Die besten Hotels am Strand in Lagos, Portugal

Die Strände der südlichen portugiesischen Stadt Lagos reichen von Meia Praia, einem langen und breiten Sandstrand bis zur ikonischen Praia Dona Ana, die zwischen hoch aufragenden Sandsteinklippen verkeilt ist. Was auch immer Ihr Strand bevorzugt, hier sind die besten Hotels in der Nähe des Wassers.

  1. Der scharfe und zeitgenössische Sensimar Lagos ist weltweit weg von Lagos - buchstäblich und bildlich. Während der Strand ist nur über die Straße, die Entfernung von Lagos bedeutet viel Ruhe und Frieden. Als solches ist dies eine beliebte Auswahl mit Reisenden, die eine raffinierte erwachsene Erfahrung erleben. Interiors sind frisch, hell und modern, mit krassem weißen Dekor und schönen neutralen Möbeln, plus Strähnen von Hartholz und sauberen minimalistischen Linien. Mit seinem U-förmigen Layout öffnet das Hotel zwei herrliche Pools und der Strand über die Straße. Die 221 geräumigen und modernen Zimmer des Hotels verfügen über eine Klimaanlage, kostenfreies WLAN, Minikühlschränke oder Minibars, Wasserkocher, Kaffee und Tee (kostenfrei und täglich ergänzt) und Balkone oder Terrassen.

  2. Reisende, die in und aus Lagos 'charmante Altstadt gehen wollen, mögen vielleicht woanders hinschauen, aber diejenigen, die in einem leichten Spaziergang vom Strand sein wollen, werden mit Belmar Spa & Beach Resort zufrieden sein. Das 189-Apartment-Hotel liegt auf einem Hügel oberhalb von Praia de Porto de Mos, einem der größeren Strände von Lagos. Es gibt auch eine gute Menge an vor Ort, darunter mehrere Pools, Hochsaison Tanz und Live-Musik, ein stilvolles Spa, umfangreiche Fitness-Einrichtungen, die Fußballplätze und eine insgesamt ruhige Atmosphäre gehören. Zimmer hier sind zeitgenössisch, aber nicht so luxus wie bei Sensimar. Belmar ist eine 5-minütige Fahrt von der Altstadt von Lagos entfernt (leider weder Belmar noch Sensimar bieten Shuttles), und es dauert die gleiche Zeit, um die atemberaubende Aussicht auf Ponta da Piedade zu erreichen.

  3. Nur über die Straße von Vile Gale Lagos ist Meia Praia Strand, ein breites Schwaden von relativ ungefüllten goldenen Sand mit nur ein paar Restaurants und Cafes auf seinem Umkreis eingerichtet. Die Lage des Hotels am Strand, aber bedeutet, dass Lagos 'malerische Altstadt ist nicht zu Fuß erreichbar. Das Hotel hat eine wunderschöne Atmosphäre, und während seine noble Spa, Clubby Lounge und High-End-Restaurants sind alle auf Erwachsene ausgerichtet, gibt es viel für Kinder als auch. Das echte Prunkstück aber ist der designbewusste Pool, der über 400 Liegen hat, also gibt es nie Kämpfe um Platz. Die Zimmer sind attraktiv modern, wenn einfach, und alle verfügen über Balkone, Klimaanlage und Mini-Kühlschränke. Die besten haben Blick auf den Ozean.

  4. Boutique Hotel Vivenda Miranda ist ein gehobenes Boutique-Hotel im Süden von Lagos, nur wenige Gehminuten vom Strand und eine kurze Fahrt von der Altstadt entfernt. Die 25 Zimmer und Suiten verfügen alle über private Balkone oder Terrassen, und viele haben separate Wohnbereiche mit Schlafsofas, die zwei schlafen. Zu den Vorzügen des Hotels gehören ein Außenpool mit eingebautem Whirlpool und herrlichem Meerblick. Eine schöne Spa, die natürliche Hautpflege-Produkte aus London-basierte Neal's Yard Remedies verwendet; Und ein Restaurant mit mediterranen Speisen, mit reichlich rohen, veganen und glutenfreien Optionen auf der Speisekarte.

  5. Dom Pedro Lagos ein mittelgroßes Apartmenthotel im Norden von Lagos, direkt am Sand und in einem Gebiet, das von anderen Hotels und Restaurants dominiert wird. Im Gegensatz zu unseren anderen Hotels auf dieser Liste, die alle gehoben sind, ist Dom Pedro solide Mittelklasse. Die 75 Apartments befinden sich in Studio- und Ein- und Zwei-Zimmer-Konfigurationen. Alle Zimmer verfügen über eine kleine Küchenzeile. Einheiten über dem Erdgeschoss verfügen über möblierte Balkone und übergeordnete Einheiten haben oft Meerblick. Es dauert nur 10 Minuten mit dem Auto, um die meisten Geschäfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten der Altstadt (oder etwa eine halbe Stunde zu Fuß) zu erreichen.

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Beaches in the southern Portuguese town of Lagos range from Meia Praia, a long and wide sweep of sand, to the the iconic Praia Dona Ana, wedged between towering sandstone cliffs. Whatever your beach preference, here are the best hotels close to the water.

See All Lagos Hotels
1

Iberostar Selection Lagos Algarve

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

The sharp and contemporary Sensimar Lagos is world's away from Lagos -- literally and figuratively. While the beach is just across the street, the distance from Lagos means plenty of peace and quiet. As such, this is a popular pick with travelers seeking a refined adult-only experience. Interiors are fresh, bright, and modern, with stark white decor and handsome neutral furniture, plus dashes of hardwood and clean minimalist lines. With its U-shaped layout, the hotel opens to two stunning pools and the beach across the road. The hotel's 221 spacious and modern rooms feature air-conditioning, free Wi-Fi, mini-fridges or minibars, kettles for coffee and tea (which are free and replenished daily), and balconies or terraces.

2

Belmar Spa & Beach Resort

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Travelers wanting to walk in and out of Lagos' charming Old Town may want to look elsewhere, but those who want to be within an easy walk of the beach will be happy with Belmar Spa & Beach Resort. The 189-apartment hotel sits on a hill above Praia de Porto de Mos, one of Lagos' larger beaches. There's a good amount to like on-site as well, including multiple pools, high-season dancing and live music, a stylish spa, extensive fitness facilities that include soccer pitches, and an overall quiet atmosphere. Rooms here are contemporary, but not as luxe as the ones at Sensimar. Belmar is a five-minute drive from Lagos' Old Town (unfortunately, neither Belmar or Sensimar offer shuttles), and it takes the same amount of time to reach the stunning clifftop vistas at Ponta da Piedade.

3

Vila Gale Lagos

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Just across the road from Vile Gale Lagos is Meia Praia beach, a wide swath of relatively uncrowded golden sand with just a few restaurants and cafes set up along its perimeter. The hotel's beachside location, though, means that Lagos' quaint old town is not within walking distance. The hotel has a buzzy vibe, and while its posh spa, clubby lounge, and high-end dining are all geared toward adults, there's plenty for kids as well. The real showpiece, though, is the design-conscious pool that has over 400 sunbeds, so there are never fights for space. Rooms are attractively modern, if simple, and all include balconies, air-conditioning, and mini-fridges. The best have views of the ocean.

4

Boutique Hotel Vivenda Miranda

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Boutique Hotel Vivenda Miranda is an upscale boutique hotel in southern Lagos, a few minutes' walk from the beach and a short drive from Old Town. The 25 rooms and suites all feature private balconies or terraces, and many have separate living areas with sofa beds that sleep two. On-site features include an outdoor pool with built-in hot tub and gorgeous sea views; a lovely spa that uses natural skincare products from London-based Neal's Yard Remedies; and a restaurant offering Mediterranean fine-dining, with plenty of raw, vegan, and gluten-free options on the menu.

5

Dom Pedro Lagos

Lagos, Faro District, Algarve, Portugal

Dom Pedro Lagos a mid-sized apartment hotel located in the north of Lagos, right on the sand and in an area dominated by other hotels and restaurants. Unlike our the other hotels on this list, which are all upscale, Dom Pedro is solidly mid-range. Its 75 apartments come in Studio and One- and Two-Bedroom configurations, and all have small kitchenettes. Units above the ground floor feature furnished balconies and higher-level units often have sea views. It takes just under 10 minutes by car to reach most of the shops, restaurants, and sites of Old Town (or about a half-hour on foot).