Günstige Hotels in Comer See

Alle Hotels in Lake Como ansehen

Seit den Tagen des alten Roms zieht es Reisende an den spektakulären Blick auf den Comer See. Viele der großen umgebauten Villen der Region sind gut besucht, aber es gibt viele ausgezeichnete Möglichkeiten für diejenigen, die hoffen, die Gegend mit einem kleineren Budget zu sehen. Werfen Sie einen Blick auf die Top-Hotels am Comer See.

  1. Das Hotel La Perla mit 20 Zimmern ist ein malerisches Mittelklassehotel auf einem italienischen Hügel mit Blick auf den malerischen Comer See. Hotelbesitzer bieten kostenloses Frühstück, machen Restaurantempfehlungen und gehen weit darüber hinaus, wenn es um persönliche Aufmerksamkeit und Service geht - vom Aufstehen für verspätete Reisende bis hin zur Hilfe für Familien, ihre Babyflaschen zu sterilisieren. Es ist ein beliebter Rückzugsort für Paare auf der Suche nach Romantik und Familien, die eine authentische italienische Erfahrung in einer ruhigen Gartenszene zwischen Oliven- und Myrtenbäumen suchen. Solch ein abgelegener Ort bedeutet jedoch ein bisschen eine Wanderung in die Stadt, den See und die Fähranlegestelle (obwohl es einen kostenlosen Shuttle-Bus zum Dock gibt). Parkplätze und WLAN sind beide kostenlos.

  2. Das Hotel Villa Aurora ist eine Boutique-Unterkunft mit 22 Zimmern in Lezzeno, einer ruhigen Stadt am Ufer des malerischen Comer Sees. Aufmerksame Besitzer bieten ein kostenloses hausgemachtes Frühstücksangebot und außergewöhnlichen Service. Die besten Zimmer verfügen über private Terrassen mit Panoramablick auf den See und die Sonnenterrasse. Vor-Ort-Restaurants bieten eine Auswahl an fein zubereiteter italienischer Küche. Es gibt jedoch keinen Pool (das Hotel La Perla hat einen gut gepflegten - wenn auch kleinen - Pool mit Liegestühlen und Seeblick).

  3. Das Borgovico Hotel mit 13 Zimmern ist ein farbenfroh gestrichenes Hotel aus dem 19. Jahrhundert mit einem bezaubernden Innenhof in der Nähe des Comer Sees, der Kathedrale von Como und des Bahnhofs Como San Giovanni. Betten aus Eisen, freiliegende Holzbalkendecken und Ziegelwände verleihen ausgewählten Zimmern Charakter, zu denen ein Flachbild-TV, ein Safe und kostenloses WLAN gehören. Das Frühstück wird in einem zitrusfarbenen Speisesaal mit Café / Bar serviert. Bitte beachten Sie, dass das Frühstück im Gegensatz zum Hotel Villa Aurora nicht im Preis inbegriffen ist und das Hotel nicht direkt am Wasser liegt.

  4. Das familiengeführte Nest On The Lake befindet sich in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert und besticht durch seinen traditionellen italienischen Charme. Von allen Zimmern und der schattigen Terrasse genießen Sie einen herrlichen Blick auf den Comer See. Die Innenräume sind warm und gemütlich, mit Steinmauern, einem Kamin und Holzbalkendecken im Frühstücksraum, wo täglich ein kostenloses kaltes Frühstück angeboten wird. Die Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher, einen Wasserkocher und einen Balkon. Einige verfügen über eine Klimaanlage oder einen Mini-Kühlschrank. Das Apartment verfügt über eine Küchenzeile (beachten Sie, dass die Gäste des Apartments kein kostenloses Frühstück erhalten). Eines der besten Highlights hier ist ein privater felsiger Strand und kostenlose Kajaks zum Ausleihen. Obwohl es in diesem kleinen Dorf nicht viel zu tun gibt, ist es nur eine 10-minütige Fahrt nach Bellagio. Als Alternative können die Reisenden das nahegelegene Hotel Villa Aurora mit kostenfreien Parkplätzen und einem Restaurant vor Ort buchen.

  5. Das Palace Hotel mit 94 Zimmern ist eine Mittelklasse-Unterkunft, die eine historische Villa aus dem 19. Jahrhundert und ein modernes Gebäude in bester Lage mit Blick auf Lame Como verbindet. Im Zentrum der Stadt Como, ist die Lage auch ideal für die Erkundung zu Fuß. Die Zimmer sind recht geräumig und in einem traditionell eleganten Stil mit modernen Annehmlichkeiten wie einer Minibar, einem Flachbild-TV und kostenfreiem WLAN eingerichtet. Einige bieten Seeblick, Balkone und renovierte Badezimmer. Das hoteleigene Restaurant, die Bar und die Gartenbar bieten alle Möglichkeiten zum Speisen und Trinken. Das Frühstück ist kostenlos. Reisende auf der Suche nach einem malerischen Bed-and-Breakfast-Erlebnis bevorzugen Nest on the Lake, die gemütliche Einrichtung, direkten Zugang zu einem felsigen Strand und persönlichen Service von den Besitzern hat.

  6. Das 40-Zimmer-Hotel Regina am See bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis als Basis für die Erkundung der Region. Das Hotel liegt am nördlichen Ende des Sees, 10 Gehminuten vom Zentrum der kleinen Stadt Gravedona entfernt. Zur Ausstattung gehören ein kostenloses Frühstücksbuffet, ein kleiner Fitnessraum und ein schöner Pool mit Seeblick, aber das Hotel fehlt ein richtiges Restaurant und bietet kaum etwas anderes. Die einfachen, klimatisierten Zimmer - einige mit einem möblierten Balkon und Seeblick - sind geräumig und schlicht mit kostenfreiem WLAN und einem kleinen Wandfernseher. Wenn Sie ein Restaurant und eine Bar in der Unterkunft sowie ein Zimmer mit Klimaanlage benötigen, sollten Sie das Palace Hotel in Betracht ziehen.

  7. Das 10-Zimmer-Hotel Orso Bruno ist ein ruhiges, charmantes Bed-and-Breakfast, das von einem Ehepaar, Antonia und Samuele, geführt wird. Es befindet sich in einer engen Uferpromenade gegenüber dem Urio Pier und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung anderer Städte am See. Die einfachen, schlichten Zimmer sind mit einem kleinen Flachbild-TV und einem eigenen Bad ausgestattet. Einige verfügen über einen Balkon mit herrlichem Seeblick. Neben dem kostenlosen Frühstück erwartet Sie eine gemütliche Pizzeria vor Ort, Il Filo d'Olio, mit einer Terrasse mit Seeblick. Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Reisende, die nach einer echten Unterkunft am See suchen, bevorzugen das Hotel Regina.

  8. Das Mittelklassehotel Eremo Gaudio befindet sich in einer Steinvilla direkt außerhalb des Stadtzentrums von Varenna und bietet eine spektakuläre Aussicht auf den Comer See. Ein eigenartiges System von Standseilbahnen macht es Spaß, sich in den großen Gärten und Terrassen der Anlage fortzubewegen. Die 25 Zimmer sind geräumig, aber einfach und die Ausstattung ist nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik (erwarten Sie einige Röhren-TVs). Dennoch bieten die meisten private Terrassen und Ausblicke. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen (obwohl es für einige etwas zu spät ist), aber Abendessen, Getränke und Snacks sind nur in der Hauptsaison verfügbar. Es gibt Konferenzeinrichtungen, private Parkplätze im Freien und kostenloses WLAN im gesamten Gebäude. Die Unterkunft ist ein anspruchsvoller Aufstieg vom Stadtzentrum aus, der es für Menschen mit eingeschränkter Mobilität schwierig machen könnte. Diejenigen, die auf flachem Boden näher am See bleiben möchten, sollten sich das Hotel Orso Bruno ansehen.

  9. Das Drei-Perle-Hotel Merloni ist eine gute Option für Reisende, die bereit sind, eine Lage am See zu erschwinglichen Preisen und soliden Annehmlichkeiten vor Ort zu handeln. Das charmante Anwesen, 10 Minuten außerhalb von Menaggio, liegt auf einem Hügel und ist von einem gepflegten Garten umgeben. Es gibt einen Außenpool in einem Garten mit gepflegten Hecken, ein Restaurant mit umfassendem Service und ein Fitnesscenter, aber die Ausstattung ist veraltet. Die 80 geräumigen Zimmer des Hotels bieten einen Hauch von Eleganz und sind mit Klimaanlage, Flachbildfernseher und kostenlosem WLAN ausgestattet. Allerdings ist das Frühstück nicht in den meisten Preisen enthalten und die Zimmer haben keine Mini-Kühlschränke - vergleichen Sie dies mit Eremo Gaudio, wo ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Preis inbegriffen ist und Mini-Kühlschrank in den Zimmern zur Verfügung gestellt wird.

  10. Das Hotel Bazzoni et du Lac mit 140 Zimmern ist ein Drei-Perlen-Anwesen mit herrlicher Aussicht auf den Comer See, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Zentrum von Tremezzina liegt. Es ist das erste Hotel der Stadt und voller Geschichte, aber die öffentlichen Bereiche und die 137 Zimmer sind veraltet, mit Röhrenfernseher, Duschkabine und ohne Wi-Fi. (Die Zimmer im Hotel Merloni sind mit einem Flachbildfernseher, einer Dusche oder einer Badewannenkombination und kostenlosem WLAN ausgestattet.) Zum Abendessen gibt es hochwertige Frühstücks- und Abendbuffets. Die Bar ist den ganzen Tag geöffnet. All-inclusive-Pakete sind verfügbar, aber das Mittagessen wird nicht serviert. Zwei angenehme Pools sind in den Sommermonaten geöffnet und Haustiere sind erlaubt. Beachten Sie, dass das Hotel außerhalb der Saison schließt.

  11. Das B & B Hotel Como mit 84 Zimmern ist eine zeitgemäße, preiswerte Unterkunft, etwa 10 Fahrminuten von den Sehenswürdigkeiten und dem Comer See in Italien entfernt. Das Hotel bietet die grundlegenden Bedürfnisse der Gäste - ein sauberer Ort zum Schlafen - aber sonst wenig. (Zum Beispiel gibt es kein komplettes Restaurant vor Ort, während das Restaurant im Hotel Bazzoni ausgezeichnete Abendbuffets serviert und eine ganztägig geöffnete Bar für Getränke bietet.) Die schnörkellosen Zimmer sind modern und verfügen über Flachbildfernseher, Safe und Haartrockner, aber sie haben keine Mini-Kühlschränke. Das Frühstück ist in der Lobby erhältlich, aber nicht im Zimmerpreis inbegriffen, obwohl das Bed & Breakfast-Tag (Hotel Bazzoni serviert ein kostenloses und reichhaltiges Frühstücksbuffet für alle Gäste). B & B Hotel Como ist haustierfreundlich und kostenlose Parkplätze und schnelles WLAN sind nette Pluspunkte.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Best Value Hotels in Lake Como

View all Lake Como Hotels

Travelers have been drawn to Lake Como's spectacular water and mountain views since the days of ancient Rome. Many of the region's grand converted-villa hotels cater to a well-heeled crowd, but there are many excellent options for those hoping to see the area on a tighter budget. Take a look at the top value hotels in Lake Como.

  1. The 20-room Hotel La Perla is a quaint, mid-range hotel set on an Italian hillside overlooking picturesque Lake Como. Hotel owners provide free breakfast, make restaurant recommendations, and go above and beyond when it comes to personal attention and service -- from staying up for delayed travelers to helping families sterilize their baby bottles. It’s a favorite hideaway for couples looking for romance and families desiring an authentic Italian experience set in a tranquil garden scene, amongst olive and myrtle trees. Such a secluded spot, however, means a bit of a hike to the town, the lake, and the ferry dock (though there is a free shuttle bus to the dock). Parking and Wi-Fi are both free.

  2. Hotel Villa Aurora is a 22-room boutique property located in Lezzeno, a quiet lakefront town nestled on the shores of picturesque Lake Como. Attentive owners provide a free homemade breakfast spread and exceptional service. The best rooms have private terraces with panoramic views of the lake and sun deck. On-site eateries offer a range of finely prepared Italian cuisine. There's no pool, however (Hotel La Perla has a well-maintained -- albeit small -- pool with lounge chairs and lake views).

  3. The 13-room Borgovico Hotel is a colorfully painted 19th-century hotel with a charming courtyard, located near Lake Como, the Como Cathedral, and Como San Giovanni train station. Iron bed frames, exposed wooden ceiling beams, and brick walls add character to select rooms, which include flat-screen TVs, safes, and free Wi-Fi. Breakfast is served in a citrus-colored dining room, which has a cafe/bar. Just note that unlike Hotel Villa Aurora, breakfast is not included in the room rates and the hotel is not located right by the water. 

  4. Located in a building dating back to the 1800s, the family-run Nest On The Lake has a traditional Italian charm and incredible Lake Como views from all four of its rooms and its shaded terrace. Interiors are warm and cozy, with stone walls, a fireplace, and wooden ceiling beams in the breakfast room, where a free cold breakfast is offered daily. Rooms feature flat-screen TVs, kettles, and balconies. Some have air-conditioning or mini-fridges, and the apartment features a kitchenette (note that apartment guests don't qualify for the free breakfast). One of the best highlights here is a private rocky beach and free kayaks to borrow. Though there’s not much to do in this small village, it’s just a 10-minute drive to Bellagio. As an alternative, travelers might want to price the nearby Hotel Villa Aurora which has free parking and a restaurant on-site.

  5. The 94-room Palace Hotel is a mid-range property that combines a 19th-century historic mansion and a modern building in a prime location overlooking Lame Como. In the center of the city of Como, the location is also ideal for exploring on foot. Rooms are quite spacious and decorated in a traditionally elegant style with modern conveniences including a minibar, flat-screen TV, and free Wi-Fi; some have lake views, balconies, and renovated bathrooms. The on-site restaurant, bar, and garden bar all provide convenient options for dining and drinking, and breakfast is free. Travelers looking for a quaint bed-and-breakfast experience will prefer Nest on the Lake, which has homey decor, direct access to a rocky beach, and personal service from the owners.

  6. The 40-room, lakefront Hotel Regina offers good value as a base for exploring the region. Situated at the north end of the lake, the hotel is a 10-minute walk to the center of the small town of Gravedona. Amenities include a free breakfast buffet, a small fitness room, and a lovely lake-view pool, but the hotel lacks a proper restaurant and offers little else. Simple, unair-conditioned rooms -- some with furnished balconies and lake views -- are spacious and plain, with free Wi-Fi and small, wall-mounted TVs. If an on-site restaurant and bar and a room with air-conditioning are necessities, consider Palace Hotel instead. 

  7. The 10-room Hotel Orso Bruno is a quiet, quaintly charming bed-and-breakfast run by a husband-and-wife team, Antonia and Samuele. It sits on a narrow lakefront street across from Urio Pier, a location that makes it a convenient base for exploring other lakeside towns. Simple, modest rooms come with small flat-screen TVs and private bathrooms, and some have balconies with lovely lake views. In addition to free breakfast, there is an intimate on-site pizzeria, Il Filo d’Olio, with a terrace that overlooks the lake. Free Wi-Fi is available throughout the hotel. Travelers looking for a truly lakefront property might prefer Hotel Regina.

  8. Housed in a stone villa just outside Varenna town center, the mid-range Eremo Gaudio offers spectacular views over Lake Como. A quirky system of funicular elevators makes it fun getting around the property’s large gardens and terraces. Its 25 rooms are spacious but basic, and amenities aren't exactly state-of-the art (expect to see some tube-style TVs). Still, most offer private terraces and views. An extensive breakfast buffet is included in the rates (though it might start a bit late for some), however dinner, drinks, and snacks are available only in peak season. There are meeting facilities, private outdoor parking, and free Wi-Fi throughout. The property is a challenging uphill walk from the town center, which might make it difficult for those with limited mobility. Those wanting to stay on flat ground closer to the lake should check out Hotel Orso Bruno.

  9. The three-pearl Hotel Merloni is a good option for travelers who are willing to trade a lakeside location for affordable rates and solid on-site amenities. The charming property, located 10 minutes outside Menaggio, is set on a hilltop and surrounded by well-landscaped grounds. There's an outdoor swimming pool situated in a garden with manicured hedges, plus a full-service restaurant and a fitness center, but equipment is dated. The hotel's 80 spacious guest rooms have a hint of elegance, and all come with AC, flat-screen TVs, and free Wi-Fi. However, breakfast isn't included in most rates and guest rooms lack mini-fridges -- compare this with Eremo Gaudio, where an extensive breakfast buffet is included in the rates and mini-fridges are provided in the rooms. 

  10. The 140-room Hotel Bazzoni et du Lac is a three-pearl property with magnificent views of Lake Como, which is just across the road in central Tremezzina. It’s the town’s first hotel, and full of history, but the public areas and the 137 guest rooms are dated, with tube-style TVs, stall showers, and no Wi-Fi. (Hotel Merloni's rooms have flat-screen TVs, showers or shower/tub combos, and free Wi-Fi.) For dining, there are quality breakfast and dinners buffets, and the bar is open all day. All-inclusive packages are available, but lunch is not served. Two pleasant pools are open in the summer months and pets are allowed. Note that the hotel closes out of season. 

  11. The 84-room B&B Hotel Como is a contemporary, budget-friendly property, located about a 10-minute drive from the sites and lake of Como, Italy. The hotel offers the basics guests need -- a clean place to sleep -- but little else. (For example, there is no full restaurant on-site, while Hotel Bazzoni's restaurant serves excellent buffet dinners and has an all-day bar for drinks.) No-frills rooms are contemporary and include flat-screen TVs, safes, and hairdryers, but they lack mini-fridges. Breakfast is available in the lobby, but not included in room rates despite the bed-and-breakfast tag (Hotel Bazzoni serves a free and substantial breakfast buffet for all guests). B&B Hotel Como is pet-friendly, and free parking and fast Wi-Fi are nice perks. 

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did