Die besten Manuel Antonio Beach Hotels

Alle Hotels in Manuel Antonio ansehen

Die meisten Hotels in Manuel Antonio - eine kleine Halbinsel an der Pazifikküste von Costa Rica - liegen am Hang abseits der Autobahn. Fast alle von ihnen haben einen atemberaubenden Blick auf den Pazifischen Ozean und Manuel Antonio National Park (einer der beliebtesten Nationalparks des Landes), aber nur wenige haben einfachen Zugang zum Strand. Diese Hotels sind die wenigen Ausnahmen.

  1. Tulemar Bungalow & Villas ist die Nummer eins auf unserer Liste aufgrund seines privaten Zugangs zu einem wunderschönen und einsamen Sandstrand - eine Seltenheit in Manuel Antonio. Die natürliche Bucht des Strandes bedeutet, dass die Wellen nicht zu rau werden (achten Sie auf die Flaggen, um die Wasserverhältnisse zu ändern) und beide Enden des Strandes werden von einem üppigen tropischen Regenwald flankiert. Das engagierte Personal bietet kostenlose Kajaks und Boogie Boards sowie volle Getränke und Speisen. Das Hotel betreibt auch eines der wenigen Strand-Restaurants in Manuel Antonio. Für diejenigen, die nicht laufen wollen, steht ein Strand-Shuttle zur Verfügung. All dies und die Tatsache, dass dieses unberührte, 33 Hektar große Anwesen die Privatsphäre eines luxuriösen Bungalow-Lebens und den Komfort eines kompletten Hotelservices verbindet, ohne jegliches Gefühl von Anmaßung.

  2. Das Tulemar Resort ist eine Killer-Kombination aus atemberaubendem Panoramablick und einem soliden Strand. Es ist selten in Manuel Antonio, wo nur wenige Hotels Zugang zum Strand haben. Aber es gibt einen Kompromiss: Es ist die Größe der Eigenschaft und die steile Steigung, die die Kombination möglich machen. Um zu den Pools, der Rezeption oder dem Strand von einer der Villen im Bungalow-Stil zu gelangen, müssen Sie entweder ein ausgezeichneter Wanderer sein oder ein paar Minuten auf den Hotel-Van warten. Tulemar Resort teilt alle Einrichtungen mit Tulemar Bungalow & Villas - es ist im Grunde nur eine andere Verleihfirma für die Einheiten.

  3. Das Arenas del Mar Beachfront & Rainforest Resort bietet Zugang zu zwei ruhigen Stränden mit Strandkörben. Drinkservice wird im Playitas Beach angeboten, wo sich Palmen auf den Sand erstrecken und reichlich natürlichen Schatten bieten. Playitas Beach eignet sich zum Schwimmen bei Ebbe. Playa Espadilla erreichen Sie über einen kurzen Spaziergang durch einen Dschungelpfad. Dieser breite, kilometerlange Strand ist ideal zum Surfen, Vogelbeobachten und Wandern und erstreckt sich bis zum Nationalpark Manuel Antonio. Die 38 attraktiven Zimmer des Resorts verfügen über kostenlose Minibars mit regionalen Snacks. viele Einheiten sind mit Rundum-Decks ausgestattet. Für einen luxuriöseren Aufenthalt möchten Reisende vielleicht das Los Altos Beach Resort besuchen , das riesige Eigentumswohnungen mit drei Schlafzimmern bietet, aber der Strand dort ist felsig.

  4. Das Reservat in Los Altos hat die größten und besten Zimmer in Manuel Antonio, aber es ist niedriger auf dieser Liste, weil sein felsiger Strand die Sandzeit nicht wert ist. Dennoch ist jede einzelne Wohnung im Los Altos eine gigantische, dreihundert Quadratmeter große Einheit mit drei Schlafzimmern, und der Grad an Luxus ist kaum zu übertreffen. Auch das Komfortniveau kann nicht übertroffen werden: Im Gegensatz zu weitläufigen Anwesen wie Arenas del Mar und Tulemar sind hier alle Einheiten in zwei miteinander verbundenen Gebäuden untergebracht und mit dem Aufzug erreichbar. Der Nachteil ist jedoch, dass die Gäste weniger von der Natur umgeben sind. Sicherlich, das Gelände von Los Altos ist üppig, aber sie sind bei weitem nicht so gut erhalten und wild wie die der Konkurrenten. Der schönste Teil des Geländes kann auf dem Weg zum Strand erlebt werden (Sie müssen eine Golfwagenfahrt auf einer holprigen, unbefestigten Straße machen).

  5. Für Strandliebhaber ist das Karahe Hotel eine der besten Mittelklassewetten in Manuel Antonio, da es eines der wenigen Häuser mit direktem, privatem Zugang zu Playa Espadilla ist. Es ist das Beste, dieses Hotel als zwei Hotels zu betrachten, mit den günstigeren Zimmern, den Bungalows und der Lobby, die an einem steilen Hang gebaut sind, und den teureren Zimmern, dem abgestuften Pool und dem Restaurant gegenüber dem Strand auf der anderen Straßenseite. Dschungelgründe sind üppig und natürlich, mit Leguanen, Affen und Faultieren als regelmäßige Besucher. Denken Sie daran, Sie bekommen, was Sie bezahlen mit Zimmer Dekor und Lage - Unterkünfte hier sind nicht annähernd so schön wie die in Tulemar, Arenas oder Los Altos.

  6. Für diejenigen, die mit dem Bus von San Jose kommen, ist es nicht bequemer als das Manuel Antonio Hotel, das sich am Ende der Route 618 befindet, der Autobahn, die durch Manuel Antonio führt und dort endet, wo sich der Nationalpark und der Strand treffen ein Kreisverkehr. Der Strand ist direkt auf der anderen Straßenseite (dort können die Gäste mieten Stühle, Surfkurse, Parasailing, und kaufen Snacks und Bier von Anbietern) und der Eingang zum Park ist ein Fünf-Minuten zu Fuß entfernt. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar mit Blick auf den Strand, aber keinen Swimmingpool. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon und Blick auf den Strand. Alle verfügen über eine Klimaanlage und einen Flachbild-TV. Wenn Sie nach einem besseren Hotel und einer guten Erreichbarkeit suchen, sehen Sie sich die Preise im Karahe Hotel an - aber Sie sollten mehr bezahlen.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Best Manuel Antonio Beach Hotels

View all Manuel Antonio Hotels

The majority of hotels in Manuel Antonio -- a small peninsula on Costa Rica's Pacific Coast -- are built on the hillside off of the highway. Almost all of them have sweeping views of the Pacific Ocean and Manuel Antonio National Park (one of the most popular national parks in the country), but few have easy beach access. These hotels are the few exceptions.

  1. Tulemar Bungalow & Villas is number one on our list due to its private access to a gorgeous and isolated sandy beach -- a rarity in Manuel Antonio. The beach's natural cove setting means that waves don't get too rough (watch the flags for changing water conditions) and both ends of the beach are flanked by lush tropical rain forest. Dedicated staff provide free kayaks and boogie boards, plus full drinks and food service. The hotel also runs one of the only beach-facing restaurants in Manuel Antonio. A beach shuttle is on call for those who don't want to walk. All this, and the fact that this pristine, 33-acre property manages to combine the privacy of luxe bungalow living and the convenience of full hotel services, without any sense of pretension. 

  2. Tulemar Resort's killer combo of stunning, panoramic views and a solid beach is rare in Manuel Antonio, where few hotels have on-site beach access. But there's a tradeoff: It's the size of the property, and the steep incline, that make the combo possible. So to get to the pools, reception area, or beach from one of the bungalow-style villas dotting the grounds, you'll either have to be an excellent hiker or be prepared to wait a few minutes for the hotel van. Tulemar Resort shares all of the facilities with Tulemar Bungalow & Villas -- it's essentially just a different rental company for the units.

  3. Arenas del Mar Beachfront & Rainforest Resort offers access to two serene beaches, with beach chairs available at both. Drink service is provided at Playitas Beach, where palm trees extend onto the sands and provide ample natural shade. Playitas Beach is suitable for swimming at low tide. Playa Espadilla is accessed via a short walk through a jungle path. Ideal for surfing, bird-watching, and walking, this wide, mile-long beach stretches into Manuel Antonio National Park. The resort’s 38 attractive guest rooms feature free minibars filled with local snacks; many units come with wraparound decks. For a more luxurious stay, travelers might want to check out Los Altos Beach Resort, which offers huge three-bedroom condos, but the beach there is rocky.

  4. The Preserve at Los Altos has the biggest and best rooms in Manuel Antonio, but it's ranked lower on this list because its rocky beach might not be worth your sand time. Still, every single condo at Los Altos is a gigantic, 2,300-square-foot, three-bedroom unit, and the level of luxury is pretty hard to beat. The level of convenience can't be topped, either: Unlike sprawling properties like Arenas del Mar and Tulemar, here, all of the units are in two connected buildings and accessible by elevator. But the downside is that guests will get less of a sense of being surrounded by nature. Sure, Los Altos' grounds are lush, but they're not nearly as preserved and wildlife-rich as those of its competitors. The prettiest part of the grounds can be experienced on the way to the beach (you'll need to take a golf cart ride on a bumpy, unpaved road). 

  5. For beach lovers, Karahe Hotel is one of the best mid-range bets in Manuel Antonio, as its one of the few properties with direct, private access to Playa Espadilla. It's best to think of this hotel as two properties, with the cheaper rooms, Bungalows, and lobby built on a steep hillside, and the more expensive rooms, tiered pool, and restaurant located in front of the beach across the street. Jungle grounds are lush and natural, with iguanas, monkeys, and sloths as regular visitors. Remember, you get what you pay for with room decor and location -- accommodations here aren't nearly as nice as the ones at Tulemar, Arenas, or Los Altos.

  6. For those arriving from San Jose via bus, it doesn't get any more convenient than Manuel Antonio Hotel, which is located at the dead end of Route 618, the highway that winds through Manuel Antonio and ends where the national park and beach meet in a roundabout. The beach is directly across the street (there, guests can rent chairs, take surf lessons, parasail, and buy snacks and beer from vendors) and the entrance to the park is a five-minute walk away. The hotel has an on-site restaurant and bar with beach views, but no swimming pool. Some rooms include a balcony and views of the beach; all have air-conditioning and flat-screen TVs. If you're looking for nicer digs and beach access, check rates at Karahe Hotel -- but expect to pay more. 

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.