Pro

  • In der Einkaufsstraße, in der Nähe mehrerer U-Bahn und Bushaltestellen
  • Fünf Minuten zu Fuß zum Mailänder Hauptbahnhof
  • Pleasant, farbenfrohe Zimmer mit Flachbild-TV und eine Minibar
  • Kleine Lobby-Bar abends geöffnet
  • Kontinentales Frühstück für eine Gebühr
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Parkplatz vorhanden (Gebühr)
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Beschwerden über die Betten waren unbequem
  • Dünne Wände erlauben Lärm von der Straße und anderen Räumen
  • Die Badezimmer sind klein und haben winzige Duschen
  • Gebühr für Wi-Fi und Frühstück nicht im Preis inbegriffen
  • Keine volle Restaurant, Fitnessraum, oder Business-Center
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof Mailand und dem beliebten Einkaufsviertel Corso Buenos Aires, das Drei-Perle Hotel Garda liegt beiden sich für Touristen und Geschäftsreisende. Die 55 pastellfarbenen Zimmer sind mit Flachbild-TV mit Satellitenempfang, Minibar und Safe, wenn Gäste von Lärmprobleme und unbequeme Betten beschweren, und Badezimmer sind klein und haben kleine, eng Duschen. Das einfache Hotel bietet eingeschränkte Funktionen wie eine kleine Lobby-Bar und ein kontinentales Frühstück (in manchen Preis enthalten), aber Wi-Fi verursacht eine zusätzliche Gebühr. Reisende möchten vielleicht mit dem nahe gelegenen Biocity Hotel Raten zu vergleichen, die ebenfalls von der Bahnhof und ein kostenloses Frühstück und WLAN bietet.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Garda

Scene

Kleines, einfaches Hotel mit angenehmer, eine farbenfrohe Einrichtung

Das Hotel Garda verwaltet etwa eine halbe Klasse besser als ein Standard-Mittelklasse-Hotel zu sein. Die Außen beläuft sich auf eine Kombination von Rechtecken: eine gräuliche, nach vorn gerichtete Wand übersät mit schokoladenbraunen Fenstern und von einem cremefarbenen Eingangsbereich betont. Die polierten, braun-bordeaux Marmorfliesen auf der Lobby-Etage und Rezeption Fassade verleihen diesem angenehmen Raum eine elegante Atmosphäre. Cremefarbene Wände mit rostfarbenen Akzente werden mit gestreiften Sofas und Stühle gepaart. Die Lobby Bar dient auch als Frühstücksraum und folgt dem gleichen Creme-and-purpurroter Farbgebung. Insgesamt sind Innenräume elegant, wenn auch etwas veraltet, und obwohl diese einfache Hotel befindet sich in Funktionen fehlen, die zentrale Lage zieht Touristen und Geschäftsreisenden zum Hauptbahnhof sucht Nähe.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Die günstige Lage nur fünf Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof

Das Hotel Garda liegt nur fünf Gehminuten von der Mailänder Hauptbahnhof entfernt, wo Reisende können auch ein paar Straßenbahnen, Busse und die U-Bahn nehmen. Mehrere Touristenziele sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar, darunter auch der berühmte Dom, der von der U-Bahn etwa 10 Minuten entfernt ist. Leonardo da Vincis "Abendmahl" ist an der Santa Maria delle Grazie, die eine 20-minütige U-Bahnfahrt von hier entfernt. Zum Einkaufen ist die Luxus-Modeviertel von Quadrilatero della Moda etwa 10 Minuten mit der U-Bahn, während der Corso Buenos Aires, die eine der höchsten Konzentrationen von Geschäften überall in Europa, ein 10-minütigen Spaziergang oder fünf Minuten mit der U Reise. Pirelli-Turm, einem der berühmtesten Bürogebäude in Italien und eines der höchsten Bauwerke in Mailand, ist nur ein Vier-Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Der Flughafen Malpensa ist eine Stunde entfernt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem 40- bis 50-minütige Fahrt, während Flughafen Linate in 35 bis 45 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder 20 Minuten mit dem Auto erreicht werden.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Pleasant, farbenfrohe Zimmer mit kleinen Bädern

Die Zimmer sind in einer Vielzahl von Größen Einzel-, Doppel-, Zweibett- und Dreibettzimmer. Bunte Dekor umfasst gestreifte Tapete, die die Tagesdecken in fröhlichen Farben übereinstimmt, die von kräftigem Rot auf einem blau-gelben Farbpalette liegen. In Kombination mit den polierten Holzböden und minimalistische painted- oder gebeizt Holzmöbeln, ist der gesamte Stil klassisch, wenn es leicht werden könnte "Zirkus". Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Minibar, Flachbild-TV, einen Schreibtisch und einen elektronischen Safe. Geflieste Bäder sind klein, mit winzigen Tropfen, die ziemlich beengt fühlen können sowie Bidets, Toiletten, und Wand-Haartrockner. Es gab Beschwerden über Lärmprobleme durch dünne Wände gewesen, sowie Straßenlärm in einigen Zimmern. Die Gäste klagen auch über unbequeme Betten.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Lobby-Bar und Frühstücksbereich; Gebühr für W-LAN

Merkmale im Hotel Garda sind begrenzt und eine Mid-Range-widerspiegeln oder sogar der unteren Mittelklassehotel. Das kontinentale Frühstück wird in einem Abschnitt von der Lobby des Hotels jeden Morgen serviert und ist in einigen Raten, oder für eine zusätzliche Gebühr enthalten. Es gibt auch eine kleine Lobby-Bar, die in den Abendstunden geöffnet ist. Der Zimmerservice steht ebenfalls zur Verfügung, aber es gibt keinen vollen Restaurant. Wi-Fi verursacht eine zusätzliche Gebühr, aber, und das Hotel fehlt ein Fitnesscenter, ein Businesscenter.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • In the shopping district, near several metro and bus stops
  • Five-minute walk to Milan's central train station
  • Pleasant, colorful rooms with flat-screen TVs and minibars
  • Small lobby bar open in the evenings
  • Continental breakfast available for a fee
  • 24-hour front desk service
  • Parking available (for a fee)
See More Pros

Cons

  • Complaints about uncomfortable beds
  • Thin walls permit noise from the street and other rooms
  • Bathrooms are small and have tiny showers
  • Fee for Wi-Fi and breakfast not included in all rates
  • No full restaurant, gym, or business center
See More Cons

Bottom Line

Within walking distance of Milan's central train station and the popular shopping district of Corso Buenos Aires, the three-pearl Hotel Garda is conveniently located for both tourists and business travelers. Its 55 pastel-colored guest rooms have flat-screen TVs with satellite channels, minibars, and safes, though guests complain of noise issues and uncomfortable beds, plus bathrooms are small and have tiny, cramped showers. This simple hotel offers limited features like a small lobby bar and continental breakfast (included in some rates), but Wi-Fi incurs an extra fee. Travelers might want to compare rates with the nearby Biocity Hotel, which is also by the train station and offers free breakfast and Wi-Fi. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet
  • Pets Allowed

Oyster Hotel Review

Hotel Garda

Scene

Small, simple hotel with pleasant, colorful interiors

The Hotel Garda manages to be about a half-notch above a standard mid-range hotel. The exterior amounts to a combination of rectangles: a grayish, front-facing wall dotted with chocolate-brown windows and accented by a cream-colored entryway. The polished, brown-and-burgundy marble tiles on the lobby floor and front desk facade lend this pleasant space an elegant vibe. Cream-colored walls with rust-hued accents are paired with striped couches and chairs. The lobby bar area also doubles as the breakfast room and follows the same cream-and-crimson color scheme. Overall, interiors are elegant, if a bit out of date, and though this simple hotel is lacking in features, its central location draws tourists and business travelers seeking proximity to the main train station. 

See More Scene

Location

Convenient location a five-minute walk to the main train station

The Hotel Garda is conveniently located within a five-minute walk of Milan's central train station, from where travelers can also catch a couple of trams, buses, and the metro. Several tourist destinations are easily reachable by public transportation, including the iconic Duomo cathedral, which is about 10 minutes away by subway. Leonardo da Vinci's "Last Supper" is located at the ‎Santa Maria delle Grazie, which is a 20-minute subway ride from here. For shopping, the luxury fashion district of Quadrilatero della Moda is about 10 minutes by subway, while the Corso Buenos Aires, which has one of the highest concentrations of shops anywhere in Europe, is a 10-minute walk or five-minute subway trip. Pirelli Tower, one of the most famous office buildings in Italy and one of the tallest structures in Milan, is only a four-minute walk from the hotel. The Malpensa Airport is an hour away via public transportation or a 40- to 50-minute drive, while Linate Airport can be reached in 35 to 45 minutes by public transportation or about 20 minutes by car.

See More Location

Rooms

Pleasant, colorful rooms with small bathrooms

Rooms come in a variety of sizes including singles, doubles, twins, and triples. Colorful decor includes striped wallpaper that matches the bedspreads in cheery hues that range from vibrant reds to a blue-and-yellow color palette. Combined with the polished wood floors and minimalist painted- or stained-wood furniture, the overall style is classic, when it could easily become "circus." In-room amenities include minibars, flat-screen TVs, work desks, and electronic safes. Tiled bathrooms are small, with tiny showers that can feel quite cramped as well as bidets, toilets, and wall-mounted hairdryers. There have been complaints about noise issues due to thin walls, as well as street noise in some rooms. Guests also complain of uncomfortable beds.

See More Rooms

Features

Lobby bar and breakfast area; fee for Wi-Fi

Features at the Hotel Garda are limited and reflect a mid-range or even lower-middle-range hotel. Continental breakfast is served in a section of the hotel's lobby each morning and is included in some rates, or available for an extra fee. There's also a small lobby bar that's open in the evenings. Room service is available as well, but there's no full restaurant. Wi-Fi incurs an extra fee, however, and the hotel lacks a fitness center or business center.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Room Service

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.