Pro

  • Zentrale Lage, fünf Minuten zu Fuß vom Schloss Sforzesco
  • Leicht zu Fuß zu Restaurants, Geschäften, Sehenswürdigkeiten und Transit
  • Schmackhafte, moderne Zimmer mit Minibar und Regendusche
  • Upgraded Zimmer verfügen über eine kostenlose Minibar
  • Kostenloses Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen
  • Vor Ort dient Restaurant internationale Gerichte zum Mittag- und Abendessen
  • Lobby-Bar bietet leichte Kost und eine tägliche Happy Hour
  • Kleiner Fitnessraum mit modernen Cardio-Geräten
  • Concierge und Zimmerservice (Zeiten beachten)
  • Unterkunft weiten Wi-Fi
  • Parken auf dem Gelände zur Verfügung (gegen Gebühr)
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Dekor fühlt sich unpersönlich und es fehlt High-Stil Finish
  • Begrenzte Wellnesseinrichtungen (kleiner Fitnessraum, kein Pool oder im Spa)
  • Zimmer fehlen einige typische Vergünstigungen, wie Kaffee / Tee-Service
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das UNA Hotel Cusani ist eine der oberen Mittelbereich Eigenschaft, die Touristen und Geschäftsreisende, teilweise aufgrund seiner hervorragenden Lage in der Nähe von Schloss Sforzesco und andere Mailand Hotspots gleichermaßen anzieht. Die 92 Zimmer sind gut dimensionierte mit traditioneller Einrichtung und modernen Annehmlichkeiten wie Flachbild-TV, Minibar und Bad mit Bidet und Regendusche. Ein netter Bonus ist das kostenlose Frühstück vom Buffet, außerdem gibt es ein Restaurant und eine Bar in der Lobby und Zimmerservice angeboten. Wellness-Einrichtungen sind begrenzt, aber es gibt einen kleinen Fitnessraum ist. Dekor im ganzen ist raffiniert, aber es fehlt die Politur seiner beworbenen Vier Perle Status. Für etwas mit mehr Charakter, ist der nahe gelegene Palazzo Segreti ein Boutique-Option ideal für Paare, obwohl es weniger Annehmlichkeiten.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

UNAHOTELS Cusani Milano

Scene

Upscale Hotel mit raffinierten, aber unpersönlich Geschäfts Stimmung

Das UNA Hotel Cusani befindet sich in einem sechsstöckigen Gebäude mit einem freiliegenden Balken Fassade und teal Akzente gelegen. Es war einmal ein Radisson, von der italienischen UNA Hotelkette im Jahr 2001 übernommen, und das Dekor macht immer noch ein unpersönliches, aber feine Business-Hotel Vibe. Die Lobby führt in den Speisesaal, Bar und Lounge-Bereiche und Dekor aus neutralen Farben mit glänzenden beige Böden, reich Holzakzente und gemusterten Teppichen, die Sitzecken aufbricht, die ein paar intelligente Chesterfields umfassen sowie Sessel mit ledrigen Polster in gelb , weiß und blau. Es ist alles perfekt geschmackvoll, aber es fehlt die Design-Schnörkel eines gehobenen Hotels (das ist, wie es beworben). Die Lobby-Bar und Restaurant, während schön, sind nicht wirklich Hangout Flecken passiert, und die meisten Gastkopf an anderer Stelle in der Nachbarschaft. Geschäftsreisende werden sicherlich hier zu Hause fühlen, aber dieses Hotel zieht es den Anteil von Touristen, vor allem Paare, die Nutzung der Doppelbetten machen kann.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In zentraler Lage zwischen dem Schloss Sforzesco und dem Dom

Das UNA Hotel Cusani ist gut an einer Hauptverkehrsstraße zwischen Schloss Sforzesco (fünf Minuten zu Fuß) und dem Dom (11 Gehminuten) entfernt. Restaurants, Cafés, und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen, wie der Mailänder Artsier und mehr Mode-orientierte Bereiche sind. Für Sehenswürdigkeiten weiter aus, ist die U-Bahnstation Cairoli nur zwei Minuten zu Fuß. Der Flughafen Malpensa ist etwa eine Stunde entfernt über den öffentlichen Verkehrsmitteln oder 45 Minuten mit dem Auto, und der Hauptbahnhof ist ein 10- bis 15-minütige Fahrt. Das Parken ist vor Ort zur Verfügung, kostet aber eine zusätzliche Gebühr.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Schmackhafte, moderne Zimmer mit Flachbild-TV, Minibar und Regendusche

Die 92 Zimmer des Hotels sind in neutralen braun und weiß für anspruchsvolle, modernen Stil eingerichtet, die geschmackvoll ist, wenn auch nicht gerade einprägsam. Dunkle Holzmöbel passt gut mit frischen weißen Wänden, während gestalteter Panorama-Bilder von Sehenswürdigkeiten einen artsy Note und einem Hauch von Persönlichkeit ergänzt. Die Bäder verfügen über außermittig schachbrettFliesenBöden, Bidets und schöne Regendusche mit entweder Kombination Wannen oder separater Badewanne.

Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Schreibtisch, offene Schränke, Tresore, Flachbild-TV mit Sat-Kanälen und kostenloses WLAN. Es gibt auch leicht bestückte Minibar (ein paar Bier, Softdrinks und Wasser), die täglich aufgefüllt sind und völlig frei in Executive-Zimmern und Suiten. Die Badezimmer verfügen über Haartrockner und individuellen Pflegeprodukten. Kaffee und Tee-Service ist nicht Standard, aber der Zimmerservice zur Verfügung. Suites können mit ein bisschen mehr Stil, plus extra Raum wie separate Sitz oder Essbereiche groß sein. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon Juliet. Doppelt verglaste Fenster halten Zimmer ziemlich abgeschirmt von Lärm auf der viel befahrenen Straße unten isoliert.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Kostenloses Frühstück, Restaurant und Bar - aber begrenzt Wellnesseinrichtungen

Während die UNA ein wenig kurz auf Atmosphäre fallen kann, hat es einen besseren Job eine schöne Auswahl an Annehmlichkeiten für einen städtischen Eigentum, einschliesslich Restaurants und gehobenen Service. Das kostenlose Frühstück ist ein Unentschieden, mit warmen und kalten Speisen reicht von frischem Obst und Gebäck auf Eier und Speck. Es gibt auch eine Vor-Ort-Restaurant mit internationaler Mittag- und Abendessen, sowie eine Bar mit Happy Hour, Getränke und lässig Gerichte bis spät serviert, obwohl beide aus der Lobby und das Hotel insgesamt unpersönlichen Geschäfts Atmosphäre aufrechtzuerhalten.

Wellness Einrichtungen sind eher begrenzt, aber es gibt einen kleinen Fitnessbereich mit Laufband, Fahrrad, elliptisch, Gewicht Maschine, und ein paar Übungsbälle. Es gibt keinen Spa oder Pool. Für Geschäftsreisende gibt es zwei stilvolle Tagungsräume, einen Computer in der Lobby für die Gäste, und kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude.

Die Gäste können aufmerksame Personal erwarten, mit Concierge und Zimmerservice zur Verfügung. Wäschedienst, Bügelservice und Babysitter kann arrangiert werden, und kleine Haustiere sind gegen eine zusätzliche Gebühr erlaubt. Das Parken ist vor Ort zur Verfügung, aber es extra kostet.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Central location, five-minute walk from Sforzesco Castle
  • Easy walk to restaurants, shops, attractions, and transit
  • Tasteful, contemporary rooms with minibars and rainfall showers
  • Upgraded rooms include free minibars
  • Free breakfast buffet with hot and cold dishes
  • On-site restaurant serving international dishes for lunch and dinner
  • Lobby bar offering light fare and a daily happy hour
  • Small gym with modern cardio equipment
  • Concierge and room service (limited hours)
  • Free property-wide Wi-Fi
  • On-site parking available (extra fee)
See More Pros

Cons

  • Decor feels impersonal and lacks high-style finish
  • Limited wellness facilities (small gym, no pool or spa)
  • Rooms lack some typical perks, like coffee/tea service
See More Cons

Bottom Line

The UNA Hotel Cusani is an upper-middle-range property that equally attracts tourists and business guests, in part due to its excellent location near Sforzesco Castle and other Milan hotspots. Its 92 rooms are well-sized with traditional decor and modern amenities like flat-screen TVs, minibars, and bathrooms with bidets and rainfall showers. One nice bonus is the hotel's free breakfast buffet, plus there's a restaurant and bar in the lobby and room service is on offer. Wellness facilities are limited, though there is a small gym. Decor throughout is refined, but it lacks the polish of its advertised four-pearl status. For something with more character, the nearby Palazzo Segreti is a boutique option ideal for couples, though it has fewer amenities. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi

Oyster Hotel Review

UNAHOTELS Cusani Milano

Scene

Upscale hotel with refined but impersonal business vibe

The UNA Hotel Cusani is situated in a six-story building with an exposed-beam facade and teal accents. It was once a Radisson, taken over by the Italian UNA hotel chain in 2001, and decor still maintains an impersonal but refined business-hotel vibe. The lobby runs into the dining, bar, and lounge areas, and decor features neutral tones with glossy beige floors, rich wood accents, and patterned carpeting that sets off sitting areas, which include a few smart chesterfields, plus armchairs with leathery upholstery in yellow, white, and blue. It's all perfectly tasteful, but lacks the design flourishes of an upscale hotel (which is how it's advertised). The lobby bar and restaurant, while nice, aren't really happening hangout spots, and most guest head elsewhere in the neighborhood. Business travelers will certainly feel at home here, but this hotel attracts it's share of tourists, particularly couples who can make use of the double beds.

See More Scene

Location

In a central location between Sforzesco Castle and the Duomo

The UNA Hotel Cusani is well located on a main thoroughfare between Sforzesco Castle (five-minute walk) and the Duomo (11-minute walk). Restaurants, cafes, and major attractions are in easy walking distance, as are Milan's artsier and more fashion-oriented areas. For sights farther out, the Cairoli metro stop is just a two-minute walk. Malpensa Airport is about an hour away via public transit or 45 minutes via car, and the central train station is a 10- to 15-minute drive. Parking is available on-site, but costs an extra fee.

See More Location

Rooms

Tasteful, contemporary rooms with flat-screen TVs, minibars, and rainfall showers

The hotel's 92 rooms are decorated in neutral brown and white for sophisticated, contemporary style that's tasteful, if not exactly memorable. Dark wood furniture pairs well with fresh white walls, while framed panoramic pictures of landmarks adds an artsy touch and a hint of personality. Bathrooms feature off-center checkerboard tiled floors, bidets, and nice rainfall showers with either combination tubs or separate tubs. 

Rooms have air-conditioning, desks, open wardrobes, safes, flat-screen TVs with satellite channels, and free Wi-Fi. There are also lightly stocked minibars (a couple of beers, soft drinks, and water), which are restocked daily and entirely free in Executive Rooms and Suites. Bathrooms have hairdryers and individual toiletries. Coffee and tea service isn't standard, but room service is available. Suites can be big with a bit more style, plus extra space like separate sitting or dining areas. Some rooms have Juliet balconies. Double-glazed windows keep rooms fairly well insulated from noise on the busy road below.

See More Rooms

Features

Free breakfast buffet, restaurant, and bar -- but limited wellness facilities 

While the UNA can fall a bit short on atmosphere, it does a better job providing a nice range of amenities for an urban property, including dining facilities and upscale services. The free buffet breakfast is a draw, featuring hot and cold options ranging from fresh fruit and pastries to eggs and bacon. There's also an on-site restaurant with an international lunch and dinner menu, plus a bar with a daily happy hour, serving drinks and casual dishes until late, though both are situated off the lobby and maintain the hotel's overall impersonal business vibe.

Wellness facilities here are rather limited, but there is a small fitness area with a treadmill, stationary bike, elliptical, weight machine, and a couple of exercise balls. There's no spa or pool. For business guests, there are two stylish meeting rooms, a computer in the lobby for guest use, and free Wi-Fi throughout the property. 

Guests can expect attentive staff, with concierge and room service available. Laundry service, ironing service, and babysitting can be arranged, and small pets are allowed for an extra fee. Parking is available on-site, but it costs extra.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Business Center

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.