Die am dünnsten der Provinzen Filipino bevölkert, ist Palawan ein Paradies der unberührten Stränden und tropischen Dschungel. Hier sind die atemberaubenden romantischsten Hotels des Archipels.

1

El Nido Resorts Pangulasian Island

El Nido, Palawan Island

Die Gäste kommen in El Nido Resorts Pangulasian Insel mit dem Boot und Schritt auf seinem breiten schönen Strand von türkisfarbenem Wasser und jadefarbenen Vegetation umgeben. Die 42 geräumigen und eleganten Stand-alone-Villen sind genau das, was viele Menschen im Sinn haben, wenn sie über den Tropen träumen. Sie verfügen über eine moderne Filipino Design und Annehmlichkeiten wie Flachbild-TV, kostenfreiem WLAN, iPod-Docks, High-End-Kaffeemaschine, Minibar und Regenduschen. Einige haben Badewannen. Aktivitäten sind zahlreich und umfassen Schnorcheln, Tauchen, Kajak, Segeln, Inseltouren und Wandern, während die Vor-Ort-Restaurant mit lokalen Zutaten hervorhebt, und der Pool und Spa sind ideale Orte zum Entspannen. Es ist ein idealer Ort für die Flitterwochen und andere Paare, aber Familien und Gruppen von Freunden als auch seiner Schönheit gezeichnet.

2

Princesa Garden Island Resort & Spa

Puerto Princesa, Palawan Island

Das Princesa Garden Island Resort & Spa ist ein luxuriöses Anwesen direkt an der Küste, mit viel Grünfläche und Raum, um sich auszubreiten. Alle 78 Gästezimmer verfügen über Minibar, Safe, Flachbild-TV, Kaffee- und Teezubehör, Bademäntel und einen Balkon mit Sonnenliegen. Viele kommen mit Vergünstigungen wie Whirlpool-Wannen oder direkten Zugang zum riesigen Lagunen-Pool. Die chlorfreien Pool, große überdachte Whirlpool und Wellnesscenter vor Ort sind groß zieht (im Zimmer Behandlungen stehen zur Verfügung). Fünf Bars und Restaurants sowie Zimmerservice, servieren internationale und lokale Küche.

3

El Nido Resorts Lagen Island

El Nido, Palawan Island

El Nido Resort Miniloc Island ist ein gehobenes Hotel inmitten üppiger tropischer Wälder und atemberaubende Kalksteinfelsen auf einer abgelegenen Insel im Norden von Palawan. Es gibt viele Outdoor-Aktivitäten, die hier zur Verfügung, einschließlich nicht-motorisierte Wassersportarten, Wandern und Inselhopping-Touren, aber das Hotel bietet auch einen ruhigen Strand, eine ruhige Pool und ein Spa für diejenigen, die einfach nur entspannen wollen. Seine 50 geräumigen und eleganten Zimmer verfügen über viel lokalen Charakter und solide Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN, Flachbild-TV und Minibar ausgestattet. Ein Nachteil ist, dass das Restaurant, die für alle drei Mahlzeiten ein abwechslungsreiches Buffet serviert, gemischte Kritiken bekommt.

4

El Nido Resorts Apulit Island

Palawan Island, Palawan Province

Das Hotel liegt an einem abgelegenen Strand im Nordosten von Palawan, das Vier-Perle El Nido Resort Apulit Island ist eine beeindruckende, intimen Rückzugsort für diejenigen, die mit der Natur in Kontakt zu treten. Seine 50 Zimmer sind im Stand-alone-reetgedeckten Häusern auf Stelzen direkt über dem klaren Wasser erbaut wurde. Die Innenräume sind einfach und Annehmlichkeiten im Zimmer sind begrenzt, aber das nur noch auf die unplugged Gefühl und ruhige Atmosphäre. Das Hotel bietet eine breite Palette von Aktivitäten vor Ort, wie Wassersport, PADI Tauchzentrum und einen schönen Infinity-Pool mit Strand und Meerblick. Im Einklang mit den vielen umweltfreundlichen Praktiken des Hotels serviert das Buffet-Restaurant ein Menü machte mit einer nachhaltigen Zutaten und Mahlzeiten sind im Preis inbegriffen. Anfahrt zum Hotel kann durchaus eine Qual sein - es erfordert eine Kombination von Luft, Land und Meer Transfers - aber die wunderschöne Lage und ruhige Atmosphäre sind es wert.

5

El Nido Resorts Miniloc Island

El Nido, Palawan Island

Das 50-Zimmer-El Nido Resort Miniloc Island ist eine der oberen Mittelbereich All-inclusive-Resort in einer spektakulären Umgebung, die von natürlicher Schönheit umgeben ist. Es bietet eine Vielzahl von Aktivitäten wie Wassersport und Inseltouren, von denen einige mit den Preisen enthalten sind. Die Zimmer sind ein wenig rustikal und einige sind veraltet, aber sie sind sauber und einige haben einen unschlagbaren Blick auf die umliegenden karsts. Buffets werden im Clubhaus angeboten, und es gibt eine Bar am Strand für Getränke und leichte Speisen. Die einfache Spa, das über dem Wasser sitzt, ist eine gute Gelegenheit für die Gäste als auch zum Entspannen ein. Die Preise sind nicht billig, aber die All-inclusive-Angebote und idyllische Umgebung sind es wert.

6

Qi Palawan

El Nido, Palawan Island

Das Qi ist ein kleiner oberen Mittelbereich Resort auf einem entfernten Strand im Norden von Festland Palawan. Seine sieben Zimmer sind im Stand-alone-Hütten versteckt inmitten dichten tropischen Wäldern untergebracht und um einen hübschen Pool mit Blick auf das Meer gebaut. Die Einheiten sind geräumig und voller lokalen Charme, mit Bambuswänden, cogon Dächer, rustikale Holzmöbel und Outdoor-Duschen. Einige können die Eigenschaft ein wenig zu weit entfernt zu finden, aber die freien Morgen Yoga-Kurse, kleinen Wellnessbereich, langen Sandstrand (hüte dich vor den Sandmücken, obwohl), und freie, nicht-motorisierte Wassersportarten machen es eine große Auswahl für Reisende, die Ruhe und Entspannung .

7

Secret Paradise Resort & Turtle Sanctuary

Port Barton, San Vicente

Das umweltfreundliche Geheimnis Paradise Resort & Turtle Sanctuary verfügt über 11 Zimmer in einem entfernten Standort aus auf Turtle Bay. Es dauert eine Stunde mit dem Boot hier vom Festland zu bekommen, also, wenn Sie hier sind, sind Sie hier, so dass es weniger als ideal für diejenigen auf der Suche nach Action. Es ist eine romantische Wahl für Paare, dank vier private Strände und die Tatsache, dass die meisten Zimmer sind direkt am Strand Kabinen mit viel dunklem Holz Innenausstattung. Zu den Annehmlichkeiten zählen ein kostenloses Frühstück im Restaurant, Billard und Volleyball, und das Resort hat Kajaks und Schnorchelausrüstung, die Gäste kostenlos ausleihen können.

8

Busuanga Bay Lodge

Concepción, Busuanga Island

Das Hotel liegt am südlichen Ende der Coron Island, das Vier-Perle Busuanga Bay Lodge ist ein Boutique-Resort mit 38 Zimmern und drei Villen mit Tauchbecken. Alle Zimmer sind mit modernen Tech-Features und einen Balkon und die meisten bieten einen schönen Blick über den Ozean. Zur Ausstattung gehören ein kleines Fitnesscenter, ein paar Spas, drei Bars und Restaurants mit Zimmerservice, eine Marina für Boote und sogar Wasserflugzeuge, und viele Möglichkeiten für Wassersport. Es gibt auch ein Infinity-Pool und das Resort liegt direkt an einem kleinen Strand.

9

El Nido Cove Resort

El Nido, Palawan Island

El Nido Cove Resort ist eine ruhige Mid-Range-Eigenschaft für diejenigen geeignet, suchen ein paar halb unplugged Tage am Strand zu verbringen. Seine 20 Zimmer sind sauber und luftig, mit einfachen Insel Dekor und Einrichtungen des Hotels, wie zum Beispiel Klimaanlage, umweltfreundliche Toilettenartikel und Deckenventilatoren. Nicht einen Fernseher mit und zuverlässige Wi-Fi-Service kann ein Vorteil für diejenigen, die von ihm zu bekommen, wollen weg von allem, aber der Mangel an Mini-Kühlschrank, Wasserkocher und Safe macht Zimmer fühlen sich ein wenig zu einfach für den Preis. Das Restaurant serviert anständige lokale Küche zu vernünftigen Preisen, aber das Frühstück bietet begrenzte Möglichkeiten. Obwohl die Vor-Ort-Strand ist nur durchschnittlich, können die Gäste zu einem breiteren Fuß, sandiger man ein paar Minuten entfernt, oder in der ruhigen Pool schwimmen, die einen schönen Blick auf Bacuit Bay und Cadlao Island bietet.

10

El Rio y Mar Resort

Mit einem entfernten Standort in Busuanga Island, begrenzt Wi-Fi-Zugang, fleckige mobilen Service und keine Fernseher in den Zimmern, ist El Rio y Mar Resort eine gute oberen Mittelbereich Wahl für diejenigen, die weg von allem zu bekommen. Seine 31 kommen Einheiten in einer Vielzahl von Stilen und Layouts, von Stand-alone-Hütten voll von traditionellen Details mehr Standard Hotelzimmer. Alle verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Ozean, sowie Minibar ausgestattet mit Limonaden und Wasser, Zimmersafes und thermoses mit gereinigtem Wasser. Obwohl abgelegen und ruhig, bietet das Hotel eine Menge vor Ort zu tun, freien, nicht-motorisierte Wassersportarten, einschließlich, Wandern und Inselhopping-Touren.

Most Romantic Hotels in Palawan

View all Palawan Hotels

The most sparsely populated of the Filipino provinces, Palawan is a paradise of unspoiled beaches and tropical jungles. Here are the stunning archipelago's most romantic hotels.

  1. Guests arrive at El Nido Resorts Pangulasian Island by boat and step onto its wide beautiful beach surrounded by turquoise water and jade-colored vegetation. The 42 spacious and elegant stand-alone villas are exactly what many people have in mind when they dream about the tropics. They feature contemporary Filipino design and amenities like flat-screen TVs, free Wi-Fi, iPod docks, high-end coffeemakers, minibars, and rainfall showerheads. Some have soaking tubs. Activities are plentiful and include snorkeling, diving, kayaking, sailing, island tours, and hiking, while the on-site restaurant highlights local ingredients, and the pool and spa are ideal spots for relaxing. It's an ideal place for honeymooners and other couples, but families and groups of friends are drawn to its beauty as well. 

  2. The Princesa Garden Island Resort & Spa is a luxury property right by the coast, with lots of green space and room to spread out. All 78 guest rooms have minibars, safes, flat-screen TVs, coffee- and tea-making facilities, bathrobes, and balconies with sun beds. Many come with perks such as whirlpool tubs or direct access to the enormous lagoon pool. The chlorine-free pool, large covered whirlpool, and on-site spa are big draws (in-room treatments are available). Five bars and restaurants, plus room service, serve international and local cuisine. 

  3. El Nido Resorts Lagen Island is an upscale property set amid lush tropical forests and stunning limestone cliffs on a remote island in northern Palawan. There are plenty of outdoor activities available here, including non-motorized water sports, hiking, and island-hopping tours, but the property also offers a quiet beach, a serene pool, and a spa for those who just want to relax. Its 50 spacious and elegant rooms have plenty of local character and solid amenities, such as free Wi-Fi, flat-screen TVs, and minibars. One drawback is that the restaurant, which serves a varied buffet for all three meals, gets mixed reviews. 

  4. Located on a remote beach in northeastern Palawan, the four-pearl El Nido Resorts Apulit Island is a stunning, intimate retreat for those looking to get in touch with nature. Its 50 rooms are housed in stand-alone thatched cottages built on stilts directly over the clear waters. Interiors are simple and in-room amenities are limited, but that only adds to the unplugged feel and tranquil vibe. The property offers a wide array of on-site activities, including water sports, a PADI diving center, and a beautiful infinity pool with beach and sea views. In line with the hotel’s many eco-friendly practices, the buffet restaurant serves a menu made with sustainable ingredients, and meals are included in the rate. Getting to the hotel can be quite an ordeal -- it requires a combination of air, land and sea transfers -- but the gorgeous setting and peaceful atmosphere are well worth it.

  5. The 50-room El Nido Resort Miniloc Island is an upper-middle-range all-inclusive resort in a spectacular setting that's surrounded by natural beauty. It offers multiple activities including water sports and island tours, some of which are included with room rates. Rooms are a bit rustic and some are showing their age, but they are clean and some have unbeatable views of the surrounding karsts. Buffets are offered in the Clubhouse, and there's a bar by the beach for drinks and light fare. The simple spa, which sits over the water, is a fine opportunity for guests to relax as well. Rates are not cheap, but the all-inclusive deals and idyllic setting are worth it.

  6. The Qi is a small upper-middle-range resort located on a remote beach in northern mainland Palawan. Its seven rooms are housed in stand-alone cottages tucked away amid thick tropical forests and built around a charming pool with ocean views. Units are spacious and full of local charm, with bamboo walls, cogon roofs, rustic wooden furniture, and outdoor showers. Some may find the property a little too remote, but the free morning yoga classes, small spa, long sandy beach (beware of the sandflies, though), and free non-motorized water sports make it a great pick for travelers seeking peace and relaxation.

  7. The eco-friendly Secret Paradise Resort & Turtle Sanctuary has 11 rooms in a remote location on Turtle Bay. It takes an hour by boat to get here from the mainland, so once you are here, you're here, making it less than ideal for those in search of action. It's a romantic choice for couples, thanks to four private beaches and the fact that most rooms are beachfront cabins with lots of dark-wood interior features. On-site amenities include a free breakfast at the restaurant, billiards, and volleyball, and the resort has kayaks and snorkeling gear that guests can borrow free of charge. 

  8. Located on the southern end of Coron Island, the four-pearl Busuanga Bay Lodge is a boutique resort with 38 rooms plus three villas with plunge pools. All rooms have modern tech features and balconies, and most have lovely views out over the ocean. Facilities include a small fitness center, a couple of spas, three bars and restaurants with room service, a marina for boats and even seaplanes, and plenty of opportunities for water sports. There's also an infinity pool and the resort sits right on a small beach. 

  9. El Nido Cove Resort is a quiet mid-range property suited for those looking to spend a few semi-unplugged days by the beach. Its 20 rooms are clean and airy, with simple island decor and basic amenities, such as air-conditioning, eco-friendly toiletries, and ceiling fans. Not having a TV and reliable Wi-Fi service may be a perk for those who want to get away from it all, but the lack of mini-fridges, electric kettles, and safes makes rooms feel a little too basic for the price. The restaurant serves decent local cuisine at reasonable prices, but breakfast offers limited options. Although the on-site beach is just average, guests can walk to a wider, sandier one a few minutes away, or swim in the serene pool that offers lovely views of Bacuit Bay and Cadlao Island. 

  10. With a remote location in Busuanga Island, limited Wi-Fi access, spotty mobile service, and no TVs in rooms, El Rio y Mar Resort is a good upper-middle-range pick for those looking to get away from it all. Its 31 units come in a variety of styles and layouts, from stand-alone huts full of traditional details to more standard hotel guest rooms. All have furnished balconies overlooking the ocean, as well as minibars stocked with sodas and water, safes, and thermoses with purified water. Although secluded and tranquil, the property offers a lot to do on-site, including free non-motorized water sports, hiking, and island-hopping tours.

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!