Die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, Santo Domingo, kann die neue Welt die erste Stadt sein, aber seine Top-historischen Hotels sind alluringly Alten Welt.

Alle Santo Domingo Hotels anzeigen
1

Hodelpa Nicolas de Ovando

Santo Domingo, Santo Domingo Province

Hodelpa Nicolas de Ovando ist nicht nur eines der ältesten Hotels in Santo Domingo, aber in der Neuen Welt. Das aus dem Jahre 1502 war das Hotel einst die Heimat von Santo Domingo Gründer, Gouverneur Nicolas de Ovando. Fünfhundert Jahre später, ist es entwickelt sich zu einem der besten Hotels der gehobenen Klasse der Stadt mit vielen der ursprünglichen Armaturen, Architektur und Dekor intakt. In der Tat, die drei Gebäude, die das Hotel bilden, sind als UNESCO-Weltkulturerbe gemeinsam aufgeführt. Die Atmosphäre ist ruhig, entspannt und anspruchsvoll - aber nicht stickig. Die 97 Zimmer reichen von kleinen bis weitläufigen, aber alle sind originale, jahrhundertealte Design-Elemente sowie eine Minibar, Flachbild-TV, kostenfreie WLAN und Nespresso-Maschinen. Der Außenpool bietet ordentlichen Blick auf Rio Ozama und La Residence Restaurant feine Französisch Küche in eines der Stadt zu dem romantischen Essen im Freien Raumes serviert.

2

Billini Hotel

Santo Domingo, Santo Domingo Province

Billini Hotel befindet sich in der Geschichte durchtränkt. Das Anwesen wird als Kloster, ein Depot für das Französisch Armee, eine Schule dient, und dann einem Privathaus. Heute ist das Hotel ausgestattet mit eleganten weißen und roten Möbeln neben ursprünglichen architektonischen Relikte und polierten Betonboden. Jeder Zoll ist eine clevere Mischung aus skandinavischen, modern und Industriedesign Motiven gepaart mit Ursprünglichkeit der 17.en Jahrhundert, die dieses Hotels ist kompliziert spanische Kolonialgeschichte widerspiegelt. Eine schöne Terrasse Restaurant, ultra-moderne Lobby-Bar und Dachterrasse mit Infinity-Pool mit Panoramablick auf die Stadt helfen, ein gehobenes Stadtoase zu bilden.

3

Hotel Villa Colonial

Santo Domingo, Santo Domingo Province

Diese Lage der bescheidene vor Eingang Hinweis nicht an dem wundervollen Interieur der 1920er Hotel Villa Colonial, die Mischung der alten Welt, Art Deco und zeitgenössischer Stile. Unverputzten Ziegelsäulen, mit Weinreben bewachsenen Steinmauern und Eigentum weiten spanischen Kolonialstil eingerichtet, eine Atmosphäre schaffen, die das historische, intim und romantisch. Hotel Villa Colonial größte Pluspunkt ist, dass es eine überraschende Menge an historischem Charme in einen relativ kleinen Raum packt. Die Liste der bemerkenswerten Annehmlichkeiten ist ziemlich dünn, mit einem kleinen Außenpool, kostenloses WLAN und ein kostenloses kontinentales Frühstück.

4

Casa Sanchez Boutique Hotel

Santo Domingo, Santo Domingo Province

Casa Sanchez ist ein entspannendes Boutique-Hotel, deren Gesamtarchitektur, ursprüngliche Säulen und schöne, Jahrhunderte alte Fliesen haben alle erhalten geblieben. Allerdings haben moderne Upgrades während in einer Weise angewandt, die mit dem ursprünglichen kolonialen Aussehen und das Gefühl geschmackvoll und Zusammenhalt ist. Für ein kleines Hotel im Stadtzentrum, gibt es eine überraschende Menge von sozialem Raum. Neben dem schmalen Pool Innenhof gibt es eine große Dachsonnenterrasse mit mehreren Sitzecken und einem Whirlpool. Casa Sancehz ist in Zona Colonial, wenige Minuten von Geschäften, Restaurants und El Conde Fußgängerzone.

5

Boutique Hotel Palacio

Santo Domingo, Santo Domingo Province

Boutique Hotel Palacio ist ein historisches Hotel ohne die Merkmale und Ziel unserer ersten vier Picks. Die 200 Jahre alten Anwesen sind charmant, aber der Mangel an Liebe zum Detail ist in einigen Bereichen offensichtlich mit abblätternder Farbe, Glühbirnen fehlen, und nicht-funktionale Lampen und Steckdosen. Dennoch Boutique Hotel Palacio, um einen schönen Gartenterrasse gebaut, ist deutlich von den spanischen Kolonialarchitektur inspiriert und zentral in Zona Colonial befindet sich in Entfernungen zu Geschäften, Restaurants und Kathedrale Primada of America zu Fuß.

Best Historic Hotels in Santo Domingo

View all Santo Domingo Hotels

The Dominican Republic's capital, Santo Domingo, may be the New World's first city, but its top historic hotels are alluringly Old World.

  1. Hodelpa Nicolas de Ovando is not just one of the most historic hotels in Santo Domingo, but in the New World. Dating back to 1502, the hotel was once home to Santo Domingo’s founder, Governor Nicolas de Ovando. Five hundred years later, it’s evolved into one of the city’s finest upscale hotels with many of the original fixtures, architecture, and decor intact. In fact, the three buildings that make up the hotel are collectively listed as a UNESCO World Heritage Site. The atmosphere is quiet, relaxed, and sophisticated -- but not stuffy.  The 97 rooms range from small to sprawling, but all include original, centuries-old design elements plus minibars, flat-screen TVs, free Wi-Fi, and Nespresso machines. The outdoor pool offers decent views of Rio Ozama and La Residence restaurant serves up fine French dining in one of the city’s most romantic alfresco dining spaces.

  2. Billini Hotel is steeped in history. The property has served as a convent, a depot for the French army, a school, and then a private home. Today, the hotel is outfitted with sleek white and red furniture alongside original architectural relics and polished concrete flooring. Every inch is a clever blend of Scandinavian, modern, and industrial design motifs paired with beautiful original 17th-century architecture that reflects this hotel's complicated Spanish Colonial history. A beautiful terrace restaurant, ultra-modern lobby bar, and rooftop infinity pool with panoramic city views help form an upscale city oasis. 

  3. This hotel's unassuming front entrance doesn't hint at the wonderful interiors of the 1920s Hotel Villa Colonial, which blend Old World, Art Deco, and contemporary styles. Exposed brick columns, vine-covered stone walls, and property-wide Spanish Colonial decor create an atmosphere that’s historic, intimate, and romantic. Hotel Villa Colonial’s biggest selling point is that it packs a surprising amount of historic charm into a relatively small space. The list of noteworthy amenities is fairly thin, including a small outdoor pool, free Wi-Fi, and free continental breakfast. 

  4. Casa Sanchez is a relaxed boutique hotel whose overall architecture, original columns, and beautiful, centuries-old tile have all been preserved. However, modern upgrades have been applied throughout in a way that’s tasteful and cohesive with the original colonial look and feel. For a tiny, city center hotel, there's a surprising amount of social space. In addition to the narrow pool courtyard, there is a spacious rooftop sundeck with several lounge areas and a hot tub. Casa Sancehz is in Zona Colonial, minutes from shops, restaurants, and El Conde pedestrian mall.

  5. Boutique Hotel Palacio is a historic hotel without the features and finish of our first four picks. The 200-year-old property is charming, but the lack of attention to detail is evident in some areas with peeling paint, missing light bulbs, and non-functional lamps and electrical sockets. Still, Boutique Hotel Palacio, built around a beautiful outdoor garden terrace, is distinctly inspired by Spanish Colonial architecture, and is centrally located in Zona Colonial, within walking distances to shops, restaurants, and Cathedral Primada of America.

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics