Es gibt viel, das Siena ein tolles Reiseziel für einen romantischen Kurzurlaub zu machen – die beeindruckende gotische Architektur, renommierte Kunstmuseen und eine ausgezeichnete Küche, die über Kerzenschein genießen können. Wenn Sie in die mittelalterliche Stadt vorangehen und wollen ein Hotel mit gemütlichen Zimmern und Charme, um mit Ihrem Partner genießen, sind Sie bei uns genau richtig. Lesen Sie unsere Tipps für die romantischsten Hotels in Siena und lassen Sie sich inspirieren!

Alle Siena Hotels anzeigen
1

Castello delle Quattro Torra

Siena, Provinz Siena

Der Aufenthalt in einem Schloss ist ein zweifellos romantische Erfahrung, und das Castello Delle Quattro Torra ist eine erschwingliche und familiäre Alternative zu vielen der opulenten Schloss hotels in der italienischen Landschaft gefunden. Eine kurze Fahrt von Siena, das familiengeführte Bed & Breakfast hat nur drei Zimmer, darunter eine Wohnung und ein zweistöckiges Turmzimmer, die alle durch die Nacht oder gemietet werden - für einen Rabatt - wöchentlich. Es gibt wenig, um in der Nähe zu tun, und die Gäste wirklich brauchen ein Auto, wenn auch diejenigen, die zu Fuß lieben kann, um Siena in ca. 45 Minuten zu wandern.

2

Aia Mattonata Relais

Siena, Provinz Siena

Das kleine renovierte Bauernhaus Immobilien in den grünen Hügeln der Toskana strahlt Entspannung und Romantik. Mit nur fünf klassisch rustikale Zimmer und ein nur für Erwachsene Politik ist die gehobene Aia Mattonata Relais 'intime Atmosphäre ideal für Paare, die einen ruhigen Ausgangspunkt, um Siena und anderen nahe gelegenen Gegenden der Toskana zu erkunden. Die ultra-Boutique B & B kann malerische, aber mit einem Wellnesscenter mit Türkischem Bad und Körperanwendungen, ein Salzwasser-Infinity-Pool und kleiner Fitnessraum, ist es nicht auf Funktionen fehlen. Da es sich um ein paar Meilen außerhalb der Stadt, werden die Gäste entweder müssen ihre eigenen Auto haben oder sich auf den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das aufmerksame Besitzer wollen, was sie können, um Gäste unterbringen zu tun.

3

Hotel Santa Caterina

Siena, Provinz Siena

In einer restaurierten Villa aus dem 18. Jahrhundert etwas außerhalb von Siena der mittelalterlichen Stadtmauern untergebracht ist, ist die 22-Zimmer-Hotel Santa Caterina eine intime, einladende, Mid-Range, kleines Hotel, oft mit budgetfreundlichen Preisen. Es ist einfach und mit wenigen Annehmlichkeiten, und die Gäste scheinen es zu mögen auf diese Weise; die historischen Gebäude fühlt sich authentisch und atmosphärisch, ohne dabei kitschig oder überreizt. Das Hotel ist typisch toskanisch, mit antiken Holzschränken, Terrakottaböden und Blick auf die malerische Landschaft. Ein umfangreiches, kostenloses hausgemachtes Frühstück wird im Wintergarten im Winter in den üppigen Garten in wärmeren Monaten serviert. Zwar gibt es keine vollen Restaurant, es gibt eine kleine Lobby-Bar und der Zimmerservice steht Ihnen 24 Stunden am Tag. In-room Massagen können arrangiert werden, wie Babysitting-Service und Flughafen-Transfers, und das Personal bietet umfangreiche Concierge-Service. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Siena sind zu Fuß erreichbar.

4

Grand Hotel Continental Siena – Starhotels Collezione

Siena, Provinz Siena

Das einzige Luxushotel in Siena centro storico oder historischen Zentrum, dem Grand Hotel Continental ist eine liebevoll restaurierte Renaissance-Palazzo - ursprünglich ein Hochzeitsgeschenk von Papst Alexander VII - und ist nur einen Steinwurf von allen berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Zimmer variieren in der Größe und Stil, aber alle sind mit Unterschrift Renaissance vergoldeten Toskana eingebogen; günstigeren Zimmer haben noch verzierten Kronleuchter, schwere Vorhänge und Polster reichen, während die Suiten haben hohe, Deckenfresken, antike Möbel und einen Panoramablick auf die Stadt. Abgesehen von einem Weinkeller Bar und ein gehobenes Restaurant mit toskanischen Gourmetküche gibt es nur wenige andere Gemeinschaftsräumen oder Einrichtungen (es gibt keinen Fitnessraum, den Pool oder Spa), obwohl der große Ballsaal würde ein denkwürdiger Ort für Veranstaltungen.

5

Hotel Garden

Siena, Provinz Siena

A 20 Autominuten außerhalb von Siena das Hotel Garden eine klassische 125-Zimmer-Hotel von üppigen Gartenanlagen mit Rosen, Pinien und Steinwegen umgeben. Es gibt einen großen Außenpool in einer Grasfläche, sowie ein Tennisplatz (aber kein Fitness-Center). Das Restaurant serviert regionale Küche auf einer schönen Terrasse und in einem Speisesaal mit Rundum-Fenster mit Blick auf Siena. Die Außenanlagen des Hotels sind schön, aber die Innenräume sind in renovierungsbedürftig. Die Lobby fühlt datiert und Bettdecken und Vorhängen in einigen Zimmern sind in der Notwendigkeit einer Aktualisierung.

There’s plenty that make Siena a great destination for a romantic getaway — the stunning gothic architecture, renowned art museums, and delicious cuisine that can be enjoyed over candlelight. If you’re heading to the medieval city and want a hotel offering cozy rooms and charm to enjoy with your significant other, you’ve come to the right place. Check out our picks for most romantic hotels in Siena and get inspired! 

See All Siena Hotels
1

Castello delle Quattro Torra

Siena, Tuscany, Italy

Staying in a castle is an undoubtedly romantic experience, and the Castello Delle Quattro Torra is an affordable and familial alternative to many of the more opulent castle hotels found in the Italian countryside. A short drive from Siena, this family-run bed and breakfast has only three rooms, including an apartment and a two-story tower room, all of which can be rented by the night or -- for a discount -- by the week. There's little to do in the surrounding area, and guests really need a car, although those who love walking can hike to Siena in about 45 minutes. 

2

Aia Mattonata Relais

Siena, Tuscany, Italy

This small renovated farmhouse property within the rolling green hills of Tuscany oozes relaxation and romance. With only five classically rustic rooms and an adults-only policy, the upscale Aia Mattonata Relais' intimate vibe is ideal for couples seeking a secluded starting point to explore Siena and other nearby areas of Tuscany. The ultra-boutique B&B may be quaint, but with a wellness center with Turkish bath and body treatments, a saltwater infinity pool, and small exercise room, it is not lacking on features. Since it's a few miles outside of town, guests will either need to have their own car or rely on public transportation. The attentive owners aim to do what they can to accommodate guests.

3

Hotel Santa Caterina

Siena, Tuscany, Italy

Housed in a restored 18th-century villa just outside Siena's medieval city walls, the 22-room Hotel Santa Caterina is an intimate, welcoming, mid-range little hotel, often with budget-friendly rates. It's simple and with few amenities, and guests seem to like it that way; the historic building feels authentic and atmospheric, without being chintzy or overwrought. The hotel is typically Tuscan, with antique wooden wardrobes, terra-cotta floors, and views over the picturesque countryside. An extensive, free homemade breakfast is served in the conservatory in winter, and in the lush private garden in warmer months. While there's no full restaurant, there is a small lobby bar, and room service is available 24 hours a day. In-room massages can be arranged, as can babysitting and airport transfers, and the staff offers extensive concierge service. All of Siena's main sights are within walking distance.

4

Grand Hotel Continental Siena – Starhotels Collezione

Siena, Tuscany, Italy

The only luxury hotel in Siena's centro storico, or historic center, the Grand Hotel Continental is a lovingly restored Renaissance palazzo -- originally a wedding gift from Pope Alexander VII -- and is within a stone's throw of all the city's iconic sights. Rooms range in size and style, but all are inflected with Tuscany's signature Renaissance gilt; lower-priced rooms still have ornate chandeliers, heavy drapes, and rich upholstery, while suites have high, frescoed ceilings, antique furnishings, and panoramic views of the city. Apart from a wine cellar bar and a fine-dining restaurant serving gourmet Tuscan cuisine, there are few other common spaces or facilities (there's no fitness center, pool, or spa), although the grand ballroom would be a memorable place for events.

5

Hotel Garden

Siena, Tuscany, Italy

A 20-minute drive outside of Siena, Hotel Garden is a classic 125-room hotel surrounded by lush garden grounds with roses, pine trees, and stone paths. There’s a large outdoor pool in a grassy lawn, as well as a tennis court (but no fitness center). The restaurant serves regional cuisine on a beautiful terrace as well as in a dining room with wrap-around windows offering views of Siena. The outdoor areas of the hotel are beautiful, but the indoor spaces are in need of a revamp. The lobby feels dated and bedspreads and curtains in some rooms are in need of an upgrade.