Die besten Strandhotels in Tulum

Alle Hotels in Tulum ansehen

Je nachdem, wo Sie in Tulum übernachten, wird Ihr Strand entweder rau und felsig oder glatt und sandig sein. (Wie auch immer, erwarten Sie Seetang als häufig ungebetenen Gast.) Oyster Reporter blieben in den Resorts entlang der Karibikküste von Tulum, um diejenigen mit den schönsten und gastfreundlichen Strand Einstellungen zu finden. Wir schliefen in luftigen Cabanas, dösten unter schattigen Strandpalapas, wählten unsere Fische in Freiluftrestaurants aus und leckere Mezcals in strohgedeckten Strandbars. Sehen Sie sich unsere Tipps für die besten Strandhotels in Tulum an.

  1. Der Strandbereich dieses acht Zimmer-Boutique-Hotels ist klein, aber es ist schön und ausreichend genug für die geringe Anzahl von Gästen. Sie können den Strand erreichen, indem Sie in Richtung der Mangroven auf der Rückseite des Hotels gehen, vorbei an der Dusche im Freien und ein paar Holzstufen hinunter. Während alle Strände in Tulum öffentlich sind, gibt es hier weniger Verkehr. Hier stehen den Gästen reetgedeckte Palapas und hochwertige, dick gepolsterte Liegen zur Verfügung. Es gibt auch einen privaten Esstisch für zwei in den Mangroven für romantische Abendessen (auf Anfrage).

  2. Der Strandabschnitt vor diesem beliebten Hotel nur für Erwachsene ist eines der besten in der Hotelzone - es ist breit, sauber und nicht überlaufen. Gäste in den Deluxe Zimmern erhalten eine reservierte Queensize-Sonnenliege, während die Gäste in den Superior Deluxe Zimmern zwei Einzelbetten erhalten. (Das Hotel kann diese ersetzen, da die Gäste sich beschweren, dass sie sich unwohl fühlen - sie sind flach und haben nicht genug Kissen, damit die Gäste sich stützen können.) Ein Teil des Strandes ist dem benachbarten Ziggy's Restaurant vorbehalten eine Beziehung mit aber ist getrennt vom Hotel. Die Zimmerpreise beinhalten ein kostenloses Frühstück mit frischen Säften, Smoothies und Eiern, das im Restaurant selbst oder in den Zimmern, am Pool oder am Strand serviert werden kann. Ziggy's ist auch ein Veranstaltungsort, wo die Einheimischen nachts abhängen.

  3. Das Dreams Tulum ist ein All-inclusive-Mega-Resort an der Karibikküste, nur eine kurze Autofahrt von einigen der besten Mayaruinen Mexikos entfernt. Der Hauptpool ist massiv und mit Blick auf den Ozean, aber der Strand selbst ist einer der ruhigsten in der Gegend. Die Größe des Hotels bedeutet, dass das Warten auf einen Platz beim Abendessen lang sein kann, und das gesamte Ambiente wirkt eher unpersönlich als intim.

  4. Das La Zebra ist ein entspannter Strandort im Herzen von Tulum. Alle 15 der geräumigen, modernen Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf die mexikanische Karibik, ebenso wie das mit Palapas überdachte Restaurant und die Bar. La Zebra fehlt ein Pool oder ein Spa, aber sein breiter Strand mit ruhigen, türkisfarbenen Wasser ist die Hauptattraktion für seine entspannte, unkonventionelle Klientel.

  5. Dieses 18-Bungalow-Hotel liegt am schönen weißen Sandstrand in Tulum, umgeben von Dschungel. Es ist etwa 15 Gehminuten von Tulans Maya-Ruinen und eine 15-minütige Fahrt von der Stadt Tulum entfernt. Der breite, sandige Strand ist wunderschön, und gepolsterte Doppel-Liegen mit Schirmen stehen zum Entspannen im Sand zur Verfügung. Es gibt keinen Pool oder Spa, aber eine Reihe von Aktivitäten sind vor Ort oder in der Nähe, einschließlich Yoga, Radfahren, Angeln, Tauchen, Schnorcheln und Windsurfen. Das Open-Air-Restaurant liegt direkt am Strand, mit rustikalen Holzmöbeln und einem hohen Strohdach und Deckenventilatoren. Der Casual-Bereich konzentriert sich auf frische Zutaten - vor allem Fisch. Es gibt auch eine Strandbar mit Holzschaukeln anstelle von Barhockern.

  6. Das Highlight in diesem Öko-Chic-Hotel ist der schöne weiße Sandstrand, der mit hochwertigen gepolsterten Liegen mit Bambusüberdachungen für Schatten ausgestattet ist. Fast alle der 26 Zimmer haben Zugang zum Strand und Ausblick, aber die Einsteiger-Hütten sind wirklich kaum mehr als Hütten mit Betten (und keine Klimaanlage). Es gibt täglich Yoga- und Windsurfkurse am Strand sowie einen Fahrradverleih und zwei angeschlossene Restaurants. Haustiere können frei herumlaufen.

  7. Das umweltfreundliche, überwiegend mit Solarenergie betriebene Nueva Vida de Ramiro befindet sich an einem der größten Strandstreifen (für ein Boutique-Hotel) in der Umgebung - zuckerweichen Sand und türkisfarbenes Wasser liegen direkt hinter dem Hotel. Es gibt viel Platz, damit die Gäste den Strand erleben können, ohne sich übereinander zu fühlen. Das Hotel bietet Liegestühle, Strandbetten (einige hängen in Freilufthütten) und Sonnenschirme. Es gibt auch Strandduschen, einen Rettungsschwimmer im Dienst während des Tages und, wie bei anderen Strandimmobilien, Horden von Algen. Zimmer mit Meerblick haben eigene Zugangswege zum Strand und die üppigen Mangroven und dichten Palmen bieten viel Privatsphäre.

  8. Trendiges Boho-Chic-Dekor, gehobene Zimmer und Strandtrinken und -essen bestimmen dieses angesagte Hotel nur für Erwachsene in der Hotelzone. Hinter dem kleinen Infinity-Pool liegt der Strand, ein sonniger weißer Sandstrand mit Sitzsäcken, taubengrauen Liegen und schattigen Liegen. Dieser Bereich dient auch als öffentlicher Strandclub mit Getränkeservice, die Liegen und der Pool sind jedoch nur für Hotelgäste reserviert. Zwei Bars haben volle Mezcal Auswahl, und das Restaurant bietet Blick auf das Wasser, aktualisiert mexikanisches Essen, und eine angrenzende Raw Bar und Grillplatz, wo die Gäste ihren Fisch wählen (frisch täglich von lokalen Fischern gefangen) kurz bevor es auf den Grill geworfen wird. Nachts werden die Außenbereiche lebendig mit Live-Musik, einer Feuerstelle und DJs am Wochenende.

  9. Das Rosa Del Viento ist eine 45-Zimmer-Unterkunft am Strand mit einem unkonventionellen Landhausstil und traditionellen, mit Stroh gedeckten weißen Stuckgebäuden inmitten tropischer Vegetation. Direkt hinter dem Hotel liegt ein langer, sauberer, von Palmen gesäumter Strand. Die meisten Aktivitäten finden hier und im Strandrestaurant und in der Bar statt, wo täglich ein kostenloses Frühstück serviert wird. Es gibt Sitzgelegenheiten drinnen und draußen und einen Grillplatz im Freien mit Fisch-Cookouts am Wochenende. Die Rosa del Viento befindet sich im südlichen Teil der Hotelzone von Tulum, fast so weit südlich wie möglich, bevor Sie den ökologischen Park erreichen, etwa 30 Fahrminuten von der Hauptstraße in Tulum und den berühmten Maya-Ruinen am Strand entfernt .

  10. Cabanas Tulum ist eine stilvolle Strandboutique mit 16 Zimmern, die ihre geringe Größe maximiert und den Gästen sogar ein paar unerwartete Extras bietet. Das Hotel ist mit dem nahegelegenen Ziggy's (zwei Türen weiter) verbunden, wo Sie kostenlos Zugang zum Strandclub und Sonnenliegen haben. Sie können aber auch direkt am schönen Strand von Cabanas Tulum, einem ruhigen, weichen Sandstrand mit Liegestühlen und einer Schaukel, entspannen. Da das Restaurant, die Bar und der Beach Club alle außerhalb liegen, gibt es wenig Lärm in den Zimmern oder sogar unten am Strand - und keine übertriebene Stimmungsmusik. Nur die Geräusche von Blättern, die in der Brise rascheln, und der konstante Rhythmus der Wellen.

  11. Das 29-Zimmer Diamante K ist ein kompaktes Beach-Chic-Resort mit viel Boutique-Stil. Das Hotel hat eine ausgesprochen rustikale, umweltfreundliche Atmosphäre und alle Gebäude auf dem Gelände sind mit Holz aus den umliegenden Wäldern gebaut. Das sagt nichts über die hoch aufragenden Palmen, die überall auf dem Grundstück stehen, oder über den atemberaubenden kleinen Strand. Der Strand liegt zwischen Felsvorsprüngen und fühlt sich privat und lagunenartig an und ist frei von Strandhändlern oder Lärm. Der weiße Sand ist mit Hängematten und Liegestühlen ausgestattet, und am Morgen werden hier Yogaklassen geführt (zusätzliche Kosten). Das Open-Air-Restaurant nimmt die Meeresbrisen auf und serviert mexikanisches Essen. Es gibt eine kleine Lounge und eine Bar direkt vor der Tür, mit vielen Sitzgelegenheiten mit Blick auf den Ozean.

  12. Das gehobene 24-Zimmer-Hotel Ana y Jose mit Charme befindet sich in Tulums Hotelzone am Strand, etwa 15 Fahrminuten von der Innenstadt von Tulum entfernt. Restaurants, Geschäfte und die Strandstraße erreichen Sie bequem zu Fuß. An jedem gepflegten Strand von Y Jose werden Seetang täglich entfernt, Liegestühle werden von schattigen Hütten abgeschirmt, und für Gäste, die Zimmer mit gehobener Ausstattung buchen, stehen überdachte Liegen zur Verfügung. (Gäste in Standard-Suiten erhalten Liegestühle.) Alle Behandlungen im hoteleigenen Spa, einschließlich Reiki und Reflexzonenmassage, können auf einem Bett am Strand verabreicht werden.

  13. Mit seinem Fokus auf nachhaltige Energie und lokale Kunst bleibt Zamas der Kultur von Tulum treu. Die Besitzer arbeiten hart, um Öko-Tourismus richtig zu machen - was bedeutet, den Strand auf die natürlichste, nichtinvasive Weise zu reinigen. Sie häufen den Seetang und lassen ihn in der Sonne backen; Das ist das Beste für die Umwelt, aber es kann einen faulen Geruch erzeugen. Der weiße Halbmond des Sandstrandes ist zum Schwimmen geeignet, aber achten Sie auf Strandkorallen. Alle 18 Zimmer sowie das amerikanische / mexikanische Restaurant am Strand bieten luftige Palapas und Cabanas. Der Vor-Ort-Tauchshop Mexi Divers bietet Ausrüstungsverleih und Zertifizierungen.

  14. Dieses Strandhotel nur für Erwachsene, mit Kleidung optional, verfügt über 10 separate Villen zwischen felsiger Küste und üppigem Wald. Die Gebäude wurden aus natürlichen Materialien gebaut, die am Strand und im umliegenden Wald gefunden wurden, einschließlich Palmwedeln und Bambus. Das Resort bietet Liegestühle und Hängematten am Strand (die meisten sind felsig), die Gäste kostenlos nutzen können. Eine Strandbar serviert Frühstück, Getränke und Smoothies aus frischen, regionalen Zutaten, aber die Auswahl an Menüs kann teuer werden. Das hoteleigene Maya Spa verfügt über Freiluftbehandlungsräume auf dem Wasser sowie das traditionelle Entgiftungsdampfbad Temazcal. Täglich werden Yogakurse vor Ort angeboten. Private Schulungen können gegen Aufpreis arrangiert werden.

  15. Piedra Escondida, grob übersetzt, bedeutet "versteckter Stein". Der Name ist passend, da das Resort mit neun Zimmern zwischen Felsvorsprüngen an einem Privatstrand liegt. Das weitgehend unplugged Resort besteht aus einem Cluster palapas - umgeben von Palmen und Kokospalmen - die nur wenige Schritte vom Wasser entfernt sind. Der Strand selbst bietet Liegestühle und Hängematten im Schatten von Cabanas sowie Holzstühle und Tische. Während Piedra Escondida nur wenige Gehminuten von vielen Restaurants, Geschäften und Bars entfernt ist, schafft der Platz zwischen den Klippen ein Gefühl der Flucht aus dem Trubel der Tulum Hotel Zone.

  16. Das Mezzanine Hotel liegt am nördlichen Ende der Hotelzone von Tulum, zwischen einem felsigen Strand mit türkisfarbenem Wasser und dem dichten, dichten Dschungel. Obwohl es ein paar Nachbarn gibt, ist dieser Teil des Strandstreifens (vorerst) viel weniger überfüllt, mit weniger Hotels und Fußgängern. Das Hotel selbst ist hoch über der Strandlinie, auf hellgrünen Mangroven erbaut, was nicht nur für atemberaubende, ungestörte Aussichtspunkte von den Mezzanindecks, sondern auch für eine private Atmosphäre am Strand sorgt. Obwohl die Strände von Tulum öffentlich sind, bedeutet der Mangel an sandigem Lounge-Raum hinter dieser Boutique, dass Tagesausflügler einen Pass geben - und sich wie ein wilder und privater (wenn auch felsiger) weißer Sandstrand fühlen. Im authentischen thailändischen Restaurant des Mezzanine können Sie drinnen mit Blick auf den Ozean auf der Open-Air-Terrasse direkt über dem Strand speisen. Mezzanine's Hip-Faktor wäre nicht komplett ohne seine legere Cocktailbar am Strand, bekannt für seine Zwei-für-eins Margarita Happy Hour. Die Bar befindet sich neben der großen Open-Air-Terrasse mit Meerblick, so dass die schlauen Cocktails mit einem Schuss Meerblick kommen.

  17. Es gibt ein paar verschiedene Stranderlebnisse im El Pez, einem Chill-Room mit 19 Zimmern, kostenlosem Frühstück, 24-Stunden-Strom, einem Restaurant mit Innen- und Außenbereich, einer fantastischen Bar und einem kleinen Pool. El Pez befindet sich an einer felsigen Küste und ist von Natur aus umgeben von wilden und zerklüfteten Landschaften, dicken Mangroven und weißen Wellen, aber es gibt auch einen superweichen Privatstrand, der vor dem Tulum Beach House und den La Casa Teilen von das Hotel. Hier können die Gäste sich auf Liegestühlen sonnen, Getränke unter persönlichen Palapas trinken oder am Strand spazieren gehen. Aber hinter dem Restaurant und vor den Zimmern mit Meerblick ist der Strand für Gras und Liegestühle für Bänke mit Blick auf das Meer gehandelt. Dieser Bereich ist erhöht und bietet den Gästen einen freien Blick auf das Meer, Pelikane und Wellen. Ein dritter Abschnitt des Strandes liegt nur durch das Grün, auf einem sandigen Weg. Hier ist der nördliche Teil des Strandes für die Öffentlichkeit zugänglich und ist im Grunde nur eine Sandbank, die auf beiden Seiten vom Meer flankiert wird und zu einem großen, kletterbaren Felsen führt - ein beliebtes Fotomotiv. Diese Sandbank ist die beste Option zum Schwimmen, obwohl das Wasser in der gesamten Gegend unruhig ist.

  18. In Suenos Tulum ist es üblich, barfuss durch den Garten zu laufen. Der ultra-entspannte Ort am südlichen Ende von Tulums Hotel Zone hat einen kleinen Pool, ein zwangloses Restaurant und eine Bar, Tonnen von Hängematten und 13 luftige Bungalows am Strand. Die umweltfreundlichen Praktiken des solarbetriebenen Hotels bedeuten tagsüber keinen Strom und keine Klimaanlage oder Steckdosen in den Bungalows (es gibt eine Ladestation in der Lobby), obwohl alle Zimmer über kostenloses WLAN verfügen. Der Strandbereich des Suenos Tulum verfügt über Liegestühle und gestreckte Planen. Es ist nicht so felsig wie die Küste weiter nördlich, und die Wellen sind sanft genug, um Dips im Meer zu ermöglichen, obwohl der Strand an windigen Tagen noch ein wenig wild ist.

  19. Volle Enthüllung: der Strand hier ist felsig und nicht ideal zum Schwimmen. Aber die Lage direkt am Strand ist romantisch und das Design sorgt für Meerblick. Der Infinity-Außenpool liegt zum Strand. Gäste, die sich bräunen möchten, können sich in einem der schönen Decksbereiche des Hotels eindecken oder sich an den Strand begeben, wo es überdachte Sonnenliegen sowie einige Sitzbereiche und eine freiliegende Plattform gibt Sonne. Während die felsige Küste hier wunderschön ist, gibt es bei Flut nicht viel Sand.

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Best Beach Hotels in Tulum

View all Tulum Hotels

Depending on where you stay in Tulum, your beach experience will either be rough and rocky or smooth and sandy. (Either way, expect seaweed as a frequent uninvited guest.) Oyster reporters stayed at resorts all along Tulum's Caribbean coastline to find the ones with the most gorgeous and hospitable beachside settings. We slept in breezy cabanas, dozed under shady beach palapas, selected our fish at open-air restaurants, and taste-tested mezcals at thatch-roofed beach bars. See our picks for the best beachfront hotels in Tulum.

  1. This eight-room boutique hotel's beach area is small, but it's lovely and sufficient enough for the low number of guests. You can reach the beach by walking toward the mangroves at the back of the hotel, past the outdoor shower, and down a few wooden steps. While all beaches in Tulum are public, there is less traffic at this one, where thatch-roofed palapa umbrellas and high-quality, thick-cushioned loungers are available for guests. There's also a private dining table for two nestled in the mangroves available for romantic dinners (by request).

  2. The stretch of beach in front of this popular adult-only hotel is one of the best in the Hotel Zone -- it's wide, clean, and uncrowded. Guests in Deluxe Rooms get one reserved queen-size sunbed, while guests in Superior Deluxe Rooms get two. (The hotel may replace these, as guests complain that they are uncomfortable -- they're flat, and don't have enough pillows for guests to prop themselves up.) One section of the beach is reserved for adjacent Ziggy's restaurant, which has a relationship with but is separate from the hotel. Room rates include free breakfast -- with fresh juices, smoothies, and eggs -- which can be had at the restaurant itself, or delivered to the rooms, the pool, or the beach. Ziggy's is also a performance venue where locals hang out at night.

  3. Dreams Tulum is an all-inclusive mega-resort on the Caribbean coastline, a short drive away from some of Mexico's best Mayan ruins. The main pool is massive and overlooks the ocean, but the beach itself is one of the most tranquil in the area. The hotel's size means that the wait for a seat at dinner can be long, and the overall ambience may seem more impersonal than intimate. 

  4. La Zebra is a laid-back beach resort in the heart of Tulum. All 15 of the spacious, contemporary rooms have epic views of the Mexican Caribbean, as does the palapa-covered restaurant and bar. La Zebra lacks a pool or a spa, but its wide beach with tranquil, turquoise water is the main attraction for its relaxed, bohemian clientele.

  5. This 18-bungalow hotel is located on the beautiful white-sand beach in Tulum, surrounded by jungle. It's about a 15-minute walk from Tulum's Mayan ruins and a 15-minute drive from Tulum town. The wide, sandy beach is gorgeous, and cushioned double daybeds topped by umbrellas are available for relaxing on the sand. There is no pool or spa, but an array of activities are available on-site or nearby, including yoga, bicycling, fishing, diving, snorkeling, and windsurfing. The open-air restaurant is directly on the beach, with rustic wood furniture and a high thatched roof and ceiling fans overhead. The casual space focuses on fresh ingredients -- especially fish. There's also a beach bar with wooden swings in lieu of bar stools. 

  6. The highlight at this eco-chic property is the beautiful white-sand beach, equipped with quality cushioned loungers with bamboo coverings for shade. Almost all of the 26 rooms have beachfront access and views, but the entry-level Bali Huts really are little more than huts with beds (and no AC). There are daily yoga and windsurfing classes on the beach, plus bike rentals and two attached restaurants. Pets can roam freely. 

  7. The eco-friendly, mostly solar-powered Nueva Vida de Ramiro sits on one of the largest beach strips (for a boutique property) in the area -- sugar-soft sand and turquoise water lie right behind the hotel. There is plenty of space for guests to experience the beach without feeling as if they're on top of one another. The hotel provides loungers, beach beds (some hanging in open-air huts), and umbrellas. There are also beach showers, a lifeguard on duty during the day, and, as with other beachfront properties, hordes of seaweed. Oceanfront rooms have their own private access paths to the beach, and the lush mangroves and thick palm trees provide plenty of privacy.

  8. Trendy boho-chic decor, upscale rooms, and beachfront drinking and dining define this hip, adult-only hotel in the Hotel Zone. Behind the small infinity pool is the beach, a sunny stretch of white sand dotted with beanbag chairs, dove-gray loungers, and shaded daybeds. This area also doubles as a public beach club with drink service, though the daybeds and the pool are reserved for hotel guests only. Two bars have full mezcal selections, and the restaurant offers water views, updated Mexican food, and an adjacent raw bar and barbecue area where diners choose their fish (caught fresh each day from local fishermen) right before it gets tossed on the grill. At night, the outdoor areas become alive with live music, a fire pit, and weekend DJs.

  9. The Rosa Del Viento is a 45-room beachfront property with a bohemian rustic vibe and traditional, thatch-roofed white stucco buildings amid tropical vegetation. Just beyond the hotel is a long stretch of clean, palm-lined beach. Most of the activity occurs here and at the beachside restaurant and bar, where free breakfast is served daily. There’s indoor and outdoor seating and an outdoor barbecue area with fish cookouts on weekends. The Rosa del Viento is located on the far southern section of the Tulum Hotel Zone, almost as far south as you can get before arriving at the ecological park, about a 30-minute drive from the main drag in Tulum and the famous beachfront Mayan ruins. 

  10. Cabanas Tulum is a stylish 16-room beachfront boutique that maximizes its small size and even give guests a few unexpected extras. The hotel partners with nearby Ziggy's (two doors down) for free beach club access and sunbeds. But guests can also plop down right on Cabanas Tulum's own lovely beach, a quiet stretch of soft sand with loungers and a swing set. Since the restaurant, bar, and beach club are all off-site, there's little noise around the rooms or even down at the beach -- and no overlying mood music playing. Just the sounds of leaves rustling in the breeze and the constant beat of crashing ocean waves.  

  11. The 29-room Diamante K is a compact beach-chic resort with lots of boutique style. The hotel has a distinctly rustic, earth-friendly look, and all buildings on the grounds are constructed with wood from the surrounding forests. This says nothing of the towering old-growth palm trees that dot the grounds everywhere, or the stunning little beach. Set between rock outcroppings, the beach feels private and lagoon-like, and it's free of beach vendors or noise. The white sand is set with hammocks and lounge chairs, and in the morning, yoga classes are led here (additional cost). The open-air restaurant picks up breezes from the sea and serves well-liked Mexican food. There’s a small lounge and bar just out front, with plenty of seating looking out over the ocean. 

  12. The upscale, 24-room Ana y Jose Charming Hotel and Spa is in Tulum's beachfront Hotel Zone, about a 15-minute drive from downtown Tulum, and within walking distance of plenty of dining and shopping down the beach road. On Any y Jose's well-maintained beach, seaweed is removed daily, lounge chairs are shielded by shaded huts, and covered daybeds are provided for those who book higher-end rooms. (Guests in standard suites get lounge chairs.) All of the treatments available at the on-site spa, including reiki and reflexology, can be administered on a bed on the beach. 

  13. With its focus on sustainable energy and local art, Zamas stays true to the culture of Tulum. The owners work hard to do eco-tourism right -- which means cleaning the beach in the most natural, noninvasive way possible. They pile the seaweed and allow it to bake in the sun; this is best for the environment, but it can create a rotten smell. The white crescent of sandy beach is appropriate for swimming, but watch out for beach coral. All 18 room, as well as the beachfront American/Mexican restaurant, occupy airy palapa and cabanas. The on-site dive shop, Mexi Divers, offers equipment rental and certifications. 

  14. This adult-only, clothing-optional beachfront establishment has 10 separate villas situated between rocky shoreline and lush forest. The buildings were constructed from natural materials found on the beach and surrounding forest, including palm fronds and bamboo. The resort provides lounge chairs and hammocks on the beach (which is mostly rocky), which guests can use for free. A beachfront bar serves breakfast, drinks, and smoothies made from fresh, local ingredients, but menu selections can get pricey. The on-site Maya Spa has open-air treatment rooms on the water, as well as Temazcal, a traditional detoxifying steam bath. Daily on-site yoga classes are offered, and private instruction can be arranged, for additional fees.

  15. Piedra Escondida, roughly translated, means "hidden stone." The name is fitting, as the nine-room resort is tucked between rock outcroppings on a stretch of private beach. This largely unplugged resort is composed of a cluster palapas -- ringed by palm and coconut trees -- that are only steps from the water. The beach itself features lounge chairs and hammocks shaded under cabanas, as well as wooden chairs and tables. While Piedra Escondida is within a few minutes' walk of many restaurants, shops, and bars, its spot between the cliffs creates a sense of escape from the Tulum Hotel Zone hubbub. 

  16. Mezzanine Hotel sits on the northern end of Tulum's Hotel Zone, between a rocky beachfront with turquoise water and the leafy, dense jungle. While there are a few neighbors, this part of the beach strip is (for now) much less crowded, with fewer hotels and pedestrians. The hotel itself is built high above the beach line, atop bright green mangroves, allowing not only for both stunning, uninterrupted vista points from the Mezzanine decks but also a private vibe on the beach. Even though Tulum’s beaches are public, the lack of sandy lounge space behind this boutique means day-trippers give it a pass -- leaving it to feel like a wild and private (if rocky) white-sand haven. At Mezzanine's authentic Thai restaurant, guests can dine indoors overlooking the ocean, on the open-air deck directly above the beach. Mezzanine's hip factor wouldn't be complete without its casual beachside cocktail bar, known for its two-for-one margarita happy hour. The bar is located next to the large open-air, ocean-facing deck, so the crafty cocktails come with a splash of sea views. 

  17. There are a few different beach experiences at El Pez, a chill 19-room spot with free breakfast, 24-hour electricity, an indoor/outdoor restaurant, a fantastic bar, and a small pool. Located along a rocky coastline, El Pez is naturally up against wild and rugged scenery, plump mangroves, and white-tipped waves, but it’s also got a super-soft private beach area starting in front of the Tulum Beach House and La Casa sections of the hotel. Here guests can be found sunbathing on loungers, sipping drinks under personal palapas, or walking the shoreline. But behind the restaurant and in front of the Sea View rooms, the beach is traded for grass, and loungers for benches facing out to sea. This area is raised, giving guests uninterrupted views of the ocean, fishing pelicans, and crashing waves. A third section of the beach lies just through the greenery, down a sandy path. Here, the northern section of the beach is accessible to the public and is basically just a sandy bank flanked on both sides by the sea, leading toward a large, climbable rock -- a popular photo-op. This sand bank is the best option for swimming, though throughout the area, the water is choppy.

  18. Roaming around barefoot through the sandy garden grounds is the norm at Suenos Tulum. The ultra-laid-back spot at the southern end of Tulum's Hotel Zone has a small pool, a casual restaurant and bar, tons of hammocks, and 13 breezy beachside bungalows. The solar-powered hotel’s eco-friendly practices mean no electricity during the day and no air-conditioning or electrical outlets in the bungalows (there’s a charging station in the lobby), although all rooms have free Wi-Fi. Suenos Tulum’s beach area has lounge chairs and stretched tarps. It's not as rocky as the coastline farther north, and the waves are gentle enough to allow for dips in the sea, though the beach can still feel a little wild on windy days. 

  19. Full disclosure: the beach here is rocky and not ideal for swimming. But this hotel's beachfront location is nonetheless romantic, and its design ensures ocean views throughout. The outdoor infinity pool faces the beach Guests wanting to tan could set up shop on one of the hotel's lovely deck areas or head down to the beach, where there are covered sunbeds as well as a few seating areas, plus an exposed platform that gets more sun. While the rocky coastline here is beautiful, there's not much sand to speak of in high tide.

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics