Beste Boutique-Hotels in St. Germain, Paris

Alle Hotels in 6th Arrondissement (St-Germain-des-Pres and Luxembourg) ansehen

Malerisch, gehoben und reich an Geschichte, gilt das zentrale Viertel Saint-Germain-des-Pres als die Quintessenz des Pariser Viertels. Trotz seiner beträchtlichen Schickheit behält das Viertel das Ambiente eines künstlerischen Zentrums mit zahlreichen Galerien, Läden, Konditoreien, Weinläden und Cafés - viele historische Brennpunkte intellektueller Aktivität, die einst von Ernest Hemingway und Pablo Picasso frequentiert wurden. Werfen Sie einen Blick auf die Top-Boutique-Hotels im klassisch Pariser und gut betuchten Viertel Saint-Germain-des-Pres.

  1. Das luxuriöse 49-Zimmer-Hotel d'Aubusson ist seit seiner Anfänge als Herrenhaus im späten 17. Jahrhundert eine Szene gewesen, als es angefangen hat, Kaffee-nippende Schriftsteller und Intellektuelle in sein Cafe Laurent zu zeichnen. Die Iteration des 21. Jahrhunderts verkörpert das Pariser Erleben mit einer antiken Lobby, einem eleganten Garten im Innenhof für Cocktails, einem kostenlosen täglichen Nachmittagstee mit Gebäck, Live-Jazzabenden und wöchentlichen literarischen Gesprächen. Die Zimmer sind stilvoll und raffiniert, mit Hermes Toilettenartikeln, prächtigen Textilien und coolen modernistischen Schnappbetten. Alles in allem ist das Hotel d'Aubusson der ideale Ort für einen unvergesslichen Aufenthalt in Paris.

  2. Untergebracht in einem typisch eleganten Haussmann-Pariser Gebäude, wurde das Hotel Signature St Germain des Prés mit 26 Zimmern 14 Monate umgebaut und 2013 in seiner jetzigen Form wiedereröffnet. Die Atmosphäre der freundlichen Familie Prigent ist unverfälscht modern und farbenfroh, mit einer stilvollen Ästhetik der Jahrhundertmitte. Die Preise könnten für so wenige Einrichtungen hoch sein - WLAN ist kostenlos, das Frühstück wird gegen Gebühr angeboten (kein historisches Café hier, wie das Hotel d'Aubusson), und sonst nichts. Aber die Zimmer im Boutique-Stil (mit erstklassigen Annehmlichkeiten) sind etwas Besonderes, die Lage ist schwer zu übertreffen, und der Service wird allgemein als herausragend eingestuft.

  3. Das 41-Zimmer-Hotel Le Six liegt in einer ruhigen Straße im lebhaften Quartier Latin und bietet moderne Zimmer mit Flachbild-TV, Minibar und geräumigen Badezimmern mit L'Occitane-Produkten. Die Suite auf der obersten Etage ist ein herausragender Raum in diesem Hotel mit nicht einem, sondern zwei Balkonen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hotels gehören ein Wellnessbereich mit Hamam und eine Loungebereich für Cocktails am Kamin. Während Le Six ein komplettes Restaurant fehlt, wird das Frühstück täglich serviert (Gebühr) und das WLAN ist kostenlos. Die Preise können höher sein als in nahegelegenen Hotels (die Einstiegszimmer sind teurer als das Hotel Signature), aber die Design-Philosophie und die großartige Lage machen dieses Hotel zu einer soliden Wahl.

  4. Dieses Boutique-Hotel mit 31 Zimmern wurde in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert untergebracht. Hier finden Sie architektonische Details wie Holzbalkendecken, Steinmauern und einen Kamin in der Lounge, die eine intime und einladende Atmosphäre schaffen. Morgens wird ein Frühstücksbuffet in einem einladenden Keller voller Steinbögen serviert. Die Zimmer sind gemütlich mit floralen Tapeten, einem Flachbildfernseher und einer Minibar ausgestattet. Es gibt kein Spa (im Gegensatz zu Le Six, das ein Spa und ein Hamam) oder Parkplätze, aber das Personal ist besonders freundlich und hilfsbereit.

  5. Das 22-Zimmer-Hotel Sainte Beuve ist ein charmantes Boutique-Hotel in der Nähe der Jardin du Luxembourg. Die gut ausgestatteten Innenräume sind charmant und einladend, in scharlachrote Farbtöne getaucht, die die Holzböden und Möbel ergänzen. Es gibt viele gemütliche Sofas und Sessel, die vor dem Kamin in der Lobby-Lounge oder bei einem Cocktail in der angrenzenden Lobbybar verweilen. Die Zimmer sind klein und stilvoll, mit Vintage-Möbeln und modernen Bädern mit Handtuchwärmer, Flachbild-TV, Minibar und kostenlosem WLAN. Einige Zimmer haben schöne Balkone mit Blick auf die Straße. Das nahegelegene Hotel Le Six, obwohl etwas teurer, verfügt über einen Fitnessraum, ein Spa und ein Hamam.

  6. Das La Villa Saint-Germain mit 31 Zimmern ist ein gehobenes Boutique-Hotel mit modernem Design im Herzen von Saint-Germain-des-Prés an der schicken Rue Jacob. Freuen Sie sich auf klare Linien und den gemütlichen Charme des Hotels Sainte Beuve. Stilvolle Zimmer - jedes individuell eingerichtet - erhalten die moderne Ästhetik des Hotels. Die Classic Zimmer sind klein, aber einige der größeren Zimmer bieten einen separaten Wohnbereich. Das Hotel verfügt über eine elegante Lounge und eine Bar, die an die Lobby grenzt, und einen schönen Frühstücksraum im Untergeschoss (Frühstück gegen Aufpreis). Das Hotel verfügt auch über ein kleines, aber helles Fitness-Center mit einer Handvoll Cardio-Geräten und Gewichten. Es gibt kein hoteleigenes Restaurant, aber das Hotel bietet Zimmerservice von einem nahe gelegenen Speisebereich.

  7. Das einfache Steingebäude in einer ruhigen Seitenstraße sagt wenig von dem üppigen Interieur und der ausgesprochen sinnlichen Atmosphäre, die Gäste in diesem exklusiven, familiengeführten Boutique-Hotel finden werden. Der grüne Garten hinter dem Haus ist perfekt zum Entspannen und das Thema der Natur fließt durch die Gemeinschaftsbereiche, die mehr Blumen, Kerzen und den Duft von ätherischen Ölen bieten. Diese wurden individuell für das Hotel gemischt und wechseln nach Jahreszeit. Die 28 Zimmer sind modern eingerichtet und dekoriert sowie mit Details wie Raumdiffusoren und Duschköpfen ausgestattet, die ätherische Öle abgeben können. Auf der anderen Seite fehlt der Villa Madame ein Fitness-Studio oder ein komplettes Restaurant, obwohl es eine gemütliche Bar und einen Frühstücksservice bietet, der auf Bestellung angefertigt und an die Zimmer geliefert werden kann. Reisende, die nach einem kostenlosen Frühstück suchen, können das nahe gelegene Hotel de l'Abbaye Saint-Germain besuchen.

  8. Dieses Boutique-Hotel ist eine gemütliche und luxuriöse Oase im Zentrum des Viertels Saint Germain und nur einen kurzen Spaziergang vom Jardin du Luxembourg entfernt. Freuen Sie sich auf eine stilvolle Einrichtung und einen ruhigen Garten, in dem Sie ein kostenloses Frühstück mit Brot, Marmelade und Gebäck Gegenstände kosten mehr). Preise können auf der hohen Seite - sie sind in der Regel etwas höher als in der Villa Madame - obwohl viele glauben, dass die geschmackvolle Einrichtung und reichlich Charme den etwas höheren Preis wert sind.

  9. Der Designer Jacques Garcia hat an vielen Hotels und Hotels in ganz Paris gearbeitet und einen einzigartigen Raum innerhalb des 27-Zimmer-Hotels Odeon Saint-Germain geschaffen. Die stattliche Boutique befindet sich in einem historischen Gebäude und verfügt über einen Innenhof und schwach beleuchtete öffentliche Bereiche mit barockem Dekor - erwarten Sie antike Möbel, Blumenteppiche und Skulpturen-Springbrunnen. Die Zimmer sind auf fünf Etagen verteilt und verfügen über Samtpolster, antike Toiletten und Plüschsessel. Sie variieren in ihrer Größe und können sich für diejenigen, die mit mehreren Taschen reisen, zu klein fühlen - doch der Platz in den Pariser Hotels verläuft in der Regel auf der kleinen Seite.

  10. Das intime und elegante Hotel des Academies et des Arts ist ein selbst beschriebenes Designhotel am südlichen Rand des 6. Pariser Arrondissements. Das künstlerische Interieur ist mit Werken berühmter zeitgenössischer Künstler dekoriert. Die kleinen aber feinen Zimmer bieten Aussicht auf den Innenhof oder eine ruhige Straße. einige haben einen Balkon. Das Frühstück wird täglich serviert und das Hotel bietet abends Zimmerservice an, aber es gibt kein richtiges Restaurant, das sich hinter der charmanten Teestube im Erdgeschoss befindet.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Best Boutique Hotels in St. Germain, Paris

View all 6th Arrondissement (St-Germain-des-Pres and Luxembourg) Hotels

Picturesque, upscale, and rich with history, the central Saint-Germain-des-Pres neighborhood is thought to be the quintessential Parisian neighborhood. Despite its considerable swankiness, the neighborhood retains the ambience of an artistic hub, with ample galleries, shops, patisseries, wine shops, and cafes -- many historic hotbeds of intellectual activity once frequented by the likes of Ernest Hemingway and Pablo Picasso. Take a look at the top boutique hotels in the classically Parisian and well-heeled neighborhood of Saint-Germain-des-Pres.

  1. The luxurious 49-room Hotel d'Aubusson has been a scene since its beginnings as a manor house in the late 17th century, when it began drawing coffee-sipping writers and intellectuals to its Cafe Laurent. The 21st-century iteration of the hotel epitomizes the Paris experience, with its antique-filled lobby, elegant courtyard garden for cocktails, free daily afternoon tea with pastries, live jazz evenings, and weekly literary talks. Rooms are stylish and sophisticated, with Hermes toiletries, sumptuous textiles, and cool modernist takes on canopy beds. All in all, Hotel d’Aubusson is the place to stay for an unforgettable Paris getaway.

  2. Housed in a typically elegant Haussmannian Parisian building, the 26-room Hotel Signature St Germain des Prés underwent a 14-month transformation and reopened in 2013 in its current incarnation. Run by the friendly Prigent family, the vibe is unabashedly modern and colorful, with a stylish mid-century aesthetic. Rates might feel high for so few facilities -- Wi-Fi is free, breakfast is offered for a fee (no historic cafe here, like Hotel d'Aubusson), and little else is included. But the boutique-style rooms (with top-notch amenities) are something special, the location is hard to beat, and service is generally agreed to be outstanding.

  3. Situated on a quiet street in the lively Latin Quarter, the 41-room Le Six offers contemporary rooms with flat-screen TVs, minibars, and spacious bathrooms with L'Occitane products. The top-floor suite is a standout room at this hotel, with not one, but two balconies. Additional hotel perks include a spa with hammam and exposed-brick lounge area for cocktails by the fireplace. While Le Six lacks a full restaurant, breakfast is served daily (fee), and Wi-Fi is free. Prices may be higher than at nearby hotels (its entry-level rooms are costlier than Hotel Signature's), but the design-driven philosophy and great location make this hotel a solid pick.

  4. Run by the fourth generation of owners, this 31-room boutique hotel is set in a 17th-century building, where architectural details such as wood-beam ceilings, stone walls, and a fireplace in the lounge help create an intimate and welcoming atmosphere. There is a morning breakfast buffet served in an inviting cellar full of stone arches. Rooms are cozy with floral wallpaper along with flat-screen TVs and minibars. There is no spa (unlike Le Six, which has a spa and hammam) or parking, but the staff is particularly friendly and helpful. 

  5. The 22-room Hotel Sainte Beuve is a charming boutique hotel near the Luxembourg Gardens. At once chic and homey, the well-appointed interiors are charming and inviting, doused in crimson shades that complement the wooden floors and furniture. There are plenty of comfortable couches and armchairs that invite lingering before the fireplace in the lobby lounge, or with a cocktail in the adjoining lobby bar. Rooms are small yet stylish, with vintage furniture and modern bathrooms with towel warmers, flat-screen TVs, minibars, and free Wi-Fi. Some rooms have lovely balconies overlooking the street. The nearby Hotel Le Six, though a tad pricier, has a fitness room, spa, and hammam. 

  6. Located in the heart of Saint-Germain-des-Pres on stylish Rue Jacob, the 31-room La Villa Saint-Germain is an upscale boutique hotel with contemporary design that favors clean lines over the cozy charm found at Hotel Sainte Beuve. Stylish rooms -- each one individually decorated -- maintain the modern aesthetic of the hotel. Classic Rooms are small, but some of the larger rooms include separate living areas. The hotel has an elegant lounge and bar adjoining the lobby, and a lovely basement breakfast room (breakfast comes with a surcharge). The hotel also has a small but bright fitness center, which has a handful of cardio machines and weights. There is no on-site restaurant, but the hotel offers room service from a nearby dining spot.

  7. The simple stone building on a quiet side street says little of the lush interiors and distinctly sensual atmosphere guests will find inside this upscale, family-owned boutique hotel. The verdant Secret Garden out back is perfect for lounging, and the nature theme seeps throughout the common areas, which offer up more flowers, candles, and the scent of essential oils -- these have been custom-blended for the hotel and change according to season. The 28 rooms feature contemporary furnishings and decor, plus touches like room diffusers and showerheads that can dispense essential oils. On the downside, Villa Madame lacks a gym or full restaurant, though it does offer a cozy bar and breakfast service that can be made-to-order and delivered to rooms. Travelers in search of free breakfasts might check out the nearby Hotel de l'Abbaye Saint-Germain. 

  8. A cozy and luxurious oasis in the center of the Saint Germain quarter, and a short walk to the Luxembourg Gardens, this boutique hotel is praised for its stylish decor and tranquil garden where guests can enjoy free breakfast of breads, jams, and pastries (savory items cost more). Rates can be on the high side -- they're generally a bit higher than those at Villa Madame -- though many feel that the tasteful decor and ample charm are worth the slightly higher price.

  9. Designer Jacques Garcia has worked on many hotels and properties across Paris and created a unique space within the 27-room Hotel Odeon Saint-Germain. Housed in a historical building, the stately boutique features an inner courtyard and dimly lit public areas with Baroque-influenced decor -- expect to find antique furnishings, floral carpeting, and sculpture fountains throughout. Rooms are spread across five floors, and feature velvet upholstery, antique toilets, and plush armchairs. They vary in size and can feel too small for those traveling with multiple bags -- but space in Parisian hotels generally runs on the small side.

  10. The intimate and elegant Hotel des Academies et des Arts is a self-described design hotel at the southern edge of Paris's 6th Arrondissement. Artsy interiors are decorated with works by celebrated contemporary artists. The small but refined rooms have views of the courtyard or a quiet street; some have balconies. Breakfast (included in some rates) is served daily, and the hotel offers room service in the evenings, but there's no proper restaurant beyond the charming tea room on the ground floor.

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did