Die luxuriösesten Hotels im 6. Arrondissement von Paris waren ein Zuhause für Könige und Treffpunkte für künstlerische und intellektuelle Persönlichkeiten der Geschichte, vom Philosoph Denis Diderot aus dem 18. Jahrhundert über den Schriftsteller Oscar Wilde aus dem 19. Jahrhundert bis zur Filmikone Lauren Bacall aus dem 20. Jahrhundert. Hier haben wir die besten Luxushotels im 6. Arrondissement hervorgehoben, eines der angesagtesten Viertel von Paris.

Alle 6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg) Hotels anzeigen
1

Relais Christine

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Das historische Relais Christine ist ein wunderschönes Boutique-Hotel mit einer beneidenswerten Adresse am linken Ufer von Paris. Es verfügt nur über 48 Zimmer und Suiten, verfügt jedoch über die Annehmlichkeiten eines größeren Luxushotels, darunter ein Wellnesscenter, ein Fitnesscenter, ein 24-Stunden-Zimmerservice und ein erstklassiger Conciergeservice. Eines der reizvollsten Merkmale dieser ehemaligen Villa ist der Eingang durch einen begrünten Innenhof. Moderne Zimmer spiegeln den Charakter des Gebäudes mit Details wie freiliegenden Balken und Tapeten in antiken Pariser Drucken wider. Die Badezimmer sind besonders luxuriös; Einige verfügen über Badewannen und alle verfügen über flauschige Bademäntel von Relais Christine. Der Frühstücksraum befindet sich in den historischen Gewölben des Gebäudes. Parkplätze und WLAN nutzen Sie kostenlos. Das Left Bank befindet sich nur wenige Gehminuten von der Kathedrale Notre Dame entfernt.

2

L’Hotel

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Im 19. Jahrhundert beherbergte Oscar Wilde diese elegante Boutique mit 20 Zimmern. Sein Ruf für berühmte Einwohner hat sich bis ins 20. und 21. Jahrhundert fortgesetzt und Prominente haben in den letzten Jahrzehnten die Kundschaft erreicht. Die 20 Zimmer und die Lobby des L'Hotels sind eine Hommage an die reiche Geschichte mit wunderschönen Akzenten aus dem 19. Jahrhundert. Das nahe gelegene Hotel d'Aubusson und das Relais Christine sind oft genauso teuer (oder mehr), aber ihre Zimmer sind wohl nicht so besonders wie die hier. L'Hotel verfügt auch über beeindruckende Merkmale für ein so winziges Anwesen, wie einen unterirdischen Whirlpool und ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, das exquisite französische Gerichte der Saison serviert. Es ist schwer, ein anderes Hotel zu finden, das der reichen Geschichte, der Eleganz und dem Charakter des L'Hotels entspricht. Das Alter des Gebäudes kann jedoch zu kleinen Räumen führen, darunter einem winzigen Aufzug.

3

Hotel d’Aubusson

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

In diesem luxuriösen Boutique-Hotel mit 49 Zimmern, das in einem stattlichen Haus aus dem 17. Jahrhundert untergebracht ist, betreten die Gäste das ursprüngliche Eichen-Porte-Cochere und die Lobby mit Vintage-Spiegeln, Parkettböden, echten Aubusson-Wandteppichen und edlem Marmor. Besucher können sich vor einem riesigen Marmorkamin mit heißer Schokolade oder einem Cocktail von der Bar im Cafe Laurent entspannen - es gibt kein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant wie das L'Hotel's Le Restaurant -, aber das Cafe Laurent ist seit 1690 als literarischer Hotspot bekannt es lockte große Philosophen wie Voltaire und Rousseau. (Zu den nachfolgenden Generationen von Künstlern und Intellektuellen, die sich hier versammelten, gehören Sartre und Camus in den 1940er Jahren.) Heute veranstaltet das Café Laurent wöchentliche Literaturabende und an mehreren Abenden in der Woche gibt es Live-Jazz. Das Hotel d'Aubusson spiegelt das Gefühl von Paris durch die Jahrhunderte wider und bietet dennoch maximalen Komfort. Alles in den wunderschön eingerichteten Zimmern ist von höchster Qualität, darunter die Pflegeprodukte von Hermes und tiefe Marmorbadewannen. Die Zimmer bieten jedoch wenig Stauraum (keine Kommoden und kleine Schränke), und das Hotel verfügt nicht über das Spa, das Fitnesscenter und den 24-Stunden-Zimmerservice des Relais Christine sowie den einzigartigen Hammam-Pool und das L'Hotel Dampfraum.

4

Hotel La Villa Saint-Germain

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Das La Villa Saint-Germain mit 31 Zimmern ist nicht so luxuriös wie unsere Top-3-Picks und bei weitem nicht so historisch bedeutsam. Das Boutique-Hotel im Herzen von Saint-Germain-des-Pres an der schicken Rue Jacob verfügt über ein frisches und modernes Interieur, das klare Linien und wunderliche Details wie verschiedene Pflanzen, Blumen und Succulents aus der Vase in der Lobby hervorhebt. Stilvolle Zimmer behalten die moderne Ästhetik des Hotels bei und sind individuell eingerichtet. Die Classic Zimmer sind klein, einige der größeren Zimmer verfügen jedoch über separate Wohnbereiche. Das Hotel verfügt über eine elegante Lounge und eine Bar neben der Lobby, einen schönen Frühstücksraum im Untergeschoss (gegen Aufpreis) und ein kleines, aber helles Fitnesscenter mit einer Handvoll Cardio-Geräten und Gewichten. Es gibt kein eigenes Restaurant, aber das Hotel bietet einen Zimmerservice von einem nahe gelegenen Restaurant.

5

Villa Madame

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Die Villa Madame ist ein gehobenes, familiengeführtes Boutique-Hotel im Herzen des 6. Arrondissements. Sein Interieur schafft ein üppiges Ambiente, ohne sich übermäßig zu schmücken, dank der minimalistischen Einrichtung, die eine Vielzahl von Blumen, Kerzen und den Duft ätherischer Öle ergänzt. Dieser Stil erstreckt sich auf die gemütliche Bibliothek, den Barbereich und 28 Zimmer, die besondere Akzente setzen wie Holzböden mit großen Planken, Raumdiffusoren und Duschköpfe, in denen ätherische Öle abgegeben werden können. Auf der Rückseite bietet der grüne Secret Garden einen ruhigen Außenbereich zum Faulenzen, Essen oder Rauchen von Zigarren aus der Sammlung des Besitzers. Die Zimmer der Villa Madame sind weniger modern als die von La Villa Saint-Germain und es mangelt nicht an den Fitnesseinrichtungen des Hotels. Der Frühstücksservice von Madame (Gebühr) umfasst Bio-Speisen, die auf die Zimmer geliefert werden können, während das Frühstück in Saint-Germain nur in einem ausgewiesenen serviert wird Bereich.

6

Hotel des Saints-Peres – Esprit de France

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Dieses elegante Herrenhaus wurde 1658 von Daniel Gittard, dem Chefarchitekten von Louis XIV. Erbaut, und hat eine Steinfassade, die seinen raffinierten Ton setzt. Wenn Sie eintreten, finden Sie eine kleine, unauffällige Lobby, die zum Innenhof des Hotels führt - ein abgelegener Ort, an dem die Ruhe nur durch die Glocken der Kirchen Saint-Germain-des-Pres und Saint Sulpice gebrochen wird. Die meisten der 38 Zimmer des Hotels des Saints-Peres sind in einer Mischung aus gedämpftem, modernem Dekor, traditionellen Elementen und originalen Kunstwerken gestaltet. Die Zimmer mit höherem Preis verfügen über antike Möbel und bieten einen Blick auf den ruhigen Innenhof. Das La Chambre à la Fresque (Fresco Room) verfügt über eine wunderschöne Deckenmalerei aus dem 17. Jahrhundert, Parkett und eine Badewanne mit Löwenfüßen. Einige Zimmer verfügen über originale freiliegende Balken, die Decken sind jedoch eher niedrig. Zur Ausstattung gehören kostenfreies WLAN, Flachbild-TVs und Willkommenstabletts mit Posh Tee und Schokolade sowie Bademäntel und Designer-Toilettenartikel.

7

Hôtel de l’Abbaye Saint-Germain

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Dieses gemütliche Boutique-Hotel liegt nur einen kurzen Spaziergang von den Luxemburger Gärten entfernt und bietet eine elegante Atmosphäre und Pariser Flair. Das gehobene Hotel wird für sein stilvolles Dekor und seinen ruhigen Garten gelobt, in dem die Gäste das Frühstück genießen können, das im Zimmerpreis enthalten ist (Brot, Marmeladen und Gebäck sind vorhanden, aber herzhafte Speisen wie Eier und Käse kosten extra). Die 44 klimatisierten Zimmer, von denen einige recht klein sind, sind elegant mit subtil gestreiften Rosenteppichen, floralen Vorhängen und Tagesdecken und antiken Möbeln aus Pariser Flohmärkten gestaltet. Zur Ausstattung gehören Flachbildfernseher, Haartrockner, Safe für die Aufbewahrung von kleinen Wertgegenständen - sie sind nicht groß genug, um Laptops unterzubringen - und kostenloses WLAN. Es gibt keine Minibars, Kaffeemaschinen oder Teekessel, und Mini-Kühlschrank sind nur auf Anfrage erhältlich.

8

Bel Ami Hotel

6. Arrondissement (St-Germain-des-Prés und Luxembourg), Paris

Im Gegensatz zu den meisten Luxushotels auf dieser Liste ist das Bel Ami Hotel eine auffallend moderne Option mit einer ganzen Reihe von Funktionen. Hier finden die Gäste ein Fitnesscenter, einen Wellnessbereich mit Sauna, eine helle Bar mit ungewöhnlichen Cocktails und ein Restaurant, das ein Frühstücksbuffet und einen umfangreichen Brunch am Wochenende serviert (kein Mittag- oder Abendessen, obwohl ein 24-Stunden-Zimmerservice verfügbar ist) . Die 108 Zimmer und Suiten verfügen über kostenfreies WLAN, Minibars, iHome-Docks und elegante Badezimmer. Reisende, die einen klassischeren Aufenthalt in Paris planen, bevorzugen das Hotel des Saints-Peres oder das Hotel de l'Abbaye Saint-Germain.

Best Luxury Hotels in Paris' 6th Arrondissement

View all 6th Arrondissement (St-Germain-des-Pres and Luxembourg) Hotels

The most luxurious hotels in the 6th Arrondissement of Paris have served as homes of royalty and gathering places for artistic and intellectual luminaries of history, from 18th-century philosopher Denis Diderot to 19th-century writer Oscar Wilde to 20th-century film icon Lauren Bacall. Here, we've spotlighted the very best luxury hotels in the 6th Arrondissement, among the most fashionable neighborhoods in Paris.

  1. The historic Relais Christine is a beautiful boutique hotel with an enviable address in the Left Bank of Paris. While it only has 48 rooms and suites, it has the amenities of a larger luxury hotel, including an on-site spa, fitness center, 24-hour room service, and first-rate concierge service. One of the most charming features of this former mansion is its entrance through a leafy courtyard. Modern rooms reflect the character of the building with details such as exposed beams and wallpaper in antique Parisian prints. Bathrooms are particularly luxurious; some have soaking tubs and all have signature Relais Christine fluffy robes. The breakfast room is in the historic vaults of the building, parking and Wi-Fi are free, and the Left Bank location is within walking distance of Notre Dame Cathedral.

  2. During the 19th century, this chic 20-room luxury boutique was home to Oscar Wilde. Its reputation for famous inhabitants has continued into the 20th and 21st centuries, and slews of celebs have dotted the clientele in recent decades. L'Hotel's 20 rooms and lobby pay homage to its rich history, with gorgeous and carefully curated 19th-century decor accents throughout. The nearby Hotel d'Aubusson and Relais Christine are often just as high-priced (or more), but their rooms are arguably not as special as the ones here. L'Hotel also has impressive features for such a tiny property, such as an underground spa pool and Michelin-rated restaurant that serves exquisite seasonal French fare. It's hard to find another hotel that matches the L’Hotel’s rich history, elegance, and character -- though the age of the building can make for some small spaces, including a tiny elevator. 

  3. At this 49-room luxury boutique hotel housed in a stately 17th-century home, guests enter through the original oak porte-cochere and into the lobby, which glistens with vintage mirrors, parquet floors, genuine Aubusson tapestries, and fine marble. Visitors may lounge before an enormous marble fireplace with hot chocolate or a cocktail from bar at Cafe Laurent -- it's no Michelin-starred eatery, like L'Hotel's Le Restaurant -- but Cafe Laurent is renowned for being a literary hotspot since 1690, when it enticed great philosophers such as Voltaire and Rousseau. (Ensuing generations of artists and intellectuals who congregated here include Sartre and Camus in the 1940s.) Today, Cafe Laurent hosts weekly literary evenings, and there is live jazz several nights a week. The Hotel d'Aubusson encompasses the feeling of Paris through the centuries, while still managing to offer maximum comfort. Everything in the beautifully decorated rooms is of the highest quality, including the Hermes toiletries and deep, marble soaking tubs. However, rooms have little storage space (no dressers and small closets), and the hotel doesn't have Relais Christine's spa, fitness center, and 24-hour room service, or L'Hotel's one-of-a-kind hammam pool and steam room.

  4. The 31-room La Villa Saint-Germain isn't as luxe as our top three picks, and nowhere near as historically significant. The boutique hotel in the heart of Saint-Germain-des-Pres on chic Rue Jacob features fresh and modern interiors that favors clean lines and whimsical details, such as the various plants, flowers, and succulents sprouting out of vases in the lobby. Stylish rooms maintain the modern aesthetic of the hotel, and each is individually decorated. Classic Rooms are small, but some of the larger rooms include separate living areas. The hotel has an elegant lounge and bar adjoining the lobby, a lovely basement breakfast room (breakfast comes with a surcharge), and a small but bright fitness center, which has a handful of cardio machines and weights. There is no on-site restaurant, but the hotel offers room service from a nearby dining spot.

  5. Villa Madame is an upscale, family-owned boutique hotel in the heart of the 6th Arrondissement. Its interiors manage to be lush without feeling overdecorated, thanks to minimalist furnishings complementing a proliferation of flowers, candles, and the scent of essential oils. This style extends to the cozy library, bar area, and 28 rooms, which feature special touches like wide-plank wooden floors, room diffusers, and showerheads that can dispense essential oils. Out back, the verdant Secret Garden provides quiet outdoor space for lounging, eating, or smoking cigars from the owner's collection. Villa Madame's rooms are less contemporary than La Villa Saint-Germain's, and it lacks that hotel's fitness facilities, but Madame's breakfast service (fee) features organic meals that can be delivered to the rooms, while Saint-Germain's breakfast is only served in a designated area.

  6. Built in 1658 by Daniel Gittard, the head architect of Louis XIV, this elegant mansion has a stone facade that sets its refined tone. Stepping inside, guests will find a small understated lobby that leads to the hotel's inner courtyard -- a secluded spot where the peace is broken only by the chiming bells of the nearby of Saint-Germain-des-Pres and Saint Sulpice churches. Most of the Hotel des Saints-Peres' 38 rooms are decorated in a blend of muted, contemporary decor, with traditional touches and original artworks. Higher-priced rooms tend to include antique furnishings and overlook the peaceful inner courtyard. La Chambre a la Fresque (Fresco Room) features a gorgeous 17th-century ceiling painting, parquet flooring, and an in-room claw-foot tub. Some rooms also feature original exposed beams, though ceilings tend to be low. Amenities include free Wi-Fi, flat-screen TVs, and welcome trays with posh tea and chocolate, as well as bathrobes and designer toiletries. 

  7. A short walk to the Luxembourg Gardens, this cozy boutique hotel has a sophisticated atmosphere and Parisian flair. The upscale property is praised for its stylish decor and tranquil garden where guests can enjoy breakfast, which is included in the room rate (breads, jams, and pastries are covered, but savory items like eggs and cheese cost extra). The 44 air-conditioned rooms, some of which are on the small side, are elegantly decorated with subtly striped rose carpeting, floral drapes and bedspreads, and antique furnishings from Paris flea markets. Amenities include flat-screen TVs, hairdryers, safes for storing small valuables -- they’re not large enough to accommodate laptops -- and free Wi-Fi. There are no minibars, coffeemakers or tea kettles, and mini-fridges are available only on request.

  8. In contrast to most of the luxury hotels on this list, Bel Ami Hotel is a strikingly modern option with a full array of features. Here, guests can find a fitness center, a spa with sauna, a bright bar with unusual cocktails, and a restaurant that serves a buffet breakfast and an extensive weekend brunch (no lunch or dinner service, though 24-hour room service is available). The 108 rooms and suites have free Wi-Fi, minibars, iHome docks, and sleek bathrooms. Travelers looking for a more classically Parisian stay will prefer Hotel des Saints-Peres, Hotel de l'Abbaye Saint-Germain, or Hotel Duc de Saint Simon.

  9. Hotel Duc de Saint Simon is the polar opposite of Bel Ami -- this is a classic choice for those seeking a traditional Parisian hotel with historic and romantic touches. It is said to be the place where Lauren Bacall stays while in Paris, which might help describe the guests who best fit in here: people of a certain age, with a certain budget (rates here are not cheap, though they're actually lower than Bel Ami's). The property is split by an outdoor terrace, and has a labyrinth feel on the inside with a series of small lounge areas. Head downstairs to the underground cave for breakfast or cocktails, and marvel at the oil paintings and Persian rugs. Comfortable rooms come in three sizes: Classic, Superior, or Suite, and -- like other areas of the hotel -- are decorated in rich fabrics and antique furniture (even the keys are antique). Room perks include flat-screen TVs, large bathrooms (by European standards), and plush bathrobes. Some rooms offer a private terrace or balcony, providing a nice spot to enjoy a glass of champagne from the hotel's impressive wine list.

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever