Das 7. Arrondissement ist ein erstklassiges Viertel am linken Seine-Ufer in der Nähe von Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm, dem Musee d'Orsay und dem Hotel des Invalides, dem imposanten Anwesen aus dem 17. Jahrhundert, das Napoleons Grabmal beherbergte. Die meisten Straßen in der Gegend sind fast ausschließlich Wohnviertel, mit gelegentlichen Restaurants, Krämerläden und kleinen Hotels – intime kleine Boutiquen, die sich nahtlos in die benachbarten Gebäude einfügen.

Alle 7. Arrondissement (Eiffelturm) Hotels anzeigen
1

Hotel Duquesne Eiffel

7. Arrondissement (Eiffelturm), Paris

Halten Sie Ausschau nach den blauen Markisen und den hölzernen Cafétischen und Sie sind im Hotel Duquesne Eiffel, einem komfortablen Hotel mit 40 Zimmern, in Fußnähe zu den Touristenattraktionen am linken Ufer angekommen. Es gibt wenige öffentliche Bereiche im Inneren, aber die Gäste können ein Getränk in der Lobby-Lounge bestellen oder im unterirdischen Raum mit originalen Steinwänden frühstücken (gegen Gebühr). Die hellen Zimmer sind mit einem Flachbildfernseher und einer Minibar ausgestattet. Die besten Zimmer befinden sich auf der obersten Etage und verfügen über einen Balkon (nur Stehplätze) mit direktem Blick auf den Eiffelturm.

2

Hotel La Comtesse

7. Arrondissement (Eiffelturm), Paris

Das Hotel La Comtesse befindet sich in einem ansprechenden Gebäude im Haussmann-Stil mit einer verzierten schmiedeeisernen und geschnitzten Kalksteinfassade und ist unverkennbar Pariser. Das gehobene Anwesen wurde im Jahr 2016 nach einer Renovierung von Kopf bis Fuß wiedereröffnet, die Innenräume auf sechs Stockwerken und 40 Gästezimmern neu gestaltete. Die Innenräume vermitteln den Geist eines literarischen Salons aus dem 18. Jahrhundert mit einem schicken Design, das Antiquitäten und Deckengemälde im Stil von Louis XVI mit modernen Kunstwerken und funky Details kombiniert. Rot-Gold-Spritzer sorgen für eine großzügige und dennoch geschmackvolle Atmosphäre. Die Umgestaltung erweiterte auch das Erdgeschoss des Hotels um einen hellen Teeraum mit Blick auf die Straße, mit Sitzgelegenheiten auf dem Bürgersteig, die die Hauptattraktion des Hotels darstellen: den Eiffelturm. Das Paris-Symbol ist von jedem der 40 Zimmer aus sichtbar, die auch einen Flachbildfernseher, eine Minibar und einen Wasserkocher mit kostenlosem Kaffee und Tee bieten. Die Zimmer mit gehobener Ausstattung sind mit Bluetooth-Lautsprechern und Espressomaschinen ausgestattet.

3

Hotel Muguet

7. Arrondissement (Eiffelturm), Paris

In günstiger Lage, nur 15 Gehminuten vom Eiffelturm, dem Invalidendom und dem Rodin-Museum entfernt, erwartet Sie das 43-Zimmer-Hotel Muguet, ein einfaches Boutique-Hotel mit fairen Preisen und sauberen, gemütlichen Zimmern, von denen einige einen herrlichen Blick auf den Eiffelturm bieten . Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind auf die Jugendstil-Lobby und einen geräumigen Frühstücksraum beschränkt. Das wahre Juwel des Anwesens ist ein verglastes Wohnzimmer mit Blick auf eine kleine, mit Pflanzen bepflanzte Terrasse. Der Garten hat keine Sitzbereiche, aber die Kombination aus Licht und Vegetation lässt das ansonsten etwas dunkle Hotel aufblühen.

4

Hotel de l’Empereur

7. Arrondissement (Eiffelturm), Paris

Das Hotel de l'Empereur mit 31 Zimmern liegt in einer ruhigen Ecke einer kleinen Straße mit Blick auf das Hotel des Invalides. Die klassische französische Fassade des Hotels fügt sich harmonisch in die anderen Gebäude des Blockhauses ein, und die Innenräume sind gleichermaßen pariserisch. Die klimatisierten Zimmer sind geschmackvoll mit gemusterten Tapeten und dramatischen Vorhängen dekoriert und verfügen über Annehmlichkeiten wie einen Flachbildfernseher, kostenloses WLAN und moderne Badezimmer wie Regenduschen und beheizte Handtuchhalter. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon mit Stadtblick. Die Aussicht, die Einrichtung und die ruhige Lage in der Nähe des Eiffelturms machen dies zu einer soliden Wahl für Touristen, die einen sauberen, komfortablen Ort suchen, um die Stadt zu erkunden.

5

Hotel Le Walt

7. Arrondissement (Eiffelturm), Paris

Nur 15 Gehminuten vom Eiffelturm entfernt erwartet Sie das Hotel Le Walt, ein schickes Boutique-Hotel im oberen Mittelklassehotel, dessen Design Reproduktionen von Ölgemälden des Louvre umfasst. Die 25 luftigen Zimmer bieten viel natürliches Licht und sind mit Sat-TV, DVD-Player, Minibar, kostenlosem WLAN und einem eleganten Badezimmer mit Regendusche und Handtuchwärmern ausgestattet. Eine Bar mit offenem Design und ein Frühstückszimmer teilen sich eine Terrasse mit überdeckten Tischen.

6

Hotel le Tourville

7. Arrondissement (Eiffelturm), Paris

Das 1930 erbaute Hotel le Tourville ist ein Boutique-Hotel mit einem Schwerpunkt auf französischer Literatur. Manche Gäste finden die Interpretation vielleicht etwas abgelegen - der Schreibtisch in einem Bücherregal mit einer Blumenvase ist nicht gerade eine authentische Nachbildung eines Schreibzimmers, und die an den Wänden gekritzelten Proust-Zitate vermitteln mehr Collegeunterricht als Boutique-Chic. Dennoch herrscht in der Atmosphäre eine entspannte Ruhe mit einer Prise modischem Stil. Das Hotel verfügt über eine kleine Lounge mit einer Selbstbedienungsbar und einen Frühstücksraum mit gewölbter Decke. Die meisten der 30 Zimmer sind mit einem Smartphone ausgestattet - alle verfügen über eine iPod-Dockingstation, einen Flachbildfernseher, einen Wasserkocher und kostenloses WLAN. Die Suiten bieten eine Whirlpool-Badewanne und eine Espressomaschine.

7

Hotel Motte Picquet

7. Arrondissement (Eiffelturm), Paris

Das Hotel Motte Picquet mit 16 Zimmern ist eine charmante Boutique im Rokokostil mit modernem Design in einer ruhigen Gegend in der Nähe des Eiffelturms. Die Rue Cler, eine gepflasterte Straße mit Essensverkäufern im Freien, befindet sich in der Nähe. Die Zimmer sind farbenfroh und einladend mit juwelenfarbenen Wänden, lustigen Mustern und verzierten Holz- und vergoldeten Spiegeln. Viele Gäste äußern sich positiv über den herzlichen Empfang des Personals und die Sauberkeit der Zimmer, aber es gibt nur wenige Annehmlichkeiten vor Ort und es gibt eine Gebühr für das Frühstück.

The 7th Arrondissement is a prime Left Bank neighborhood near such top Paris sights as the Eiffel Tower, Musee d’Orsay, and Hotel des Invalides, the imposing 17th-century home to Napoleon’s tomb. Most streets in the area are almost strictly residential, with the occasional restaurant, grocer, and petite hotel — intimate little boutiques that blend right in with their neighboring buildings. 

See All 7th Arrondissement (Eiffel Tower) Hotels
1

Hotel Duquesne Eiffel

7th Arrondissement (Eiffel Tower), Paris, Ile-de-France, France

Look for the blue awnings and wooden cafe tables, and you've arrived at Hotel Duquesne Eiffel, a comfortable 40-room hotel within walking distance to Left Bank tourist sites. There are few communal areas inside, but guests can order a drink in the lobby lounge or have breakfast (for a fee) in the underground room with original stone walls. The bright rooms come with flat-screen TVs and minibars -- the best ones are located on the top floor and include balconies (standing only) with direct views of the Eiffel Tower.

2

Hotel La Comtesse

7th Arrondissement (Eiffel Tower), Paris, Ile-de-France, France

Occupying the corner wedge of an attractive Haussmannian building, with an intricate wrought iron and carved limestone facade, Hotel La Comtesse is unmistakably Parisian. The upscale property re-opened in 2016 after a head-to-toe renovation that remodeled interiors across its six floors and 40 guest rooms. Interiors channel the spirit of an 18th-century literary salon with a chic design that combines Louis XVI-style antiques and ceiling murals with modern artworks and funky details. Splashes of red and gold add to the lavish-yet-tasteful feel. The makeover also expanded the hotel's ground floor to include a bright tea room that overlooks the street, with sidewalk seating presenting the hotel's main attraction: the Eiffel Tower. The Paris icon is visible from each of the 40 guest rooms, which also have flat-screen TVs, minibars, and electric kettles with free coffee and tea. Upgraded rooms add Bluetooth speakers and espresso machines.

3

Hotel Muguet

7th Arrondissement (Eiffel Tower), Paris, Ile-de-France, France

Conveniently located within a 15-minute walk of the Eiffel Tower, the Invalides, and the Rodin Museum, the 43-room Hotel Muguet is a simple boutique hotel with fair rates and clean, cozy rooms -- some with splendid views of the Eiffel Tower. The hotel's common areas are limited to the Art Nouveau-style lobby and an airy breakfast room. The real gem of the property is a glassed-in sitting room that looks out onto a small back patio filled with plants; the garden does not have sitting areas, but the combination of light and vegetation spruces up the otherwise slightly dark hotel.

4

Hotel de l’Empereur

7th Arrondissement (Eiffel Tower), Paris, Ile-de-France, France

The 31-room Hotel de l’Empereur is located on a quiet corner of a small street overlooking the Hotel des Invalides. The hotel's classic French facade blends in with the other buildings on the block, and interiors feel equally Parisian. The air-conditioned rooms are tastefully decorated with patterned wallpaper and dramatic drapes, and come with amenities like flat-screen TVs, free Wi-Fi, and modern bathrooms like rainfall showers and heated towel racks. Some rooms have balconies with city views. The views, decor, and quiet location near the Eiffel Tower make this a solid choice for tourists who want a clean, comfortable place to stay while exploring the city. 

5

Hotel Le Walt

7th Arrondissement (Eiffel Tower), Paris, Ile-de-France, France

Within 15-minutes walking distance of the Eiffel Tower, Hotel Le Walt is a chic upper-middle-range boutique property whose design includes reproductions of Louvre oil paintings. The 25 airy rooms receive lots of natural light, and come with satellite TVs, DVD players, minibars, free Wi-Fi, and sleek bathrooms with rainfall showers and towel warmers. An open-design bar and breakfast room share an outdoor terrace with umbrella-covered tables. 

6

Hotel le Tourville

7th Arrondissement (Eiffel Tower), Paris, Ile-de-France, France

Built in 1930, Hotel le Tourville is a boutique property with a theme that emphasizes French literary arts. Some guests may find the interpretation a little off -- the desk nestled into a bookshelf with a flower vase isn't exactly an authentic recreation of a writer's study, and the Proust quotes scrawled on the walls feel more college classroom than boutique chic. Still, the overall atmosphere is one of reflective calm, with a dash of trendy style. The hotel has a small lounge with an honesty bar and a breakfast room with a vaulted ceiling, and most of its 30 rooms come with smartphones -- all include iPod docks, flat-screen TVs, kettles, and free Wi-Fi. Suites add jetted tubs and espresso machines. 

7

Hotel Motte Picquet

7th Arrondissement (Eiffel Tower), Paris, Ile-de-France, France

The 16-room Hotel Motte Picquet is a charming boutique with Rococo style and contemporary design situated in a peaceful neighborhood near the Eiffel Tower. The Rue Cler, a cobblestone street lined with open-air food vendors, is nearby. Rooms are colorful and inviting with jewel-toned walls, fun use of patterns, and ornate wood-and-gilt mirrors. Many guests comment positively on the warm reception of staff and the cleanliness of rooms, but there are few amenities on-site and there is a fee for breakfast.