Pro

  • Direkt an der Interstate 65, nur wenige Gehminuten von verschiedenen Restaurants
  • Geräumige, saubere Suiten mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und Schlafsofas
  • Einige Suiten verfügen über Whirlpool-Wannen und eine separate begehbare Duschen
  • Kostenloses warmes Frühstücksbuffet mit Eiern und Fleisch Frühstück
  • Kostenlose Rezeption des Wochentag-Manager mit Fingerfood und Getränke
  • Beheiztes Hallenbad in einem verglasten Raum
  • Fitnesscenter mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten
  • Business Center und Konferenzraum für bis zu 40 Personen
  • Ein Waschraum sowie Reinigungs- und Wäscheservice
  • Kostenlose Parkplätze und kostenloses Hotel-weites WLAN
  • Haustiere gern gesehen gegen eine Gebühr
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Dunkle und datierte Suiten mit engen Badezimmer
  • Kein Vor-Ort-Restaurant und Pool ist klein
  • Suites fehlt Tresore
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die günstige Best Western Plus Carlton Suites ist eine gute Wahl für Geschäftsreisende und Urlauber, die nicht wollen eine Menge auf Unterkunft zu verbringen, vor allem bei einem längeren Aufenthalt suchen. Die 102 Suiten in diesem tierfreundlichen Hotel sind sauber und geräumig - wenn auch ein wenig dunkel und veraltet - und alle Küchenzeile haben, Schlafsofas und kostenloses WLAN. Allerdings sind die Bäder eng. Facility-Highlights gehören ein kostenloses warmes Frühstück, einen Wochentag Manager-Empfang, ein beheizter Innenpool, ein Fitnesscenter und eine Wäscherei Raum. Die Preise sind attraktiv für alle, die enthalten ist, aber Reisende können auch die Mid-Range Drury Inn & Suites Birmingham Southwest nebenan zu prüfen, die ähnliche Annehmlichkeiten und Preise hat, die sind in der Regel nur ein bisschen höher.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Best Western Plus Carlton Suites

Scene

Budget freundliche Unterkunft für Langzeitaufenthalte bei Geschäftsreisenden und Touristen gleichermaßen

Dieses ruhige Hotel ein bescheidener Größe Lobby mit dunklen und traditionell eingerichtet, die auf formale Grenzen und fühlt sich fast in einem unteren Mittelklassehotel verlegt. Große Vasen, rot-gold Volant Vorhänge und Porträts von amerikanischen Ikonen sind um eine Reihe von dunkelbraunem Leder und Holz Sessel und Sofas positioniert. Die Möbel sind flankiert von schwarzen Granittischen und Holzböden und sitzt unter einem vertieften Dachfenster mit einem schwarzen Decke umrahmt. Diese leicht prim Blick weiter in die anderen Bereiche des Hotels, wie der Frühstücksraum mit dekorativen Formen und Stühle mit hohen Lehnen und sogar das Hallenbad mit seiner geneigten Decke. Das Anwesen ist sehr beliebt bei Geschäftsreisenden und externe Besucher gleichermaßen, vor allem diejenigen auf längere Aufenthalte.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Direkt an der Interstate 65, ca. 12 Minuten südlich der Innenstadt von Birmingham mit dem Auto

Das Hotel befindet sich direkt an der Interstate 65, ca. 12 Minuten südlich der Innenstadt von Birmingham mit dem Auto. Die State Farm Operations Center ist ein Acht-Minuten zu Fuß (ein-minütige Fahrt), und mehrere Restaurants sind innerhalb von fünf Minuten oder weniger zu Fuß. Ein Walmart Super Center ist ein Vier-Minuten-Fahrt, und Brookwood Mall Restaurants, Kaufhäuser und Geschäfte sind 11 Minuten Weg mit dem Auto. Samford University und der University of Alabama in Birmingham sind etwa 10 Minuten mit dem Auto, und das McWane Science Center, Alabama Theater und BJCC Konzertsaal sind ca. 12 Minuten mit dem Auto. Birmingham-Shuttles International Airport dauert 20 bis 25 Minuten zu erreichen, je nach Verkehr.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Sauber und geräumig - wenn auch ein wenig dunkel und veraltet - mit Küchenzeile und Schlafsofas

Obwohl sie groß, sauber und gut ausgestattet, fühlen sich die Suiten in diesem Hotel etwas veraltet. Espresso-farbenen Holz und satiniertem Glas Kopfbretter sind eine der schöneren berührt, mit angeschlossenem Leselampen und Nachtschränkchen. Bunte abstrakte Kunst hängt an den Wänden, und die separate Sitzecken mit Schlafsofas und Couchtischen das Gefühl von Geräumigkeit zu verbessern. Allerdings sind die schweren Farbkombinationen von ausgebrannten Rot, Gold und Kupfer sowie die Möbel aus dunklem Holz, niedrige Decken und kleinen Fenstern machen die Suiten sehen ein bisschen dunkel und alt. Die am wenigsten attraktive Eigenschaft der Suiten sind ihre engen Badezimmer, wo Acryl faux-Marmor Linien, die die Dusche / Wanne-Combos. Tan Granit Eitelkeiten sind außerhalb der Bäder befinden; die gleiche Granit ist für die Zähler der Küchenzeile verwendet, die mit Waschbecken ausgestattet, Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Standard-Suiten sind in King und Double Queen Optionen, und einige der größeren König Einheiten haben größere Badezimmer mit Whirlpool-Wannen und separate begehbare in Duschkabinen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Hallenbad, Fitness-Center, und Wäscherei sowie Freebies wie Wi-Fi und Frühstück

Das Best Western Plus bietet Annehmlichkeiten, die mit längeren Aufenthalten mehr im Einklang sind, einschließlich eines kostenlosen Empfang des Wochentag-Manager, der Snacks und Getränke beinhaltet. Das Hotel bietet auch ein kostenloses warmes Frühstücksbuffet mit Eiern und Fleisch Frühstück und kostenlosen Kaffee in der Lobby zur Verfügung. Weitere Features sind ein Waschsalon für Gäste, Reinigungs- und Wäsche. Das Fitness-Center verfügt über mehrere Cardio- und Krafttrainingsgeräten und zwar klein, den beheizten Hotel-Hallenbad ist in einem angenehmen, verglaster Bereich mit mehreren Terrasse Tische. Das Parken ist kostenlos, wie Wi-Fi ist. Das hoteleigene einzige Tagungsraum für bis zu 40 Personen und das Business-Center verfügt über einen Sitzungssaal-Typ Tisch für Besprechungen, zusammen mit zwei PCs und einen Drucker. Obwohl Zimmer-Safes fehlt, können die Gäste den Safe im Hotel nutzen. Haustiere sind gegen eine Gebühr willkommen.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Fitnessstudio

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Birmingham

BEST WESTERN PLUS Carlton Suites 2.5

Birmingham, Alabama, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Just off Interstate 65, within walking distance of several restaurants
  • Spacious, clean suites with microwaves, mini-fridges, coffeemakers, and sleeper sofas
  • Some suites have whirlpool tubs and separate walk-in showers
  • Free hot breakfast buffet with eggs and breakfast meats
  • Free weekday manager’s reception with finger food and drinks
  • Heated indoor pool in a glass-enclosed room
  • Fitness center with cardio and weight-training equipment
  • Business center and meeting space for up to 40 people
  • Guest laundry room, plus valet dry cleaning and laundry services
  • Free parking and free hotel-wide Wi-Fi
  • Pets welcome for a fee

Cons

  • Dark and dated suites with cramped bathrooms
  • No on-site restaurant and pool is small
  • Suites lack safes

Bottom Line

The budget Best Western Plus Carlton Suites is a good choice for business and leisure travelers who don't want to spend a lot on lodging, particularly those looking at an extended stay. The 102 suites at this pet-friendly hotel are clean and spacious -- if a bit dark and dated -- and all have kitchenettes, sleeper sofas, and free Wi-Fi. However, the bathrooms are cramped. Facility highlights include a free hot breakfast, a weekday managers reception, a heated indoor pool, a fitness center, and a guest laundry room. Rates are attractive for all that’s included, but travelers may also want to consider the mid-range Drury Inn & Suites Birmingham Southwest next door, which has similar amenities and rates that are typically just a tad higher. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Budget-friendly extended-stay property popular with business travelers and tourists alike

This quiet hotel has a modestly sized lobby with dark and traditional decor that borders on formal and feels almost misplaced in a lower-middle-range hotel. Large vases, red-and-gold valance curtains, and portraits of American icons are positioned around a set of dark-brown leather and wood armchairs and sofas. The furniture is flanked by black granite tables and hardwood floors and sits below a recessed skylight framed by a black ceiling. This slightly prim look continues into the other areas of the hotel, like the breakfast room with its decorative molding and high-backed chairs, and even the indoor pool with its pitched ceiling. The property is popular with business travelers and casual visitors alike, especially those on extended stays.

Location

Just off Interstate 65, about 12 minutes south of downtown Birmingham by car

Map of BEST WESTERN PLUS Carlton Suites

This hotel is situated just off Interstate 65, about 12 minutes south of downtown Birmingham by car. The State Farm Operations Center is an eight-minute walk (one-minute drive), and several restaurants are within five minutes or less on foot. A Walmart Super Center is a four-minute drive, and Brookwood Mall’s restaurants, department stores, and shops are 11 minutes way by car. Samford University and the University of Alabama at Birmingham are about a 10-minute drive, and the McWane Science Center, Alabama Theater, and BJCC concert hall are approximately 12 minutes by car. Birmingham-Shuttlesworth International Airport takes 20 to 25 minutes to reach, depending on traffic. 

Rooms

Clean and spacious -- though a bit dark and dated -- with kitchenettes and sleeper sofas

Despite being large, clean, and well outfitted, the suites in this hotel feel somewhat dated. Espresso-hued wood and frosted-glass headboards are one of the nicer touches, with attached reading lights and nightstands. Colorful abstract art hangs on the walls, and the separate sitting areas with sleeper sofas and coffee tables enhance the feel of roominess. However, the heavy color combinations of burnt-red, gold, and copper plus the dark-wood furniture, low ceilings, and small windows make the suites look a bit dark and old. The least attractive feature of the suites are their cramped bathrooms, where acrylic faux-marble lines the shower/tub combos. Tan granite vanities are located outside the bathrooms; the same granite is used for the counters of the kitchenettes, which come equipped with sinks, microwaves, mini-fridges, and coffeemakers. Standard suites come in King and Double Queen options, and some of the larger King units have bigger bathrooms with whirlpool tubs and separate walk-in shower stalls. 

Features

Indoor pool, fitness center, and guest laundry, plus freebies like Wi-Fi and breakfast

This Best Western Plus offers amenities that are more in line with extended stays, including a free weekday manager’s reception that includes snacks and drinks. The hotel also offers a free hot breakfast buffet with eggs and breakfast meats, and free coffee is available in the lobby. Other features include a guest laundry room, valet dry cleaning, and laundry. The fitness center has several cardio and weight-training machines and while small, the hotel's heated indoor pool is in a pleasant, glass-enclosed area with several patio tables. Parking is free, as is Wi-Fi. The hotel's sole meeting room can hold up to 40 people, and the dedicated business center has a boardroom-type table for meetings, along with two PCs and a printer. Although rooms lack safes, guests can use the safe deposit box at the hotel. Pets are welcome for a fee.

Customers Who Viewed BEST WESTERN PLUS Carlton Suites Also Viewed

Things You Should Know About BEST WESTERN PLUS Carlton Suites

Address

140 State Farm Pkwy, Birmingham, Alabama 35209-7186, United States

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did