Alle Hotels in Fairbanks ansehen

Hampton Inn & Suites Fairbanks 2.5

Fairbanks, Alaska, Vereinigte Staaten

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • In einer ruhigen Umgebung, nur eine kurze Fahrt von Restaurants und Geschäften
  • Saubere, geräumige Zimmer mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine
  • Hilfreiche kostenlose Shuttle-Service zum Flughafen und Bahnhof
  • Kostenloses Frühstücksbuffet mit Eiern und Waffeln sowie Frühstückstaschen zum Mitnehmen
  • Gut ausgestattetes Fitnesscenter mit modernen Cardio- und Krafttrainingsgeräten
  • Beheizter Innenpool / Whirlpool, umgeben von Liegestühlen
  • Wäscherei für Gäste und Reinigungs- und Wäscheservice
  • Tagungsraum für bis zu 35 Personen und ein Business Center
  • Mini-Markt auf dem Gelände, die Snacks und Kleinigkeiten verkauft
  • Kostenlose Parkplätze, ganztägig Kaffee, Tageszeitungen und WLAN

Kontra

  • Nicht in der Innenstadt von Fairbanks gelegen
  • Die Zimmer sind ein bisschen eintönig und müde und es mangelt an Safes
  • Kein Full-Service-Restaurant oder Bar auf dem Gelände

Fazit

Das Hampton Inn & Suites Fairbanks verfügt über alles, was die Kette zu einer beliebten Wahl für preisbewusste Reisende macht, sowie den zusätzlichen Vorteil eines kostenlosen Shuttles 24/7 zum Flughafen und zum Bahnhof. Dieses Hotel in der unteren Mittelklasse liegt zwar nicht in der Innenstadt von Fairbanks, ist aber nur sechs Minuten mit dem Auto entfernt. Ein großer Einkaufszentrum mit Restaurants und ein Walmart sind ebenfalls nur eine kurze Autofahrt entfernt, obwohl es nur wenige Gehminuten entfernt sind. Zu den Highlights gehören ein kostenloses warmes Frühstück, ein schönes Fitnesscenter und ein Innenpool / Whirlpool, Wäschemöglichkeiten und kostenloses WLAN. Seine 101 Zimmer sind sauber, ruhig und geräumig, aber ein bisschen eintönig und müde. Dennoch sind sie mit nützlichen Extras wie Kaffeemaschine, Mikrowelle und Mini-Kühlschrank ausgestattet. Günstige Preise machen dieses Hotel zu einer soliden Option, aber das nahe gelegene Holiday Inn Express Hotel & Suites Fairbanks bietet ähnliche Annehmlichkeiten und im Durchschnitt etwas niedrigere Preise.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Eine entspannte und freundliche Budget-Unterkunft, die eine vielfältige Mischung von Reisenden beherbergt

Während das Aussehen ist kaum unvergesslich, präsentiert dieses vierstöckige Hampton Inn eine entspannte und freundliche Atmosphäre. An der Rezeption bieten zwei große Ledersessel neben einem Flachbild-TV und einem Gaskamin einen bequemen Platz zum Einklappen. (Ein schöner Ort zum Aufwärmen nach dem Ausruhen in Fairbanks.) Die Gäste neigen dazu, sich in der gemütlichen Lobby / Frühstücksraum mit hellen Laminat-Holzböden und Granit-Arbeitsplatten in rosa und grauen Tönen gesprenkelt versammeln. Hohe Decken und ein Trio von Kronleuchtern, die über einem langen Gemeinschaftstisch aufgehängt sind, tragen zur Atmosphäre bei, aber es sind die Dekorationen, die Alaskas großartige Natur darstellen, die wirklich den Ton angibt, vom lachenden Springlachs bis zum Hundeschlitten. Große Fenster lassen tagsüber viel Tageslicht herein, obwohl die Aussicht nur auf den hoteleigenen Parkplatz blickt. Dieses Hotel bietet eine vielfältige Mischung von Reisenden von Familien über Freundesgruppen bis hin zu Geschäftsreisenden, die alle von den günstigen Preisen und hilfreichen Einrichtungen der Unterkunft angezogen werden.

Ort

In einer ruhigen Umgebung, nur eine kurze Fahrt von der Innenstadt von Fairbanks

Das Hampton Inn befindet sich an einer Nebenstraße im Schatten des Johansen Expressway, etwa eine 6-minütige Fahrt (südlich) zur Innenstadt von Fairbanks. Das Hotel blickt auf den belebten Expressway, aber die Rückseite des Hotels blickt auf die friedlichen Teiche im Wedgewood Wildlife Sanctuary. Es ist eine relativ ruhige Umgebung mit einem McDonald's und einem Tierkrankenhaus neben dem Grundstück. Es gibt kaum etwas zu Fuß zu erreichen, aber ein großer Einkaufszentrum mit ein paar Fast-Food-Restaurants und einem Walmart Supercenter ist über den Expressway und kann in einer vierminütigen Fahrt erreicht werden. Die University of Alaska Fairbanks ist eine achtminütige Fahrt. Das Alaska Railroad Depot ist fünf Minuten mit dem Auto entfernt, und Fairbanks International Airport ist 13 Minuten. Beide Reisezentren sind mit dem kostenlosen Shuttleservice des Hotels erreichbar, der rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Zimmer

Sauber und geräumig - wenn auch ein bisschen eintönig - mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine

Die Zimmer im Hampton Inn haben sicherlich ihre Vorteile: Sie sind sauber, geräumig und ziemlich gut ausgestattet. Aber ihre Einrichtung ist kein Highlight, und die Zimmer insgesamt sind ein bisschen langweilig und müde. Beige und braune Farbtöne dominieren, mit Wänden in Off-White oder Tan und Textilien in Kaffeefarben. Blattgemusterte Polster und geometrische 60er-Teppiche sind ebenfalls nicht aufeinander abgestimmt. Das generische Kunstwerk in schweren Rahmen fühlt sich zu formal für den Raum an, ebenso wie die mittelhohen Holzmöbel, die ebenfalls Gebrauchsspuren aufweisen. Das heißt, Standard-Ausstattung sind solide und verfügen über Mikrowelle, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine, Flachbild-TV, kostenfreiem WLAN und Neutrogena Toilettenartikel. Die Betten sind mit bequemen, hell-weißen Betten ausgestattet.

Die Gesamtfläche ist ein Plus, mit sogar Standard Doppelzimmer Queens bietet reichlich Platz für Sesseln mit passenden Hocker und Schreibtische mit Bürostühlen. Größere Studio-Suiten mit Schlafsofas und Wet-Bars sind ebenfalls verfügbar. Die geräumigen Badezimmer Eitelkeiten aus Holz und gelbbraunem Granit sind ansprechend, aber die Badezimmer selbst sind nur durchschnittlich groß. Double Queens verfügen über Badewannen- / Duschkombinationen, Kings über Duscheinsätze mit Glasschiebetüren. Einige nach hinten gerichtete Zimmer bieten eine schöne Aussicht auf das benachbarte Wedgewood Wildlife Sanctuary, während andere auf den Parkplatz oder den nahe gelegenen Expressway blicken. Beide sind im Allgemeinen ruhig.

Angebote

Zum kostenlosen Angebot gehören ein Shuttleservice, ein warmes Frühstück und WLAN

Eigenschaften sind vielleicht das größte Verkaufsargument dieses Eigentums, da es alle Annehmlichkeiten anbietet, die diese Kette so populär machen. Eines der bemerkenswertesten ist das kostenfreie Frühstücksbuffet mit Eiern, Waffeln und anderen warmen Speisen. Es bietet auch To-go-Frühstückstüten sowie kostenlosen Kaffee den ganzen Tag. Snacks können Sie auch im Supermarkt der Lobby (zusammen mit anderen Grundnahrungsmitteln) oder an den Automaten kaufen, aber es ist erwähnenswert, dass es im Gebäude kein Restaurant mit Bedienung oder Bar gibt.

Das beheizte Hallenbad ist ein weiteres Highlight, das viel Platz zum Schwimmen bietet. Es ist in einem angenehmen Raum mit Duschen, einem angrenzenden Whirlpool, Liegen und zwei Poolliften für Personen mit Mobilitätsproblemen eingeschlossen. Das Fitness-Center ist auch überraschend gut mit einer soliden Auswahl an modernen Kraft-und Cardio-Geräten ausgestattet, darunter drei Precor Laufbänder vor einem Flachbild-TV.

Willkommen Werbegeschenke (außer Frühstück und Kaffee) gehören Parkplätze, WLAN und Tageszeitungen. Ein ungewöhnliches Freebie, das nicht in vielen Hamptons angeboten wird, ist der kostenlose 24-Stunden-Shuttle zum Fairbanks International Airport und zum Alaska Railroad Depot. Für Geschäftsreisende bietet der separate Konferenzraum der Unterkunft Platz für bis zu 35 Personen. Außerdem gibt es ein Business Center, in dem Sie Bordkarten ausdrucken können. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören eine Wäscherei, ein Reinigungs- und Wäscheservice sowie Steckdosen für Elektroautos.

Kunden, die sich Hampton Inn & Suites Fairbanks angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hampton Inn & Suites Fairbanks wissen sollten

Adresse

433 Harold Bentley Ave, Fairbanks, Alaska 99701-3177, United States

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

View All Hotels in Fairbanks

Hampton Inn & Suites Fairbanks 2.5

Fairbanks, Alaska, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • In a quiet setting that’s a short drive to restaurants and shops
  • Clean, spacious rooms with microwaves, mini-fridges, and coffeemakers
  • Helpful free shuttle service to the airport and train depot
  • Free breakfast buffet including eggs and waffles, plus to-go breakfast bags
  • Well-equipped fitness center with modern cardio and strength-training equipment
  • Heated indoor pool/whirlpool surrounded by loungers
  • Guest laundry room and valet dry cleaning and laundry services
  • Meeting space for up to 35 people and a business center
  • Mini market on the premises that sells snacks and sundries
  • Free parking, all-day coffee, weekday newspapers, and Wi-Fi

Cons

  • Not located in downtown Fairbanks
  • Rooms are a bit drab and tired and lack safes
  • No full-service restaurant or bar on the premises 

Bottom Line

The Hampton Inn & Suites Fairbanks has everything that makes the chain a popular choice for budget travelers, plus the added value of free shuttles 24/7 to the airport and train depot. While not in downtown Fairbanks, this lower-middle-range hotel is only six minutes away by car. A large shopping plaza with restaurants and a Walmart are a short drive away as well, although there's little in walking distance. Highlights include a free hot breakfast, nice fitness center and indoor pool/whirlpool, guest laundry facilities, and free Wi-Fi. Its 101 rooms are clean, quiet, and spacious, but a bit drab and tired. Still, they're outfitted with helpful extras like coffeemakers, microwaves, and mini-fridges. Competitive rates make this property a solid option, but the nearby Holiday Inn Express Hotel & Suites Fairbanks has similar amenities and slightly lower rates on average.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A relaxed and friendly budget property that hosts a diverse mix of travelers 

While its looks are hardly memorable, this four-story Hampton Inn presents a relaxed and friendly vibe. By reception, two oversize leather armchairs provide a comfortable spot to collapse next to a flat-screen TV and a gas fireplace. (A nice spot to warm up after being out in Fairbanks' chill.) Guests tend to congregate in the cozy lobby/breakfast area outfitted with light laminate-wood flooring and granite counter tops flecked in rose and gray tones. High ceilings and a trio of chandeliers suspended above a long communal table add to the atmosphere, but it's the decorations depicting Alaska’s great outdoors that really set the tone, from brass jumping salmon to a dogsled. Large windows let in plenty of natural light during the day, although the view just looks out over the hotel's parking lot. This hotel hosts a diverse mix of travelers from families to friend groups to business travelers, all drawn by the property's low rates and helpful features.

Location

In a quiet setting that’s a short drive from downtown Fairbanks

This Hampton Inn is located on a service road in the shadows of Johansen Expressway, about a six-minute drive (south) to downtown Fairbanks. The hotel faces the busy Expressway, but the back of the hotel overlooks the peaceful ponds at the Wedgewood Wildlife Sanctuary. It’s a relatively quiet setting, with a McDonald’s and an animal hospital adjacent to the property. There’s little else within walking distance, but a large shopping plaza that includes a few fast-food restaurants and a Walmart Supercenter is across the Expressway and can be reached in a four-minute drive. The University of Alaska Fairbanks is an eight-minute drive. The Alaska Railroad Depot is five minutes by car, and Fairbanks International Airport is 13 minutes. Both travel hubs are accessible by the hotel's shuttle service, free for guests and available 24/7. 

Rooms

Clean and spacious -- if a touch drab -- with microwaves, mini-fridges, and coffeemakers

Guest rooms at the Hampton Inn certainly have their upsides: They're tidy, spacious, and fairly well-equipped. But their decor isn't a highlight, and overall rooms feel a bit drab and tired. Beige and brown hues dominate, with walls in off-white or tan and textiles in coffee colors. Leaf-patterned upholstery and geometric '60s carpeting are mismatched, too. Generic artwork in heavy frames feels too formal for the space, as does the medium-toned wood furniture, which is also showing signs of wear. That said, standard amenities are solid and include microwaves, mini-fridges, coffeemakers, flat-screen TVs, free Wi-Fi, and Neutrogena toiletries. Beds are topped with comfortable, bright-white bedding, too.

Overall space is a plus, with even Standard Double Queens offering ample room for armchairs with matching ottomans and desks with office chairs. Larger Studio Suites with sleeper sofas and wet bars are also available. The roomy, wood and tan granite bathroom vanities are appealing, but the bathrooms themselves are just average in size. Double Queens have shower/tub combos, while Kings have shower inserts with sliding-glass doors. Some rear-facing rooms have nice views of the adjacent Wedgewood Wildlife Sanctuary, while others overlook the parking lot or nearby Expressway. Both are generally quiet. 

Features

Freebies include shuttle service, hot breakfast, and Wi-Fi

Features are perhaps this property's biggest selling point, as it offers all of the amenities that make this chain so popular. One of the most notable is the signature free breakfast buffet that includes eggs, waffles, and other hot dishes. It also provides to-go breakfast bags, as well as free coffee all day. Snacks can also be purchased in the lobby's convenience store (along with other staples) or from on-site vending machines, but it's worth noting that there's no full-service restaurant or bar in the building.

The heated indoor pool is another highlight offering ample space for a swim. It’s enclosed in a pleasant room with showers, an adjacent whirlpool, loungers, and two pool lifts for those with mobility issues. The fitness center is also surprisingly well outfitted with a solid selection of modern strength-training and cardio equipment including three Precor treadmills facing a flat-screen TV. 

Welcome freebies (apart from breakfast and coffee) include parking, Wi-Fi, and weekday newspapers. One unusual freebie that’s not offered at many Hamptons is this hotel’s free 24/7 shuttle to Fairbanks International Airport and the Alaska Railroad Depot. For business travelers, the property's lone meeting room can host up to 35 people, and there’s a business center where guests can print boarding passes. Other conveniences include a guest laundry room, valet dry cleaning and laundry services, and plug-in stations for electric cars.

Customers Who Viewed Hampton Inn & Suites Fairbanks Also Viewed

Things You Should Know About Hampton Inn & Suites Fairbanks

Address

433 Harold Bentley Ave, Fairbanks, Alaska 99701-3177, United States

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever