Alle Hotels in Albufeira ansehen

Apartamentos Turisticos da Orada 2.5

Albufeira, Distrikt Faro, Portugal

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Bunte Apartment-Komplex mit markanter Architektur
  • In ruhiger Lage nur einen kurzen Spaziergang von Albufeira Marina
  • Alle Einheiten verfügen über voll ausgestattete Küchen mit Waschmaschinen ausgestattet
  • Geschickt entworfen Reihe von miteinander verbundenen Pools
  • Pool-Snack-Bar mit Sitzgelegenheiten im Freien
  • Leseraum mit Computern und Bücher
  • Kostenloser Shuttle-Bus nach Albufeira Stadt und Strand
  • Kostenloses WLAN in der Lobby

Kontra

  • Nicht leicht zu Fuß zum Strand
  • Keine Zimmer mit Meerblick
  • Fernseher mit nur einem englischsprachigen Kanal; einige sind röhren Stil
  • Die Umgebung kann das Gefühl leblos in der Nebensaison
  • Kein richtiges Restaurant vor Ort
  • Nein im Zimmer Wi-Fi
  • Begrenzte Unterhaltung (Pro für einige)

Fazit

Die wertorientierte Apartamentos Turisticos da Orada ist ein 220-Apartment-Komplex bestehend aus mehrfarbigen, niedrigen Gebäuden und von dem renommierten Architekten entworfen, Tomas Taveira. Die Lage am Rande von Albufeira befindet sich direkt neben der geschäftigen (während der Hochsaison) Yachthafen, aber es ist ein bisschen weit von der Altstadt entfernt. Apartments sind datiert, mit Ersatz Dekor, Rohr-Stil-TVs und nicht im Zimmer Wi-Fi, aber sie sind geräumig und verfügen über eine gut ausgestattete Küche, die sogar Waschmaschinen umfassen. Kein richtiges Restaurant vor Ort ist auch ein Manko, und außerhalb der Saison lokalen Restaurants kann begrenzt werden. Insgesamt jedoch für die Suche nach einem ruhigen Ort mit ausgezeichneten Einrichtungen zur Selbstversorgung suchen - und einem beeindruckenden Pool-Komplex - das ist eine gute Wahl. Der nächste Wettbewerb ist die Pateo Village Apartments, ein wenig weiter im Landesinneren, aber mit einem Innenpool und Flachbild-TVs.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Unverwechselbar, bunter Appartementkomplex von dem renommierten Architekten entworfen

Der unverwechselbare und charakter Apartamentos Turisticos da Orada wurden im Jahr 2004 von dem renommierten portugiesischen Architekten Tomás Taveira, und fertig entworfen Sie umfassen acht separate Wohnblocks eingerichtet in wunderbar fett und lebendige Farben, die in Reihen angeordnet oder Kurven um eine Reihe von miteinander verknüpften Lagunenpools. Die Empfangshalle ist hell, geräumig und modern mit einem entspannten Gefühl; Tische und Stühle neben Boden bis zur Decke reichenden Fenster geben Ansichten die Gärten über, während bunte Ledersofas unter zahlreichen Topfpalmen und große, moderne Kunstwerke schmücken die Wände sitzen. Gepflegter Rasen mit verschiedenen Arten von Bäumen übersät sind mit einem Netz von gepflasterten Gehwege gesäumt, die die verschiedenen Ecken der weitläufigen Anlage verbinden.

Clientele neigt ein noch gespalten zwischen Paaren und Familien mit Kindern, mit im Ruhestand Urlauber werden tendenziell auf eine langfristige Aufenthalte. Viele kommen zu dem Apartmanentos Turisticos für seine ruhige Atmosphäre; viele andere konkurrierende Eigenschaften haben Animationsteams, Pool-Musik und Abendaufführungen, alle hier fehlt. Es ist wahrscheinlich etwas besser geeignet für ältere Paare als für Familien mit Kindern, die ein bisschen langweilig werden könnte.

Diejenigen , die nicht zu sein ein weiter von der Marina dagegen könnte die ähnlich günstige bevorzugen Alfagar II Aparthotel , die mehr Funktionen (einschließlich einer kinderfreundlichen Wasserpark) hat, ein All-inclusive - Option und eine Lage , die Entfernung zum Strand ist zu Fuß . Die Apartment-Stil Einheiten sind modern, aber nicht über die Waschmaschine / Trockner hier.

Ort

Fünf Minuten zu Fuß nach Albufeira Marina, und eine kurze Fahrt in die Altstadt

Das Aparthotel befindet sich am westlichen Rand des beliebten Touristenortes Albufeira, nur wenige Minuten zu Fuß von seinem angenehmen Marina District. Während der Hochsaison hastet die Albufeira Marina mit Aktivität, aber sonst kann es fühlen, eher leer und leblos. Es gibt ein paar Bars und Restaurants in einem kurzen Spaziergang, sowie verschiedene Kreuzfahrt und Tour-Unternehmen und einen kleinen Supermarkt. Die gepflasterten Straßen von Albufeira Altstadt sind in weniger als 10 Minuten mit dem Auto, aber ein bisschen zu weit zu Fuß für die meisten (ca. 30 Minuten) zu erreichen. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Bus mehrmals täglich, die auch zum nächsten Strand läuft - San Rafael (sieben Minuten mit dem Auto). Der lange Sandstrand, der mit Praia beginnt tun Peneco ist eine fünfminütige Autofahrt entfernt. Der Flughafen Faro ist um eine 35-minütige Fahrt vom Hotel entfernt.

Zimmer

Voll ausgestattete Küchen mit Waschmaschinen und Geschirrspüler - aber vom Fernseher und kein Wi-Fi

Der Komplex verfügt über 220 Apartments von Studios bis zu drei-Zimmer-Einheiten. Während Dekor in den Wohn- und Schlafbereich hell und minimal ist, mit einfachen Möbeln und nur die ungeraden Farbtupfer, Bäder und Küchen sind mit blauen, gelben und bunten Kacheln mehr mit dem hotel extravaganten Design in Einklang. Der Gesamteindruck ist ein bisschen Ersatz - vor allem, da viele der Betten fehlen Kopfbretter - und er entspricht nicht den beworbenen Vier-Sterne-Status.

Dennoch sind die Einheiten geräumig, sauber und haben besonders gut ausgestattete Küchen. Auch in Studio-Apartments, kommen Küchen mit Gasherd, Backofen, Geschirrspüler, große Kühlschränke mit Gefrierschränke, und sogar Waschmaschinen. Zu weiteren Annehmlichkeiten fühlen sich allerdings etwas veraltet, wie die röhren Stil TVs in somer Zimmer - mit nur einem englischsprachigen Kanal; Zimmer fehlt es auch an der Wi-Fi. Glastüren gleiten offen für eine möblierte Terrasse oder einen Balkon mit Blick auf den Garten oder auf den Pool, aber es gibt keine Aussicht auf das Meer sind. Die Badezimmer sind sauber und gut gepflegt, mit Dusche / Badewanne Combos, Bidets und einfache Toilettenartikel.

Angebote

Beeindruckende Netzwerk von Schwimmbecken und Wasserstraßen sowie ein Spielzimmer und Leseraum

Der Komplex verfügt über kein hauseigenes Restaurant (mit den meisten Gästen Nutzung von Einrichtungen zur Selbstversorgung zu machen), aber es hat eine Snackbar mit Sitzgelegenheiten im Freien bieten. Der Hauptpool ist groß und mit vielen Liegestühlen umgeben, während ein Netz von Wasserstraßen auf kleinere Pools und Wasserspielen verbindet. Es gibt auch einen separaten kleinen Kinderbecken. Es gibt einen Leseraum mit Bücher, ruhige Sitzgelegenheiten und zwei Computer. Wi-Fi ist frei in der Lobby (obwohl dies an der Snack-Bar ausdehnen kann, die an der Rezeption nächsten ist). Eine kostenlose Tiefgarage steht allen Gästen zur Verfügung.

Kunden, die sich Apartamentos Turisticos da Orada angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Apartamentos Turisticos da Orada wissen sollten

Adresse

Sitio da Orada - Apartado 2422, Albufeira Marina, Albufeira 8201-918, Portugal

Pros

  • Colorful apartment complex with distinctive architecture
  • Set in peaceful location a short stroll from Albufeira Marina
  • All units have fully equipped kitchens with washing machines
  • Cleverly designed series of interconnected pools
  • Poolside snack bar with outdoor seating
  • Reading room with computers and books
  • Free shuttle bus to Albufeira town and beach
  • Free Wi-Fi in the lobby
See More Pros

Cons

  • Not easy walking distance to the beach
  • No rooms with sea views
  • TVs with only one English-speaking channel; some are tube-style
  • Area can feel lifeless during off-season
  • No real restaurant on-site
  • No in-room Wi-Fi
  • Limited entertainment (pro for some)
See More Cons

Bottom Line

The value-oriented Apartamentos Turisticos da Orada is a 220-apartment complex comprising multi-colored, low-rise blocks designed by renowned architect, Tomas Taveira. The location on the edge of Albufeira is right next to the bustling (during high season) marina, but it's a bit far from the Old Town. Apartments are dated, with spare decor, tube-style TVs, and no in-room Wi-Fi, but they are spacious and feature well-equipped kitchens that even include washing machines. No proper restaurant on-site is also a shortcoming, and off-season local dining can be limited. Overall, however, for those looking for a quiet spot with excellent self-catering facilities -- and an impressive pool complex -- this is a fine choice. The nearest competition is the Pateo Village Apartments, a little further inland, but with an indoor pool and flat-screen TVs.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Apartamentos Turisticos da Orada

Scene

Distinctively colorful apartment complex designed by renowned architect

The distinctive and characterful Apartamentos Turisticos da Orada were designed by renowned Portuguese architect, Tomás Taveira, and completed in 2004. They comprise eight separate apartment blocks decorated in wonderfully bold and vibrant colors, arranged in rows or curving around a series of interlinked lagoon pools. The lobby area is bright, spacious, and contemporary with a relaxed feel; tables and chairs next to floor-to-ceiling windows give views out over the gardens, while colorful leather sofas sit among numerous potted palms and large modern artworks adorn the walls. Manicured lawns dotted with various species of trees are lined with a network of cobbled footpaths that link up the various corners of the extensive grounds. 

Clientele tends to be an even split between couples and families with kids, with retired vacationers tending towards long-term stays. Many come to the Apartmanentos Turisticos for its quiet vibe; many other competing properties have animation teams, poolside music, and nightly performances, all lacking here. It's probably slightly better suited to older couples than families with kids, who might get a bit bored.  

Those who don't mind being a farther from the marina might prefer the similarly priced Alfagar II Aparthotel, which has more features (including a kid-friendly water park), an all-inclusive option, and a location that's walking distance to a beach. Its apartment-style units are more modern, but lack the washer/dryers found here. 

See More Scene

Location

Five-minute walk to Albufeira Marina, and a short drive to the Old Town

The aparthotel is located on the western outskirts of the popular tourist destination of Albufeira, just a few minutes' walk from its pleasant marina district. During the high season the Albufeira Marina bustles with activity, but otherwise it can feel rather empty and lifeless. There are a few bars and restaurants within a short stroll, as well as various cruise and tour companies and a small supermarket. The cobbled streets of Albufeira's Old Town are under a 10-minute drive, but a bit too far to reach on foot for most (about 30 minutes). There's a free shuttle bus several times a day that also runs to the nearest beach -- San Rafael (seven-minute drive). The long stretch of sandy beach that starts with Praia do Peneco is a five-minute drive away. Faro Airport is around a 35-minute drive from the hotel.

See More Location

Rooms

Fully equipped kitchens with washing machines and dishwashers -- but dated TVs and no Wi-Fi

The complex comprises 220 apartments ranging from studios to three-bedroom units. While decor in the lounge and bedroom areas is bright and minimal, with simple furnishings and only the odd splash of color, bathrooms and kitchens feature blue, yellow, and multicolored tiles more in keeping with the hotel's flamboyant design. The overall look is a bit spare -- especially as many of the beds lack headboards -- and falls short of the advertised four-star status. 

Still, the units are spacious, clean, and have particularly well-equipped kitchens. Even in studio apartments, kitchens come with gas hobs, ovens, dishwashers, large fridges with freezers, and even washing machines. Other amenities do feel a bit dated though, like the tube-style TVs in somer rooms -- with just one English-speaking channel; rooms also lack of Wi-Fi. Glass doors slide open to furnished terraces or balconies with views over the gardens or pool, though there are no sea views. Bathrooms are clean and well maintained, with shower/tub combos, bidets, and simple toiletries.

See More Rooms

Features

Impressive network of swimming pools and waterways, plus game room and reading room

The complex lacks an on-site restaurant (with most guests making use of self-catering facilities), but it does offer a poolside snack bar with outdoor seating. The main pool is large and surrounded with plenty of sun loungers, while a network of waterways links it to smaller pools and water features. There's also a separate small children's pool. There is a reading room with books, quiet seating, and two computers. Wi-Fi is only free in the lobby area (though this can stretch to the snack bar, which is next to reception). Free underground parking is available to all guests.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Cribs

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Supervised Kids Activities

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.