Alle Hotels in Albufeira ansehen

Hotel Apartamento Brisa Sol 3.0

Albufeira, Distrikt Faro, Portugal

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ruhige Lage in unmittelbarer Nähe zu alten und neuen Städten und Strand
  • Selbstversorger-Zimmer mit Klimaanlage, dekorativen Fliesen und möblierten Balkonen mit Aussicht
  • Außenpool mit kleinen Planschbecken und Innenpool
  • Restaurant , Diner-Stil Sportbar und saisonale Poolsnackbar
  • Health Club mit Sauna, Whirlpool und kleinen Fitnessraum (gegen Gebühr)
  • Spielzimmer mit Minigolf, Tisch- und Arcade-Spielen und PlayStation
  • Tennisplatz , kleiner Fußballplatz und Squashplatz
  • Haltestelle außerhalb mit Transport zum Strand, Neustadt und Altstadt
  • Gratis Parkplätze

Kontra

  • Gebühr für Wi-Fi, das angeblich fleckig ist
  • Gebühr für den Zugang zu den Einrichtungen des Fitnessclubs, einschließlich Fitnessraum
  • Datierte Möbel könnten ein Update verwenden
  • Balkone können durch Lüfter der Klimaanlage warm werden

Fazit

Das Hotel Apartamento Brisa Sol ist eine solide Mittelklasse-Option mit einer ausgezeichneten, begehbaren Lage zwischen den alten und neuen Städten und in der Nähe von einem Strand. Die 174 Selbstversorger-Studios und Apartments mit einem Schlafzimmer verfügen über eine kleine Pantryküche , einen halbprivaten Balkon , eine Klimaanlage und einen Flachbildfernseher. Der Ort hat einige zeitgenössische Akzente, aber die meisten Bereiche könnten ein Update verwenden. Insgesamt ist die Atmosphäre locker mit einem Mangel an organisierten Aktivitäten, so dass die Gäste die beiden Pools (plus, ein paar flache Paddel-Pools ), Fitness-Club (Gebühr), Tennis-und Squash-Courts und große Spielzimmer in ihrer Freizeit nutzen können. Darüber hinaus gibt es ein Restaurant mit internationalen Küche, Diner-Stil Sportbar und saisonaler Poolbar. Vergleichen Sie die Details mit der nahe gelegenen Vila Gale Cerro Alagoa , die Sie mit kostenfreiem WLAN und kostenlosem Frühstück begrüßt.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Eine Resort-ähnliche Eigenschaft mit vielen Räumen könnte ein Update verwenden

Das Hotel Apartmento Brisa Sol legt sofort seine Hand frei, mit einem großen und markanten, wenn auch sichtlich veralteten Äußeren . Es reflektiert einen Mod-Stil der 60er Jahre, der sich durch Wellen und Nieten weißer Wände und die glatten Unebenheiten der halbprivaten Balkone der Zimmer abspielt . Die Travertinböden, dicken Teppiche und veralteten Möbel der Eingangsbereiche fühlen sich wie eine Zeitschleife an, während die Außenterrasse mit zeitgenössischen Korbmöbeln und Mosaikfliesenböden in die Gegenwart entführt. Es ist ein Sammelsurium von Stil, der Jahrzehnte überspannt, aber irgendwie schafft es nicht, zu beleidigen. Die Reihe von Annehmlichkeiten lockt sowohl Paare als auch Familien, aber die Atmosphäre ist im Allgemeinen entspannt.

Ort

Günstig gelegen zwischen der alten und der neuen Stadt, einen 10-minütigen Spaziergang zum Strand

Das Hotel Apartamento befindet sich in idealer Lage für Leute, die das Nachtleben, Restaurants, die Neustadt, die Altstadt und den Strand Praia do Inatel zu Fuß erreichen möchten. Wenn Hunger eintritt, finden Sie eine Handvoll amerikanischer Schnellrestaurants, zwei große Lebensmittelgeschäfte und ein paar kleine Cafés innerhalb von zwei Minuten zu Fuß. Ausflüge zu den Bars, Restaurants und Geschäften der Neustadt dauert etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß, und es dauert noch fünf bis 10 Minuten, um die Altstadt zu erreichen. Strandhunde können direkt am Meer in einem 10-minütigen Spaziergang sein, aber erwarten Sie ein Cardiotraining auf dem Weg zurück auf die Klippe. Es gibt auch einen touristischen Zug direkt vor dem Hotel mit Transport zu allen Bereichen, sowie das Einkaufszentrum um die Ecke vom Hotel entfernt. Der Flughafen Faro ist eine 30-minütige Fahrt nach Osten.

Zimmer

Saubere und einfache Zimmer mit einfachen Küchenzeilen und leicht veralteten Möbeln

Die 174 Zimmer des Hotel Apartamento sind sauber und schlicht, mit kleinen Küchenzeilen , Hartholzböden und Klimaanlage ausgestattet. Old-School-Elektronik wie Telefone und Haartrockner sowie Küchengeräte könnten ebenso wie die Vinyl-Ledersofas und -Sessel in Blau und Senfgelb aufgewertet werden. Blau oder rot-weiß kunstvoll bemalte Kopfteile sind altmodisch, aber attraktiv, ebenso wie Küchenrückwände und Mosaikfliesen in den Badezimmern . Die kleine Küchenzeile mit Minikühlschrank, 2-Flammen-Herd, Mikrowelle und Toaster eignet sich für leichte Gerichte, reicht aber wahrscheinlich nicht für aufwendigere Mahlzeiten aus.

Ebenfalls vorhanden sind Kaffeemaschinen, wandmontierte Flachbild-TVs mit 13 Kanälen und gepflegte Badezimmer mit begehbarer Dusche oder Dusche / Badewanne-Kombinationen in Zimmern mit gehobener Ausstattung sowie Bidets , Pflegeprodukten und Haartrocknern. Die meisten Zimmer haben geräumige Balkone , die von der verdrängten Wechselstromluft heiß werden können; "Pool View" Zimmer sind der Schlüssel für Gäste, die vermeiden wollen, über den Parkplatz zu schauen. Wi-Fi erfordert eine Gebühr und tendiert dazu, langsam zu sein.

Angebote

Viele Aktivitäten vor Ort, aber einige gegen Gebühr

Das Hotel Apartamento ist voller Aktivitäten und Features, obwohl einige Räume aktualisiert werden könnten und eine Gebühr verlangen. Das Hotel verfügt über einen großen, funkelnden Außenpool, der von ein paar kleinen flachen Pools für Kinder umgeben ist oder einfach nur die Füße eintauchen lässt. Auf den umliegenden Rasenflächen sind weiße Plastikliegen aufgestellt, und in der Hochsaison ist es ein Kampf um den Wind, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Gegen eine geringe Tagesgebühr können Reisende den Health Club des Hotels erreichen, der einen kleinen Innenpool mit einer Kuppeldecke aus Milchglas, ein türkisches Bad, eine Sauna, einen Whirlpool und einen kleinen Fitnessraum mit veralteten Geräten bietet. Massagesessel befinden sich in der Haupt-Lounge des Hotels.

Es gibt keinen engagierten Miniclub oder organisierte Aktivitäten hier, aber es gibt ein Spielzimmer mit einem Minigolf-Set, Pool- und Airhockey-Tischen, ein paar alten Arcade-Spielen und einer PlayStation. Weitere aktive Spiele finden auf dem Außensportplatz mit Tennisplatz und drinnen auf dem Squashplatz statt. In der legeren Bar Algarve im Diner-Stil können Sie sich ein Spiel auf dem Bildschirm ansehen oder sich einfach einen Cocktail gönnen. Die saisonale Poolbar serviert Ihnen in den wärmeren Monaten Snacks und Getränke. Es gibt kein kostenloses Frühstück, aber die Gäste können sich für die Essensplanung entscheiden oder à la carte für das warme Frühstücksbuffet und internationale Gerichte zum Mittag- und Abendessen wählen.

Wi-Fi erfordert eine Gebühr und kann langsam und unzuverlässig sein. Es gibt auch ein kleines Business-Center mit Computern und Druckern (gegen Gebühr) in der Nähe der Lobby. Das Parken ist kostenlos.

Kunden, die sich Hotel Apartamento Brisa Sol angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Apartamento Brisa Sol wissen sollten

Adresse

Rua do Municipio, Lote 27, Apartado 2054, Albufeira 8200-161, Portugal

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Pros

  • Quiet setting within walking distance to old and new towns, and beach
  • Self-catering rooms with AC, decorative tiles, and furnished balconies with views
  • Outdoor pool surrounded by small splash pools, plus indoor pool
  • Restaurant, diner-style sports bar, and seasonal pool snack bar
  • Health club with sauna, hot tub, and small gym (fee)
  • Game room with mini-golf, table and arcade games, and PlayStation
  • Tennis court, small soccer field, and squash court
  • Train stop outside with transport to beach, new town, and old town
  • Free parking
See More Pros

Cons

  • Fee for Wi-Fi, which is reportedly spotty
  • Fee to access health club's facilities, including gym
  • Dated furnishings could use an update
  • Balconies can get warm due to air-conditioning unit fans
See More Cons

Bottom Line

Hotel Apartamento Brisa Sol is a solid mid-range option with an excellent, walkable location between the old and new towns and near to a beach. The 174 self-catering studios and one-bedroom apartments come with small kitchenettes, semi-private balconies, air-conditioning, and flat-screen TVs. The place has some contemporary touches, but most areas could use an update. Overall, the vibe is casual with a lack of organized activities, leaving guests to use the two pools (plus, a few shallow paddle pools), health club (fee), tennis and squash courts, and large game room at their leisure. There are also a restaurant with international cuisine, diner-style sports bar, and seasonal pool bar. Compare details with the nearby Vila Gale Cerro Alagoa, which has free Wi-Fi and free breakfast. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Kids Club
  • Pool

Oyster Hotel Review

Brisa Sol

Scene

A resort-like property with many spaces could use an update

Hotel Apartmento Brisa Sol exposes its hand right away, with a big and striking, though visibly dated, exterior. It reflects a '60s mod-style that plays out through waves and rivets of white walls and the smooth bumps of the rooms' semi-private balconies. The travertine floors, thick area rugs, and dated furniture of the entry spaces feel like a time warp, while the outdoor patio takes you into the present with contemporary wicker furniture and mosaic tile floors. It's a hodgepodge of style that spans decades, but somehow manages not to offend. The array of amenities lures both couples and families, but the atmosphere is generally laid-back.

See More Scene

Location

Conveniently located between the old and new town, a 10-minute walk to the beach

Hotel Apartamento is ideally located for people who want to be within walking distance of the area’s nightlife, restaurants, new town, old town, and Praia do Inatel beach. When hunger strikes, you can find a handful of American fast food restaurants, two large grocery stores, and a few small cafes within a two-minute walk. Trips to the bars, restaurants, and shops of new town will take about 10 to 15 minutes by foot, and it's another five to 10 minutes to reach the old town. Beach bums can be oceanfront in a 10-minute walk, though expect a cardio workout on the way back up the cliff. There’s also a tourist train stop right outside the hotel with transport to all areas, plus the shopping center around the corner from the hotel. Faro Airport is a 30-minute drive east.

See More Location

Rooms

Clean and simple rooms with basic kitchenettes and slightly dated furniture

Hotel Apartamento's 174 rooms are clean and simple, outfitted with small kitchenettes, hardwood floors, and air-conditioning. Old-school electronics, like telephones and hairdryers, and kitchen equipment could use an upgrade, as do the vinyl leather sofas and chairs in drab blue and mustard-yellow. Blue- or red-and-white elaborately painted headboards are old-fashioned but attractive, as are kitchen backsplashes and mosaic tiling in the bathrooms. The small kitchenette's mini-fridge, two-burner hob, microwave, and toaster work for easy dishes, though probably aren't enough for more elaborate meals. 

Also provided are coffee machines, wall-mounted flat-screen TVs with 13 channels, and well-maintained bathrooms sporting walk-in showers or shower/tub combos in upgraded rooms, as well as bidets, toiletries, and hairdryers. Most rooms have spacious balconies that can get hot from the expelled AC air; "Pool View" rooms are key for guests wanting to avoid looking over the parking lot. Wi-Fi requires a fee and tends to be slow. 

See More Rooms

Features

Lots on on-site activities, but some for a fee

Hotel Apartamento is packed with activities and features, though some spaces could stand to be updated and require a fee. The hotel has a big, sparkling outdoor pool surrounded by a few small shallow pools for kids or just dipping your feet. White plastic loungers are neatly setup on the surrounding grassy grounds, and during high season it's a fight for first-come, first-served. For a small daily fee, travelers can hit up the hotel's health club, which has a small indoor pool with a frosted-glass dome ceiling, a Turkish bath, sauna, whirlpool, and small gym with dated machines. Massage chairs are in the main hotel lounge.

There are no dedicated kids' club or organized activities here, but there is a game room stuffed with a mini-golf set, pool and air hockey tables, a few old arcade games, and a PlayStation. More active games take place on the outdoor sports field with tennis court and inside on the squash court. Guests can catch an on-screen game at the casual, diner-styled Bar Algarve or just grab a cocktail, while the seasonal pool bar serves up snacks and drinks in warmer months. No free breakfast here, but guests can opt-in for meal plans or go a la carte for the hot buffet breakfast and international dishes served for lunch and dinner. 

Wi-Fi requires a fee and it can be slow and unreliable. There's also a small business center with computers and printers (fee) set up near the lobby. Parking is free. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Full Kitchen

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Supervised Kids Activities

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.