Alle Hotels in Albufeira ansehen

PortoBay Falesia 3.5

Albufeira, Distrikt Faro, Portugal

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Klippenhotel inmitten von hübschen, gepflegten Außenanlagen
  • Aussicht auf acht Kilometer goldenen Sandstrand
  • Die Zimmer haben Flachbildfernseher, Tee-/Kaffeemaschinen, Minibars und Balkone
  • In den geräumigen Bädern finden sich Bidets und hochwertige Hygieneartikel
  • Zwei Bars und zwei Restaurants mit Meerblick-Terrassen
  • Außenpool und separates Kinderbecken
  • Spa mit beheiztem Innenpool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad
  • Helles Fitnesscenter und Tennisplätze
  • Drei Tagungsräume
  • Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen

Kontra

  • Gebühr für Safe und WLAN in den Zimmern
  • Manche Zimmer haben Blick auf die Straße und den Parkplatz
  • Der Rückweg nach oben vom Strand aus kann anstrengend werden

Fazit

Das Porto Bay Falesia ist ein 310-Zimmer-Hotel der gehobenen Mittelklasse und liegt in dem kleinen Städtchen Olhos de Agua an der Algarve. Seine malerische Lage auf einer Klippe ist zweifellos ein Highlight und bietet jede Menge hervorragende Aussichtspunkte über den atemberaubenden acht Kilometer langen Strand Praia da Falesia. Die ansprechenden Zimmer bieten modernen Komfort, zu dem Flachbildfernseher, Minibars, und Kaffee-/Teemaschinen gehören, einige haben auch Balkone mit Meerblick – bei anderen hingegen geht der Blick auf den Parkplatz. Zu den gediegenen Einrichtungen gehören zwei Restaurants, zwei Bars, zwei Pools, ein Wellnessbereich mit Spa und Fitnesscenter sowie Spielbereiche für Kinder. Alles in allem ist es mit Sicherheit eine der besseren Optionen in der Gegend, aber alle, denen ein Aufenthalt ohne Kinder lieber ist, sollten sich das nahegelegene Falesia Hotel ansehen. 

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Entspannt, modernes Hotel mit gutem Grund und viele Meeresbrise

Eingang zum Porto Bay Falesia ist durch eine Unterführung unter einer von drei Flügel dieser modernen, T-förmige Eigenschaft. Vorbei an zwei Paare von kobaltblauen Pflanzentöpfe, geben den Gästen einen hellen Lobby in einfachen, aber geschmackvoll eingerichtet geschmückt, polierten Fliesenböden und ein paar Stücke der modernen Kunst. Fast das gesamte Hotel mit Blick auf eine große Sonnenterrasse und einen zentralen Erlebnisbecken, sowie eine breite Schneise der gepflegten Rasen mit Palmen und tropischen Pflanzen gesäumt. Eine angenehme salzigen Meeresbrise durchdringt die meisten dieser clifftop Eigenschaft, während Aussichtspunkten einen atemberaubenden Blick über die markanten roten Klippen bieten und auf das Meer. Die Stimmung ist entspannt und ruhig, vor allem Paare anzieht, die Entspannung suchen, während kinderfreundliche Einrichtungen auch einige Familien mit Kindern ziehen.

Ort

Auf einer Klippe Lage mit Blick auf wunderschönen Praia da Falesia Strand

Das Hotel ist über dramatisch, rostfarbenen Klippen, die Praia da Falesia des langen, goldenen Sand übersehen. In der kleinen Algarve Stadt Olhos de Agua, gibt es ein paar Restaurants, Bars und Geschäfte in der Umgebung, auch wenn für etwas lebendiger, es ist ein 10- bis 15-minütige Fahrt entweder Vilamoura oder Albufeira berühmten "Strip" . Während sich direkt neben dem Meer, dann ist es 130 Stufen hinunter zum Fünf-Meile langen Strand, so kann die Rückfahrt werden die Besteuerung (trotz regelmäßiger Ruhebänken). Alternativ ist es 10 Minuten zu Fuß zur kleineren Praia dos Olhos de Agua Strand. Albufeira schönen Altstädter Ring ist etwa eine 20-minütige Fahrt von hier. Der Flughafen Faro ist in ca. 30 bis 35 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Zimmer

Alle Zimmer erstrecken sich auf einen möblierten Balkon - teilweise mit Meerblick

Das Hotel verfügt über 310 Zimmer in weiß gehalten, Gold und Rot, mit traditionell hellen Holzmöbeln eingerichtet und mit Teppichböden. Alle Zimmer verfügen über Glasschiebetüren, die auf einen Balkon oder eine Terrasse mit Rattanmöbeln öffnen; Ansichten reichen von stumpfe von der Straße und Parkplatz, auf schöne Aussichten auf die Gärten und das Meer hinaus. Berichte deuten darauf hin, einige Zimmer düster fühlen können, jedoch aufgrund Schatten von Bäumen in der Nähe. Solide Annehmlichkeiten zählen Tee- und Kaffeekocher, Minibar und Flachbild-TV mit englischen Kanälen (alle Nachrichten), obwohl im Zimmer Wi-Fi und Safes sind gebührenpflichtig. Die Badezimmer sind geräumig und im Allgemeinen gut gepflegt, mit Dusche / Badewanne Combos, Bidets, Wand-Haartrockner und hochwertigen Pflegeprodukten.

Angebote

Innen- und Außenpools, zwei Restaurants und Bars, ein Spa, ein Fitnesscenter und kinderfreundliche Einrichtungen

Die Bekrönung des Hotels ist seine hübsche Terrasse mit Außenpool und ein separates Planschbecken für Kinder, obwohl Liegen in Spitzenzeiten schnell füllen können - die auf der Rasenfläche sind in der Regel mit dem Überfüllgefahr zu bewältigen. Es gibt auch eine bescheidene Wellnessbereich mit einem kleinen beheizten Innenpool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad, sowie Tennisplätze im Freien und ein Putting Green. Kinder werden dabei berücksichtigt auch mit einem Spielplatz, Spielzimmer und Outdoor-Spiele wie ein Ping-Pong-Tisch. Geschäftsreisende werden drei Tagungsräume. Wi-Fi in den öffentlichen Bereichen kostenlos, aber verursacht eine Gebühr für die Nutzung innerhalb der Zimmer.

Ein ausgezeichnetes und vielfältiges Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen und wird im hellen Madeira Restaurant, die zu einer Terrasse am Pool und Blick auf den Atlantik mündet. Während der Sommermonate bietet das Il Basilico Restaurant ein A-la-carte-Menü und verfügt über eine schöne Terrasse mit Meerblick. Das Hotel hat auch zwei Bars, ein Pool, das Mittagessen und Snacks, während die Innen eine Live-Musik und Cocktails am Abend hat.

Kunden, die sich PortoBay Falesia angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das PortoBay Falesia wissen sollten

Adresse

Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal

Auch bekannt als

  • Porto Bay Falesia

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Pros

  • Clifftop hotel set on pretty, well-tended grounds
  • Overlooking five miles of golden sand beach
  • Rooms have flat-screen TVs, tea/coffee facilities, minibars, and balconies
  • Spacious bathrooms have bidets and quality toiletries
  • Two bars and two restaurants with sea-view terraces
  • Outdoor pool and separate kids' pool
  • Spa with indoor heated pool, whirlpool tub, sauna, and steam room
  • Bright gym and tennis courts
  • Three meeting rooms
  • Free Wi-Fi in public areas
See More Pros

Cons

  • Charge for safes and in-room Wi-Fi
  • Some rooms overlook street and car park
  • Uphill return journey from beach can be taxing
See More Cons

Bottom Line

The 310-room Porto Bay Falesia is an upper-middle-range hotel located in the small Algarve town of Olhos de Agua. Its scenic clifftop position is certainly a highlight, offering plenty of superb vantage points over the stunning five-mile stretch of Praia da Falesia beach. Pleasant rooms have modern comforts that include flat-screen TVs, minibars, and tea/coffee facilities, plus some feature sea-view balconies -- though others overlook the car park. Solid facilities consist of two restaurants, two bars, two pools, and wellness amenities that include a spa and fitness center, plus play areas for children. All in all, it's certainly one of the better options in the area, though those looking for a kid-free stay should check out the nearby Falesia Hotel

See More Bottom Line

Things You Should Know About Porto Bay Falesia

Also Known As

  • Porto Bay Falesia

Address

Quinta do Milharo, Quinta do Milharo, Albufeira 8200-591, Portugal

Website

Oyster Hotel Review

Porto Bay Falesia

Scene

Relaxed, modern hotel with pleasant grounds and plenty of sea breeze

Entrance to the Porto Bay Falesia is via an underpass below one of three wings of this modern, T-shaped property. Passing two pairs of cobalt-blue plant pots, guests enter a bright lobby area decked out in simple yet tasteful furnishings, polished tile floors, and a few pieces of modern art. Most of the hotel overlooks an extensive sun terrace and central freeform pool, as well as a broad swathe of manicured lawn lined with palm trees and tropical plants. A pleasant salty sea breeze pervades most of this clifftop property, while vantage points provide stunning views over the distinctive red cliffs and out to sea. The mood is laid-back and peaceful, attracting mainly couples looking for relaxation, while child-friendly facilities also draw some families with kids.

See More Scene

Location

Clifftop setting overlooking gorgeous Praia da Falesia beach

The hotel is situated above dramatic, rust-colored cliffs that overlook Praia da Falesia's long stretch of golden sand. Set in the small Algarve town of Olhos de Agua, there are a few restaurants, bars, and shops in the surrounding area, though for anything more lively, it's a 10- to 15-minute drive to either Vilamoura or Albufeira's famous "Strip". While right next to the sea, it's 130 steps down to the five-mile long beach, so the return journey can be taxing (despite regular rest benches). Alternatively, it's a 10-minute walk to the smaller Praia dos Olhos de Agua beach. Albufeira's lovely Old Town Square is about a 20-minute drive from here. Faro Airport can be reached in about 30 to 35 minutes by car. 

See More Location

Rooms

All rooms extend to furnished balconies -- some with sea views

The hotel has 310 rooms decorated in white, gold, and red, with traditionally styled light wood furniture and carpeted floors. All rooms have sliding glass doors that open to balconies or terraces with rattan furnishings; views range from dull ones of the street and parking lot, to lovely vistas over the gardens and sea beyond. Reports suggest some rooms can feel gloomy, however, due to shade from nearby trees. Solid amenities include tea- and coffee-making facilities, minibars, and flat-screen TVs with English channels (all news), though in-room Wi-Fi and safes incur a fee. Bathrooms are spacious and generally well-maintained, with shower/tub combos, bidets, wall-mounted hairdryers, and quality toiletries. 

See More Rooms

Features

Indoor and outdoor pools, two restaurants and bars, spa, fitness center, and kid-friendly facilities

The crowning feature of the hotel is its pretty terrace with an outdoor pool and separate splash pool for kids, though loungers can fill up quickly during peak times -- those on the grassy area tend to cope with the overspill. There's also a modest spa with a small heated indoor pool, whirlpool tub, sauna, and steam room, as well as outdoor tennis courts and a putting green. Kids are also catered to with a playground, indoor playroom, and outdoor games such as a ping-pong table. Business travelers will find three meeting rooms. Wi-Fi is free in common areas, but incurs a fee for in-room use.

An excellent and varied breakfast buffet is included in the rate and served in the bright Madeira Restaurant, which opens to a poolside terrace and views of the Atlantic. During the summer months, Il Basilico restaurant offers an a la carte menu and has a lovely patio with sea views. The hotel also has two bars, one poolside serving lunch and snacks, while the indoor one has live music and evening cocktails.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Business Center

  • Cable

  • Children's Pool

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Supervised Kids Activities

  • Swim-Up Bar

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.