Pro

  • Luxus, historische Hotel im Zentrum der Stadt
  • Die Zimmer haben einen Blick auf die Burg Santa Barbara und die Kathedrale von San Nicolas
  • Indoor / Outdoor-Pool auf dem Dach mit Solarium
  • Michelin-Sterne-Restaurant gehört zu den Vor-Ort-Restaurants
  • Café, Tapas-Bar und eine Dach Bar-Restaurant
  • Spa mit naturbasierten Behandlungen, sowie Friseursalon und Geschäfte
  • Hell und sonnig Fitnesscenter mit Sauna
  • Kostenloses WLAN im gesamten Hotel und mobilen Wi-Fi für die Gäste
  • Gratis Wein oder Kaffee bei der Ankunft und süßen Leckereien in der Nacht
  • Valet-Parken, Flughafentransfer und Mietwagen
  • Tagungsraum für bis zu 200 Personen mit audiovisuellen Technik
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Einige der Möbel Anzeichen von Abnutzung
  • Die Zimmer in den unteren Etagen können bis Straße Rauscheinstreuungen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Hotel liegt im historischen Zentrum, dem Luxus Hospes Amerigo befindet sich in einem aus dem 16. Jahrhundert als Kloster untergebracht, die mit modernen Stil renoviert wurde. Es verfügt über einen Pool auf dem Dach und eine Bar-Restaurant und drei weitere Restaurants, darunter eine gemütliche Tapas-Spot mit Innen- und Außenbereich und eine formellere Michelin-Sterne-Restaurant. Es gibt auch ein Spa auf dem Dach, einen Fitnessraum, einen Innen- und einen Außenpool und ein Friseursalon. Die 81 geräumigen Zimmer mit dunklen Holzböden und hohen Decken, bieten Blick auf die Burg Santa Barbara und die Kathedrale von San Nicolas, aber einige der Möbel zeigt Verschleiß. Die Liegenschaft befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Strand Playa del Postiguet. Wer auf der Suche nach einer Immobilie direkt am Strand könnte Hotel Montiboli bevorzugen.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Hospes Amerigo

Scene

Der ehemalige Dominikanerkloster umgewandelt in ein gemütliches, modernes Hotel

Hospes Amerigo Ursprünge als Dominikanerkloster sind noch auf dem Display in seiner gnädigen Kalksteinfassade, spitz Fenster und etherial Ambiente, Paare, Familien, Gruppen von Freunden zieht, und Geschäftsreisende. Die Lobby mit ihren hohen Decken und unberührten Marmorböden, ist luftig und mit gemütlichen Sitznischen. Die Gäste werden qualitativ hochwertigen Wein oder Kaffee bei der Ankunft angeboten. Im Herzen des Hotels sind seine Restaurants - Lebensmittel-centric Räume, die eine Hommage an lokalen Zutaten zahlen und internationalen Feinschmeckern ziehen, wie die Koch-signierte Fotos bezeugen - das Fondillon Restaurant mit einem Michelin-Stern hat. Die Tapas-Restaurant hat einen Vintage-Dekor aus rohem Holz und Tafel Oberflächen und eine schmale Terrasse mit Anpflanzungen neben großen, Naturstein-Block Wände. Der Pool auf dem Dach, mit seinem schwarzen Mesh-und-Stahl Stühle und elegante Bar, ist ein beliebter Treffpunkt.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im historischen Viertel, nur wenige Gehminuten von mehreren Sehenswürdigkeiten

Zentral gelegen, ist die Hospes Amerigo von Bars und Restaurants umgeben und liegt nur wenige Gehminuten von vielen Altstadt Sehenswürdigkeiten. Mehrere Sehenswürdigkeiten sind nur einen kurzen Spaziergang einschließlich der Kathedrale von San Nicolas (zwei Minuten entfernt), dem Paseo Explanada (3 Minuten entfernt) und der Gravina Museum der Schönen Künste und Alicante Museum of Contemporary Art (beide ein Vier-Minuten-Spaziergang vom das Hotel). Das Archäologische Museum von Alicante ist ein Sechs-Minuten zu Fuß entfernt und Playa del Postiguet Strand ist ca. 10 Minuten zu Fuß. Castillo de Santa Barbara ist ein sieben Minuten mit dem Auto oder eine 28-minütige Bahnfahrt, und das El Plantio Golf Resort ist eine 15-minütige Fahrt. Der Flughafen Alicante ist eine 17-minütige Fahrt oder einen 33-minütigen Zugfahrt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Ein wenig abgenutzt, aber luxuriös mit historischen Ansichten ernannt

Hospes Amerigo 81 Zimmer sind geräumig, mit Blick auf die Burg Santa Barbara und die Kathedrale von San Nicolas gehören. Dunkle Hölzer dominieren - in den Böden und massiven Kopfbretter - mit weißen Wänden und Knacken von rot oder orange auf Satin wirft oder Kissen. Low-Backed sind moderne Sofas gepaart mit Glas und Chrom Couchtische. Aber Verschleiß zeigt sich in Orten wie eingekerbt Furniere oder gebeizt Polster. Die Superior-Zimmer haben könnte Juliet Balkon und einen separaten Sitzbereich. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Minibar, Safe, Flachbild-TV und eine Kaffeemaschine. Hosenpressen, Bademäntel und Hausschuhe, sind auch auf der Hand, und Mineralwasser wird täglich aufgefüllt. Die Badezimmer sind geräumig und verfügen über frische Blumen. Sie verfügen über Bidets und Kosmetikspiegel. Badewanne und Stall Duschen sind in grau geäderten Marmor und verfügen über Glastüren. Schön Olivia Marke Toilettenartikel verpackt sind, zur Verfügung gestellt. Einige Zimmer, vor allem in den unteren Etagen, abholen Straßenlärm.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Vier Restaurants, Tapas-Bar, ein Café, Pools, Spa und Fitness-Studio

Hospes Amerigo nicht knausern nicht auf die Annehmlichkeiten. Es gibt vier Restaurants, darunter eines mit einem Michelin-Stern, eine Tapas-Bar mit einer umfangreichen Auswahl an Weinen und einem Café. Das Hotel verfügt über einen Innenpool und einen Außenpool auf dem Dach - beide beheizt - und eine Bar auf dem Dach. Es gibt ein Frühstücksbuffet für eine Gebühr, die Eier auf Bestellung zubereitet enthält. Das Spa verfügt über eine Sauna, und seine Behandlungen reflektieren mehrere internationale ganzheitliche Praktiken und Zutaten. Das kleine Fitness-Center hat eine Mischung aus Cardio-Geräten und Hanteln. Wi-Fi ist im gesamten frei, und es gibt einen Computer für die Gäste zur Verfügung, und ein Business Center. Es gibt mehrere Tagungsräume für bis zu 200 Personen aufnehmen kann. Die Rezeption wird Flughafen-Transfers und Tickets, Mietwagen, und speichern Gepäck arrangieren. Das Hotel beherbergt auch ein paar kleine Läden. Wäsche- und Reinigungsservice sind gegen eine Gebühr zur Verfügung. Ein Parkservice ist ebenfalls vorhanden.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Luxury, historic hotel in the city center
  • Rooms have views of Santa Barbara Castle and Cathedral of San Nicolas
  • Indoor/outdoor rooftop pool with solarium
  • Michelin-star restaurant is among the on-site dining options
  • Coffee shop, tapas bar, and rooftop bar-restaurant
  • Spa with natural-based treatments, plus hair salon and shops
  • Bright and sunny fitness center with sauna
  • Free Wi-Fi throughout hotel and portable Wi-Fi for guests
  • Free wine or coffee upon arrival and sweet treats at night
  • Valet parking, airport transfers, and car rentals
  • Meeting room for up to 200 people with audiovisual technology
See More Pros

Cons

  • Some of the furniture shows signs of wear and tear
  • Rooms on lower floors can pick up street noise
See More Cons

Bottom Line

Located in the historic center, the luxury Hospes Amerigo is housed in a 16th-century convent that has been renovated with modern style. It has a rooftop pool and bar-restaurant, and three other dining options, including a casual tapas spot with indoor and outdoor seating, and a more formal Michelin-star restaurant. There's also a rooftop spa, gym, an indoor and outdoor pool, and a hair salon. Its 81 spacious rooms, with dark-wood floors and high ceilings, include views of Santa Barbara Castle and Cathedral of San Nicolas, but some of the furniture shows wear and tear. The property is about a 10-minute walk from Playa del Postiguet. Those looking for a property directly on the beach might prefer the Hotel Montiboli.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Kids Club
  • Pets Allowed
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Hospes Amerigo

Scene

Former Dominican convent transformed into an intimate, modern hotel

Hospes Amerigo's origins as a Dominican convent are still on display in its gracious limestone facade, pointed windows, and etherial ambience that draws couples, families, groups of friends, and business travelers. The lobby, with its high ceilings and pristine marble floors, is airy with cozy seating niches. Guests are offered high-quality wine or coffee on arrival. At the heart of the hotel are its restaurants -- food-centric spaces that pay homage to local ingredients and draw international foodies, as the chef-signed photos attest -- the Fondillon Restaurant has a Michelin star. The tapas restaurant has a vintage decor of rough wood and chalkboard surfaces, and a narrow terrace with plantings next to large, natural stone-block walls. The rooftop pool, with its black-mesh-and-steel loungers and sleek bar, is a favorite gathering spot. 

See More Scene

Location

In the historic district, within walking distance of several sights

Centrally located, the Hospes Amerigo is surrounded by bars and restaurants, and is within walking distance of many old town sights. Several major attractions are within a short walk including the Cathedral of San Nicolas (two minutes away), the Paseo Explanada (three minutes away), and the Gravina Museum of Fine Arts and Alicante Museum of Contemporary Art (both a four-minute walk from the hotel). The Archaeological Museum of Alicante is a six-minute walk away, and Playa del Postiguet Beach is about a 10-minute walk. Castillo of Santa Barbara is a seven-minute drive or a 28-minute train ride, and the El Plantio Golf Resort is a 15-minute drive. Alicante Airport is a 17-minute drive or a 33-minute train ride.

See More Location

Rooms

Slightly worn but luxuriously appointed with historic views

Hospes Amerigo's 81 rooms are spacious, with views that include Santa Barbara Castle and Cathedral of San Nicolas. Dark woods predominate -- in the floors and massive headboards -- with white walls and pops of red or orange on satin throws or pillows. Low-backed, modern sofas are paired with glass-and-chrome coffee tables. But wear and tear is evident in places, such as nicked veneers or stained upholstery. Superior Rooms might have Juliet balconies and separate seating areas. All rooms are air-conditioned, and include minibars, safes, flat-screen TVs, and coffeemakers. Trouser presses, robes and slippers, are also on hand, and bottled water is replenished daily. Bathrooms are roomy and include fresh flowers. They have bidets and magnifying mirrors. Bathtub and stall showers are in gray-veined marble and have glass doors. Beautifully packaged Olivia brand toiletries are provided. Some rooms, especially on lower floors, pick up street noise.

See More Rooms

Features

Four restaurants, tapas bar, coffee shop, pools, spa, and gym

Hospes Amerigo doesn't stint on the amenities. There are four restaurants, including one with a Michelin-star, a tapas bar with an extensive wine selection, and a coffee shop. The hotel has an indoor pool, and an outdoor pool on the roof -- both heated -- and a rooftop bar. There's a breakfast buffet for a fee, which includes eggs cooked to order. The spa includes a sauna, and its treatments reflect several international holistic practices and ingredients. The small fitness center has a mix of cardio machines and free weights. Wi-Fi is free throughout, and there's a computer available for guests' use, and a business center. There are several meeting rooms that can accommodate up to 200 people. The front desk will arrange airport transfers and tickets, rental cars, and store luggage. The hotel also houses a few small shops. Laundry and dry cleaning services are available for a fee. Valet parking is available as well.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.