Pro

  • Spektakuläre Klippen Lage mit Blick auf das Mittelmeer
  • Der Zugang zum Strand direkt unterhalb des Hotels
  • Komfortable Zimmer mit einer herrlichen Aussicht und von Hand bemalt tilework
  • Restaurant und Bar mit Mahlzeiten im Freien und kostenloses warmes Frühstücksbuffet
  • Kleine Außenpool und Terrassen mit Liegestühlen
  • Massage-Behandlungen auf einer überdachten, Terrasse direkt am Meer
  • Die Privatparkplätze vor Ort
  • Kostenloses WLAN im gesamten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Begrenzte Restaurants und Geschäfte zu Fuß erreichbar
  • Keine Kaffeemaschine in Ihrem Zimmer
  • Kein privater Strand oder Fitness-Center
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Drei-Perle Hotel Onda Verde ist ein romantisches Reiseziel Hotel, das ein Liebling der Paare feiern Flitterwochen und Jubiläen ist. direkt über dem majestätischen Mittelmeer, in dem ruhigen Dorf Praiano Das familiengeführte Boutique-Hotel liegt in der zerklüfteten Küste von Amalfi Klippen geschnitzt. Es ist nicht per se isoliert, aber es gibt nur wenige Restaurants und Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Die 25 Zimmer sind sauber, komfortabel und individuell in einem traditionellen Stil eingerichtet, die schöne handbemalte Kacheln verfügt. Kostenlose Parkplätze am Hotel, ein Restaurant mit einer spektakulären Aussicht und einen Außenpool seine Attraktivität zu erhöhen. Eine Alternative ist eine Überlegung wert, die Drei-Perle Hotel Margherita, die vergleichbare Preise und Ansichten hat.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Onda Verde

Scene

Romantisch, familiengeführte Boutique-Hotel beliebt bei Paaren feiern besondere Anlässe

Das familiengeführte Hotel romantische, cliff Lage zieht Paare aus der ganzen Welt, die kommen, besondere Anlässe zu feiern wie Flitterwochen und Jubiläen. Es ist sicherlich ein unvergessliches Reiseziel für alle, mit Tunnel durch den Felsen geschnitzt als Verbindungs ​​Fluren dienen. Hier ist alles zu relaxen und die Vorteile der unglaublichen Aussicht ausgerichtet. Das Restaurant verfügt über Tische am Rand des steilen Klippen thront, und es gibt Grasterrassen mit Liegestühlen und Massageliegen. Pflanzen gedeihen im warmen und sonnigen Umgebung, so dass das Hotel Blumen und tropischen Pflanzen überall zur Schau stellt. Das kleine, komplett weiße Lobby hat offene, gewölbte Fenster mit toller Aussicht. Ein Aufzug verbindet alle sechs Etagen des Hotels.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Geschnitzt in der Amalfi-Küste Klippen, direkt über dem Mittelmeer im Dorf Praiano

Das Hotel Onda Verde hat sechs Ebenen thront auf den Klippen der Amalfiküste in dem kleinen Fischerdorf Praiano. Es geht um einen Sechs-Minuten-Laufwerk (oder 20 Minuten zu Fuß) zum Zentrum des ruhigen Dorfes, und es gibt ein paar Restaurants in einem zwei bis fünf Minuten zu Fuß. Es gibt auch eine Bushaltestelle am Eingang des Hotels. Es ist zwar nicht zu einem Privatstrand verfügt, bietet das Onda Verde direkten Zugang zu einem öffentlichen Strand, der sich nur wenige Minuten zu Fuß. Es ist auf halbem Weg zwischen Amalfi und Positano, die jeweils an gegenüberliegenden Enden der Küste, und beide sind etwa eine halbe Stunde mit dem Auto, sondern kann wesentlich länger dauern während der Sommersaison zu erreichen. Die leuchtende Höhle von Smeraldo ist ein acht-minütige Fahrt, während Villa Rufolo, ein historisches Schloss in Hügel Ravello, wo Richard Wagner eine gute Menge Zeit damit verbracht, nach einer 35-minütigen Fahrt. Es ist eine 45-minütige Fahrt nach Sorrent und 75 Minuten bis Salerno. Naples International Airport ist etwa 90 Minuten mit dem Auto entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Sauber und individuell eingerichtete Zimmer mit schönen Kacheln; Einige Zimmer verfügen über einen Balkon

Die 25 Hotelzimmer sind individuell im traditionellen Stil eingerichtet, aber sie haben viele gemeinsame Design-Elemente und besitzen ähnliche Layouts. Die hohen Decken und weiß gestrichene Wände und geben ihnen eine helle und luftige Atmosphäre. Jedes Zimmer verfügt über eine dominante Farbe (in der Regel ein Erdfarben von beige, braun oder grün). Bedspreads neigen dazu, die Vorhänge und manchmal die gepolsterten Kopfstützen passen. Antik-Stil mit Holzmöbeln umfasst armoires, Nachttische, Schreibtische und Polsterstühle, obwohl der auffälligste Aspekt der Zimmer die aus lokaler Keramik Fliesenböden mit handgemalten Majoliken sind. Zur Standardausstattung gehören Flachbild-TV, Minibar und einen elektronischen Safe.

Die Bäder verfügen über handbemalte Fliesenböden und Wände in Weiß und Jade oder Goldfarben, die ihnen ein opulentes und verzierten Aussehen. Die meisten Bäder haben begehbare Duschen mit Regenduschen und Glastüren, aber einige haben Dusche / Badewanne Combos mit Whirlpooldüsen.

Die Zimmer sind sauber und bieten ausreichend Platz für Komfort in zunehmend größeren Standard, Superior kommt, und Deluxe Kategorien. Alle verfügen über Kingsize-Betten, und Deluxe Zimmer hinzufügen Doppelschlafsofas. Wie der Rest des Hotels, bieten die Zimmer eine spektakuläre Aussicht, und viele verfügen über einen Balkon mit genügend Platz für ein paar Stühle. Während der Zimmer insgesamt ruhig sind, können einige Geräusche in Einheiten auf den unteren Ebenen zu hören.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Full-Service-Restaurant und eine Bar, kostenloses warmes Frühstück, einen Außenpool und kostenfreie Parkplätze

Für ein Drei-Perle, Boutique-Hotel, bietet dieses Hotel eine ganze Reihe luxe Extras, die zu seinem Charme. Hotel Onda Verde verfügt über ein Full-Service-Restaurant und eine Bar mit Meeresfrüchten und anderen italienischen Favoriten. Das Restaurant verfügt über Innen- und Außenbereich mit Blick auf das Mittelmeer und bietet ein warmes Frühstücksbuffet (im Zimmerpreis inbegriffen), sowie Mittag- und Abendessen. Weitere attraktive Features gehören ein Außenpool, der im Jahr 2016 und kostenlose Privatparkplätze am Hotel eröffnet. Zwar gibt es kein Fitness-Center oder Spa, Massagen sind auf einer überdachten Terrasse mit einer spektakulären Aussicht angeboten. Es gibt auch einen kleinen Strand direkt unterhalb des Hotels mit Sonnenschirmen und Liegestühle mieten, aber es ist nicht privat. Boote, die von direkt unter dem Hotel abfahren Touren zu den umliegenden Inseln und Positano auch bieten. Ein PC-Arbeitsplatz mit Internetzugang für die Gäste in der Lobby zur Verfügung, und WLAN ist im gesamten Komplex kostenlos. Concierge-Service zur Verfügung, und es gibt eine kleine Leihbibliothek.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Strand

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Praiano

Hotel Onda Verde 3.0

Praiano, Amalfi Coast, Italy

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Spectacular cliffside location overlooking the Mediterranean
  • Beach access directly below the hotel
  • Comfortable rooms with gorgeous views and hand-painted tilework
  • Restaurant and bar with outdoor dining and free hot breakfast buffet
  • Small outdoor pool and terraces with loungers
  • Massage treatments on a covered, oceanfront terrace
  • Free private parking on-site
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Limited restaurants and shops within walking distance
  • No coffeemakers in rooms
  • No private beach or fitness center

Bottom Line

The three-pearl Hotel Onda Verde is a romantic destination hotel that’s a favorite of couples celebrating honeymoons and anniversaries. The family-run, boutique hotel is carved into the rugged Amalfi coast cliffs directly above the majestic Mediterranean, in the quiet village of Praiano. It’s not isolated per se, but there are few restaurants and attractions within walking distance. The 25 rooms are clean, comfortable, and individually decorated in a traditional style that features beautiful hand-painted tilework. Free on-site parking, a restaurant with spectacular views, and an outdoor pool enhance its appeal. An alternative worth considering is the three-pearl Hotel Margherita, which has comparable rates and views. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Romantic, family-run boutique hotel popular with couples celebrating special occasions

This family-run hotel’s romantic, cliffside location attracts couples from around the world who come to celebrate special occasions such as honeymoons and anniversaries. It’s certainly a memorable destination for anyone, with tunnels carved through the cliffs serving as connecting hallways. Everything here is geared toward relaxing and taking advantage of the incredible views. The restaurant features tables perched at the edge of steep cliffs, and there are grassy terraces with lounge chairs and massage tables. Plants thrive in the warm and sunny environment, so the hotel showcases flowers and lush tropical plants everywhere. The small, all-white lobby has open, arched windows with great views. An elevator connects all six floors of the hotel.

Location

Carved into the Amalfi coast cliffs, directly above the Mediterranean in the village of Praiano  

Map of Hotel Onda Verde

The Hotel Onda Verde has six levels perched on the cliffs of the Amalfi Coast in the small fishing village of Praiano. It’s about a six-minute drive (or 20-minute walk) to the center of the quiet village, and there are a few restaurants within a two- to five-minute walk. There is also a bus stop at the hotel entrance. While it doesn’t have a private beach, the Onda Verde offers direct access to a public beach that’s only a few minutes' walk away. It's midway between Amalfi and Positano, each at opposite ends of the coast, and both are around a half-hour drive away, but can take much longer to reach during the busy summer season. The luminous Cave of Smeraldo is an eight-minute drive while Villa Rufolo, a historic castle in hilltop Ravello where composer Richard Wagner spent a good amount of time, is a 35-minute drive. It's a 45-minute drive to Sorrento and 75 minutes to Salerno. Naples International Airport is about 90 minutes away by car.

Rooms

Clean and individually decorated rooms with beautiful tilework; some rooms have balconies

The hotel's 25 rooms are individually decorated in a traditional style, but they share many common design elements and possess similar layouts. The high ceilings and white painted walls give them a bright and airy ambiance. Each room has a dominant color (typically an earth tone of beige, brown, or green). Bedspreads tend to match the drapes and sometimes the padded headboards. Antique-style wooden furniture includes armoires, nightstands, desks, and padded chairs, though the most distinctive aspect of rooms are the locally sourced ceramic tile floors with hand-painted majolicas. Standard amenities include flat-screen TVs, minibars, and electronic safes. 

Bathrooms also feature hand-painted tile floors and walls in white and jade or gold colors that give them an opulent and ornate look. Most bathrooms have walk-in showers with rainfall showerheads and glass doors, but some have shower/tub combos with whirlpool jets. 

The rooms are clean and offer enough space for comfort, coming in progressively larger Standard, Superior, and Deluxe categories. All have king beds, and Deluxe Rooms add twin sleeper sofas. Like the rest of the hotel, rooms feature spectacular views, and many have balconies with enough space for a couple of chairs. While rooms are generally quiet, some noise can be heard in units on the lower levels.

Features

Full-service restaurant and bar, free hot breakfast, outdoor pool, and free private parking

For a three-pearl, boutique hotel, this property offers quite a few luxe extras that add to its charm. Hotel Onda Verde features a full-service restaurant and bar with seafood and other Italian favorites. The restaurant has indoor and outdoor seating overlooking the Mediterranean, and serves a hot breakfast buffet (included in room rates), plus lunch and dinner. Other attractive features include an outdoor pool that opened in 2016 and free private on-site parking. While there is no fitness center or spa, massage treatments are offered on a covered terrace with spectacular views. There's also a small beach directly below the hotel with umbrellas and beach chairs for rent, but it's not private. Boats that offer tours to nearby islands and Positano also depart from just below the hotel. A computer station with Internet access is available for guest use in the lobby, and Wi-Fi is free throughout the complex. Concierge services are available, and there's a small lending library. 

Customers Who Viewed Hotel Onda Verde Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Onda Verde

Address

Via Terramare 3, Praiano, Amalfi Coast 84010, Italy

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.