Pro

  • Charmantes Anwesen mit Klippenlage und malerischem Blick auf die Terrasse
  • Die günstige Lage, nur wenige Gehminuten von Amalfis Sehenswürdigkeiten und Restaurants
  • Saubere Zimmer mit gemütlichem, klassischem Dekor, Flachbild-TV und Wasserkocher
  • Kostenloses kontinentales Frühstück wird auf der malerischen Terrasse serviert
  • Homestyle, lokale Speisen zum Abendessen (gegen Gebühr)
  • Aufzug Zugang verfügbar (nicht typisch für kleine Immobilien)
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Wenige Annehmlichkeiten vor Ort (kein komplettes Restaurant oder Pool)
  • Traditionelle Einrichtung wird nicht jedermanns Geschmack sein
  • Teuer Gebühr für das Parken
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Hotel Villa Annalara ist ein kleines süßes, dreistöckiges Anwesen auf einer Klippe mit Blick auf das Dorf Amalfi. Diese erhöhte Lage bietet spektakuläre Ausblicke auf das gesamte Hotel und die Gäste können die Sehenswürdigkeiten und Restaurants von Amalfi bequem zu Fuß erreichen. Das Dekor der Villa Annalara ist im italienischen Retro-Stil gehalten, was einige Gäste als ansprechend empfinden, andere jedoch als veraltet empfinden. Die sechs Zimmer sind ordentlich eingerichtet und verfügen über einen Flachbildfernseher und einen Wasserkocher. Das kostenlose Frühstück wird auf einer Terrasse serviert, die einmal mehr die inspirierenden Ausblicke auf Amalfi und die Küste bietet, aber ansonsten sind die Angebote vor Ort begrenzt. Reisende, die nach einer Unterkunft mit mehr Annehmlichkeiten suchen, sollten das Hotel Luna Convento in Betracht ziehen, das zwei Restaurants und einen Pool bietet, obwohl die Preise höher sein können.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Villa Annalara

Scene

Traditionelles italienisches Anwesen mit einer großartigen Lage und einer unschlagbaren Aussicht

Gäste, die im Hotel Villa Annalara ankommen, werden von einem altmodischen, von Stein umrahmten Eingangstor begrüßt, was sofort auf den lokalen Charme der Unterkunft hinweist. Der informelle Empfangsbereich empfängt die Gäste neben einem bezaubernden Pflanzen-Tunnel und dient gleichzeitig als Bar und Restaurant. Die Innenräume sind traditionell mit gemütlichen italienischen Möbeln eingerichtet, die je nach Geschmack von anderen geschätzt werden, während andere muffig oder altmodisch sind. Während die Innenräume ansprechend wirken können, zeichnet sich das Hotel durch seine große Terrasse mit Panoramablick über Amalfi, die sich bis zum Meer erstreckt, aus. Verschiedene andere schöne Aussichtspunkte finden Sie auch in der Gartenanlage des Hotels.

Villa Annalara ist eine gute Wahl für Paare und kleine Gruppen, die eine zentrale Basis für die Entdeckung von Amalfi suchen. Das Angebot an Vor-Ort-Angeboten richtet sich an Gäste, die den Großteil ihres Tages auf Entdeckungstour gehen und nicht auf dem Grundstück. Saubere Zimmer sowie hochwertige Frühstücks- und Abendessensangebote machen das Hotel zu einer einladenden und praktischen Unterkunft, zu der Sie nach einem erlebnisreichen Tag zurückkehren können.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ruhige Lage, etwas außerhalb des Tourismuszentrums von Amalfi, aber nur wenige Gehminuten von Restaurants und Sehenswürdigkeiten entfernt

Auf einer Klippe über Amalfi gelegen, fühlt sich das Hotel Villa Annalara abseits der Hektik des wichtigsten Touristenzentrums der Stadt. Es ist jedoch nur wenige Gehminuten von vielen ausgezeichneten Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Das Museo della Carta erreichen Sie nach einem 2-minütigen Spaziergang. Den beeindruckenden Dom von Amalfi erreichen Sie nach einem 6-minütigen Spaziergang. Es ist etwa sieben Minuten zu Fuß zur Küste. Der Fährhafen, an dem Sie Boote nach Salerno und Positano nehmen können, erreichen Sie in etwa 10 Minuten zu Fuß. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zählen der Naturpark Valle delle Ferriere, den Sie nach einer 30-minütigen Autofahrt erreichen, und Pompei, das Sie in etwas mehr als einer Autostunde erreichen. Der internationale Flughafen Neapel ist eine 90-minütige Autofahrt entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Einfache, gemütliche Zimmer, von denen viele einen herrlichen Blick auf das Meer oder die Berge bieten

Die Zimmer im Hotel Villa Annalara sind individuell eingerichtet, aber alle sind sauber und altmodisch. Getuftete Lederkopfteile, traditionelle Holzmöbel und goldgerahmte Kunstwerke sind typisch. Viele florale oder lacy Akzente werden überall verwendet. Einige Zimmer haben schräge Decken mit dunklen Holzakzenten, die ihnen ein historisches Aussehen verleihen (obwohl größere Gäste eine Haftung finden könnten). Viele Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf die Berge und die Dächer der Stadt oder die Küste. Einige bieten eine schöne möblierte Terrasse. Zu den Annehmlichkeiten in den Zimmern gehören ein solider Flachbild-TV, eine Klimaanlage und kostenfreies WLAN. Die Zimmer sind außerdem mit einem Wasserkocher, einer Auswahl an Tees sowie einigen Gläsern und einem Flaschenöffner ausgestattet. Die schlichten Badezimmer sind mit Haartrocknern, Kosmetikspiegeln und Bidets ausgestattet. Ihre kleinen Eitelkeiten bieten minimalen Gegenraum. Einige verfügen über Duschen mit Glasschiebetüren, andere bieten eine Badewannen- / Duschkombination.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Dachterrasse mit atemberaubender Aussicht und ein angenehmes kostenloses Frühstück

Das Hotel Villa Annalara verfügt über eine bescheidene Auswahl an Annehmlichkeiten, was für eine kleine, einfache Unterkunft zu erwarten ist. Das Highlight ist die Dachterrasse mit atemberaubendem Blick auf die umliegenden Berge, die Dächer von Amalfi und das Meer. Die Terrasse ist charmant und informell, mit schmiedeeisernen Möbeln, rustikalen Holzspalieren und bunten Fliesen dekoriert.

Ein kostenloses Frühstücksbuffet mit einer schönen Auswahl an warmen und kalten Speisen ist im Zimmerpreis inbegriffen. Sie können Ihr Frühstück auf der Terrasse oder in einem kleinen Barbereich einnehmen. Das Hotel serviert auch traditionelle italienische Küche zum Abendessen (gegen Gebühr), und das Essen erhält im Allgemeinen positive Bewertungen von Gästen.

Kostenloses WLAN ist in allen Bereichen verfügbar. Die Mitarbeiter helfen Ihnen gerne beim Transfer vom Flughafen Neapel oder vom Bahnhof in Amalfi. Das Parken ist nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt für eine teure Tagesgebühr, aber das ist üblich für Amalfi.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Charming property with a cliffside setting and picturesque terrace views
  • Convenient location, within walking distance of Amalfi’s sights and dining
  • Tidy rooms with homey, classic decor, flat-screen TVs, and kettles
  • Free continental breakfast spread served on scenic terrace
  • Homestyle, local fare offered for dinner (for a fee)
  • Elevator access available (not typical for small properties)
  • Free Wi-Fi throughout
See More Pros

Cons

  • Few on-site amenities (no full restaurant or pool)
  • Traditional decor won’t be to everyone’s tastes
  • Pricey fee for parking
See More Cons

Bottom Line

Hotel Villa Annalara is a sweet little three-pearl property set on a cliff overlooking the village of Amalfi. This elevated location makes for spectacular views throughout the hotel, yet it also puts guests within easy walking distance of Amalfi’s attractions and restaurants. Villa Annalara’s decor has a retro Italian feel that some guests will find appealing, but others may perceive as dated. Its six guest rooms are neatly furnished and come with flat-screen TVs and electric kettles. Free breakfast is served on a terrace once again showcasing those inspiring vistas of Amalfi and the coast, but on-site features are otherwise limited. Travelers looking for a property with more amenities might want to consider Hotel Luna Convento, which has two restaurants and a pool, although rates can be higher.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pets Allowed

Oyster Hotel Review

Hotel Villa Annalara

Scene

Traditional Italian property with a great location and unbeatable views

Guests arriving at Hotel Villa Annalara are greeted by an old-fashioned entrance gate framed by stone, immediately hinting at the property’s local charm. Beyond an enchanting tunnel of plant-life, the informal reception area welcomes guests and doubles as a bar and restaurant. Throughout, interiors are traditionally decorated with homey Italian furnishings that, depending on tastes, some will appreciate while others may find stuffy or dated. While its interiors can have appeal, the hotel’s stand-out feature is its wide terrace with panoramic views over Amalfi that stretches out to the sea. Various other beautiful viewpoints can also be found around the hotel’s garden-filled property. 

Villa Annalara is a good choice for couples and small groups seeking a central base for discovering Amalfi. The lean roster of on-site features is geared toward guests who spend most of their day out exploring, rather than on the property. Clean rooms plus quality breakfast and dinner offerings make the hotel an inviting and practical base to return to after a day of sightseeing.

See More Scene

Location

Quiet location just outside Amalfi’s tourist center, but within walking distance of restaurants and attractions 

Set on a cliff above Amalfi, Hotel Villa Annalara feels removed from the hustle and bustle of the town’s main tourist hub. However, it actually remains within walking distance of plenty of excellent restaurants and sights. The Museo della Carta can be reached in a two-minute walk, while the stunning Duomo di Amalfi is a six-minute walk away. It’s around a seven-minute walk to the coast. The ferry terminal, where guests can catch boats for Salerno and Positano, can be reached in about 10 minutes on foot. Other local attractions include Valle delle Ferriere nature park, which is 30 minutes away by car, and Pompei, which can be reached in just over an hour’s drive. Naples International Airport is a 90-minute drive away.

See More Location

Rooms

Simple, homey rooms, many of which have wonderful sea or mountain views 

Guest rooms at Hotel Villa Annalara are individually decorated, but all are tidy and old-fashioned. Tufted leather headboards, traditional wood furniture, and gilt-framed artwork are typical. Lots of floral or lacy accents are used throughout. Some rooms have slanted ceilings with dark wood accent beams lending them a more historical look (although taller guests might find them a liability). Many rooms have dramatic views of the mountains and city rooftops or the coastline, with some offering lovely furnished terraces. In-room amenities are solid, and flat-screen TVs, air-conditioning, and free Wi-Fi come standard. Rooms are also outfitted with electric kettles, a selection of teas, and a few pieces of glassware and a bottle opener. Unfussy bathrooms include hairdryers, magnifying mirrors, and bidets. Their small vanities offer minimal counter space. Some have showers with sliding glass doors, while others feature shower/tub combos with jetted bathtubs. 

See More Rooms

Features

Rooftop terrace with striking views and a pleasant free breakfast 

Hotel Villa Annalara has a modest line-up of amenities, which is to be expected for a small, simple property. The highlight is its rooftop terrace, which offers jaw-dropping views of the surrounding mountains, Amalfi’s rooftops, and the sea. The terrace is charming and informal, decorated with wrought-iron furniture, rustic wooden trellises, and colorful tiles.  

A free buffet breakfast with a nice selection of hot and cold items is included in the room rate. Guests have the option of eating breakfast out on the terrace, or inside in a small bar area. The hotel also serves traditional Italian cuisine for dinner (for a fee), and the food generally receives positive reviews from guests.

Free Wi-Fi is available throughout, and staff can assist with transfers from Naples airport or the train station in Amalfi. Parking is offered a short walk away from the hotel for a costly daily fee, but this is common for Amalfi.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.