Alle Hotels in Amstel ansehen

Mercure Hotel Amsterdam City 3.5

Amstel, Amsterdam, Provinz Nordholland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Modernes Hotel in der Nähe der Geschäftsviertel und des Kongresszentrums RAI
  • Kostenlose Shuttlebusse zur nahe gelegenen U-Bahn für 30-minütige Fahrten in die Innenstadt
  • Komfortable Zimmer mit Wasserkocher, Laptop-Safe und Klimaanlage
  • Die gehobenen Unterkünfte verfügen über eine Nespresso-Maschine und Flussblick
  • Gut rezensiertes Restaurant und Bar mit saisonaler Terrasse am Fluss
  • Qualität gekochtes und kontinentales Frühstücksbuffet
  • 24-Stunden-Supermarkt vor Ort
  • Kleiner moderner Fitnessraum, Sauna und Dampfbad
  • Business Center und 14 Tagungsräume
  • Viele Parkplätze (Gebühr)
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • Außerhalb des Zentrums und nicht viel zu Fuß erreichbar
  • Einige Zimmer sind mit Dekor versehen
  • Die Zimmer können eng sein
  • Begrenzte Aufzüge sind langsam

Fazit

Das Mercure Hotel Amsterdam City ist eines der besten Hotels der Stadt. Um den Gästen ein Höchstmaß an Komfort zu bieten, verfügen alle Zimmer des Hotels über die umfassende Ausstattung, die man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet . Waterfront Einstellungen geben einen Eindruck von Amsterdams berühmten Kanälen, aber die Gäste sind weit außerhalb des Zentrums, obwohl in der Nähe von Verkehrsmitteln in die Innenstadt. Die 368 Zimmer sind klein und einige haben eine modernere Einrichtung als andere, aber alle haben Wasserkocher, Kühlschränke, Schreibtische und kostenloses Wi-Fi. Entspannte Lounge-, Bar- und Restaurantbereiche haben einen trendigen, skandinavischen Look. Solide Wellness-, Meeting- und Parkeinrichtungen tragen zur weitgehenden Präsenz des Unternehmens bei. Die Preise steigen in der Innenstadt, so dass Sie für einen zentralen Aufenthalt, der günstig ist, das Hotel Brouwer in Betracht ziehen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Sauberes, komfortables Business-Hotel

Groß und modern im Design, spiegeln die zwei Betontürme des Hotels seine industrielle Lage wider, obwohl Innenräume für eine Geschäftseinrichtung außerhalb der Stadt stilvoll sind. Die offen gestaltete Lobby verfügt über viele matte, graue Betone, gelbe Akzente, trendige Armaturen und schmale Regale in der Nähe von individuellen Schreibtischen. Boxy, Sitzsack oder Retro-Sofas und geteilte Couchtische bilden hier erdigere Farben, die in der dunklen Bar und im Restaurant mehr Atmosphäre schaffen. Erwarten Sie in Not geratene Leder, übergroße Stände um knisternde Feuer und ein markantes Finish von glatten oder hinterleuchteten Oberflächen, Hängeleuchte oder rote Laternenbeleuchtung, und Spaß Amsterdam Wandmalereien . Ihre Van-Gogh-Pendants setzen sich in Fluren und einigen renovierten Räumen fort, aber es gibt eine deutliche Verunglimpfung zwischen älteren und moderneren Einheiten. Insgesamt ist dies eine gute Wahl für Geschäftsreisende, die in der Gegend arbeiten, oder Touristen, die einen günstigeren Tarif für längere Fahrten zu Sehenswürdigkeiten wünschen.

Ort

Amstel Geschäftsviertel; 30 Minuten mit dem Zug von der Innenstadt entfernt

Der Standort Amstel spricht Geschäftsreisende an, da es in der Nähe von Büros und dem Kongresszentrum RAI liegt, das eine fünfminütige Fahrt entfernt liegt, oder eine Haltestelle von der nächsten U-Bahnstation Overamstel entfernt ist. Die Station ist neun Minuten zu Fuß entfernt, obwohl ein kostenloser Shuttle dorthin fährt. Für Touristen gibt es einen Bootsshuttle zum Anne-Frank-Haus (gebührenpflichtig). U-Bahnen fahren in die Innenstadt und benötigen 30 Minuten für die meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten. Ein Spaziergang über eine nahe gelegene Brücke führt in etwa 25 Minuten zum angesagten Viertel De Pijp. Amsterdam ArenA und ZiggoDome erreichen Sie nach einer 10-minütigen Fahrt. Die Umgebung des Flusses ist ruhig, aber die industrielle Umgebung ist nicht malerisch. Nehmen Sie 15 Minuten mit dem Auto (oder zweimal das mit öffentlichen Verkehrsmitteln), um den Flughafen Schiphol zu erreichen.

Zimmer

Gut ausgestattet, aber einige benötigen eine Auffrischung

Die Zimmer sind komfortabel und größtenteils zeitgemäß, obwohl einige ältere Einheiten veraltet sind. Die älteren, warm getönten Zimmer haben ein uninspiriertes Dekor aus altmodischen Holzmöbeln, roten Sesseln, die mit gemustertem Teppich auffallen, und mechanischen Kopfteilen. Neuere Einheiten haben entweder ein monochromes Design oder funky Van-Gogh-Wandmalereien, lebhafte Akzente und lustige Stühle mit Kabel. Die Zimmer sind zwischen 20 und 25 m² groß und bieten Platz für wenig Platz. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Flachbild-Sat-TV, ein Schreibtisch, Wasserkocher für Tee und Kaffee, ein Mini-Kühlschrank, ein Telefon und ein Bügeleisen / -brett Laptop-kompatible Safes und AC. Die Zimmer mit gehobener Ausstattung verfügen über eine Nespresso-Maschine, kostenlose Minibars (alkoholfreie Getränke), Mineralwasser und Blick auf den Fluss (Alternativen bieten Blick auf die Stadt). Eine Business-Kategorie bietet mehr Arbeitsplatz, und Familienzimmer oder Suiten mit Wohnbereich sind ebenfalls verfügbar.

Gepflegte Badezimmer verfügen über Badewannen- / Duschkombinationen (einige mit Regenduschkopf), Toilettenartikel und Haartrockner. Der Zimmerservice steht zur Verfügung und die Babybetten sind kostenlos. Beachten Sie, Betten können Zwillinge zusammen geschoben werden.

Angebote

Solides Meeting, Restaurants und Wellness sowie Parkplätze

Features sind gut für Urlauber oder Geschäftsreisende konzipiert, mit einem Schwerpunkt auf letzterem. Da viele Gäste ihre eigenen Fahrzeuge haben, sind 120 Parkplätze nützlich, aber teuer, und es ist ein ähnliches Angebot mit Frühstück. Serviert Buffet, bietet das Frühstück reichlich warme Optionen, kalte kontinentale Auswahl mit frischem Brot und Gebäck, Tee, Kaffee und Saft. Das FLOOR Bar & Restaurant ist an sieben Tagen in der Woche für Getränke, Snacks und klassische internationale Mittag- und Abendessen geöffnet. Während die texturierten Decken und die hinterleuchteten nordischen Hölzer des Rundbalkens glitzern, ist das Restaurant eher zurückhaltend. Stimmungsvolle Beleuchtung, dunkle Hölzer und Wandmalereien in der Skyline sind elegant und intime oder intime Sitzgelegenheiten bieten Platz für jede Art von Reisenden. Es gibt auch eine entspannte Außenterrasse mit Blick auf das Wasser, obwohl es nur im Sommer geöffnet ist. Ein rund um die Uhr geöffneter Supermarkt bietet heiße und kalte Getränke, Snacks, Mikrowellengerichte und vieles mehr.

Neben einem Business-Center sind 14 Konferenzräume mit bis zu 350 Personen um eine Business-Lobby angeordnet. Eine Sauna und ein Dampfbad laden zum Entspannen ein und der moderne Fitnessraum ist komplett ausgestattet. Haustiere sind nicht erlaubt. Wi-Fi ist im gesamten Hotel kostenlos.

Kunden, die sich Mercure Hotel Amsterdam City angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Mercure Hotel Amsterdam City wissen sollten

Adresse

Joan Muyskenweg 10, Amsterdam, North Holland Province 1096 CJ, The Netherlands

Telefon

3 (120) 721-9176

Auch bekannt als

  • Mercure Hotel Amsterdam Aan de Amstel

Zimmertypen

  • Privilege Double Room
  • Standard Double Bed Room
  • Standard Double Bed Room w/ Sofa
  • Standard Three Single Bed Room
  • Standard Twin Room

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

View All Hotels in Amstel

Mercure Hotel Amsterdam City 3.5

Amstel, Amsterdam, North Holland Province

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Contemporary hotel near business districts and RAI convention center
  • Free shuttles to nearby metro for 30-minute downtown journeys
  • Comfortable rooms with kettles, laptop-compatible safes, and AC
  • Upgraded units have Nespresso machines and river views
  • Well-reviewed restaurant and bar with seasonal riverside terrace
  • Quality cooked and continental buffet breakfasts
  • 24-hour convenience store on-site
  • Small modern gym, sauna, and steam room
  • Business center and 14 meeting rooms
  • Plenty of parking (fee) 
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Outside the center, and not much in walking distance
  • Some rooms have dated decor
  • Rooms can be tight on space
  • Limited elevators are slow

Bottom Line

The upper-middle-range Mercure Hotel Amsterdam City is a solid pick for travelers seeking a contemporary spot in the business-centric Amstel district. Waterfront settings give a taste of Amsterdam's famous canals, but guests are well outside the center here, although nearby transportation connects to downtown. The 368 rooms can be small, and some have more up-to-date decor than others, but all have kettles, fridges, desks, and free Wi-Fi. Laid-back lounge, bar, and restaurant spaces have a trendy, Scandinavian look, and solid wellness, meeting, and parking amenities suit the largely corporate presence. Rates rise nearer downtown, so for a central stay that's reasonably priced, consider the Hotel Brouwer.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Clean, comfortable business hotel

Tall and modern in design, the hotel's two concrete towers reflect its industrial location, although for an out-of-town business property, interiors are stylish. The open-plan lobby features lots of matte-gray concretes, pops of yellow, trendy fixtures, and slim shelving near individual front desks. Boxy, bean bag, or retro couches and segmented coffee tables form earthy palettes here, taking on a more-ambient feel in the dark bar and restaurant. Expect distressed leathers, oversized booths around crackling fires, and a striking finish from smooth-paneled or back-lit surfaces, pendant bauble or red lantern lighting, and fun Amsterdam murals. Their Van Gogh counterparts continue in hallways and some renovated rooms, but there's a marked disparage between older and more modern units. Overall, this is a solid pick for business travelers working in the area, or tourists who want a cheaper rate in exchange for longer journeys to sights.

Location

Amstel business district; 30 minutes by train from downtown

The Amstel location appeals to business travelers, as it's near offices and RAI convention center, which is a five-minute drive, or one stop from the nearest Overamstel metro. The station is a nine-minute walk away, although free shuttles run to it. For tourists, there's a boat shuttle to the Anne Frank House (fees apply). Metro rides run downtown, taking 30 minutes for most major attractions. A walk over a nearby bridge leads to the hip De Pijp neighborhood in about 25 minutes. Amsterdam ArenA and ZiggoDome are within a 10-minute drive. Nearby river settings are calm, but the industrial setting isn't scenic. Allow 15 minutes by car (or twice that by public transport) to reach Schiphol Airport.

Rooms

Well-equipped, but some are in need of a refresh

Rooms are comfortable and mostly contemporary, though some older units have dated decor. The older warm-toned rooms have uninspired decor consisting of old-fashioned wood furniture, red armchairs that clash with patterned carpet, and mechanical-motif headboards. Newer units either sport a monochrome scheme or funky Van Gogh murals, vibrant accents, and fun wired chairs. Ranging from 215 to 269 square feet (20 to 25 square meters), rooms can be tight on space, but comforts include satellite flat-screen TVs, desks, kettles for tea- and coffee-making, mini-fridges, phones, ironing facilities, laptop-compatible safes, and AC. Upgraded rooms have Nespresso machines, free minibars (soft drinks), bottled water, and river views (alternatives overlook the city). A Business category offers more work space, and Family Rooms or Suites with living areas are also available.

Well-maintained bathrooms have shower/tub combos (some with rainfall showerheads), toiletries, and hairdryers. Room service is available, and crib fittings are free. Note, beds can be twins pushed together.

Features

Solid meeting, dining, and wellness, plus parking

Features are well-designed for leisure or business travelers, with an emphasis on the latter. Since many guests have their own vehicles, 120 parking spaces are useful, but pricey, and it's a similar deal with breakfast. Served buffet-style, breakfast offers plentiful hot options, cold continental choices with fresh breads and pastries, tea, coffee, and juice. FLOOR Bar & Restaurant is open seven days a week for drinks, snacks, and classic international lunches and dinners. While the circular bar's textured ceilings and back-lit Nordic woods are glitzy, the restaurant is more demure. Mood lighting, dark woods, and skyline murals are classy, and casual or intimate seating can accommodate any kind of traveler. There's also a relaxed outdoor terrace overlooking the water, although it's only open in the summer. A 24-hour convenience store sells hot and cold beverages, snacks, microwave meals, and essentials. 

Alongside a business center, 14 meeting rooms holding up to 350 people center around a business lobby. A sauna and steam room offer unwinding, and the modern gym is fully equipped. Pets aren't permitted. Wi-Fi is free throughout the hotel.

Customers Who Viewed Mercure Hotel Amsterdam City Also Viewed

Things You Should Know About Mercure Hotel Amsterdam City

Address

Joan Muyskenweg 10, Amsterdam, North Holland Province 1096 CJ, The Netherlands

Phone

3 (120) 721-9176

Also Known As

  • Mercure Hotel Amsterdam Aan de Amstel

Room Types

  • Privilege Double Room
  • Standard Double Bed Room
  • Standard Double Bed Room w/ Sofa
  • Standard Three Single Bed Room
  • Standard Twin Room

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!