Schauen Sie sich die besten Luxushotels in Altstadt an.

Alle Binnenstad Hotels anzeigen
1

Kimpton De Witt Amsterdam

Binnenstad, Amsterdam

Das Kimpton De Witt Amsterdam ist ein Luxushotel mit 274 Zimmern und einem stilvollen, schrulligen Interieur und einer lebhaften Atmosphäre im Herzen der Altstadt. Obwohl groß und Teil einer bekannten Hotelgruppe, bietet das Hotel ein modernes High-End-Erlebnis, das Boutique-Elemente wie tägliche Weinempfänge und lustige Dekorelemente mit Hotelketten kombiniert, darunter ein Parkservice, ein kleiner aber gut ausgestatteter Service Fitnesscenter und Veranstaltungsplaner. Die Zimmer sind elegant und modern eingerichtet und bieten zahlreiche Annehmlichkeiten - Nespresso-Maschinen, Bluetooth-Lautsprecher, Hypnos-Betten und Frette-Bademäntel - sowie moderne Badezimmer mit Regenduschen. Das hoteleigene amerikanische Restaurant ist ein großartiger Ort für abendliche Cocktails oder eine Mahlzeit. Das Café bietet großartigen Kaffee und frisch zubereitete Beignets zum Mitnehmen. Das nahe gelegene INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel ist eine großartige, günstigere Alternative.

2

Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Binnenstad, Amsterdam

Das Sofitel ist ein gehobenes Hotel im Herzen der Altstadt. Das Gebäude hat eine reiche Geschichte. Es war sowohl ein Kloster aus dem 15. Jahrhundert als auch ein Rathaus. Die 177 Zimmer sind modern und gemütlich (einige sind jedoch eher klein) und verfügen über Nespresso-Maschinen , Flachbild- TVs und wundervolle Betten. Die Badezimmer sind elegant und die meisten verfügen über begehbare Duschen. Das Hotel verfügt über ein High-End-Spa mit beheiztem Innenpool, ein modernes Fitnesscenter und das Bridges Restaurant mit einer Gartenterrasse am Kanal, an der Sie im Freien speisen können. Der Zimmerservice steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Ein Kinderprogramm umfasst Baby-Pflegeprodukte und Babybetten.

3

INK Hotel Amsterdam – MGallery by Sofitel

Binnenstad, Amsterdam

Das 149 Zimmer umfassende INK Hotel Amsterdam ist eine stilvolle Unterkunft, die gehobene Unterkünfte im Herzen der Altstadt bietet. Die Zimmer sind schick und modern, mit großartigen Annehmlichkeiten wie ausgezeichneten Betten, kostenlosem WLAN, Pflegeprodukten von CO Bigelow und Nespresso-Maschinen, aber sie sind klein für den Preis und offene Badezimmer sind möglicherweise nicht jedermanns Geschmack. Der Pressroom serviert wunderbare internationale Küche für alle drei Hauptmahlzeiten (Frühstück ist nicht in allen Preisen enthalten), und die angrenzende Bar ist ein großartiger Ort für einen Cocktail oder ein zwangloses Treffen. Während es keinen Wellnessbereich gibt, verfügt das Fitnessstudio über ausreichend Geräte für ein schnelles Training. Das Radisson Blu Hotel, Amsterdam ist eine weitere großartige Option in dieser Preisklasse.

4

NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky

Binnenstad, Amsterdam

Das NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky mit 451 Zimmern ist ein luxuriöses Hotel am Dam Platz, mitten im Herzen von Amsterdams historischem Zentrum. Das Essen - angeführt von einem Koch, der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wird - ist hier ein herausragender Ort, bestehend aus einem Gourmetrestaurant, einem Café, das feine Patisserie serviert, und einem auffallenden Atrium, das als Wintergarten bekannt ist. Die zwischen 2014 und 16 renovierten Zimmer verfügen über ein elegantes, modernes Dekor, Flachbild-TVs, große Schreibtische und Wasserkocher sowie einige herrliche Ausblicke. Bedenken Sie, dass die zentrale Lage ungünstig ist, Lärm kann ein Problem sein, und es gibt keinen Wellnessbereich, Fitnessraum oder Pooleinrichtungen. Reisende, die auf der Suche nach einem ruhigeren Fünf-Perlen-Aufenthalt mit einem Spa und einem Pool sind, sollten das Conservatorium Hotel in Betracht ziehen, auch wenn die Lage nicht so zentral ist.

5

NH Collection Amsterdam Barbizon Palace

Binnenstad, Amsterdam

Das NH Collection Amsterdam Barbizon Palace mit 274 Zimmern liegt direkt gegenüber einem Kanal vom Amsterdamer Hauptbahnhof und ist ein modernes Luxushotel, das sich nach den Renovierungen 2016 noch frisch anfühlt. Die Zimmer sind in stilvollem Schwarzweiß gehalten und verfügen über großartige Annehmlichkeiten wie Nespresso-Maschinen, LED-TVs, kostenfreies WLAN und eine Auswahl an Kissen. Viele bieten einen weiten Blick auf die Stadt (und einige haben einen französischen Balkon), andere blicken auf einen Innenhof. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Vermeer ist ein erstklassiges Restaurant in Amsterdam, während die Mar-Dique Bar Einheimische mit einer großen Cocktailkarte und einer Auswahl an kleinen Häppchen lockt. Die geräumigen Tagungsräume sind gut ausgestattet, aber das Highlight ist die Kapelle aus dem 15. Jahrhundert, die für Firmenveranstaltungen und Hochzeiten gemietet werden kann. Das Grand Hotel Amrath Amsterdam ist etwas günstiger und verfügt über einen Wellnessbereich und einen Innenpool.

6

Swissotel Amsterdam

Binnenstad, Amsterdam

Swissotel mag ein Kettenname sein, aber dieses besondere Hotel im Herzen von Amsterdam, gegenüber dem Dam Square, wirkt eher wie ein Boutique-Hotel. Mit 109 Zimmern und Suiten in zeitgemäßem Dekor ist es eine freundliche Option in einer beliebten Umgebung - obwohl es etwas gehobener und daher teurer ist als einige der nahe gelegenen Hotels. Insgesamt ist es einfach mit neutralen Tönen und minimalistischen, zeitgemäßen Möbeln eingerichtet (obwohl Standardzimmer allgemeiner wirken als die Suiten). Die Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie eine Auswahl an Kissen, iPod- / iPad-Docks und geräumige Badezimmer - natürlich haben die mit Glaswänden ausgestatteten Badezimmer in den Suiten keine Privatsphäre. Die Hauptetage verfügt über eine kleine Lobby, ein Businesscenter und ein helles Fitnesscenter. In der engen Umgebung fehlen jedoch Gemeinschaftsräume und gastronomische Einrichtungen. Im selben Gebäude befindet sich das Restaurant Dam Plaza, das nicht offiziell zum Hotel gehört, obwohl es ein Frühstücksbuffet bietet.

7

Grand Hotel Amrâth Amsterdam

Binnenstad, Amsterdam

Dieses historische Hotel in einem Gebäude mit reicher Schifffahrtsgeschichte ist ein gehobener Aufenthalt mit Blick auf den Kanal im Stadtzentrum, aber auch mit einem kompletten Spa, einem Innenpool und hochwertigen (wenn auch teuren) Restaurants. Große Zimmer mit hohen Decken sind größtenteils modern, enthalten jedoch einige kunstvolle Details, die an die Vergangenheit des Gebäudes erinnern (insbesondere in den Suiten). Kostenlose Minibars sind ein schönes Extra. Die Lage am oberen Ende der Altstadt, nur wenige Gehminuten von der Centraal Station entfernt, ist unschlagbar. Reisende, die die Orte schätzen, an denen Geschichte, Architektur und Luxus zusammenkommen, werden hier alles schätzen. Es ist auch das einzige Luxushotel der Stadt mit einer in Amsterdam ansässigen Muttergesellschaft. Es gibt nicht mehr Niederländisch als das.

Take a look at the best luxury hotels in Old Center.

See All Old Center Hotels
1

Kimpton De Witt Amsterdam

Old Center, Amsterdam, The Netherlands

Located in the heart of the Old Center, the 274-room Kimpton De Witt Amsterdam is a luxury hotel with stylish, quirky interiors and a lively atmosphere. Though large and part of a well-known hotel group, the property delivers a modern, high-end experience that blends boutique touches such as daily wine receptions and fun decor elements with chain hotel services, including valet parking, a small but well-equipped fitness center, and event planners. Rooms are plush and contemporary, with a wide array of great amenities -- Nespresso machines, Bluetooth speakers, Hypnos beds, and Frette robes -- and modern bathrooms with rainfall showers. The on-site American restaurant is a great spot for evening cocktails or a meal, and the cafe offers great coffee and freshly made beignets to-go. The nearby INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel is a great, cheaper alternative.

2

Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Old Center, Amsterdam, The Netherlands

The Sofitel is an upscale property in the heart of the Old Center. The building has a rich history; it has been both a 15th century convent and a city hall. The 177 rooms are contemporary and homey (though some are on the small side) and feature Nespresso machines, flat-screen TVs, and wonderful beds. Bathrooms are sleek, and most have walk-in showers. Hotel features include a high-end spa with indoor heated pool, a modern fitness center, and Bridges Restaurant with a canal-side garden terrace for dining al fresco. Room service is on offer 24 hours a day and a kids' program includes baby toiletries and cribs.

3

INK Hotel Amsterdam – MGallery by Sofitel

Old Center, Amsterdam, The Netherlands

The 149-room INK Hotel Amsterdam is a stylish property providing upscale accommodation in the heart of the Old Center. Rooms are chic and modern, with great amenities such as excellent signature beds, free Wi-Fi, CO Bigelow toiletries, and Nespresso machines, but they’re small for the price, and open-plan bathrooms may not be to everyone’s taste. The Pressroom serves wonderful international cuisine for all three main meals (breakfast is not included in all rates), and the adjacent bar is a great spot for a cocktail or a casual meeting. While it lacks a spa, the gym is outfitted with enough machines for a quick workout. The Radisson Blu Hotel, Amsterdam is another great option in this price range.

4

NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky

Old Center, Amsterdam, The Netherlands

The 451-room NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky is a luxurious hotel on Dam Square, right in the heart of Amsterdam’s historic center. Dining -- headed by a chef who holds three Michelin stars -- is a standout here, consisting of a fine-dining restaurant, cafe serving fine patisserie, and a striking, galleried atrium known as the Winter Garden. Renovated between 2014-16, rooms have sleek, modern decor, flat-screen TVs, big desks, and kettles, plus some have lovely vistas. Unfortuantely, give its central setting, noise can be an issue, and there are no spa, gym, or pool facilities. Travelers looking for a quieter, five-pearl stay with the additions of a spa and pool should consider Conservatorium Hotel, though its location isn't as central.

5

NH Collection Amsterdam Barbizon Palace

Old Center, Amsterdam, The Netherlands

Located right across a canal from Amsterdam’s main train station, the 274-room NH Collection Amsterdam Barbizon Palace is a contemporary, luxury hotel that still feels fresh from the 2016 renovations. Rooms are decked out in a stylish black-and-white palette and come with great amenities, such as Nespresso machines, LED TVs, free Wi-Fi, and pillow menus. Many have expansive city views (and a few have a French balcony), but some overlook a courtyard. On-site Michelin-starred Vermeer is a staple of fine dining in Amsterdam, while Mar-Dique Bar draws locals with a great cocktail menu and a selection of small bites. Spacious meeting rooms are well-equipped, but the highlight is the 15th-century chapel, which can be rented out for corporate events and weddings. Consider the Grand Hotel Amrath Amsterdam, which is a tad cheaper and has a spa and indoor pool.

6

Swissotel Amsterdam

Old Center, Amsterdam, The Netherlands

Swissotel may be a chain name, but this particular property in the heart of Amsterdam, across from Dam Square, feels more like a boutique hotel. With 109 rooms and suites donned in contemporary decor, it is a friendly option in a popular setting -- though it's a bit more upscale, and consequently more expensive, than some of the nearby hotels. Overall, it's simply decorated with neutral tones and minimalistic, contemporary furniture (though standard rooms feel more generic than the suites). Rooms include amenities such as a pillow menu, iPod/iPad docks, and spacious bathrooms -- of course, the glass-walled bathrooms in the suites seriously lack privacy. The main floor has a small lobby, business center, and bright fitness center, but the narrow setting lacks communal areas and dining options. There is a restaurant, Dam Plaza, in the same building, that is not officially part of the hotel, though it does offer a breakfast buffet.

7

Grand Hotel Amrâth Amsterdam

Old Center, Amsterdam, The Netherlands

This historical hotel in a building with rich shipping history is an upscale stay with canal views in the city center, but also earns its rates with a full spa, indoor pool, and high-end (though pricey) dining options. Large rooms with soaring ceilings are mostly modern but do incorporate some ornate details that recall the building's past (especially in the suites); free minibars are a nice extra. The location at the top of the Old Center, within walking distance of Centraal Station, can't be beat. Travelers who appreciate those places where history, architecture, and luxury come together will appreciate everything here. It's also the only luxury hotel in the city with an Amsterdam-based parent company; it doesn't get more Dutch than this.