Alle Hotels in Athen ansehen

A for Athens 2.5

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Zentrale Lage nur wenige Gehminuten von der Akropolis
  • U-Bahn-Station Monastiraki, die zum Flughafen und Hafen von Piräus verbindet, ist direkt vor der Tür
  • Bar auf dem Dach, mit Restaurant, bietet einen herrlichen Blick auf Monastiraki-Platz und den Berg Lycabettus
  • Saubere, moderne, helle Zimmer; einige haben bescheidene Kochgelegenheit, geräumige Veranda, und einen spektakulären Blick
  • Begrüßungsgetränk bei der Ankunft angeboten
  • Frühstücksbuffet, mit griechischen Joghurt und Gebäck enthalten

Kontra

  • Restaurant und Bar auf dem Dach Geruch von Rauch
  • Laut

Fazit

Ein 35-Zimmer-Design-Hotel im Zentrum der Altstadt, A für Athen, gegenüber von der Akropolis und direkt neben dem U-Bahnhof Monastiraki entfernt, ist ein Wert, ideal für Reisende, die in der Mitte von allem sein wollen - es ist ein Fünf-Minuten zu Fuß zum Nachtleben von Psirri, Monastiraki und Plaka. Aber der Komfort kommt mit einem viel Lärm von der geschäftigen Straße vor, und am Straßenrand Musiker in Monastiraki Platz unten. Während spektakuläre Dachterrasse mit Bar des Hotels ist ein beliebter Ort für das Nachtleben Nicht-Hotelgäste, sondern auch fügt auch Lärm.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Die Bar auf dem Dach ist eine lokale Hot-Spot, mit herrlichem Ausblick.

Die farbenfrohen Wandmalereien von Formen und wirbelt Akzentuierung A for Athens 'weiße Fassade geben dem ersten Hinweis auf das Design, nicht auf seine spielerische Persönlichkeit und Attraktivität zu erwähnen. Von einem Team von lokal bekannten Designern erbaute A for Athens verfügt über eine Bar auf dem Dach mit einer offenen Terrasse, die einen grandiosen Panoramablick auf die Stadt bietet, einschließlich Mount Lycabettus in der Ferne. Voll von hohen und niedrigen Tischen und durch 20-Jährigen vom Mittagessen bis spät in die Nacht besucht, ist die Bar auf dem Dach deutlich die Puls des Hotels. Das Restaurant und die Bar auf dem Dach sind die einzigen kommunalen Sammelstellen im Hotel, wie die Lobby, bestehend aus einer Rezeption und einem kleinen Computer-Bereich, nicht viel Raum für Geselligkeit leisten.

Ort

Im Herzen von Athen über Monastiraki Square, mit der Akropolis und Agora nur einen kurzen Spaziergang

Umgeben von Geschäften und am U-Bahnhof Monastiraki, ist A for Athens auf einer belebten Einkaufsstraße an der Spitze der Monastiraki-Platz und ist nur fünf Gehminuten von Plaka Psirri und Agora, und innerhalb von 10 Minuten zu Fuß von der Akropolis, Syntagma-Platz und Gazi. Hafen von Piräus ist erreichbar auf der grünen Linie U-Bahn von Monastiraki. Der Flughafen ist etwa 35 Minuten mit dem Auto oder mit dem Taxi oder einem 42-minütigen U-Bahnfahrt auf der blauen Linie von der Metrostation Monastiraki.

Zimmer

Elegant, luftig und minimalistisch

Es gibt 35 luftige und attraktive Zimmer, die alle modern und geräumig mit sauberen Holzböden, Kopfenden, und stilvolle Hängelampen. Einige Zimmer verfügen über große Veranden, die hervorragende Aussicht auf die Stadt bieten, aber sie sind alle mit kleinen, befestigten Flachbild-TVs, Tabellen mit zwei Stühlen, große Holzschränke, Einbauplatten und Mini-Kühlschrank. Einige haben Waschbecken und Kochplatten aber nicht viele Kochzubehör. Die Badezimmer verfügen über große, verglaste Stand-up-Dusche, Haartrockner und High-End-Toilettenartikel. Alle Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN und eine kleine Flasche lokaler Schnaps gibt es bei der Ankunft.

Angebote

Kostenloses W-LAN, Frühstücksbuffet, und PC-Arbeitsplatz

Wi-Fi ist im gesamten Hotel kostenlos, auch wenn das Signal manchmal fleckig. Es gibt ein kostenloses Frühstücksbuffet mit frischem Gebäck, Obst und griechischem Joghurt, die in der obersten Etage Restaurant oder auf der Dachterrasse serviert wird, mit Blick auf die Stadt. Einige Zimmer haben kleine Kochplatten zum Aufheizen schnelle Mahlzeiten, und es gibt Computer und Drucker in der Lobby für die Gäste. Der Concierge ist jederzeit verfügbar und kann mit Restaurant und Taxi-Reservierung helfen.

Kunden, die sich A for Athens angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das A for Athens wissen sollten

Adresse

2 - 4 Miaouli, Athens 105 54, Greece

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Pros

  • Central location within walking distance of the Acropolis
  • Monastiraki metro station, which connects to the airport and Piraeus port, is right outside the door
  • Rooftop bar, with restaurant, offers great views of Monastiraki Square and Mount Lycabettus
  • Clean, modern, airy rooms; some have modest cooking facilities, spacious verandas, and spectacular views
  • Welcome drink offered on arrival
  • Breakfast buffet, with Greek yogurt and pastries, included
See More Pros

Cons

  • Restaurant and rooftop bar reek of smoke
  • Noisy
See More Cons

Bottom Line

A  35-room designer hotel in the middle of the historic center, A for Athens, located across from the Acropolis and next to the Monastiraki metro station, is a value choice for travelers who want to be in the midst of everything -- it's a five-minute walk to the nightlife of Psirri, Monastiraki, and Plaka. But the convenience comes with a great deal of noise from the busy street outside, and the roadside musicians in Monastiraki Square below. While the hotel's spectacular rooftop bar is a popular nightlife spot for non-hotel guests, it also also adds noise.

See More Bottom Line

Oyster Hotel Review

A for Athens

Scene

The rooftop bar is a local hot spot, with stunning views.

The colorful murals of shapes and swirls accenting A for Athens’ white exterior give the first hint of its design, not to mention its playful personality and appeal. Built by a team of locally famous designers, A for Athens has a rooftop bar with an open deck that offers a sweeping panorama of the city, including Mount Lycabettus in the distance. Full of high and low tables and frequented by 20-somethings from lunch till late into the night, the rooftop bar is clearly the pulse of the hotel.  The restaurant and rooftop bar are the only communal gathering places in the hotel, as the lobby, consisting of a reception desk and a small computer area, doesn't afford much room for socializing. 

See More Scene

Location

In the heart of Athens above Monastiraki Square, with the Acropolis and Agora within a short walk

Surrounded by shops and next to Monastiraki metro station, A for Athens is on a busy shopping street at the top of Monastiraki Square and is within a five-minute walk of Plaka, Psirri, and Agora, and within a 10-minute walk of the Acropolis, Syntagma Square, and Gazi. Piraeus port is reachable on the green line from Monastiraki metro. The airport is about 35 minutes away by car or taxi, or a 42-minute metro ride on the blue line from Monastiraki metro station.

See More Location

Rooms

Elegant, airy and minimalistic 

There are 35 airy and attractive rooms, all modern and spacious with clean wooden floors, headboards, and stylish hanging lamps. Some rooms have large verandas that offer excellent views of the city, but they all come with small, mounted flat-screen TVs, tables with two chairs, large wooden wardrobes, built-in countertops, and mini-fridges. Some have sinks and hot plates but not many cooking accessories. The bathrooms have large, glass-enclosed stand-up showers, hairdryers, and high-end toiletries. All rooms come with free Wi-Fi, and a small bottle of a local liquor is there on arrival.

See More Rooms

Features

Free Wi-Fi, breakfast buffet, and computer station

Wi-Fi is free throughout the hotel, although the signal is sometimes spotty. There's a free breakfast buffet of fresh pastries, fruit, and Greek yogurt, which is served in the top floor restaurant or rooftop bar, overlooking the city. Some rooms have small hot plates for heating up quick meals, and there are computers and printers in the lobby for guests' use. The concierge is available at all times and can help with restaurant and taxi reservations.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Cable

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.