Alle Hotels in Athen ansehen

Acropolis Museum Boutique Hotel 3.0

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • In der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten der Stadt
  • Einige Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon
  • Täglich kostenloses Frühstück
  • Viele Zimmer mit Zustellbett für Familien
  • Lobby Sitzecke mit Kamin
  • Kostenloses W-LAN
  • In der Nähe der Syngrou-Fix Metro
  • Kleines Business-Center

Kontra

  • Standard-Zimmer sind klein für den Preis
  • Einige Zimmer sind veraltet und dunkel
  • Die Bäder sind kompakt
  • Die Coco-Mat Matratzen bekommen gemischte Kritiken
  • Keine vollen Restaurant oder Bar
  • Frühstück bekommt gemischte Kritiken

Fazit

Das 22-Zimmer-Acroplis Museum Boutique Hotel ist ein Mittelklasse-Hotel im Herzen des historischen Zentrum von Athen. Ideal für Touristen, das Hotel ist nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Akropolis, Parthenon und Plaka. Die Zimmer variieren in Stil - einige fühlen sich alt und dunkel, während andere das Gefühl, hell und modern und verfügen über einen Balkon - und kann klein sein, aber Zimmer sind sauber und gut gepflegt. Die Preise beinhalten Frühstück und Wi-Fi, aber es gibt einige zusätzliche Funktionen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Low-beleuchtet, aber warm, mit historischen inspirierte Akzente

Auf der Außenseite ist die Acropolis Museum Boutique Hotel cremefarben, mit detaillierten Garnituren und Spalte Details, die in der antiken griechischen Geschichte in der Region gefeiert andeuten. Innen ist das Hotel überraschend dunkel, mit wenig Licht in gelben Farbtönen. Das Gold und rot bemalten Wänden in der Lobby und Flure zu absorbieren mehr Licht als sie ablegen und sind stilisiert mit wirbelnden Pinselstriche an der Wand sichtbar. Modern, glockenförmigen Wandlampen und Kronleuchter fügen Kontrast zum historischen, königlichen Vibe von den Gemeinschaftsräumen, die mit griechischen Kunstwerk, goldverziertem Stühle und Jacquard-Gardinen verziert sind.

Im Untergeschoss ist Frühstücksbereich des Hotels noch dunkler. Artwork Bereiche von Weide Szenen, Porträts modernistischen und als mehrere miteinander verbundene Zimmer entworfen, der Raum hat eine intime und freundliche Luft, trotz der Dunkelheit.

Ort

Auf einer Hauptstraße in zentraler Lage nahe der Akropolis, Parthenon und mehr

An einer großen Kreuzung gelegen befindet sich das Acropolis Museum Boutique Hotel ideal für Touristen, die in Athen, die alle berühmten Sehenswürdigkeiten sehen wollen gelegen. Wie der Name schon sagt, ist das Hotel nur wenige Schritte vom Akropolis-Museum und in der Nähe von vielen der Sehenswürdigkeiten des antiken Griechenlands, für die Athen ist bekannt, darunter die Akropolis, das Parthenon, der Plaka, der Tempel des Zeus und der Hadriansbogen. Nur ein paar Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation Syngrou, es macht auch sich in der Stadt einfach. Die Umgebung ist damit beschäftigt, mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants zu Fuß zu erreichen, aber es gibt auch weniger wohlschmeckend Spots wie Sex-Shops in der Nähe.

Zimmer

Die Zimmer können klein sein und variieren in Stil, aber sauber und gut gestaltet.

Die Zimmer im Acropolis Museum Boutique Hotel sind sauber und gepflegt, wenn auch Standard-Zimmer sind nicht sehr groß. Die Zimmer unterscheiden sich in der Art, mit der unteren Etagen Zimmer mit mehr altmodisch und kunstvollen Dekor, einschließlich rot und orange Akzent Vorhänge, gold-hued Kronleuchtern und Möbeln aus dunklem Holz geschnitzt; höhere Etage Zimmer haben Reiniger gesäumten und modern eingerichtet, einschließlich dunklen Holz oder Fliesenböden, einer helleren Creme oder weißen Farbpalette und einem eigenen Balkon. Standard Zimmer haben Doppelbetten, ein Schreibtischstuhl und eine Eitelkeit, mit wenig Wanddekoration und den gleichen wunderlichen glockenförmigen Lampen der Lobby. Deluxe Zimmer bieten mehr Platz zum Atmen und Familienzimmer, mit einem Loft-Bereich mit zwei Betten, sind ideal für diejenigen, die mit Kindern reisen. Alle Zimmer verfügen über kostenfreies WLAN und einen Mini-Kühlschrank. Auf der ganzen Linie, sind Bäder kompakt und glatt, mit kleinen Duschkabinen, aber tun Sie gehören Pflegeprodukte. Coco-Mat Matratzen bekommen gemischte Bewertungen von früheren Gästen.

Angebote

Ein kostenloses Frühstück und W-LAN

Das Hotel bietet kostenlosen Wi-Fi für alle Gäste hat ein kleines Business-Center in der Lobby als auch. Das Hotel bietet ein kostenloses Frühstücksbuffet, das vielfältige Möglichkeiten bietet, aber die Qualität wird gemischt und es gibt keine Vor-Ort-Restaurant. Es gibt auch einen kleinen Sitzbereich neben der Lobby und Autovermietung und Babysitter können über die Rezeption arrangiert werden. Es gibt nur wenige andere Annehmlichkeiten geboten, aber die Lage des Hotels ist ein echter Vorteil für die Planung den historischen Ruinen der Stadt zu besuchen.

Kunden, die sich Acropolis Museum Boutique Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Acropolis Museum Boutique Hotel wissen sollten

Adresse

48 Syngrou Avenue Plaka, Athens 11742, Greece

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Pros

  • Close to many of the city's monuments
  • Some rooms have private balconies
  • Free daily breakfast
  • Many rooms with extra beds for families
  • Lobby sitting area with fireplace
  • Free Wi-Fi
  • Near the Syngrou-Fix metro
  • Small business center
See More Pros

Cons

  • Standard Rooms are small for the price
  • Some rooms are dated and dark
  • Bathrooms are compact
  • The Coco-Mat mattresses get mixed reviews
  • No full restaurant or bar
  • Breakfast gets mixed reviews
See More Cons

Bottom Line

The 22-room Acroplis Museum Boutique Hotel is a mid-range hotel in the heart of Athens' historic center. Ideally located for tourists, the hotel is within walking distance of major attractions such as the Acropolis, Parthenon, and Plaka. Rooms vary in style -- some feel dated and dark, while others feel bright and modern and have balconies -- and can be small, but accommodations are clean and well-maintained. Rates include free breakfast and Wi-Fi, but there are few additional features. 

See More Bottom Line

Amenities

Oyster Hotel Review

Acropolis Museum Boutique Hotel

Scene

Low-lit, but warm, with historic-inspired accents

On the outside, the Acropolis Museum Boutique Hotel is cream-colored, with detailed trimmings and column details that hint at the ancient Greek history celebrated in the area. Inside, the hotel is surprisingly dark, with low lighting in yellow hues. The gold and red painted walls in the lobby and hallways absorb more light than they cast off and are stylized with whirling brush strokes visible on the walls. Modern, bell-shaped sconces and chandeliers add contrast to the historic, regal vibe of the common spaces, which are adorned with Grecian artwork, gold-trimmed chairs, and jacquard curtains. 

In the basement, the hotel's breakfast area is even darker. Artwork ranges from pasture scenes to modernist portraits and, designed as several connected rooms, the space has an intimate and friendly air, despite its dimness.  

See More Scene

Location

On a major street in a central location near the Acropolis, Parthenon, and more 

Set at a major intersection, the Acropolis Museum Boutique Hotel is ideally located for tourists visiting Athens who want to see all the famous sights. As indicated by its name, the hotel is steps from the Acropolis Museum and near many of the monuments of Ancient Greece for which Athens is famous, including the Acropolis, the Parthenon, the Plaka, the Temple of Zeus, and the Hadrian Arch. Just a few minutes walk from the Syngrou metro stop, it also makes getting around the city easy. The surrounding area is busy, with many shops, bars, and restaurants within walking distance, but there are also less savory spots like sex shops nearby.

See More Location

Rooms

Rooms can be small, and vary in style, but are clean and well-designed.

Rooms at the Acropolis Museum Boutique Hotel are clean and well-kept, though Standard Rooms are not very large. Rooms vary in style, with lower-floor rooms having more dated and ornate decor, including red and orange accent drapes, gold-hued chandeliers, and carved dark wood furniture; higher-floor rooms have cleaner-lined and more modern furnishings, including dark hardwood or tiled floors, a brighter cream or white color palette, and a private balcony. Standard Rooms have double beds, a desk chair, and a vanity, with little wall decoration and the same whimsical bell-shaped lamps of the lobby. Deluxe Rooms offer more breathing room and Family Rooms, with a lofted area with two beds, are great for those traveling with kids. Rooms all have free Wi-Fi and a mini-fridge. Across the board, bathrooms are compact and plain, with small shower stalls, but do include bath products. Coco-Mat mattresses get mixed reviews from past guests.

See More Rooms

Features

Free breakfast and Wi-Fi 

The hotel offers free Wi-Fi to all guests has a small business center in the lobby as well. The hotel provides a free breakfast buffet, which has variety of options, but the quality is mixed and there's no on-site restaurant. There's also a small sitting area off the lobby, and car rental and babysitting can be arranged through the front desk. There are few other amenities offered, but the location of the hotel is a real benefit for those planning to visit the city's historic ruins.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business Center

  • Cable

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.