Alle Hotels in Athen ansehen

Astor Hotel Athens 3.0

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Wenige Gehminuten vom Syntagma-Platz und dem Bahnhof entfernt
  • Nur wenige Gehminuten von vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten Athens entfernt
  • Blick auf die Akropolis vom Restaurant im obersten Stock
  • Saubere Zimmer verfügen über Klimaanlage, Mini-Kühlschrank und Pflegeprodukte
  • Einige Unterkünfte verfügen über einen Balkon
  • Kostenloses kontinentales Frühstücksbuffet mit leckerem griechischem Joghurt
  • Zwei Tagungsräume und eine Dachterrasse
  • Kleines Café und Bar in der Lobby
  • Kostenloses (wenn auch schwaches) WLAN

Kontra

  • Offensichtlicher Verschleiß
  • Datiertes Design
  • Keine Bügeleisen oder Kaffeemaschine im Zimmer
  • Kein Business Center oder Fitnesseinrichtungen

Fazit

Das Hauptaugenmerk des Astor Hotel Athens liegt in der Nähe des touristischen Syntagma-Platzes. Das Astor hat dies geschafft, indem es ein Restaurant auf der obersten Etage mit sensationellem Blick auf die Akropolis geschaffen hat , wo jeden Morgen ein kostenloses und leckeres kontinentales Frühstücksbuffet serviert wird. Abgesehen von zwei veralteten Besprechungsräumen und einem Café / Bar gibt es hier jedoch keine weiteren Funktionen. Wie die öffentlichen Bereiche sind auch die 131 klimatisierten Zimmer veraltet und mit Gebrauchsspuren versehen. Sie verfügen jedoch über einen Mini-Kühlschrank, einen Flachbild-TV und kostenfreies WLAN sowie teilweise einen Balkon. Für Reisende, die in der Nähe der Sehenswürdigkeiten von Athen sein möchten und nicht auf niedrige Zimmer verzichten möchten, ist dies eine gute Wahl. Das Acropolis Ami Boutique Hotel ist ein eher designorientierter Ort, der ähnliche Ansichten bietet.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Veraltetes und abgenutztes Hotel mit hervorragender Lage und Blick auf die Akropolis von der Dachterrasse

Die Lage und nicht der Sinn für Design ist das Hauptverkaufsargument dieses zentral gelegenen, 10-stöckigen Hotels. Das Astor Hotel Athens verfügt über eine Lobby in einem veralteten Stil mit stark geäderten Marmorböden, goldenen Wandpaneelen und Messingglas, mit einigen alten grauen Couches und Stühlen zum Faulenzen. Die Zimmer haben ein ebenso altmodisches Aussehen, und Abnutzungserscheinungen sind im gesamten Gebäude erkennbar. Ein Pluspunkt ist, dass die Gäste eher auf der Dachterrasse hängen, wenn sie im Hotel sind, wo atemberaubende Ausblicke auf die Akropolis und Athen zu sehen sind. Sitzplätze im Innen- und Außenbereich sind hier verfügbar. Die meisten Gäste sind Urlauber, und aufgrund der Verfügbarkeit von Vierbettzimmern haben Familien und Freundesgruppen Unterkunftsmöglichkeiten.

Ort

Erstklassige Kulisse für Urlauber, direkt am Syntagma-Platz

Das Astor Hotel Athens ist nur drei Gehminuten vom Syntagma-Platz entfernt und bietet eine ideale Lage für Sightseeing-Besucher - Plaka, das Benaki-Museum, die Antike Agora, der Nationalgarten und das Akropolismuseum sind in 12 Minuten zu erreichen weniger zu Fuß. Besser noch, es gibt zahlreiche Geschäfte und Restaurants in der Umgebung (wegen der Nähe zum griechischen Parlament, manchmal auch zu Demonstranten). Reisende, die sich für etwas weiter weg interessieren, können die U-Bahn-Stationen Syntagma und Monastiraki nutzen, die zu Fuß in sechs bzw. acht Minuten zu erreichen sind. Züge verbinden den ehemaligen mit dem Flughafen in etwa 40 Minuten.

  • Drei Minuten zu Fuß zum Syntagma-Platz (aka Constitution Square)
  • 10 Minuten zu Fuß nach Plaka
  • 11 Minuten zu Fuß zum Benaki Museum
  • 11 Gehminuten zur antiken Agora
  • 11 Gehminuten zum National Garden
  • 12 Gehminuten zum Akropolis-Museum
  • 18 Gehminuten zum Parthenon
  • 13 Minuten zum Bahnhof Athen (aka Larissa Station) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • 14 Minuten zum Nationalen Archäologischen Museum mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • 31 Minuten zum Mount Lycabettus mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • 46 Minuten zum internationalen Flughafen Athen mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • 48 Minuten zum Hafen von Piräus mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Zimmer

Die Zimmer sind einfach und abgenutzt, aber mit TV und Kühlschrank ausgestattet

Die Zimmer sind schlicht und veraltet, in Beigetönen gehalten und mit Laminatholzmöbeln eingerichtet. Teppiche und Möbel zeigen Abnutzungserscheinungen, und einige ehemalige Gäste berichten von harten Betten. Trotzdem sind sie sauber und mit unabhängig voneinander kontrollierbarer Klimaanlage, Schreibtisch, Mini-Kühlschrank, Safe, kleinen Flachbildfernsehern und kostenlosem (wenn auch fleckigem) WLAN ausgestattet. Die einfachen gefliesten Badezimmer verfügen über Dusch- / Badewannen-Kombinationen, Vergrößerungsspiegel, Haartrockner im Föhnstil und große Theken. Familienzimmer mit vier Einzelbetten sind verfügbar. Einige Unterkünfte verfügen auch über einen Balkon, von denen einige einen eigenen Blick auf die Akropolis bieten.

Angebote

Szenisches Dachrestaurant, in dem ein kostenloses Frühstücksbuffet serviert wird

Das Top-Feature - sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne - ist das Dachrestaurant. Passend Bella Vista genannt, verfügt es über Fensterbänke sowie über eine große Speiseterrasse, die beide einen atemberaubenden Blick auf die Akropolis und die Stadt bieten. Es bietet ein kostenloses kontinentales Frühstücksbuffet mit köstlichem griechischem Joghurt, Müsli, Obst, Aufschnitt, Käse und Gebäck sowie eine Auswahl an internationalen Gerichten im Laufe des Tages. Gäste, die keine Nebenreihenfolge benötigen, können von der Zimmerservicekarte bestellen oder sich im Straßencafé der Lobby für ein Getränk oder einen leichten Imbiss zurückziehen. Sitzplätze im Innen- und Außenbereich stehen zur Verfügung. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehört eine 24-Stunden-Rezeption. zwei veraltete Besprechungsräume; Wäscheservice; und kostenlos, wenn auch etwas fleckig, Wi-Fi. Beachten Sie, dass dieses Hotel weder ein Business Center noch ein Fitnessstudio hat. Es gibt auch keine eigenen Parkplätze, aber es gibt eine überdachte kostenpflichtige Garage in der Nähe.

Kunden, die sich Astor Hotel Athens angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Astor Hotel Athens wissen sollten

Adresse

16 Karagiorgi Servias, Syntagma Square, Athens 105 62, Greece

Pros

  • Few minutes' walk from Syntagma Square and its train station
  • Within walking distance of many major Athens sights
  • Acropolis views from the top-floor restaurant
  • Clean rooms have air-conditioning, mini-fridges, and toiletries
  • Some units come with balconies
  • Free continental breakfast buffet with delicious Greek yogurt
  • Two meeting rooms and a roof terrace
  • Little cafe and bar in the lobby
  • Free (albeit weak) Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Evident wear and tear throughout
  • Dated design
  • No in-room irons or coffeemakers
  • No business center or fitness facilities
See More Cons

Bottom Line

The main draw of mid-range Astor Hotel Athens is its stellar location near tourist-friendly Syntagma Square. The Astor has capitalized on it by creating a top-floor restaurant with sensational views of the Acropolis;, where a free and tasty continental breakfast buffet is served each morning. However, save for a pair of outdated meeting rooms and a cafe/bar, there are no other features here. Like common areas, the 131 air-conditioned rooms are dated and showing wear, but they come with mini-fridges, flat-screen TVs, and free Wi-Fi, plus balconies in some. For travelers wanting to be close to the sights of Athens and don't mind low-frills rooms, this is a good pick. For a more design-savvy spot that delivers similar views, consider the Acropolis Ami Boutique Hotel

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

Oyster Hotel Review

Astor Hotel Athens

Scene

Dated and worn hotel with stellar location and Acropolis views from rooftop terrace

Location, and not design sense, is the main selling point at this centrally situated 10-story hotel. Astor Hotel Athens has a lobby done up in a dated style of heavily-veined marble floors, gold wall panels, and brass-trimmed glass, with some old-fashioned gray couches and chairs for lounging. Rooms have an equally outmoded look, and wear and tear is evident throughout the property. On the plus side, guests are more likely to be hanging out on the rooftop terrace when at the hotel, where breathtaking vistas of the Acropolis and Athens are on full display. Indoor and outdoor seating is available here. Most guests are leisure tourists, and the availability of quad rooms means that families and groups of friends have accommodation options. 

See More Scene

Location

Prime setting for vacationers, just off Syntagma Square

Being only a three-minute walk from Syntagma Square, the Astor Hotel Athens is blessed with an ideal location for sightseers -- Plaka, the Benaki Museum, Ancient Agora, the National Garden, and the Acropolis Museum can all be reached in 12 minutes or less on foot. Better yet, shops and eateries abound in the area (because of the proximity to the Greek Parliament, sometimes protesters do too). Travelers interested in going farther afield can utilize the Syntagma and Monastiraki metro stations, which are a six- and eight-minute walk, respectively; trains connect the former to the airport in about 40 minutes.

  • Three-minute walk to Syntagma Square (aka Constitution Square)
  • 10-minute walk to Plaka
  • 11-minute walk to Benaki Museum
  • 11-minute walk to the Ancient Agora
  • 11-minute walk to the National Garden
  • 12-minute walk to the Acropolis Museum
  • 18-minute walk to the Parthenon
  • 13 minutes to Athens Railway Station (aka Larissa Station) via public transit
  • 14 minutes to the National Archaeological Museum via public transit
  • 31 minutes to Mount Lycabettus via public transit
  • 46 minutes to Athens International Airport via public transit
  • 48 minutes to the Port of Piraeus via public transit
See More Location

Rooms

Rooms are basic and worn, but come with TV and fridges

Rooms are plain and outdated, done up in beige tones and laminate wood furnishings. Carpets and furniture are showing wear and tear, plus some past guests have reported hard beds. Nevertheless, they're clean and equipped with independently controlled air-conditioning, work desks, mini-fridges, safes, small flat-screen TVs, and free (albeit spotty) Wi-Fi. Simple tiled bathrooms have shower/tub combos, magnifying mirrors, hose-style hairdryers, and well-sized counters. Family Rooms with four single beds are available. Some units also have balconies, including a few with their own Acropolis views. 

See More Rooms

Features

Scenic rooftop restaurant where free breakfast buffets are served

The top feature here -- both literally and figuratively -- is the rooftop restaurant. Aptly named Bella Vista, it has banks of windows as well as a broad dining terrace, both of which are designed to provide breathtaking Acropolis and city views. It serves a free continental breakfast buffet with delicious Greek yogurt, cereal, fruit, cold meats and cheeses, and pastries, plus a selection of international dishes later in the day. Guest who don’t require a side-order of scenery can order from the room service menu or retreat to the lobby’s street-facing cafe for a drink or light bite. Both indoor and outdoor seating are available. Other amenities include a 24-hour reception desk; two outdated meeting rooms; laundry services; and free, though somewhat spotty, Wi-Fi. Note that this hotel has neither a business center nor a gym. It doesn’t have dedicated parking either, but there is a covered pay-for-use garage nearby. 

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Business Center

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Room Service

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.