Alle Hotels in Athen ansehen

City Circus Athens 2.5

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Modernes Hostel mit funky Einrichtung und toller Atmosphäre
  • Trendy Psirri Lage, in der Nähe der U-Bahn mit direkten Flughafenverbindungen
  • Saubere Zimmer reichen von privaten Doppel- bis zu acht Personen Schlafsäle
  • Schlafsäle haben Etagenbetten, Leselampen und Schreibtische
  • Private Zimmer fügen Kessel und Safes hinzu
  • Fun Dachterrasse mit Blick auf die Akropolis und Parthenon
  • Frühstück angeboten, plus ein griechisches Restaurant / Bar und Gemeinschaftsküche
  • Kostenlose tägliche Happy Hour und Abend Bonding Events
  • Laid-Back Lounge mit Laptops, plus eine Zirkus-Themen-Foto-Oberfläche
  • 24-Stunden-Rezeption, Gepäckaufbewahrung und kostenlose Wanderungen
  • Wäscheservice vorhanden, plus Handtuch und Schließfachverleih
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten

Kontra

  • Nicht direkt von Sehenswürdigkeiten
  • Die Zimmer sind laut, und einige private sind im Keller
  • Beschwerden von Top-Kojen ohne Steckdosen
  • Gebühr für Handtücher, Frühstück und Schließfächer
  • Das Frühstück beginnt erst um 8.00 Uhr
  • Pricier als Konkurrenz Herbergen

Fazit

Hip Interiors passen die hip Psirri Lage an der preisgünstigen City Circus Athen, wo upbeat Dekor und Sauberkeit machen es zu einem der besten Hostels in Europa. In der Nähe von Monastiraki und der Metro, ist es gut platziert in Bars, Restaurants und Cafés, und die Akropolis ist zu Fuß erreichbar. Die 19 hellen Zimmer sind im Wohnheim oder privaten Einrichtung, und obwohl grundlegende, alle haben Klimaanlage, kostenloses Wi-Fi und gemeinsame oder en-suite Badezimmer. Zirkus-Themen hier bedeuten viel Exzentrizität und Farbe, und gute Features gehören eine Dachterrasse, tolle Chill-out-Räume und ein Restaurant mit Frühstück. Für niedrigere Preise, schauen Sie sich die AthenStyle Hostel , die noch bietet Dachterrasse Aktion, aber weniger beeindruckende Design und Sauberkeit.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Schrullige Athener Herberge mit Dachterrasse und lustiger Atmosphäre

Die Standards sind hoch auf dem 2012 eröffneten Stadtzirkus Athen, wo ein eklektisches Design für einen angenehmen Wechsel von oft-düsteren Herbergen macht. Es ist am teueren Ende für Jugendherberge Unterkunft, obwohl Gäste in der Regel finden es jeden Cent wert ist. Erwarten Sie Freskendecken, Vintage- oder Retro-Möbel, gestreifte Tapeten und Zirkus-Themen-Bric-a-brac - inklusive einer frei zu verwendenden Fotokabine mit Zirkushüten und Kostümen. Die internationale Menge hier kann sich bei freien Filmabenden oder in entspannten Lounge-Räumen mit frei zu bedienenden Laptops, Spielen und Büchern und Wänden mit bunten Haken, Zirkusplakaten und Straßenkunst, die lokale Talente präsentieren, vermischen. Zirkus-Dekor geht weiter auf der Dachterrasse, wo die Aussicht die Akropolis und Parthenon umfasst, aber der Ort wird nicht wütend, und "halten es ruhig" -Politik nach 23.30 Uhr werden in der Regel respektiert. Hier sehen Sie alles - von Solo-Rucksacktouristen bis hin zu Sightseeing-Gruppen, sowie Pärchen, für die private Räume den Spott wert sind.

Ort

Auf einer ruhigen Straße in Psirri; 20 Minuten zu Fuß zur Akropolis

Wichtige Sehenswürdigkeiten können nicht direkt draußen sein, aber sie sind zu Fuß erreichbar, und die Herberge besetzt einen tollen Ort im Summen Psirri. Bars, Cafés und Restaurants befinden sich in der Nähe, mit dem Einkaufsviertel Ermou, Monastiraki und der U-Bahn in sieben Minuten zu Fuß. Die ikonische Akropolis ist ein 20-minütiger Spaziergang, mit dem Museum zwei Minuten weiter. Erlaube ähnliche Zeiten für den Syntagma-Platz, den Parthenon, die historische Plaka und den Filopappou-Hügel. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind mit der U-Bahn zu erreichen. Der internationale Flughafen Athen ist eine 33-minütige Fahrt oder 50 Minuten mit der U-Bahn (Linie 3) vom nahegelegenen Bahnhof Monastiraki entfernt.

Zimmer

Wohnheim oder Privatzimmer; alles sauber und frisch aussehend

Angenehme Zimmer kommen in Vier-, Sechs- und Acht-Personen-gemischten oder weiblichen Schlafsälen, plus Privatzimmer (diese reichen von Budget Keller, zu Quad Lofts). Weiße Schlafsäle haben hölzerne Etagenbetten, Rottöne in Wänden und Vorhängen und große Fenster. Sie kommen mit Schreibtischen, Schließfächern (gegen Gebühr), Nachttischlampen und Steckdosen, obwohl die Gäste sich darüber beschwert haben, dass sie in Top-Kojen fehlen können. Spiegel, Wandhaken, kostenloses Wi-Fi und AC weitere Komfort, während private Zimmer in verschiedenen Farben hinzufügen auf hängenden Raum, Wasserkocher und elektronische Safes. Die erweiterten Zimmer bieten Blick auf die Akropolis und die Loft-Zimmer verfügen über eine Küchenzeile. Private Zimmer haben en-suite Badezimmer, wie einige gemeinsame Schlafsäle. Alle sind makellos, mit glänzenden Ziegelsteinen, gemusterten Fußböden, Duschen, Spülen, Spiegeln, Fön und handgepumpten Seifen. Handtücher können gegen Gebühr gemietet werden. Leider sind die Zimmer laut von den nahe gelegenen Bars oder der internen Bewegung. Einige private Zimmer können mit Krippen ausgestattet werden.

Angebote

Große Hangout-Räume, ein Restaurant mit Frühstück, Dachterrasse und kostenlose Veranstaltungen

Neben Sauberkeit und Dekor, hat die Herberge einige gute Eigenschaften. Die Lounges sind hell und einladend, mit vielen bequemen Sofas, Mezzanine-Level-Tischen und Stühlen, und Help-yourself-Bücher, Schach und Laptops (mit kostenlosen Boarding-Pass-Druck). Komplizierte Fliesen- und Blockfarben spüren sich in der handlichen Gemeinschaftsküche, die über einen Kühlschrank und Kochgelegenheit verfügt, obwohl die meisten Gäste draußen oder im hoteleigenen Restaurant speisen. Das Frühstück hier ist gegen eine Gebühr (obwohl sie nicht bis 8 Uhr während unseres Besuchs anfangen), aber sie sind gut überprüft, mit hart gekochten Eiern, Brot, Käse, griechischen Joghurts, Getreide und frischem Obst, plus Tee , Kaffee und Saft.

Zampano's Restaurant bietet moderne griechische Kost, die für Gäste abgezinst wird. Seine bodenhohen Fenster bringen nervige Betone und lackierte Rottöne hervor, obwohl Lärm vom Veranstaltungsort einige Räume stören kann. Eine Bar hier serviert alkoholfreie Getränke und alkoholische Getränke, obwohl freie Happy Hour mit lokalen Likör Verkostungen sind beliebt, wie sind Filmabende und kostenlose Wanderungen. Die Dachterrasse ist ein kleiner Platz mit Holzbänken, Tischen, Stühlen und Pflanzen und großartiger Aussicht auf die Akropolis. Wäscheservice und Gepäckaufbewahrung nach dem Check-out sind gegen Gebühr möglich. Haustiere sind nicht gestattet. Wi-Fi ist kostenlos.

Kunden, die sich City Circus Athens angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das City Circus Athens wissen sollten

Adresse

16 Sarri, Psirri, Athens 105 53, Greece

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Pros

  • Modern hostel with funky decor and great atmosphere
  • Trendy Psirri location, near metro with direct airport links
  • Clean rooms range from private doubles to eight-person dorms
  • Dorms have bunk beds, reading lights, and desks
  • Private rooms add kettles and safes
  • Fun roof terrace with Acropolis and Parthenon views
  • Breakfast offered, plus a Greek restaurant/bar and communal kitchen
  • Free daily happy hour and evening bonding events
  • Laid-back lounge with laptops, plus a circus-themed photobooth
  • 24-hour front desk, luggage storage, and free walking tours
  • Laundry service available, plus towel and locker rentals
  • Free Wi-Fi throughout
See More Pros

Cons

  • Not directly by sights
  • Rooms are noisy, and some private ones are in the basement
  • Complaints of top bunks lacking sockets
  • Fee for towels, breakfast, and lockers
  • Breakfast doesn't start until 8 a.m.
  • Pricier than competitor hostels
See More Cons

Bottom Line

Hip interiors match the hip Psirri location at the budget-friendly City Circus Athens, where upbeat decor and cleanliness make it one of Europe's best-rated hostels. Near Monastiraki and the metro, it's well-placed amid bars, restaurants, and cafes, and the Acropolis is walkable. The 19 brightly colored rooms come in dorm or private setups, and though basic, all have AC, free Wi-Fi, and shared or en-suite bathrooms. Circus themes here mean plenty of eccentricity and color, and good features include a rooftop terrace, great chill-out spaces, and a restaurant serving breakfast. For lower rates, check out the AthenStyle Hostel, which still offers rooftop action, but less impressive design and cleanliness.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Internet

Oyster Hotel Review

City Circus Athens

Scene

Quirky Athens hostel with rooftop terrace and fun atmosphere

Standards are high at the 2012-opened City Circus Athens, where an eclectic design makes for a pleasant change from often-drab hostels. It's at the pricier end for hostel accommodation, although guests typically find it's worth every penny. Expect frescoed ceilings, vintage or retro furnishings, striped wallpapers, and circus-themed bric-a-brac -- including a free-to-use photo booth complete with circus hats and costumes. The international crowd here can mingle at free movie nights, or in relaxed lounge spaces with free-to-use laptops, games, and books, and walls with colorful hooks, circus posters, and street art showcasing local talent. Circus decor continues on the rooftop terrace, where views encompass the Acropolis and Parthenon, but the place doesn't get rowdy, and "keep it quiet" policies after 11.30 p.m. are generally respected. You'll see all sorts here -- from solo backpackers to sightseeing groups, plus couples, for whom private rooms are worth the splurge.

See More Scene

Location

On a quiet street in Psirri; 20 minutes on foot to the Acropolis

Major sights may not be right outside, but they're within walking distance, and the hostel occupies a great spot in buzzing Psirri. Bars, cafes, and restaurants are nearby, with Ermou shopping district, Monastiraki, and its metro a seven-minute walk away. The iconic Acropolis is a 20-minute walk, with its museum two minutes farther. Allow similar times for Syntagma Square, the Parthenon, historic Plaka, and Filopappou Hill. Most sights can be reached by metro. Athens International Airport is a 33-minute drive, or 50 minutes via direct metro (line 3) from the nearby Monastiraki station.

See More Location

Rooms

Dorm or private rooms; all clean and fresh-looking

Pleasant rooms come in four-, six-, and eight-person mixed or female-only dorms, plus private rooms (these range from Budget basement ones, to Quad Lofts). White dorms have wooden bunk beds, reds in walls and drapes, and large windows. They come with desks, lockers (at a fee), bedside reading lamps, and sockets, although guests have complained these can be lacking in top bunks. Mirrors, wall hooks, free Wi-Fi, and AC add further comforts, while private rooms in varying colors add on hanging space, kettles, and electronic safes. Upgraded rooms offer Acropolis views, and Loft rooms have kitchenettes. Private rooms have en-suite bathrooms, as do some shared dorms. All are immaculate, with glossed brick tiling, patterned floors, showers, sinks, mirrors, hairdryers, and hand-pumped soaps. Towels can be hired for a fee. Unfortunately, rooms are noisy, either from nearby bars or internal movement. Some private rooms can be fitted with cribs. 

See More Rooms

Features

Great hangout spaces, a restaurant with breakfast, roof terrace, and free events

Besides cleanliness and decor, the hostel has some good features. Lounges are bright and welcoming, with plenty of comfy sofas, mezzanine-level tables and chairs, and help-yourself books, chess, and laptops (with free boarding pass printing). Intricate tiling and block colors are fun in the handy communal kitchen, which has a fridge and cooking equipment, although most guests dine out or at the on-site restaurant. Breakfasts here are at a fee (though they didn't start until 8 a.m. during our visit), but they're well-reviewed, with hard-boiled eggs, breads, cheeses, Greek yogurts, cereals, and fresh fruit, plus tea, coffee, and juice. 

Zampano's Restaurant offers modern Greek fare that's discounted for guests. Its floor-to-ceiling windows bring out edgy concretes and lacquered reds, although noise from the venue can disturb some rooms. A bar here serves soft drinks and alcoholic beverages, although free happy hour with local liquor tastings are most popular, as are movie nights and free walking tours. The roof terrace is a small space with wooden benches, tables, chairs, and plants, and great Acropolis views. Laundry services and luggage storage after check-out are at a fee. Pets are not permitted. Wi-Fi is free throughout.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Cribs

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Poolside Drink Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.