Alle Hotels in Athen ansehen

InterContinental Athenaeum 5.0

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Große elegante Zimmer mit Sitz- und Arbeitsbereichen, sowie vornehmen Betten 
  • Vier Restaurants und Bars vor Ort
  • Spa mit Massagen und verschiedenen Behandlungen
  • 24h Businesscenter 
  • 24h Fitnesscenter mit einer großen Auswahl an Geräten
  • Außenpool (saisonal) 
  • Shoppingarkaden 
  • Große Clublounge mit Speisen, Getränken, Arbeitstischen und Sofas
  • Zimmerservice verfügbar
  • Kostenloser Shuttledienst in die Athener Innenstadt 

Kontra

  • Nicht in Fußnähe zu Touristenattraktionen gelegen
  • Umgebung ist etwas verwahrlost 
  • Nur Mitglieder des IHG Rewards Club erhalten kostenloses Internet oder WLAN
  • Superior-Zimmer haben eine etwas altbackene Einrichtung 

Fazit

Das luxuriöse 543-Zimmerhotel InterContinental Athenaeum verfügt über einen Spa, 24-Stunden Fitness- und Businesscenter, einen Außenpool, vier Restaurants und Bars, sowie eine Shoppingarkade. Durch seine Ausrichtung auf Geschäftsreisende gibt es eine wunderschöne Club-Loungebar, mehrere Konferenzräume und IHG mitgliederspezifische Features wie kostenloses Internet auf den Zimmern und WLAN. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten große Arbeitsflächen. Das Hotel ist nicht gelegen, dass man zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen kann -- es liegt etwa 30 Minuten Fußweg oder 10 Autominuten vom Syntagma-Platz entfernt -- und die umgebende Nachbarschaft ist etwas verwahrlost. Aber es gibt einen regelmäßigen kostenlosen Shuttledienst in die Innenstadt. Als Alternative ist das Classical King George Palace ein luxuriöses Anwesen im Herzen der Stadt.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 12 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Klassisch-elegant mit einer professionellen Atmosphäre

Das Intercontinental Athenaeum ist elegant und groß, mit mehr als 500 Zimmer und Suiten, vier Restaurants und Bars, eine Einkaufspassage, ein Spa, mehrere Tagungsräume und einen Außenpool. Mit einem sonnendurchfluteten Atrium in beige gefliest, verfügt das Hotel über eine fast-Shopping-Mall Ambiente. Die zentrale Lobby erstreckt sich über drei Etagen, mit drei Restaurants des Hotels und Bars, Business Center, Spa und Geschenkladen abzweig es. Eine expansive, luftigen Raum enthält der Lobby mehrere moderne Skulpturen und andere Kunstwerke und bietet eine vielseitige Mischung aus verschiedenen Stilen. Auf der unteren Ebene ist ein blau beleuchteten Skulptur eines Mannes Mitte Wagenrad mit schwarzen gepolsterten Bänken umgeben ist. Auf einer anderen Etage, ein Rock-like Skulptur mit integrierter Beleuchtung markiert den Pfad zu den Gästezimmer Aufzüge. Diese künstlerische Thema wird in Hängestrukturen über dem Atrium nachgeahmt.

Das Hotel Intercontinental, das etwa 20 Minuten von den Sehenswürdigkeiten der Innenstadt ist, zieht mehr Geschäftsreisende als Touristen, und die kühle farbenen Ästhetik der dunklen Farben vor weißen Fliesen vermittelt professionelle Effizienz.

Ort

Neben einer Autobahn, ist das Hotel über einen 30-minütigen Spaziergang oder eine 10-minütige Fahrt zum Syntagma-Platz.

Das Intercontinental Athenaeum liegt in der Neos Kosmos Viertel von Athen, neben der Autobahn Syggrou. Syggrou, eine Hauptverkehrsstraße, ist der Weg in die Innenstadt oder in die entgegengesetzte Richtung, in den Hafen und die Strände. Es sind keine Sehenswürdigkeiten in der unmittelbaren Umgebung, die etwas heruntergekommen ist, aber es gibt ein paar Restaurants nicht weit vom Hotel entfernt. Die öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahnen, Busse und Bahnlinien) sind innerhalb eines fünf-bis 10-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt, aber es ist ein 30-minütigen Spaziergang oder eine 10-minütige Fahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die Akropolis, der Plaka, und das Parthenon. Das Hotel hat zum und vom Syntagma-Platz laufen eine periodische kostenlosen Shuttle-Service.

Zimmer

Groß, geschmackvoll eingerichteten Zimmer mit Sitzgelegenheiten und Arbeitsbereiche

Das Intercontinental Athenaeum hat eine große Auswahl an großen, gut eingerichteten Zimmern. Während einige Zimmer wurden vor kurzem aktualisiert als andere, und das Design und die Farbgebung variiert, sind alle angenehm. Deluxe Zimmer sind in Braun- und Blautönen dekoriert, mit weichen, samtigen Decken und klaren Linien, Kirschbaum Kopfteile und Nachttische. Ein braun-grau Couch und Sessel bieten ausreichend Sitzgelegenheiten, und schmal aus Holz und Glas Schreibtische bieten Arbeitsplätze. Bunte Kunstwerk, mit einem Druck von Blättern mit den Wörtern "Gründe, nicht Choices" darauf spritzt eine moderne Ästhetik in den klassisch eingerichteten Zimmern. Die Badezimmer sind groß mit voller Badewannen und Bidets. In bunten Kontrast, Deluxe-Suiten sind in Pastellfarben mit pfirsichfarbenen Wänden und grün-und Grapefruit-gestreiften Bettdecken. Extrem groß ist, diese Suiten verfügen über separate Schlafzimmer, zwei-Couch Wohnzimmer, Essbereich, Arbeitsbereiche und Wet-Bar mit Mini-Kühlschrank. (Deluxe Zimmer verfügen über eine Minibar, aber keine Wet-Bar.)

Eine ähnliche Größe wie die Deluxe-Level-Zimmer, die vor kurzem aktualisiert Klub-Ebene Zimmer und Suiten, schön und hell mit Blues und warmen gelben Farben und in der Regel eine hervorragende Aussicht. Die Farben verleihen den Zimmern ein beachier vibe, die ironisch ist, da es sich um die Zimmer am ehesten von jenen geschäftlich in der Stadt gebucht werden. Trotzdem sind die Farben und Größe sonnig und entspannend.

Mit mehreren anderen grandiose Suite-Optionen, bietet das Hotel auch Superior-Zimmer, die die einfachste und die meisten sind out-of-date. Nur geringfügig kleiner als Deluxe Zimmer ihrer Einrichtung ist einfach und grell, mit hellgrünen Sitzmöbel, Teppiche und Kopfteile.

Alle Zimmer sind mit Flachbild-TV, Kaffeemaschinen und Minibars. Internet ist kostenlos angeboten, um IHG-Belohnung Club-Mitglieder (zwei Geräte begrenzt), andere müssen eine Gebühr zahlen.

Angebote

Vier Restaurants und Bars, ein Spa, eine 24-Stunden-Fitness-und Business-Zentren

Das Intercontinental Athenaeum hat vier Restaurants und Bars. Die Lobby Restaurant und Bar, Cafe Wien und Bistrot Wien, sind weitläufige, aber dezent, dazu gedacht, mit dem Dekor des Atriums zu mischen. Einfach, weiß zylindrischen Pendelleuchten hängen von oben. Tobar, Haupt-Bar des Hotels, ist vielseitig und bunt, mit einem Retro-1960er ästhetischen und Kegel-Stil Stühle. Cafe Zoe, die auf der Pool sieht, ist mehr casual und hell und serviert ein Buffet und a la carte Frühstück und Mittagessen. Die obersten Etage Premiere Restaurant und Lounge serviert mediterrane und Französisch-Themen-Küche und bietet einen Blick auf die Innenstadt und die Akropolis. Die Einrichtung ist retro-modern und farbenfroh: Shag Teppiche, weiße Ledersessel, und der modernen Kunst und Skulpturen - wie die großen, roten laufenden Mann am Eingang - zu injizieren Flair.

Das Hotel verfügt über einen Außenpool und ein großes Business-Center, einen Wellnessbereich mit Sauna, die Massagen und Schönheitsbehandlungen, Fußbäder und private Whirlpools bietet. Plus gibt es eine weitläufige 24-Stunden-Fitness-Center mit einer Vielzahl von Cardio- und Krafttrainingsgeräten.

Kunden, die sich InterContinental Athenaeum angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das InterContinental Athenaeum wissen sollten

Adresse

89 - 93 Syngrou Ave, Athens 11745, Greece

Auch bekannt als

  • Athenaeum InterContinental Athens

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Athens

InterContinental Athenaeum 5.0

Athens, Greece

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Large, elegant rooms with seating areas, workspaces, and plush beds 
  • Four on-site restaurants and bars
  • Spa with massages and various treatments
  • 24-hour business center 
  • 24-hour fitness center with an array of equipment
  • Outdoor pool (seasonal) 
  • Shopping arcade 
  • Large club lounge with food, drinks, work tables, and couches
  • Room service is available
  • Free shuttle service to downtown Athens 

Cons

  • Not within walking distance of tourist sights
  • Surrounding area is a bit rundown 
  • Only IHG Rewards Club members get free Internet or Wi-Fi service
  • Superior Rooms have somewhat out-of-date decor 

Bottom Line

The luxury 543-room InterContinental Athenaeum has a spa, 24-hour fitness and business centers, an outdoor pool, four restaurants and bars, and a shopping arcade. Catering to business travelers, there's beautiful club lounge bar, several meeting rooms, and IHG member-specific features, such as free in-room Internet and Wi-Fi. Rooms are tastefully decorated with large workspaces. The hotel is not within walking distance of any major sights -- it's about a 30-minute walk or a 10-minute drive to Syntagma Square -- and its surrounding neighborhood is a bit rundown. But there's periodic free shuttle service to downtown. As an alternative, the Classical King George Palace is a luxury property in the heart of the city.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 12 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Classically elegant with a professional vibe 

The InterContinental Athenaeum is elegant and large, with more than 500 rooms and suites, four restaurants and bars, a shopping arcade, a spa, several meeting rooms, and an outdoor pool. With a sunlit atrium tiled in beige, the hotel has an almost shopping-mall ambience. The central lobby expands over three floors, with three of the hotel's restaurants and bars, business center, spa, and gift shop branching off it. An expansive, airy space, the lobby contains several modern sculptures and other art pieces, offering a eclectic mix of styles. On the lower level, a blue-lit sculpture of a man mid-cartwheel is surrounded with black cushioned benches. On another floor, a rock-like sculpture with built-in lights marks the path to the guest room elevators. This artistic theme is mimicked in hanging structures over the atrium. 

The InterContinental, which is about 20 minutes from the downtown sights, draws more business travelers than tourists, and the cool-toned aesthetic of dark colors against white tile conveys professional efficiency. 

Location

Next to a highway, the hotel is about a 30-minute walk or a 10-minute drive to Syntagma Square.

The InterContinental Athenaeum is located in the Neos Kosmos neighborhood of Athens, next to the Syggrou highway. Syggrou, a main thoroughfare, is the route to downtown or in the opposite direction, to the port and beaches. There are no tourist sights in the immediate area, which is somewhat rundown, but there are a few restaurants not far from the hotel. Public transportation (trams, buses, and train lines) are within a five- to 10-minute walk of the hotel, but it's a 30-minute walk or a 10-minute drive to such major sights as the Acropolis, the Plaka, and the Parthenon. The hotel does run a periodic free shuttle service to and from Syntagma Square.

Rooms

Large, tasteful rooms with seating areas and workspaces 

The InterContinental Athenaeum has a wide selection of large, well-decorated rooms. While some rooms have been updated more recently than others, and the design and color scheme varies, all are pleasant. Deluxe Rooms are decorated in browns and blues, with soft, velvety comforters and clean-lined, cherrywood headboards and bedside tables. A brown-gray couch and chair offer ample seating areas, and narrow wood-and-glass desks provide work spaces. Colorful artwork, including a print of leaves with the words "Reasons Not Choices" on it, injects a modern aesthetic into the classically designed rooms. Bathrooms are large with full tubs and bidets. In colorful contrast, Deluxe Suites are pastel-colored with peachy walls and green- and grapefruit-striped bedspreads. Extremely large, these suites have separate bedrooms, two-couch living rooms, dining areas, workspaces, and wet bars with mini-fridges. (Deluxe Rooms have minibars but no wet bars.)

Similar in size to the Deluxe-level accommodations, the more recently updated Club-level rooms and suites are beautiful and bright with blues and warm yellow colors and typically excellent views. The colors give these rooms a beachier vibe, which is ironic, since these are the rooms most likely to be booked by those in town for business. Still, the colors and size are sunny and relaxing. 

With several other grandiose suite options, the hotel also has Superior Rooms, which are the plainest and most out-of-date. Only slightly smaller than Deluxe Rooms their decor is simple and garish, with bright green seating, rugs, and headboards. 

All rooms come with flat-screen TVs, coffeemakers, and minibars. Internet is offered free to IHG Rewards Club members (limited to two devices), but others must pay a fee.

Features

Four restaurants and bars, a spa, 24-hour fitness and business centers

The InterContinental Athenaeum has four restaurants and bars. The lobby restaurant and bar, Cafe Vienna and Bistrot Vienna, are sprawling but understated, meant to blend in with the decor of the atrium. Simple, white cylindrical pendant lamps hang from above. Tobar, the hotel's main bar, is eclectic and colorful, with a retro 1960s aesthetic and cone-style chairs. Cafe Zoe, which looks out on the pool, is more casual and bright, serving a buffet and a la carte breakfast and lunch. The top-floor Premiere restaurant and lounge serves Mediterranean and French-themed cuisine, and offers views of downtown and the Acropolis. The decor is retro-modern and colorful: Shag rugs, white leather chairs, and modern art and sculptures -- such as the large, red running man by the entrance -- inject flair. 

The hotel has an outdoor pool, and a large business center, a spa with a sauna that offers massages and beauty treatments, foot baths, and private whirlpools. Plus there's a sprawling 24-hour fitness center with a wide array of cardio- and weight-training equipment. 

Customers Who Viewed InterContinental Athenaeum Also Viewed

Things You Should Know About InterContinental Athenaeum

Address

89 - 93 Syngrou Ave, Athens 11745, Greece

Also Known As

  • Athenaeum InterContinental Athens

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.