Die besten Boutique Hotels in Athen

Alle Hotels in Athens ansehen

Schauen Sie sich die besten Boutique-Hotels in Athen an.

  1. Das AVA Hotel Athens mit 16 Zimmern ist eine kleine und raffinierte Boutique im Stadtteil Plaka von Athen. Die Lage ist besonders günstig - es liegt in der Nähe der Akropolis und ist nur drei Gehminuten vom Zeustempel entfernt. Alle Zimmer sind Suiten, die eher wie elegante Apartments aussehen als Hotelzimmer (obwohl nur die Suiten mit höherem Preis einen Blick auf die Akropolis von den privaten Balkonen haben ). Es gibt eine hoteleigene Snackbar, aber kein volles Restaurant und das Frühstück ist nicht kostenlos. Eine andere Option zu einem ähnlichen Preis ist das Electra Palace Hotel Athens. Im Gegensatz zu AVA verfügt es über einen Pool, ein Fitnesscenter und ein Restaurant.

  2. Das InnAthens ist ein mittelgroßes Boutique-Hotel im hinteren geheimen Garten eines Restaurants im Zentrum von Athen, nur 4 Gehminuten vom Syntagma-Platz entfernt. Die Lage ist ideal, um die Stadt zu Fuß zu erkunden, da mehrere Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten der Stadt und öffentliche Verkehrsmittel zu Fuß erreichbar sind. Das gesamte Hotel verfügt über ein modernes Design mit minimalistischem, künstlerischem Interieur. Dazu gehören 20 Gästezimmer, die jeweils individuell eingerichtet sind und über Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank und kostenfreies WLAN verfügen. Zu den zwei Highlights zählen das zentrale Atrium mit schönen Pflanzen und Sitzbereichen zum Entspannen sowie das kostenlose griechische Buffet und das Frühstück à la carte. Als Alternative können Reisende auch das Plaka Hotel in Betracht ziehen, das über ähnliche Funktionen (einschließlich einer Bar auf dem Dach) zu niedrigeren Preisen verfügt. obwohl es bei weitem nicht so modern ist.

  3. Das Y Hotel ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse im schicken Vorort Kifisia, eine 30-minütige Fahrt von der Innenstadt Athens entfernt. Obwohl weit weg von der Hauptstadt, ist dieses grüne Viertel für seine gehobenen Boutiquen und Restaurants bekannt, in die das Y Hotel mit seinem stilvollen Interieur passt. Die 43 Zimmer sind elegant und ihre gedeckten Paletten fügen sich nahtlos in die modernen Annehmlichkeiten ein, darunter Minibars, möblierte Balkone und Regenduschen. Einige sind jedoch klein. Speisen im Freien sind auf den schicken Terrassen des Restaurants und der Bar beliebt. Das kostenfreie Frühstücksbuffet mit hausgemachtem Kuchen wird mit Begeisterung bewertet. Ein kleiner Fitnessraum und ein Tagungsraum sind vor Ort und Massagen können arrangiert werden. Reisende, die in der Innenstadt sind, sollten das Plaka Hotel besuchen , obwohl die Zimmer eher einfach sind.

  4. Das O & B Athens Boutique Hotel mit 22 Zimmern ist ein jugendlicher, moderner Ort in idealer Lage, nur wenige Gehminuten von der Akropolis und vielen anderen historischen Sehenswürdigkeiten und Museen entfernt. Obwohl es in einer etwas unfreundlichen Gegend liegt, ist die Umgebung lebhaft und (normalerweise) sicher. Die modernen Zimmer sind schallisoliert und die Bettwäsche und Handtücher sind hochwertig. Das O & B ist ein kühles (klimatisiertes) Juwel im Zentrum des heißen, überfüllten Athens.

  5. Das King George ist ein historisches und luxuriöses Anwesen mit 102 Zimmern und Suiten und einer beneidenswerten Lage im historischen Zentrum von Athen. Neoklassizistisches Interieur und High-End-Pracht finden Sie in der eleganten Lobby, Bar und den Restaurantbereichen, und die beiden letzteren bieten Blick auf die Akropolis. Die traditionell eleganten Zimmer verfügen über Nespresso-Maschinen, Flachbild-TVs und ein schickes Badezimmer mit Marmorwannen. Einige sind jedoch laut oder haben kein Tageslicht. Die Pool- und Wellnesseinrichtungen stehen Ihnen nebenan kostenfrei zur Verfügung. Ein Fitnessstudio und eine Sauna sind vor Ort. Zu den soliden Konferenzeinrichtungen zählen neben Touristen wohlhabende Geschäftsreisende, erwarten Sie jedoch hohe Preise für dieses beeindruckende Hotel. Das Electra Palace Hotel Athens ist weniger schick, bietet jedoch günstigere Preise und einen Pool auf dem Dach.

  6. Das lachsrosa Sweet Home Hotel mit 15 Zimmern ist ein charmantes Mittelklassehotel, das über einer Taverne in der Plaka liegt. Die gedämpften Zimmer mit Parkettböden haben eine schlichte Eleganz - selbst die kleinen Petite Doppelzimmer verfügen über kleine Kronleuchter, Kunstgegenstände, Minibars und Kaffeemaschinen. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Einige Zimmer bieten einen Balkon mit seitlichem Blick auf die Akropolis. Ein Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten und wird in einem hellen Speisesaal mit mehreren Fenstern in der obersten Etage serviert. Das Sweet Home Hotel liegt nur fünf Gehminuten vom Syntagma-Platz und seinem U-Bahn-Knotenpunkt entfernt. In der historischen Plaka, die viele Einkaufsmöglichkeiten bietet, sind das Hotel nur wenige Gehminuten von der Akropolis und Monastiraki entfernt, das für seinen Flohmarkt bekannt ist. Es gibt keinen Aufzug vom Erdgeschoss zur Rezeption in der ersten Etage, was für manche eine Schwierigkeit darstellen könnte. Das Hotelpersonal steht den Gästen mit Gepäck zur Verfügung.

  7. Das Coco-Mat Hotel Athens mit 39 Zimmern ist ein gehobenes Hotel im Zentrum von Athens elegantem Stadtteil Kolonaki. Die Nähe zu Bars, Restaurants, Geschäften und Botschaften zieht Freizeit- und Geschäftsreisende an, und nahe gelegene Metros bringen Sie zu Fuß in weniger als 30 Minuten zu den berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Trendy Interieurs stehen im Mittelpunkt des Coco-Mat-Lebensstils und die superbequemen Betten in den Zimmern sind endlos gestaltet, um selbst den härtesten Schlafenden zu bieten. Wie die Bettwäsche gibt es ein kostenloses Frühstück aus biologischem Anbau und eine Ehrlichkeitsbar ist rund um die Uhr verfügbar. Eine flippige Dachterrasse bietet den ganzen Tag über Speisen und Panoramablick, aber hier gibt es keinen Pool, Fitnessraum oder Wellnesseinrichtungen. Das Royal Olympic Hotel bietet einen Pool und liegt im historischen Zentrum, ist aber bei weitem nicht so stilvoll.

  8. Die Marke Coco-Mat (1989 gegründet) verkauft natürliche Schlafprodukte wie innovative Matratzen, die keine Federn benötigen, und das Coco-Mat Hotel Nafsika wurde geschaffen, um seine Produkte zu präsentieren. In den 22 eleganten Zimmern dieses luxuriösen Boutique-Hotels, das sich in Athens elegantem Vorort Kifissia befindet, sollten die Gäste eine geruhsame Nacht verbringen. Das gesunde, luftige mediterrane Restaurant mit offener Küche und der Honesty Bar ist ein Highlight. In vielen Preisen ist ein Gourmet-Frühstück enthalten. Obwohl das Hotel nicht für Sightseeing geeignet ist, ist es für Geschäftsreisende geeignet, die Zugang zum Straßennetz benötigen.

  9. Die 63 Gästezimmer des gehobenen Pallas Athena Grecotel sind groß, kreativ gestaltet und modern - die meisten sind Suiten. Ein Großteil des Hotels wirkt und wirkt wie eine Kunstgalerie, wobei Kunstwerke zwischen den öffentlichen Bereichen und den Zimmern ausgetauscht werden. Kunstausstellungen finden regelmäßig in Bereichen des Erdgeschosses statt. Der künstlerische Impuls kann überwältigend sein, schafft aber auch eine lustige Atmosphäre. Das Hotel verfügt über eine Loungebar und ein Restaurant, in dem ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen in einem Raum mit Licht - und Kunstgegenständen - und einem kleinen, unbeholfen eingerichteten Fitnessraum mit einer Handvoll Cardio-Geräten und Hanteln serviert wird .

  10. Das gehobene New Hotel mit 79 Zimmern ist ein aufwendig gestaltetes Boutique-Hotel mit Wänden aus durchquertem Holz, Shag-Teppichen und Stühlen aus drapierten Stoffen im Herzen von Athen. Standard- und sogar Superior-Zimmer sind etwas eng, aber die Suiten bieten viel mehr Platz. Das Hotel verfügt über ein renommiertes Restaurant sowie die Art Lounge auf der obersten Etage, die von der Südseite aus einen Blick auf die Akropolis bietet. Es gibt auch ein 24-Stunden-Fitnesscenter und ein kleines Spa vor Ort. Dank der zentralen Lage des New Hotels erreichen Sie viele Sehenswürdigkeiten wie die Akropolis, den Parthenon und die Plaka.

  11. Das Hera Hotel mit 38 Zimmern ist ein Boutiquehotel der gehobenen Mittelklasse am Rande des Plaka-Viertels in Athen. Die Hauptattraktion hier ist Peacock, das Dachrestaurant mit herrlichem Blick auf die Akropolis . Frühstück (wenn Sie ein bestimmtes Paket kaufen) und WLAN sind kostenlos, obwohl das Frühstück ohne Aussicht im Hotel serviert wird. Die Zimmer sind eher klein (einige haben einen Balkon mit Blick auf die Akropolis) und die Kundschaft ist im Allgemeinen älter. Das AVA Hotel , ein nahe gelegenes Boutique-Hotel mit großen Suiten mit voll ausgestatteter Küche, lohnt möglicherweise einen Blick.

  12. Ein Designerhotel mit 35 Zimmern mitten im historischen Zentrum, A für Athen, gegenüber der Akropolis und neben der U-Bahnstation Monastiraki, ist eine preiswerte Wahl für Reisende, die inmitten von allem sein wollen - es ist ein Hotel fünf Gehminuten zum Nachtleben von Psirri, Monastiraki und Plaka. Der Komfort ist jedoch mit viel Lärm von der belebten Straße draußen und den Straßenmusikern am Monastiraki-Platz unten verbunden. Die spektakuläre Bar auf dem Dach des Hotels ist ein beliebter Treffpunkt für Nicht-Hotelgäste, aber auch Lärm.

  13. Das mittelgroße Periscope Hotel mit 21 Zimmern liegt im schicken Kolonaki-Viertel, etwa 12 Gehminuten vom Syntagma-Platz und dem Lycabetus-Berg entfernt. Das Hotel ist modern, schlank und minimalistisch mit Grautönen gestaltet. Die Zimmer verfügen über Deckenaufnahmen von Athen, Tempur-Pedic-Matratzen, eine gut sortierte Minibar, kostenloses WLAN und Flachbild-TVs . Einige Zimmer verfügen über Whirlpools und Terrassen. Das trendige Restaurant serviert den ganzen Tag über Fusionsküche und ist ein schicker Treffpunkt für bekannte Einheimische. Es gibt einen 24-Stunden-Conciergeservice und einen Zimmerservice (Öffnungszeiten sind begrenzt). Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugang zum nahe gelegenen Holmes Place Health Club.

  14. Diese preiswerte Boutique-Unterkunft hat eine besondere Lage, da sie direkt im Viertel Plaka liegt und die meisten Sehenswürdigkeiten Athens zu Fuß erreichbar sind. Die Inneneinrichtung sieht aus wie eine futuristische Kunsteinrichtung, mit mutig gestrichenen Glaswänden in den Zimmern und LED-Beleuchtung und hängenden weißen Kugeln an der Rezeption. Die abstrakte Ästhetik ist nicht jedermanns Sache, und die 16 Zimmer sind eher klein, aber saubere Armaturen, kostenloses WLAN im gesamten Gebäude und Massageeinrichtungen in den Duschen sind universell ansprechend. Es gibt keinen Pool, kein Fitnessstudio, kein Business Center oder Parkplätze. Das Restaurant in der obersten Etage bietet einen herrlichen Blick auf die Akropolis, eine Bar und ein Frühstücksbuffet. Bei einer ähnlichen Lage, aber eher schlichter Eleganz bevorzugen die Gäste das nahegelegene Sweet Home Hotel - obwohl die Preise höher sind.

  15. Das Acropolis Hill Hotel ist ein stilvolles, modernes Mittelklassehotel in ruhiger Innenstadtlage gegenüber einem kleinen Berghang. Die 36 Zimmer sind schick, aber eher klein, mit Mini-Kühlschrank und Flachbild-TV. Einige bieten eine Aussicht auf die Akropolis und Balkone. Das Hotel verfügt über eine Lobbybar und einen Außenpool mit Holzdeck. Das Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen) wird in einem hellen Raum mit Sitzgelegenheiten im Freien im Sommer serviert. Vielleicht möchten Sie die Preise im Acropolis Ami Boutique Hotel, einem Drei-Perlen-Hotel mit Blick auf die Akropolis, vergleichen.

Take a look at the best boutique hotels in Athens.

See All Athens Hotels
1

AVA Hotel Athens

Athens, Attica

The 16-room AVA Hotel Athens is a small and sophisticated boutique in the Plaka neighborhood of Athens. The location is particularly convenient -- it's near the Acropolis and is a three-minute walk from the Temple of Zeus. All rooms are suites that look more like elegant apartments than hotel rooms (though only the higher priced suites have Acropolis views from private balconies). There is an on-site snack bar, but no full restaurant and breakfast isn't free. Another option at a similar price point is the Electra Palace Hotel Athens -- unlike AVA, it has a pool, fitness center, and restaurant.

2

InnAthens

Athens, Attica

InnAthens is a mid-range boutique hotel set in the back secret garden of a restaurant in central Athens, a four-minute walk to Syntagma Square. The location is ideal for exploring the city by foot, as there are several dining, shopping, city attractions, and public transport options within walking distance. The entire hotel features a contemporary design with minimalist, artsy interiors. This includes the 20 guest rooms, which each feature individual decor and amenities like flat-screen TVs, mini-fridges, and free Wi-Fi. The two main highlights here include the central atrium with lovely plants and seating areas to relax in, as well as the free Greek buffet and a la carte breakfast. As an alternative, travelers can also consider Plaka Hotel, with similar features (including rooftop bar) for lower rates; though it's not nearly as modern.

3

The Y Hotel

Kifissia, Attica

The Y Hotel is an upper-middle-range property in the swanky suburb of Kifisia, a 30-minute drive from downtown Athens. Though far from the capital, this leafy neighborhood is known for its upscale boutiques and restaurants, which the Y Hotel fits right into with its stylish interiors. The 43 rooms are elegant and their muted palettes seamlessly integrate modern amenities that include minibars, furnished balconies, and rainfall showers, although some are small. Outdoor dining is popular on the restaurant and bar's chic terraces and the free buffet breakfast with homemade cakes gets rave reviews. A small gym and meeting room are on-site, and massages can be arrange. Travelers looking to be downtown should check out Plaka Hotel, although rooms are more basic.

4

O&B Athens Boutique Hotel

Athens, Attica

The 22-room upscale boutique O&B Athens Boutique Hotel is a youthful, contemporary spot ideally located within walking distance of the Acropolis and many other ancient historic sites and museums. Although it sits in a somewhat seedy neighborhood, the surroundings are lively and (usually) safe. The modern rooms are soundproofed, and the sheets and towels are high-quality. The O&B is a cool (air-conditioned) jewel in the center of hot, crowded Athens.

5

King George, a Luxury Collection Hotel, Athens

Athens, Attica

The King George is a historic and luxurious property with 102 rooms and suites, and enviable positioning in Athens' historic center. Neoclassical interiors and high-end grandeur are found throughout the swanky lobby, bar, and restaurant areas, and the latter two face the Acropolis. Traditionally elegant rooms have Nespresso machines, flat-screen TVs, and swish bathrooms with marble tubs, though some are noisy or lack natural daylight. Pool and spa facilities are free to use next door, while a gym and sauna are on-site. Solid meeting facilities draw well-heeled business travelers alongside tourists, but expect high prices for this impressive hotel. The Electra Palace Hotel Athens is less fancy, but it offers more affordable rates and a rooftop pool.

6

Sweet Home Hotel

Athens, Attica

The 15-room, salmon-pink Sweet Home Hotel is a charming mid-range property that sits above a taverna in the Plaka. The muted-color rooms, with parquet floors, have an understated elegance -- even the Petite Double Rooms, while small, have chandeliers, framed art, minibars, and coffeemakers. Free Wi-Fi is available throughout the property, and some rooms have balconies that offer partial views of the Acropolis. A buffet breakfast is included in the room rate, and is served in a bright, multi-windowed dining room on the top floor. Within a five-minute walk of Syntagma Square and its metro hub, Sweet Home Hotel's location can't be beat for convenience. In the historic Plaka, which has plenty of shopping, the hotel is within walking distance of the Acropolis and Monastiraki, which is well-known for its flea market. There is no elevator from the ground floor to reception on the first floor, which might pose a difficulty for some, but hotel staff is on hand to help guests with luggage.

7

Coco-Mat Hotel Athens

Athens, Attica

The 39-room Coco-Mat Hotel Athens is an upscale property, central to Athens' swanky Kolonaki neighborhood. Proximity to bars, restaurants, shops, and embassies draw leisure and corporate travelers, and nearby metros shorten 30-minute walks to the city's iconic sights. Trendy interiors center around the Coco-Mat lifestyle, and super-comfy beds in the rooms have endless configurations to suit even the fussiest sleeper. Like the linens, free breakfasts are organic, and an honesty bar is available 24-hour. A funky roof terrace has all-day dining and panoramic views, but there are no pool, gym, or spa facilities here. The Royal Olympic Hotel offers a pool and is in the historic center, but it's not nearly as stylish.

8

Coco-Mat Hotel Nafsika

Kifissia, Attica

The Coco-Mat brand (formed in 1989) sells natural sleep products, such as innovative mattresses that do not need springs, and the Coco-Mat Hotel Nafsika was created to showcase its products. Guests should get a sound night’s sleep in the 22 sophisticated rooms at this luxury boutique hotel, which is located in Athen's ritzy Kifissia suburb. The healthy, airy Mediterranean restaurant with open kitchen and honesty bar is a highlight, and a gourmet breakfast is included in many rates. Though the hotel is not convenient for sightseeing, it is suited for business travelers who need access to the road system. 

9

Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel

Athens, Attica

The 63 guest rooms at the upscale Pallas Athena Grecotel are large, creatively designed, and modern -- most are suites. Much of the hotel looks and functions like an art gallery, with artwork swapped in and out of the public spaces and guest rooms, and art exhibits are held regularly in areas of the ground floor. While the artistic impulse can be overwhelming, it's also creates a fun vibe. The hotel has a lounge bar and restaurant, where a sumptuous breakfast buffet of hot and cold items is served in a room filled with light -- and art -- and a small, awkwardly arranged fitness room with a handful of cardio machines and free weights.

10

New Hotel

Athens, Attica

The 79-room upscale New Hotel is an intricately designed boutique property, with walls of criss-crossed wood, shag carpets, and chairs of draped fabrics, in the heart of Athens. Standard and even Superior Rooms are a little cramped, but Suites offer much more space. The hotel has a well-regarded restaurant as well as the top-floor Art Lounge, which has views of the Acropolis from the south side. There is also a 24-hour fitness center and small spa on-site, and it's downtown location makes the New Hotel convenient to many tourist attractions, including the Acropolis, the Parthenon, and the Plaka. 

11

Hera Hotel

Athens, Attica

The 38-room Hera Hotel is an upper-mid-range boutique hotel located on the edge of the Plaka neighborhood in Athens. The main draw here is Peacock, the rooftop restaurant offering great views of the Acropolis. Breakfast (if you purchase a particular package) and Wi-Fi are free, though breakfast is served inside the hotel without any views. The rooms are on the smaller side (though some have furnished balconies with Acropolis views) and the clientele is generally older. It may be worth checking rates at AVA Hotel, a nearby boutique hotel with large suites featuring full kitchens.

12

A for Athens

Athens, Attica

A  35-room designer hotel in the middle of the historic center, A for Athens, located across from the Acropolis and next to the Monastiraki metro station, is a value choice for travelers who want to be in the midst of everything -- it's a five-minute walk to the nightlife of Psirri, Monastiraki, and Plaka. But the convenience comes with a great deal of noise from the busy street outside, and the roadside musicians in Monastiraki Square below. While the hotel's spectacular rooftop bar is a popular nightlife spot for non-hotel guests, it also also adds noise.

13

Periscope Hotel

Athens, Attica

The mid-range, 21-room Periscope Hotel, is in the posh Kolonaki neighborhood, about a 12-minute walk to Syntagma Square and Mount Lycabetus. The hotel is modern, sleek, and minimalist with a shades-of-gray color scheme, and its rooms come with aerial ceiling photographs of Athens, Tempur-Pedic mattresses, well-stocked minibars, free Wi-Fi, and flat-screen TVs. Some rooms have hot tubs and terraces. The trendy restaurant serves fusion food all day, and is a chic gathering spot for in-the-know locals. There is 24-hour concierge service, and room service (hours are limited). Guests also get free access to the nearby Holmes Place Health Club. 

14

Athens la Strada

Athens, Attica

This boutique budget property has location in particular going for it, as it’s situated right in the Plaka neighborhood, and most of Athens’ main attractions are within walking distance. Interiors tend to look like a futuristic art installment, with boldly painted glass walls in rooms, and LED lighting and hanging white baubles by the front desk. The abstract aesthetic isn’t for everyone, and the 16 rooms are on the small side, but clean fixtures, free Wi-Fi throughout, and jetted massage features in the showers are universally appealing. There’s no pool, gym, business center, or parking here, but the top-floor restaurant offers great Acropolis views, a bar, and a breakfast buffet. For a similar location, but a more understated elegance, guests may prefer the nearby Sweet Home Hotel -- though rates are higher.   

15

Acropolis Hill Hotel

Athens, Attica

Just across from a small mountainside, the Acropolis Hill Hotel is a stylish, modern mid-range property in a peaceful downtown location. The 36 rooms are chic, but on the small side and come with mini-fridges and flat-screen TVs. Some have Acropolis views and balconies. The hotel has a lobby bar and an outdoor pool with a wood deck. Breakfast (included in the room rate) is served in a bright room with outdoor seating in the summer. Guests may want to compare rates at the Acropolis Ami Boutique Hotel, a three-pearl property with Acropolis views.