Alle Hotels in Buckhead ansehen

InterContinental Buckhead Atlanta 4.5

Buckhead, Atlanta, Georgia

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Im Herzen von Buckhead, nur einen kurzen Spaziergang von der MARTA Station entfernt
  • Große Auswahl an Zimmern und Suiten mit großen Flachbild-TVs und Marmorbädern
  • Beheizter Salzwasser-Außenpool mit Liegestühlen und Whirlpool
  • Southern Art Restaurant mit tiefer südländischer Küche sowie 24-Stunden-Zimmerservice
  • Bourbon Bar mit großer Auswahl an Whiskys und angrenzender Ham Bar mit lokalen Wurstwaren
  • Umfangreicher Tagungs- und Hochzeitsraum mit Ballsälen und Sitzungssälen
  • Club Lounge mit kostenlosem Frühstück, Cocktails und Snacks
  • Fitness-Center mit Cardio- und Kraftgeräten
  • Kostenloser Shuttle in die Umgebung zum Besuch von lokalen Restaurants und Sehenswürdigkeiten
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Haustiere erlaubt (für eine hohe Gebühr pro Aufenthalt)

Kontra

  • Parken ist teuer
  • Der Pool ist klein

Fazit

Das InterContinental Buckhead Atlanta ist ein luxuriöses Business-Hotel im Herzen von Buckhead, nördlich der Innenstadt von Atlanta. Das Hotel bietet 422 Zimmer und Suiten, und selbst die untersten Kategorien sind mit herausragenden Annehmlichkeiten ausgestattet, darunter große Flachbild-TVs und Marmorbäder mit tiefen Badewannen. Die Einrichtungen sind auf Geschäftsreisende ausgerichtet, mit umfangreichen Veranstaltungsflächen, einer Executive Etage mit einer Club Lounge und kostenlosem WLAN im ganzen Hotel, obwohl einige Touristen auch hier übernachten, weil Haustiere erlaubt sind (allerdings für eine hohe Gebühr). Zur weiteren Ausstattung gehören ein Restaurant, zwei Bars und 24-Stunden-Zimmerservice sowie ein kleiner Außenpool, ein Fitnessraum und ein luxuriöses Spa. Reisende, die nach einem Ort suchen, an dem sie in der Gegend bleiben möchten, können ins Grand Hyatt Atlanta in Buckhead schauen, das Haustiere erlaubt und ein größeres Fitnesscenter als das im InterContinental hat.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Geschäftskettenhotel mit einer großen Lobby; Haustiere sind gegen eine hohe Gebühr willkommen

Dieses luxuriöse Hotel befindet sich im Herzen von Buckhead in einem hohen Turm. Von außen wirkt es majestätisch und bietet eine Mischung aus dunklem, reflektierendem Glas und blassem Sandstein. Im Inneren bietet die Lobby polierte Marmorböden, eine gewölbte Decke und viele hohe Topfpflanzen sowie abgerundete Fenster auf der einen Seite, die viel Tageslicht in den lässig eleganten Raum lassen. Das Hotel richtet sich hauptsächlich an Geschäftsreisende und Konferenzbesucher, obwohl es eine gute Wahl für Leute ist, die gerne mit ihren Hunden reisen. Haustiere mit einem Gewicht von bis zu 25 Pfund sind willkommen gegen eine hohe Gebühr (berechnet pro Aufenthalt statt pro Nacht), und das Hotel bietet Wasserschalen.

Ort

Im Herzen des gehobenen Buckhead-Viertels, nur wenige Gehminuten von der MARTA-Station entfernt

Das Hotel liegt direkt in Buckhead, einem gehobenen Viertel nördlich der Innenstadt von Atlanta. Es liegt direkt an der Kreuzung der Peachtree Road und des T. Harvey Mathis Parkway, etwa fünf Minuten zu Fuß von der Buckhead MARTA Station entfernt. Die Gegend ist voll von Einkaufszentren, Restaurants, Geschäften und Geschäftsgebäuden, mit einer Reihe von Mittelklasse- und High-End-Geschäftskettenhotels in der allgemeinen Umgebung. Es ist eine dreiminütige Fahrt zum Phillips Plaza, wo es ein Kino und viele High-End-Läden gibt, und eine sechsminütige Fahrt zum Atlanta History Center, einem 32 Hektar großen Platz mit Gärten, Wegen, einem historischen Bauernhof und Herrenhaus und ein Museum. Der Atlanta Botanical Garden, das High Museum of Art, die World of Coca-Cola, das Georgia Aquarium, der Centennial Olympic Park, der Georgia Dome und das CNN Center sind alle innerhalb einer 15-minütigen Fahrt vom Hotel aus erreichbar. Der Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport dauert etwa eine halbe Stunde mit dem Auto.

Zimmer

Vielzahl von Zimmern und Suiten, alle mit großen Annehmlichkeiten und Marmorbadezimmer mit Duschen und separaten Wannen

Diese Unterkunft bietet eine große Auswahl an Zimmern und Suiten mit herausragenden Annehmlichkeiten, sogar in den Deluxe Zimmern der Einstiegsklasse. Alle Unterkünfte verfügen über einen 47-Zoll-Flachbild-TV mit Premium-Kanälen, Kaffee- und Teezubehör, eine Minibar, kostenloses Highspeed-WLAN und CD-Player. Dekor ist über alle Kategorien hinweg konsistent. Erwarten Sie pfirsichfarbene Wände gepaart mit laut gedruckten Teppichen, eine Mischung aus dunklen Holz und Beige-Polstermöbel mit kobaltblauen Throw-Kissen und monochrome Skizze Drucke an der Wand. Die Badezimmer sind geräumig und elegant, mit viel Marmor und separaten Waschtischen mit Vergrößerungsspiegeln. Alle sind mit einer ebenerdigen Dusche und einer separaten Badewanne ausgestattet. Haartrockner, Bademäntel, Hausschuhe, Waage und Pflegeprodukte der Marke Agraria sind vorhanden. Abend-Turndown-Service ist eine luxuriöse Note.

Die Club-Zimmer bieten kostenfreien Zugang zur Club Lounge, in der Sie kostenfreies Frühstück und Cocktails am Abend sowie eine DVD-Verleih-Bibliothek erhalten. Die Executive Suiten bieten separate Sitzbereiche, während die Grand Suite ein zweites Badezimmer und Zugang zur Club Lounge bietet. Es gibt auch eine Royal / Ambassador Suite mit Holzböden und einer Whirlpool-Badewanne. Die Präsidentensuite bietet alle möglichen Extras, darunter einen zweiseitigen Gaskamin und eine Speisekammer.

Angebote

Viele Veranstaltungsräume, südländisch inspiriertes Essen und Trinken, Salzwasserpool, Spa und Fitnesscenter

Das Hotel bietet ausgezeichnete Annehmlichkeiten für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen. Es gibt einen beheizten Salzwasserpool im Freien mit roten gepolsterten Liegestühlen und einem angrenzenden Whirlpool. Während der Pool auf der kleinen Seite ist, ist es lang genug, um Runden zu schwimmen. Zurück im Hotel gibt es ein Fitnesscenter mit Krafttraining und Kardiogeräten sowie ein luxuriöses Spa, Jurlique, das Massagen und Gesichtsbehandlungen anbietet und bis in den Abend geöffnet bleibt. Der große Anreiz für viele Leute, die hier bleiben, ist jedoch die große Menge an Veranstaltungsfläche. Die Unterkunft bietet Platz für bis zu 1.500 Gäste und bietet eine Mischung aus Ballsälen und Sitzungssälen für Geschäftstreffen und Hochzeiten. Das Parken ist teuer, aber es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service für Gäste, die in nahe gelegenen Restaurants oder Sehenswürdigkeiten abgeladen werden möchten.

Das Restaurant besteht aus einem Restaurant und zwei Bars sowie einem 24-Stunden-Zimmerservice. Das Restaurant Southern Art ist zu allen drei Mahlzeiten einschließlich Sonntagsbrunch geöffnet. Das Essen ist beeinflusst von der südlichen Küche, mit Dingen wie gebratene grüne Tomaten und Grütze auf der Speisekarte, obwohl Sie auch mehr Standard-Gerichte wie Club-Sandwiches und Salate finden. Die Ham Bar bietet Charcuterie und alle Arten von regionalen Schinken, während die Bourbon Bar lokale Bourbons und amerikanische Whiskeys in den Mittelpunkt stellt - es gibt etwa 70 im Angebot. WLAN ist in der gesamten Unterkunft kostenlos verfügbar. Haustiere sind gegen eine Gebühr pro Aufenthalt mit Wassernäpfen willkommen.

Kunden, die sich InterContinental Buckhead Atlanta angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das InterContinental Buckhead Atlanta wissen sollten

Adresse

3315 Peachtree Road NE, Atlanta, Georgia 30326-1007, United States

Telefon

(404) 946-9000

Zimmertypen

  • Accessible Deluxe Double Room
  • Accessible Deluxe King Room
  • Deluxe Double Room
  • Deluxe King Room
  • Executive Club Level Double Room
  • Executive Club Level King Room
  • Executive Suite
  • Presidential Suite
  • Royal Ambassador Suite
  • Superior Room

View All Hotels in Buckhead

InterContinental Buckhead Atlanta 4.5

Buckhead, Atlanta, Georgia

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • In the heart of Buckhead, a short walk from the MARTA station
  • Wide range of rooms and suites with big flat-screen TVs and marble bathrooms
  • Heated outdoor saltwater pool with lounge chairs and hot tub
  • Southern Art restaurant with deep South-inspired cuisine, plus 24-hour room service
  • Bourbon Bar with huge whiskey selection and adjacent Ham Bar with local charcuterie
  • Extensive meeting and wedding space, with ballrooms and boardrooms 
  • Club Lounge with free breakfast, cocktails, and snacks
  • Fitness center with cardio and weight-training equipment
  • Free area shuttle for visiting local restaurants and points of interest
  • Free Wi-Fi throughout 
  • Pet-friendly (for a hefty per-stay fee) 

Cons

  • Parking is expensive
  • Pool is smallish 

Bottom Line

InterContinental Buckhead Atlanta is a luxury business hotel located in the heart of the Buckhead area, just north of downtown Atlanta. The hotel offers 422 rooms and suites, and even the lowest categories come with stand-out amenities, including large flat-screen TVs and marble bathrooms with deep soaking tubs. Facilities are geared toward business travelers, with extensive event space, an executive floor with a Club Lounge, and free hotel-wide Wi-Fi, though some tourists also stay here because pets are allowed (albeit for a hefty fee). Other amenities include a restaurant, two bars, and 24-hour room service, plus a small outdoor pool, a gym, and a luxury spa. Travelers shopping around for somewhere to stay in the area may want to look into the Grand Hyatt Atlanta in Buckhead, which allows pets and has a larger fitness center than the one found at the InterContinental .

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Business chain hotel with a grand lobby; pets are welcome for a hefty fee

Occupying a tall tower in the heart of Buckhead, this luxury hotel looks grand from the outside, with its mix of dark reflective glass and pale sandstone-hued siding. Inside, the lobby features polished marble floors, a domed ceiling, and lots of tall potted plants, plus rounded-off windows on one side that let in plenty of light to the casually elegant space. The hotel caters primarily to business travelers and conference goers, though it's a good choice for people who like to travel with their dogs. Pets weighting up to 25 pounds are welcome for a hefty fee (calculated per stay rather than per night), and the hotel provides water bowls. 

Location

In the heart of the upscale Buckhead area, a few minutes' walk from the MARTA station

This hotel is located right in Buckhead, an upscale neighborhood north of downtown Atlanta. It's situated right where Peachtree Road and the T. Harvey Mathis Parkway intersect, about a five-minute walk from the Buckhead MARTA station. The area is full of malls, restaurants, shops, and commercial buildings, with a smattering of mid-range and high-end business chain hotels in the general vicinity. It's a three-minute drive to Phillips Plaza, where there's a movie theater and lots of high-end shops, and a six-minute drive to the Atlanta History Center, a 32-acre space with gardens, trails, a historic farm and mansion, and a museum. The Atlanta Botanical Garden, the High Museum of Art, World of Coca-Cola, the Georgia Aquarium, Centennial Olympic Park, the Georgia Dome, and the CNN Center are all within around a 15-minute drive of the hotel, traffic permitting. The Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport takes around a half-hour to reach by car.

Rooms

Variety of rooms and suites, all with great amenities and marble bathrooms with showers and separate tubs

This property offers a wide variety of rooms and suites with stand-out amenities, even in the entry-level Deluxe Rooms. All units come with 47-inch flat-screen TVs with premium channels, coffee- and tea-making facilities, minibars, free high-speed Wi-Fi, and CD players. Decor is consistent across categories. Expect peach-hued walls paired with loudly printed carpets, a mix of dark-wood and beige-upholstered furniture with cobalt-blue throw cushions, and monochrome sketch prints on the wall. Bathrooms are spacious and sleek, with lots of marble and separate vanity areas with magnifying mirrors. All come with walk-in showers and separate soaking tubs. Hairdryers, robes, slippers, scales, and Agraria-brand toiletries are provided. Evening turndown service is a luxurious touch. 

Club Rooms include free access to the Club Lounge, which comes with perks such as free breakfast and evening cocktails plus a DVD lending library. Executive Suites add separate sitting areas, while the Grand Suite adds a second bathroom and Club Lounge access. There's also a Royal/Ambassador Suite with hardwood floors and a jetted tub. The Presidential Suite adds all sorts of extras including a dual-sided gas fireplace and a pantry.

Features

Lots of event space, Southern-inspired dining and drinking, saltwater pool, spa, and fitness center

This hotel offers excellent amenities for business travelers and vacationers alike. There's a heated outdoor saltwater pool flanked with red padded lounge chairs and an adjacent hot tub. While the pool is on the small side, it's long enough to swim laps. Back inside, there's a fitness center with weight-training and cardio equipment plus a luxury spa, Jurlique, which offers massages and facials and stays open well into the evening. The big draw for many people who stay here, however, is the large amount of event space. The property can accommodate up to 1,500 guests and offers a mix of ballrooms and boardrooms for business meetings and weddings. Parking is expensive, but there is a free area shuttle for guests who want to be dropped at nearby restaurants or points of interest.

Dining consists of a restaurant and two bars, along with 24-hour room service. The restaurant, Southern Art, is open for all three meals, including Sunday brunch. The food is influenced by Southern cuisine, with things like fried green tomatoes and grits on the menu, though you'll also find more standard fare, such as club sandwiches and salads. Ham Bar features charcuterie and all sorts of regional hams, while Bourbon Bar puts a focus on local bourbons and American whiskeys --- there are some 70 on offer. Wi-Fi is free throughout the property. Pets are welcome for a per-stay fee that includes water bowls. 

Customers Who Viewed InterContinental Buckhead Atlanta Also Viewed

Things You Should Know About InterContinental Buckhead Atlanta

Address

3315 Peachtree Road NE, Atlanta, Georgia 30326-1007, United States

Phone

(404) 946-9000

Room Types

  • Accessible Deluxe Double Room
  • Accessible Deluxe King Room
  • Deluxe Double Room
  • Deluxe King Room
  • Executive Club Level Double Room
  • Executive Club Level King Room
  • Executive Suite
  • Presidential Suite
  • Royal Ambassador Suite
  • Superior Room

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.