Alle Hotels in Central Business District ansehen

Sofitel Auckland Viaduct Harbour 5.0

Central Business District, Auckland, Auckland Region

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Günstig im Zentrum mit Blick auf den hübschen Hafen von Auckland
  • Geräumige Zimmer mit großen Marmorbäder, einige mit Blick auf den Hafen
  • Kleine, helle Innenpool mit Whirlpool Whirlpool
  • Fitnesscenter mit Hanteln und ein paar Laufbänder
  • Massagen und Wellnessbehandlungen an Vor-Ort-So SPA
  • Riesige Frühstücksbuffet mit Französisch Gebäck und frischen Säften
  • Vor-Ort-Restaurant, ein Café und eine 24-Stunden-Zimmerservice
  • Fünf Konferenzräume, der größte groß genug für 135 Delegierte
  • Parkservice vor Ort zur Verfügung (gegen Gebühr)
  • Stilvolle Sabrage Bar bietet sabrage Champagnerflaschenöffnung

Kontra

  • Pool und Fitness-Center sind klein
  • Einige Zimmer bieten Blick in die Büros über die Straße
  • Nervtötenden Gebühr für Wi-Fi

Fazit

Das 171-Zimmer-Sofitel Auckland Viaduct Harbour ist ein Fünf-Perle Business-Hotel direkt am Hafen von Auckland, nur einen kurzen Spaziergang von den Büros der Central Business District und viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Zimmer sind schlicht und elegant - aber nicht übermäßig pingelig - mit Schreibtisch, große Tee und Kaffee, und riesige Marmor-Badezimmer mit separater Regendusche und Badewanne. Allerdings haben einige der Superior-Zimmer Blick in die benachbarten Bürogebäuden und Gäste, die das Hotel-weiten Wi-Fi verwenden, muss extra zahlen. Zur Ausstattung gehören ein kleines Fitnesscenter, ein kleines Schwimmbecken mit Whirlpool-Jacuzzi, eine ruhige Wellnessbereich, ein geräumiges Business-Center mit Lounge-Bereiche, und fünf Tagungsräume. Ein riesiges Frühstücksbuffet steht jeden Morgen (gegen Gebühr), und es gibt eine Bar, in der die Gäste haben Champagnerflaschen geöffnet sabrage-Stil, mit einem Schwert. Das Fitness-fokussierten bevorzugen die Nähe SKYCITY Grand Hotel, die ähnliche Merkmale wie der Sofitel, aber eine viel bessere Fitness-Studio hat.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Luxus-Business-Hotel mit eleganten Interieurs und Sofitel Unterschrift Französisch Schliff

Der Eingang des Fünf-Perle Sofitel Auckland Viaduct Harbour liegt zwischen einigen Bürogebäuden versteckt und ist klein und diskret, mit einer überdachten Drop-off-Bereich. Gäste betreten in eine offene Empfangshalle mit dunklen Marmorböden, mit einem Empfangsbereich nach links, leicht von der Haupteingangsbereich entfernt. Anstatt mit einem zentralen offenen Lobby und Lounge-Bereich, ist Sitz über einen Flur, der um einen hellen zentralen Atrium umschließt durchsetzt. Es gibt auch eine kleine Bibliothek-Typ Sitzgelegenheiten auf der rechten Seite des Haupteingangs. Die Außenanlagen sind kontrastreich hell (zumindest an sonnigen Tagen) im Vergleich zu den untertrieben, ein stilvolles Interieur, und es gibt eine Terrasse mit Blick auf die Docks für Entspannen und Essen an schönen Tagen. Von denen viele Französisch Expats - - eine typische an das stolz gallischen Marke Praxis Gäste des Sofitel Auckland sind mit "bonjour" von den Mitarbeitern begrüßt. Obwohl zentrale Lage des Hotels mit Blick auf den Hafen macht es eine praktikable Option für Urlauber, sind die meisten Gäste Geschäftsreisende - darunter viele Konferenzbesucher die Teilnahme an Veranstaltungen vor Ort - und es ist nicht üblich, Familien mit Kindern hier zu sehen. Die Service, Stil und Vor-Ort-Restaurant und eine Bar Plätze sind alle ausgezeichnet.

Ort

In Auckland Central Business District, mit Blick auf das Viaduct Basin

Das Sofitel Auckland Viaduct Harbour liegt mitten in Auckland Central Business District (CBD), zwischen einer Gruppe von Bürogebäuden und dem Viaduct Basin klemmt entfernt. Es ist einen kurzen Spaziergang von vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt; die New Zealand Maritime Museum, Queen Street und das Auckland Sky Tower alle nehmen etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Princes Wharf und Britomart, ein Transitzentrum mit vielen trendigen Restaurants (die Fähren zu nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Rangitoto Island hat), beide sind etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt. Die expansive Auckland War Memorial Museum ist eine 15-minütige Fahrt oder halbe Stunde Busfahrt entfernt, während sich zum Flughafen dauert etwa eine halbe Stunde mit dem Auto oder eine Stunde und 15 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zimmer

Elegante Zimmer mit großen Marmorbäder, einige mit Blick auf die Marina

Das Sofitel bietet drei Zimmertypen: Superior-Zimmer, Luxus-Zimmer und Junior-Suiten. Vorgesetzten sind die kleinsten und sind mit King oder Queen-Betten. Luxus-Zimmer sind etwas größer und bieten einen Blick auf den hoteleigenen Innenwasserbrunnen oder auf die schöne Marina. Die offene Junior Suiten sind die größten Zimmer zur Verfügung und alle blicken auf den inneren Wasserspiel. Alle Zimmer verfügen über Safe, Schreibtisch mit internationalen Steckdosen, und Wet-Bar mit Mini-Kühlschrank, Wasserkocher, Französisch Pressen oder Nespresso-Maschinen, sowie eine Auswahl an Tees aus Luxus Tee Lieferanten t Blatt T. Die Gäste werden mit kleinen Kästen von Französisch Veilchenpastillen empfangen auf den Betten. Dekor ist dezent aber elegant, mit dunklen Holzmöbeln, weichen grauen Teppichen und vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster (auch wenn einige richtig aus sich in die Büros der gegenüberliegenden Straßenseite). Die Badezimmer sind groß und ganz aus Marmor, mit separatem großen begehbaren Regendusche, separate Badewannen, Kosmetikspiegel, Haartrockner und High-End-Toilettenartikel. Es gibt einen nervtötenden Gebühr für Wi-Fi.

Angebote

Zwei Restaurants, eine Bar mit sabrage Dienstleistungen, kleinen Pool und Fitness-Center und fünf Tagungsräume

Das Sofitel verfügt über zwei Restaurants: Lava Dining und 21 Viaduct Cafe. Lava serviert eine Auswahl an internationalen Gerichten, von denen viele zu integrieren Zutaten aus der Region und verfügt über ein ausgedehntes Frühstücksbuffet mit der Marke Unterschrift Französisch Gebäck, frisch gepressten Säften (zusammen mit einem DIY Saftpresse) und und eine Auswahl an warmen Speisen. 21 Viaduct Cafe ist ein bisschen mehr casual, mit Sandwiches und Salate, und bietet Innen- und Außenbereich zum Frühstück und Mittagessen. Der Zimmerservice steht Ihnen 24 Stunden am Tag können die Gäste auch zu leichten Snacks an Sabrage - Bar des Hotels - das eine enorme Auswahl von Weinen und Champagnern verfügt. Wie der Name sagt, bietet die Bar sabrage Champagnerflasche Öffnung, in die Flaschen werden mit einer speziellen Technik, die Anwendung von Druck auf den Hals mit dem stumpfen Ende eines Säbel beinhaltet eröffnet.

Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum mit ein paar Laufbänder und ein paar Hanteln, und während es ist gut, um in einem schnellen Training, Kraftgeräte und umfangreiche Ausstattung fehlt es. Neben dem Fitness-Center gibt es einen kleinen Innenpool mit einem quadratischen Whirlpool an einem Ende. Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellnessbereich - SO Spa -, die eine gute Auswahl an Behandlungen und Massagen bietet. Es gibt eine geräumige Business Center mit Computern und Lounge-Bereiche. Es gibt auch fünf Tagungsräume, vom kleinen Halsey One Vorstandsetage bis zum Boulevard expansive Zimmer, die bis zu 130 Personen bei Theaterbestuhlung Platz bietet. Audiovisuelle Ausstattung ist auf Anfrage erhältlich. Wi-Fi ist im gesamten Gebäude zugänglich, aber es kostet extra und mit Parkservice ist gegen eine Gebühr zur Verfügung.

Kunden, die sich Sofitel Auckland Viaduct Harbour angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Sofitel Auckland Viaduct Harbour wissen sollten

Adresse

21 Viaduct Harbour Avenue, Auckland, Auckland Region 1010, New Zealand

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Pros

  • Convenient city center location overlooking the pretty Auckland Harbour
  • Spacious rooms with huge marble bathrooms, some with harbor views
  • Small, bright indoor lap pool with whirlpool hot tub
  • Fitness center with free weights and a few treadmills
  • Massages and health treatments at on-site So SPA
  • Huge buffet breakfast with French pastries and fresh juices
  • On-site restaurant, cafe, and 24-hour room service
  • Five meeting rooms, the largest big enough for 135 delegates
  • Valet parking available on-site (for a fee)
  • Stylish Sabrage Bar offers sabrage champagne bottle opening
See More Pros

Cons

  • Pool and fitness center are small
  • Some rooms have views into offices across the road
  • Pesky fee for Wi-Fi
See More Cons

Bottom Line

The 171-room Sofitel Auckland Viaduct Harbour is a five-pearl business hotel right on Auckland's Harbour, a short walk from the offices of the Central Business District and many of the city's major attractions. Rooms here are sleek and elegant -- but not overly fussy -- with work desks, great tea and coffee, and huge marble bathrooms with separate rainfall showers and tubs. However, some of the Superior Rooms have views into the neighboring office buildings and guests wanting to use the hotel-wide Wi-Fi will have to pay extra. Features include a small fitness center, a tiny lap pool with a whirlpool hot tub, a serene spa, a spacious business center with lounge areas, and five meeting rooms. A huge breakfast buffet is available every morning (for a fee) and there's a bar in which guests can have champagne bottles opened sabrage-style, with a sword. The fitness-focused may prefer the nearby SKYCITY Grand Hotel, which has similar features as the Sofitel but a much better gym. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Sofitel Auckland Viaduct Harbour

Scene

Luxury business hotel with sleek interiors and Sofitel's signature French touches

The entrance of the five-pearl Sofitel Auckland Viaduct Harbour is tucked between some office buildings and is small and discreet, with a covered drop-off area. Guests enter into an open foyer with dark marble floors, with a reception area off to the left, slightly removed from the main entrance area. Rather than having a central open-plan lobby and lounge area, seating is interspersed throughout a hallway that wraps around a bright central atrium. There is also a small library-type seating space to the right of the main entrance. The outdoor areas are contrastingly bright (at least on sunny days) compared to the understated, chic interiors, and there's an outdoor patio with views of the docks for lounging and dining on nice days. Guests of the Sofitel Auckland are greeted with "bonjour" by the staff -- many of whom are French expats -- a practice typical to the proudly Gallic brand. Although the hotel's central location overlooking the harbor makes it a viable option for vacationers, most of the guests are business travelers -- including plenty of conference-goers attending events on-site -- and it's not common to see families with children here. The service, style, and on-site restaurant and bar spaces are all excellent.

See More Scene

Location

In Auckland's Central Business District, overlooking the Viaduct Basin

The Sofitel Auckland Viaduct Harbour is located right in Auckland's Central Business District (CBD), sandwiched between a cluster of office buildings and the Viaduct Basin. It's a short walk from many of the city's major attractions; the New Zealand Maritime Museum, Queen Street, and the Auckland Sky Tower all take around 10 minutes to reach on foot. Princes Wharf (which has ferries to nearby attractions such as Rangitoto Island) and Britomart, a transit center with lots of trendy restaurants, are both about 15 minutes away on foot. The expansive Auckland War Memorial Museum is a 15-minute drive or half-hour bus ride away, while getting to the airport takes around half an hour by car or an hour and 15 minutes by public transport. 

See More Location

Rooms

Elegant rooms with huge marble bathrooms, some with marina views

The Sofitel offers three room types: Superior Rooms, Luxury Rooms, and Junior Suites. Superiors are the smallest and have king or queen beds. Luxury Rooms are a little larger and have views of the hotel's internal water fountain or out over the beautiful marina. The open-plan Junior Suites are the largest rooms available and all look out over the internal water feature. All rooms have safes, desks with international plugs, and wet bars with mini-fridges, electric kettles, French presses or Nespresso machines, and a selection of teas from luxury tea purveyors t leaf T. Guests are welcomed with little boxes of French violet pastilles on the beds. Decor is understated but elegant, with dark-wood furnishings, plush gray carpets, and floor-to-ceiling windows (although some look right out into the offices across the street). Bathrooms are huge and made entirely of marble, with separate large walk-in rainfall showers, separate soaking tubs, makeup mirrors, hairdryers, and high-end toiletries. There is a pesky fee for Wi-Fi. 

See More Rooms

Features

Two restaurants, bar with sabrage services, small pool and fitness center, and five meeting rooms

The Sofitel has two restaurants: Lava Dining and 21 Viaduct Cafe. Lava serves a range of continental dishes, many of which integrate local ingredients, and includes an expansive breakfast buffet with the brand's signature French pastries, fresh-squeezed juices (along with a DIY juicer), and and a range of hot dishes. 21 Viaduct Cafe is a bit more casual, with sandwiches and salads, and offers indoor and outdoor dining at breakfast and lunchtime. Room service is available 24 hours a day, Guests can also get light snacks at Sabrage -- the hotel's bar -- which features a huge selection of wines and champagnes. As the name suggests, the bar offers sabrage champagne bottle opening in which bottles are opened using a special technique that involves applying pressure to their necks using the blunt end of a saber.

There's also a small fitness center with a couple of treadmills and some free weights, and while it's good for getting in a quick workout, it lacks weight machines and extensive equipment. Next to the fitness center there is a small indoor lap pool with a square-shaped hot tub at one end. The hotel also has its own luxury spa -- SO Spa -- which offers a good variety of treatments and massages. There is a spacious business center with computers and lounge areas. There are also five meeting spaces, ranging from the small Halsey One boardroom to the expansive Boulevard Room, which can seat up to 130 guests theatre style. Audiovisual equipment is available on request. Wi-Fi is accessible throughout the property but it costs extra and valet parking is available for a fee.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.