Alle Hotels in Downtown ansehen

W Austin 4.0

Downtown, Austin, Texas

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Tolle Innenstadt Lage in der Nähe von Sehenswürdigkeiten und Unterhaltung
  • Die stilvollen, modernen Zimmer verfügen über Flachbild-LCD-TVs und Espressomaschinen
  • Ausgezeichnete Restaurants und angesagte, trendige Barbereiche
  • Schöner Pool auf der Dachterrasse mit schönen Liegen und Cabanas
  • High-Design Spa bietet Massagen, Gesichtsbehandlungen und Nagel-und Wachs-Dienstleistungen
  • Schlankes, geräumiges und gut ausgestattetes Fitness-Center mit Blick auf die Stadt
  • Haustierfreundliche (aber teure, nicht erstattungsfähige Endreinigung)

Kontra

  • Kleine zimmer
  • Gebühr für Wi-Fi im Zimmer (obwohl kostenlos in öffentlichen Bereichen)

Fazit

W Austin ist ein Luxushotel im Herzen von Austins 2. Street District, in der Nähe von Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die 251 Zimmer des Hotels sind auf den ersten 16 Etagen eines gemischten Hotel-und-Eigentumswohnung-Turms untergebracht und ein minimalistisches Design besteht aus Elementen der südwestlichen Einrichtung. Die Zimmer sind durchschnittlich groß, komfortabel eingerichtet und verfügen über moderne Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Minibars und Espressomaschinen. Die hoteleigenen Barbereiche und der Pool auf dem Dach sind beliebte Treffpunkte für Austinites und das hoteleigene Restaurant Trace ist eines der kulinarischen Hotspots der Stadt. Dies ist das trendigste Hotel in der Innenstadt, aber Reisende auf der Suche nach einem traditionellen Aufenthalt bevorzugen die wunderschön restaurierten 1886 Das Driskill Hotel , obwohl es keinen Pool gibt.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Dieses minimalistische Hotel hat eine definitive Austin Vibe, punktiert mit bunten südwestlichen Elementen

Sie werden die minimalistische Stimmung des W, mit Betonböden und Wänden, bemerken, sobald Sie durch die Glastüren gehen. Manche Gäste mit mehr klassischem Geschmack können das abschrecken, aber die jungen und schicksten haben den W Austin's modernen Stil überwunden. Die Haupt-Lobby ist etwas klein, mit der Rezeption besetzt am Ende des Raumes. Der Rest der Lobby ist auf beiden Seiten von einem kleinen Loungebereich und dem Concierge-Schreibtisch flankiert. Im Einklang mit der Austin-Vibe ist der Concierge-Bereich wunderbar mit funky Fotos , die Austins selbsternannte "seltsame" Szene zu erfassen. Das W ist der Spuk von meist jungen, wohlhabenden Reisenden, und so ist besetzt und entsprechend ausgerüstet.

Ort

In der aufstrebenden 2. Straße Bezirk in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltung und historischen Stätten

Die W Austin besetzt eine erstklassige Lage in der Stadt 2nd Street Unterhaltungsviertel. In der neben dem Rathaus angrenzenden Gegend umfasst das 2nd Street District die Austin City Limits Konzerthalle (zwei Gehminuten vom Hotel entfernt) und Dutzende von Geschäften, Restaurants und Bars. Austin 's 6th Street Unterhaltungsviertel ist einen 12-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt. Lady Bird Lake, ein beliebter Lauf- / Radweg, ist nur 5 Gehminuten entfernt. Es ist eine 20-minütige Fahrt vom Hotel zum Austin-Bergstrom International Airport.

Zimmer

Bequem und modern, obwohl manche ein bisschen klein fühlen können

Die Einrichtung in den modernen Räumen umfasst silberne und blaue Töne (subtile pointillistische Paisley-Tapete, hellgraue Sferra-Decken), versetzt von funky roten Sofas mit hellen Kissen. Schwarz-Weiß-Fotografien und Industrieböden fügen zeitgenössische Fackeln hinzu. Die Zimmer verfügen über Fenstern, die mit Glaswaren verziert sind, die das Foyer und das Badezimmer vom Hauptbereich trennt und so ein Studio-Apartment-förmiges Gefühl schaffen. Moderne Ecktische mit USB-Hubs sorgen für viel Platz.

Alle Zimmer verfügen über 40-Zoll-Flachbild-LCD-TVs, Espressomaschinen , iPod-Dockingstationen und gut gefüllte Minibars . Betten sind luxuriös bequeme Betten mit wunderbar weichen Bettwäsche. Die Bäder haben schlanke Fliesen-Duschen, separate Toilettenräume, Ganzkörperspiegel und Bliss Spa- Badprodukte.

Zimmer auf den unteren Etagen können die Dachterrasse gegenüber dem Pool flankieren, was bedeutet, dass der Lärm an Wochenenden höher ist, wenn sich die Gäste um den Pool versammeln. Spektakuläre Zimmer haben Blick auf den Lady Bird Lake, obwohl ein Industrie-aussehende Dachterrasse zwischen dem Hotel und dem See, etwa drei Blocks entfernt liegt.

In-Room Wi-Fi kostet eine tägliche Gebühr, obwohl es kostenlos für diejenigen auf dem Hotel Treue-Programm (das ist kostenlos zu verbinden).

Angebote

Gutes Essen und trendige Bars mit stilvollem Ambiente, einem coolen Pool und einem High-Design Spa

Direkt neben dem Eingang des Hotels befindet sich das Wohnzimmer mit schickem Dekor mit Kaminen und kühlen, grauen Liegen, die durch helle Kissen akzentuiert sind. Eine große Holz-und-Beton-Wand schafft separate Barbereiche - Tequila Bar , Records Room und Secret Bar - jeder serviert Cocktails und leichte Kost. Records Room ist einer der coolsten Plätze; Es ist dominiert von einer Mauer aus ordentlich gelagerten Vinyl-Schallplatten auf beiden Seiten eines Kamins. Nach dem Labyrinth durch die Bar-Bereiche führt schließlich zu Trace Restaurant , wo die moderne, anspruchsvolle Stimmung weiter geht. Trace verfügt über eine Farm-to-Table-Menü und eine angenehme Sitzgelegenheiten im Freien an einer belebten Straße. Zimmerservice ist bis spät verfügbar.

W's WET Deck (Dachterrasse) ist der Spaziergang der jungen Austiniten am Wochenende, obwohl es praktisch leer ist während der Woche. Der Pool ist mit Liegen und hübschen Cabanas mit TVs gesäumt. Der Pool ist unglaublich schmal und nur vier Fuß tief, mit flachen Waten Bereichen an beiden Enden - so ist es mehr für lounging inmitten einer Party-Szene als tatsächliche Swim-basierte Aktivitäten. Die saisonale WET Bar befindet sich in einer Terrasse neben dem Pool und serviert Cocktails und leichte Kost. Austins wachsende Skyline steht über den grauen Betonmauern.

Der Pool befindet sich im vierten Stock, zusammen mit dem Spa und Fitnesscenter. Das Fitness-Center ist recht groß und verfügt über eine gute Auswahl an Gewicht und Herz-Kreislauf-Ausrüstung, mit schönen Blick auf die Stadt. W's luxuriöses AWAY Spa verfügt über sieben Behandlungsräume und eine Nagellounge . Das 24-Stunden-Business-Center verfügt über Apple- und PC-Arbeitsplätze und bietet kostenfreies Drucken und Kopien. Wi-Fi ist kostenlos in den öffentlichen Bereichen, aber kostet eine Gebühr in den Zimmern (im Zimmer Wi-Fi ist kostenlos für Mitglieder des Hotel Treueprogramm).

Kunden, die sich W Austin angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das W Austin wissen sollten

Adresse

200 Lavaca St, Austin, Texas 78701-3928, United States

Telefon

(512) 542-3600

Zimmertypen

  • Cool Corner Suite
  • Cozy Room
  • Extreme Wow Suite
  • Fabulous Room
  • Fantastic Suite
  • Marvelous Suite
  • Spectacular Room
  • Wonderful Room
  • Wow Suite

View All Hotels in Downtown

W Austin 4.0

Downtown, Austin, Texas

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Great downtown location near attractions and entertainment
  • Stylish, modern rooms feature flat-screen LCD TVs and espresso machines
  • Excellent dining and hip, trendy bar areas
  • Beautiful rooftop pool with nice lounge chairs and cabanas
  • High-design spa offers massages, facials, and nail and waxing services
  • Sleek, spacious, and well-equipped fitness center with city views
  • Pet-friendly (but pricey non-refundable cleaning fee)

Cons

  • Small rooms
  • Fee for in-room Wi-Fi (though free in common areas)

Bottom Line

W Austin is a luxury hotel located in the heart of Austin's 2nd Street District, close to sights, shopping, and entertainment. The hotel's 251 rooms are housed on the first 16 floors of a mixed hotel-and-condo tower, and a minimalist design throughout incorporates elements of Southwestern decor. Rooms are average in size, comfortably stylish, and feature modern amenities, like flat-screen TVs, minibars, and espresso machines. The hotel's Living Room bar areas and rooftop pool are popular gathering spots for Austinites, and the on-site restaurant, Trace, is one of the city's culinary hot spots. This is the trendiest hotel in the Downtown area, but travelers in search for a more traditional stay might prefer the beautifully restored 1886 The Driskill Hotel, though there is no pool there.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

This minimalist hotel has a definite Austin vibe, punctuated with colorful Southwestern elements

Interiors of this minimalist Austin hotel exude a hip vibe, including the cool Records Room just off the lobby

You'll notice the W's minimalist vibe, incorporating concrete floors and walls, as soon as you walk through the glass entry doors. Some guests with more classic taste might find this off-putting, but the young and chic have mostly embraced the W Austin's modern style. The main lobby area is somewhat small, with the front desk occupying the far end of the space. The rest of the lobby is flanked on either side by a small lounge area and the concierge desk. In keeping with the Austin vibe, the concierge area is wonderfully decorated with funky photographs that capture Austin's self-proclaimed "weird" scene. The W is the haunt of mostly young, affluent travelers, and so is staffed and outfitted accordingly.

Location

In the emerging 2nd street district close to shopping, entertainment, and historical sites

Map of W Austin

The W Austin occupies a prime location in the city's 2nd Street entertainment district. In the area adjacent to city hall, the 2nd Street District encompasses the Austin City Limits concert hall (a two-minute walk from the hotel) and dozens of shops, restaurants, and bars. Austin's 6th Street entertainment district is a 12-minute walk from the hotel. Lady Bird Lake, a popular running/biking trail, is a five-minute walk away. It is a 20-minute drive from the hotel to Austin-Bergstrom International Airport.

Rooms

Comfortable and modern, though some may feel a bit small

The Fabulous Room looks modern, with a subdued silver and blue color palette offset by pops of red, but feels a bit small

The decor in the modern rooms incorporates silver and blue tones (subtle pointillist paisley wallpaper, light gray Sferra blankets), offset by funky red settees with bright cushions. Black-and-white photographs and industrial floor lamps add contemporary flare. Rooms have windowed partitions decorated with glassware that separates the foyer and bathroom from the main area, creating a studio-apartment-like feel. Contemporary corner desks with USB hubs provide plenty of work space. 

All rooms feature 40-inch flat-screen LCD TVs, espresso machines, iPod docking stations, and nicely stocked minibars. Beds are luxuriously comfortable beds with wonderfully soft linens. Bathrooms have sleekly tiled walk-in showers, separate toilet rooms, full-length mirrors, and Bliss Spa bath products.

Rooms on the lower floors may flank the rooftop opposite the pool, meaning noise levels are higher on weekends when parties congregate around the pool. Spectacular Rooms have a view facing Lady Bird Lake, though an industrial-looking rooftop stands between the hotel and the lake, some three blocks away.

In-room Wi-Fi costs a daily fee, though it is free for those on the hotel's loyalty program (which is free to join).

Features

Fine dining and trendy bars with stylish atmosphere, a cool pool, and a high-design spa

Trace restaurant, one of the city’s culinary hot spots, serves farm-to-table fare in a pleasant space with outdoor seating

Just off the hotel's entrance is The Living Room, featuring chic decor with fireplaces and cool gray couches accented by bright cushions. A large wood-and-concrete wall creates separate bar areas -- Tequila Bar, Records Room, and Secret Bar -- each serving cocktails and light fare. Records Room is one of the coolest spots; it's dominated by a wall of neatly shelved vinyl records on either side of a fireplace. Following the labyrinth through the bar areas eventually leads to Trace restaurant, where the modern, sophisticated vibe continues. Trace features a farm-to-table menu and a pleasant outdoor seating fronting a busy street. Room service is available until late.

W's WET Deck (rooftop pool) is the haunt of young Austinites on weekends, though it's virtually empty during the week. The pool is lined with lounge chairs and pretty cabanas with TVs. The pool is incredibly narrow and only four feet deep, with shallow wading areas on either end -- so it's more for lounging amid a party scene than actual swim-based activities. The seasonal WET Bar occupies a patio adjacent to the pool and serves cocktails and light fare. Austin's growing skyline looms over the gray concrete walls.

The pool is located on the fourth floor, along with the spa and fitness center. The fitness center is quite large and features a good selection of weight and cardiovascular equipment, with nice city views. W's luxurious AWAY Spa features seven treatment rooms and a nail lounge. The 24-hour business center has both Apple and PC work stations and offers free printing and copies. Wi-Fi is free in the common areas, but costs a fee in the rooms (in-room Wi-Fi is free for members of the hotel's loyalty program).

Customers Who Viewed W Austin Also Viewed

Things You Should Know About W Austin

Address

200 Lavaca St, Austin, Texas 78701-3928, United States

Phone

(512) 542-3600

Room Types

  • Cool Corner Suite
  • Cozy Room
  • Extreme Wow Suite
  • Fabulous Room
  • Fantastic Suite
  • Marvelous Suite
  • Spectacular Room
  • Wonderful Room
  • Wow Suite

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics