Alle Hotels in Bagan ansehen

Bagan Lodge 4.0

Bagan, Myanmar

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Es befindet sich in New Bagan, in der Nähe einer großen Auswahl an Restaurants und Geschäften
  • Die eleganten Zimmer in Baldachin bedeckten Ziegel Villen mit High-End-Rattanmöbel
  • Alle Zimmer sind mit separaten Badewannen und Designer-Regenduschen
  • Die Suiten verfügen über Whirlpool-Badewannen und haben 42-Zoll-Flachbild-TV
  • Zwei riesige Swimmingpools mit vielen Sonnenliegen und persönlichen Raum
  • Drei Bars sowie gehobene Küche in Tiffin Box Restaurant
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis inbegriffen
  • Charming Spa für Massagen sowie einen großen Whirlpool
  • Fitnesscenter mit modernen Cardio-Geräten und Yoga-Matten
  • Resort verfügt über E-Bikes und Fahrräder zu mieten für Tempel erkunden
  • Kostenloses WLAN im gesamten

Kontra

  • Weit davon entfernt, Haupttempel Zone, müssen auf Verkehrsmittel angewiesen
  • 10- bis 15-minütigen Spaziergang vom Zentrum von New Bagan

Fazit

Bagan Lodge ist ein wunderschönes modernes Hotel mit 86 gehobenen Villen und Suiten auf 10 Garten-Morgen Landschaftsgarten, die einen Rückzug aus staubigen Bagan sind. Die Zimmer hier sind einige der schönsten in Bagan, untergebracht in Ziegel Villen mit Baldachin Zeltdächer. Die Villen sind mit polierten Holzböden, eleganten Rattanmöbeln und palastartig Badezimmer mit separater Badewanne und Designer-Regenduschen. Das Resort verfügt über zwei riesige Swimmingpools und einen Whirlpool sowie ein großes Fitnesscenter, Spa, drei Bars sowie ein gehobenes Restaurant. Ein Nachteil ist die Lage: Das Resort ist nicht auf dem Fluss oder im Haupttempel Zone gelegen, so dass der Transport erforderlich. Erstaunlich Bagan Resort, in der Nähe der Stadt Nyang U, ist einen Blick wert, als auch - es ist nicht ganz so schillernd, aber Preise sind niedriger.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Artsy gehobene Boutique-Hotel mit eleganten traditionellen Elementen

Bagan Lodge sieht von der Straße vor bescheiden, wie man es nur eine von Hand gefertigte Mauer mit Resort-Logo verziert sieht. Doch hinter der Wand vier große Teakholz-Säulen sind, die einen verzierten Teak Bogen mit einem Fliesendreieckigen Dach tragen, die in die Open-Air-Lobby führt - es ist eine feine und verhaltenen ersten Eindruck für das, was ist eine der schönsten Eigenschaften in Bagan .

Einmal im Inneren des Ortes, sind Dinge, die ein bisschen mehr Glamour - wenn auch ein traditionell burmesischen auf glam nehmen. Traditionelle Künste spielen eine wichtige Rolle in der Einrichtung hier, ein Motiv, das sofort ersichtlich ist. Das Herzstück im Inneren ist ein großer Lack bedeckt Bambus Schiff - das eine in ganz Myanmar findet - dass eine buddhistische Stupa zu ähneln ist gemeint. Nach Angaben der Eigentümer, war das Stück durchaus eine Investition für das Hotel, und ist nur eine der vielen exquisiten Kunstobjekten, die Gäste in den Ort begrüßen zu können. Es gibt eine goldene Pfau Schüssel, eine vergoldete traditionelle Harfe und schillernden Lackvasen unter den Fundus an lokalen Schätze. Viel aus poliertem Teak und Rattan-Möbeln vervollständigen den Look.

Die Gartenanlage abholen, wo die Lobby von Blättern, mit Draht Giraffe Skulpturen mit Efeu bedeckt; alte Pferdekutschen in den Gärten gelegt; und Orchideen und anderen tropischen Pflanzen und Sträucher Punktierung der weitläufigen Rasenflächen. Das Hotel ist eines der wenigen gehobenen Optionen in der Gegend, und liefert, wenn es um Qualität in einer Region mit Budget und Mid-Range-Eigenschaften gefüllt kommt. Paare und kleine Gruppen von Freunden hier die Mehrheit der Gäste ausmachen, obwohl Familien auch passieren.

Ort

Das Hotel liegt außerhalb von New Bagan auf 10 Morgen Landschaftsgärten

Bagan Lodge liegt etwas außerhalb von New Bagan, der größten Stadt in der Gegend von Bagan. Es ist eine gute Lage für den Zugang zu vielen Restaurants, Geschäften und ein viel authentisches Dorf fühlen als Nyaung U, die ein Backpacker Füße gewesen sind. Das Resort befindet sich eine gute 10 bis 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum der Stadt, aber es gibt Roller und Fahrräder mieten, so dass es einfacher für die Gäste zu umgehen. Dies ist nützlich für das Erreichen der Tempel als auch, wie das Resort ist etwa 15 Minuten von der Haupttempelbereich des alten Bagan mit dem Auto (die Fahrt länger mit dem Fahrrad, natürlich)

Während Bagan Lodge keine Aussicht auf den Fluss des Ayeyarwady hat, noch ist es in der archäologischen Zone wie hier viele der anderen High-End-Hotels, hat es den Vorteil, auf 10 Morgen Landschaftsgärten gebaut, so dass es privat fühlt und exklusiv. Der Flughafen ist eine 15-minütige Fahrt von hier, und es gibt einige in der Nähe Tempel, die nur wenige Touristen zu bekommen, so dass es hat den zusätzlichen Vorteil der ausgetretenen Pfade zu sein ab.

Zimmer

Einfache Villen und verzierten Suiten mit modernen Annehmlichkeiten und lokalen Touch

Es gibt 86 Zimmer im Bagan Lodge als Suiten oder Villen, mit einem ziemlich deutlichen Unterschied in der Art zwischen den beiden Kategorien. Die Villen sind alle extrem geräumig - möglicherweise einige der größten Zimmer, die wir in Bagan sah - und moderneren Stil. Sie haben feine Holzböden poliert, gefüllt mit modernen Rattanmöbeln wie Stühle, Sofas, Schränke und Kommode. Die Farbpalette skews neutral, mit geschmackvollen Pops aus weichem Grau und Grün. Die prunkvollen Bäder bieten sowohl über separate Badewannen und Designer-Regenduschen.

Die Suiten sind noch mehr Plüsch, aber die aufwändige Art hat eine Vintage-Sensibilität. Sie sind mit Kunstwerken wie feine Lack ausgestattet, importierte Teppiche, Damasttapete und mehrere vergoldete Sessel fit für Lizenzgebühren, die den separaten Wohnbereich zieren, die zwei riesige Schlafzimmer teilt. Die Impressionisten-inspirierten europäischen Landschaftsbilder sind eine seltsame Wahl für ein Hotel in einer der Myanmars iconically burmesischen Regionen. Jedes Zimmer verfügt über einen 42-Zoll-Flachbildfernseher und goldenen Tapeten. Es gibt sogar einen Whirlpool mit bunten LED-Leuchten im Bad, sowie eine separate Dusche und lange Waschbecken mit Schiff sinkt.

Moderne Annehmlichkeiten gehören ein Flachbild-TV, elektrische Warmwasserkessel zusammen mit gratis Tee und Kaffee, Klimaanlage, Minibar, Safe und kostenloses WLAN. Alle Zimmer verfügen über möblierte Terrassen oder Terrassen mit Liegestühlen und Sonnenschirmen für die in der Regenzeit zu besuchen.

Angebote

Zwei große Schwimmbecken, Whirlpool und ein gehobenes Restaurant und drei Bars

Bagan Lodge hat einige der umfangreichsten Funktionen der vielen Hotels, die wir in Bagan besucht haben. Zunächst einmal gibt es zwei riesige Swimmingpools, beide mit vielen Sonnenliegen. Einer der Pools sitzt von der Lobby und ein Restaurant, und der andere von den Suiten auf der Rückseite des Anwesens versteckt. Darüber hinaus gibt es eine große Whirlpool der Suite Pool aus - es ist wirklich auffällig ist, wie es sich in einer columned Rotunde, mit großen weiblichen Statuen gesetzt hält Kerzen auf jeder Seite bewacht. Es sorgt für ein großes Foto-op und Regal-Dip (wenn, wie einige der Suiten, tut es fehl am Platz in Südostasien die Landschaft ein wenig aussehen).

Das Resort hat auch einen modernen Fitnessraum mit Lifecycle Cardio-Geräten, eine Reihe von freien Gewichten, die Riemenscheibe Maschinen und ein Rudergerät - verfügt über fast unerhört für Hotels in dieser Gegend. Es gibt auch ein Spa, das sowohl traditionelle als auch Öl-Massagen zur Verfügung bietet, zusammen mit anderen Wellness-Behandlungen. Behandlungsräume sind attraktiv, aber einfach, mit polierten dunklen Holzböden und elegante Porträts an den Wänden.

Für Essen und Trinken ist die Tiffin Box gehobenen Restaurant des Hotels, mit einem Menü voller asiatischen und internationalen Gerichten im Bereich von Gourmet-Burger zu indischen Currys. Es gibt auch ein lokales Menü mit einer Auswahl an burmesische Küche. Das Restaurant verfügt sowohl über ein klimatisiertes Innen-Essbereich sowie ein Open-Air (aber überdacht) Hauptteil, das ist, wo der freie Gourmet a la carte Frühstück wird jeden Morgen serviert. Für Getränke, gibt es zwei Poolbars, darunter eine schickere Option in der Nähe der Lobby Pool mit einer Sammlung von Rattan-Stühlen, einschließlich einer hängenden Schaukel, Cocktails zu genießen durch. Es gibt auch einen pfiffigen Lobby Bar, die mit einem Billardtisch kombiniert feine objets d'art hat.

Weitere Merkmale des Resorts gehören Buggys Gäste herum zu fahren, genauso wie die Anlage wirklich expansive sind; Leihfahrräder und E-Bikes (wirklich Elektroroller) für die Tempel zu besuchen; und ein kleiner Tagungsraum für Seminare, Konferenzen, und alle Gruppenveranstaltungen. Wi-Fi ist im gesamten Bagan Lodge kostenlos.

Kunden, die sich Bagan Lodge angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Bagan Lodge wissen sollten

Adresse

Myat Lay Road, New Bagan, Bagan, Mandalay Region 05232, Myanmar

View All Hotels in Bagan

Bagan Lodge 4.0

Bagan, Myanmar

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Located in New Bagan, near a large selection of restaurants and shops 
  • Elegant rooms in canopy-covered brick villas with high-end rattan furniture
  • All rooms come with separate bathtubs and designer rainfall showers
  • Suites have whirlpool bathtubs and have 42-inch flat-screen TVs
  • Two enormous swimming pools with lots of sun loungers and personal space
  • Three bars plus upmarket dining at Tiffin Box restaurant
  • Extensive buffet breakfast is included in room rates
  • Charming spa for massages plus a large whirlpool
  • Fitness center with modern cardio equipment and yoga mats 
  • Resort has E-bikes and bicycles to rent for exploring temples
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Far from main temple zone, need to rely on transport
  • 10- to 15-minute walk from center of New Bagan

Bottom Line

Bagan Lodge is a gorgeous modern property with 86 upscale villas and suites on 10 garden-landscaped acres that are a retreat from dusty Bagan. Rooms here are some of the nicest in Bagan, housed in brick villas with canopy tent roofs. The villas feature polished wood floors, elegant rattan furniture, and palatial bathrooms with separate bathtubs and designer rainfall showers. The resort has two enormous swimming pools and a whirlpool plus a large fitness center, spa, three bars, and an upmarket restaurant. One downside is the location: The resort isn't on the river or located in the main temple zone, so transportation is necessary. Amazing Bagan Resort, close to the town of Nyang U, is worth a look as well -- it's not quite as glitzy, but rates are lower.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Artsy upscale boutique hotel with elegant traditional touches

Bagan Lodge looks unassuming from the road outside, as one only sees a handcrafted brick wall decorated with the resort's logo. However, behind the wall are four large teak wood columns that support an ornate teak arch with a tiled triangular roof, which leads into the open-air lobby -- it's a fine and subdued first impression for what is one of the nicest properties in Bagan. 

Once inside the resort, things are a bit more glam -- albeit a traditionally Burmese take on glam. Traditional arts play a major role in the decor here, a motif that's apparent right away. The centerpiece inside is a large lacquer covered bamboo vessel -- the kind one finds throughout Myanmar -- that's meant to resemble a Buddhist stupa. According to the owners, the piece was quite an investment for the hotel, and is just one of the many exquisite art objects that welcome guests into the resort. There's a golden peacock bowl, a gilded traditional harp, and dazzling lacquerware vases among the trove of local treasures. Plenty of polished teak and rattan furniture complete the look.

The landscaped grounds pick up where the lobby leaves off, with wire giraffe sculptures covered with ivy; old horse coaches placed throughout the gardens; and orchids and other tropical plants and shrubs dotting the expansive lawns. The hotel is one of the few upscale options in the area, and delivers when it comes to quality in a region filled with budget and mid-range properties. Couples and small groups of friends make up the majority of guests here, though families also pass through.

Location

Located outside of New Bagan on 10 acres of landscaped gardens

Bagan Lodge is located slightly outside of New Bagan, the largest town in the Bagan area. It's a good location for access to lots of restaurants, shops, and a much more authentic village feel than Nyaung U, which is a backpacker haunt. The resort is located a good 10- to 15-minute walk from the center of town, but there are scooters and bicycles for rent, making it easier for guests to get around. These will be useful for reaching the temples as well, as the resort is about 15 minutes from the main temple area of Old Bagan by car (the trip is longer by bicycle, of course)

While Bagan Lodge has no river views of the Ayeyarwady, nor is it in the Archaeological Zone like many of the other high-end hotels here, it does have the advantage of being built on 10 acres of landscaped gardens, so that it feels private and exclusive. The airport is a 15-minute drive from here, and there are some nearby temples that get few tourists, so it does have the added advantage of being off the beaten path. 

Rooms

Simple villas and ornate suites with modern amenities and local touches

There are 86 rooms at Bagan Lodge available as suites or villas, with a fairly distinct difference in style between the two categories. The villas are all ultra-spacious -- possibly some of the biggest rooms that we saw in Bagan -- and more modern in style. They have polished fine wood floors, are filled with contemporary rattan furnishings like chairs, sofas, cabinets, and chest of drawers. The color palette skews neutral, with tasteful pops of soft gray and green. The palatial bathrooms offer both separate bathtubs and designer rainfall showers. 

The suites are even more plush, but the ornate style has a more vintage sensibility. They are outfitted with art pieces such as fine lacquerware, imported carpets, damask wallpaper, and several gold plated armchairs fit for royalty which grace the separate living area which divides two enormous bedrooms. The Impressionist-inspired European landscape paintings are an odd choice for a hotel in one of Myanmar's most iconically Burmese regions. Each bedroom has a 42-inch flat-screen television and gold wallpaper. There's even a whirlpool tub with colorful LED lights in the bathroom, plus a separate shower, and long vanities with vessel sinks.

Modern conveniences include flat-screen TVs, electric hot water kettles along with free tea and coffee, air-conditioning, minibars, safes, and free Wi-Fi. All rooms also have furnished patios or terraces, with lounge chairs and umbrellas for those visiting in rainy season.

Features

Two large swimming pools, whirlpool, and an upmarket restaurant plus three bars

Bagan Lodge has some of the most extensive features of the many hotels that we've visited in Bagan. To start with, there are two enormous outdoor swimming pools, both with plenty of sun loungers. One of the pools sits out by the lobby and restaurant, and the other is hidden at the back of the property by the suites. Additionally, there's a large whirlpool out by the Suite Pool -- it really is eye-catching, as it's set inside a columned rotunda, with large female statues holding candles guarding each side. It makes for a great photo-op and regal dip (if, like some of the suites, it does look a bit out of place in Southeast Asia's countryside).

The resort also has a modern gym with Lifecycle cardio machines, a set of free weights, pulley machines, and a rowing machine -- features almost unheard of for hotels in these parts. There's also a spa that offers both traditional and oil massages available, along with other wellness treatments. Treatment rooms are attractive, but simple, with polished dark wood floors and elegant portraits on the walls.

For eating and drinking, the Tiffin Box is the hotel's upmarket restaurant, with a menu full of Asian and international dishes ranging from gourmet burgers to Indian curries. There's also a local menu with a selection of Burmese cuisine. The restaurant has both an air-conditioned indoor dining area as well as an open-air (but covered) main section, which is where the free gourmet a la carte breakfast is served each morning. For drinks, there are two pool bars, including a fancier option near the Lobby pool with a collection of rattan chairs, including a hanging swing chair, to enjoy cocktails by. There is also a snazzy Lobby Bar, which has fine objets d'art combined with a pool table.

Other features at the resort include buggies to drive guests around, as the grounds really are expansive; rental bicycles and E-bikes (really electric scooters) for visiting the temples; and a small meeting room for seminars, conferences, and any group events. Wi-Fi is free throughout Bagan Lodge. 

Customers Who Viewed Bagan Lodge Also Viewed

Things You Should Know About Bagan Lodge

Address

Myat Lay Road, New Bagan, Bagan, Mandalay Region 05232, Myanmar

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics