Alle Hotels in Ensenada ansehen

Corona Hotel & Spa 3.0

Ensenada, Baja California Norte, Baja California

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Touristisches Hotel mit soliden Annehmlichkeiten mit Blick auf den Yachthafen
  • Nur wenige Gehminuten von den Restaurants, Bars und Geschäften der First Street entfernt
  • Geräumige und aufgeräumte Zimmer mit Balkon und Flachbild-TVs
  • Suiten mit Minibars und Schlafsofas sind vorhanden
  • Freiform beheiztes Freibad mit Pool-Drink-Service
  • Bar und Restaurant mit mexikanischen und internationalen Gerichten
  • Indoor-Whirlpool, Dampfbad und Fitness-Center
  • Vor-Ort-Spa mit Massagen und einer Vielzahl von Körperbehandlungen
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten
  • Kostenloser gesicherter Parkplatz

Kontra

  • Die Gästezimmer haben das Dekor eingerichtet
  • Einheiten fehlen Kessel und Mini-Kühlschränke
  • Gebühr für das Frühstück
  • Pool ist etwas klein

Fazit

Das Corona Hotel & Spa ist ein Drei-Pearl-Hotel im Zentrum von Ensenada mit Blick auf den Yachthafen, etwa 5 Gehminuten von den Restaurants und Bars der First Street entfernt. Seine 91 Zimmer sehen ein bisschen veraltet aus, aber sie sind in gutem Zustand. Alle verfügen über Balkone, kostenfreies WLAN und Flachbild-TVs, aber es gibt keine Wasserkocher und Minikühlschränke. Suiten gehören Minibars und Schlafsofas. Das Hotel verfügt über ein umfangreiches Angebot an Einrichtungen, darunter ein a la carte mexikanisches Restaurant und ein Freiform-beheiztes Freibad sowie ein Fitnesscenter, Spa, Whirlpool und Dampfbad. Reisende, die einen großen Pool und Vor-Ort-Casino wollen, könnte das nahe gelegene San Nicolas Hotel und Casino betrachten, obwohl einige Zimmer dort renovierungsbedürftig sind.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Touristisches Hotel mit Freiform-Pool, Spa und Restaurant für Geschäftsreisende und Urlauber

Das Corona Hotel & Spa liegt auf einem Grundstück mit Rasenflächen und Palmen, in einem attraktiven, vierstöckigen mexikanischen Kolonialgebäude untergebracht. Öffentliche Räume haben einfaches, buntes Dekor, und Reisende sammeln sich auf dem Deck um den Außenpool, um Getränke zu trinken und etwas Sonne zu nehmen. Im Gegensatz zu vielen Immobilien in der Gegend hat das Hotel ein Spa, so dass die Gäste Zeit verbringen, in den Whirlpool eintauchen und Massagen bekommen. Die Atmosphäre hier ist sehr mellow und entspannt, mit einem freundlichen Personal. Die Corona zieht ein paar Familien an, aber es zieht vor allem Paare und erwachsene Gruppen, die einen entspannenden Ort wollen, um zurückzukehren, das ist keine Party-Szene.

Ort

Im Zentrum von Ensenada, nur einen kurzen Spaziergang von Restaurants und Geschäften der Nacht entfernt

Das Corona Hotel & Spa liegt im Herzen von Ensenada an einer belebten Straße mit Blick auf den Yachthafen, am Start und am Ende des berühmten Offroad-Rennens der Stadt, der SCORE Baja 1000. Es gibt ein paar Convenience-Stores in der Nähe des Hotels Einen 10-minütigen Spaziergang von den geschäftigen Adolfo Lopez Mateos (First Street) entfernt, wo sich zahlreiche Restaurants, Bars, Clubs, Geschäfte und Souvenirstände befinden.

Für die Besichtigung ist das Caracol Science Museum nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Museum of History ist ein vierminütiger Spaziergang. Es ist etwa acht Minuten zu Fuß nach Ventana al Mar (Fenster zum Meer) und die Promenade, und Plaza Civica ist 10 Minuten zu Fuß.

Weiter entfernt liegt das Las Canadas Campamento mit einer Zipline, einer Baldachin-Tour und hängenden Brücken, eine 40-minütige Fahrt von der Corona entfernt. La Bufadora auf dem Ozean, einer der größten Blowholes in Nordamerika, ist eine 45-minütige Fahrt. Es gibt auch zahlreiche Weingüter und Weinberge in der Gegend, und das Hotelpersonal kann Richtungen anbieten und Touren empfehlen. Tijuana International Airport ist 90 Minuten mit dem Auto, wie das Zentrum von Tijuana.

Zimmer

Wohneinheiten mit Balkon, Flachbildfernseher und Wi-Fi, aber keine Wasserkocher oder Mini-Kühlschränke

Die geräumigen Zimmer und Suiten im Corona Hotel & Spa sind gut gepflegt, haben aber einen etwas verglichenen Blick. Dekor ist neutral, mit einer weißen, bräunen und schokoladenbraunen Farbpalette, aber es gibt Pisten aus hellem Gold und Rot in Akzenten wie Wurfkissen und Wandkunst. Zur Standardausstattung gehören eine Klimaanlage, ein Flachbild-TV mit englischen Kanälen, Safes und kostenfreies WLAN, aber es gibt keine Wasserkocher und Minikühlschränke. Alle Suiten verfügen über Minibars und Sitzgelegenheiten mit zwei Schlafsofas, und die Master Suite verfügt über zwei Wohnzimmer, einen Kamin und eine Whirlpool. Bäder könnten auch ein Update, aber sie sind in der Regel ordentlich und haben Fön, beleuchtete Make-up-Spiegel und Toilettenartikel.

Angebote

Freeform beheizter Außenpool und ein mexikanisches Restaurant sowie ein Spa und Fitnessraum

Das Corona Hotel & Spa bietet Ihnen umfangreiche Annehmlichkeiten. Das Freiform-Freibad ist etwas klein, aber es ist beheizt und es gibt einen Pool-Drink. Ein Full-Service-Spa verfügt über einen Innen-Whirlpool und ein Dampfbad, Massagen, Hot-Stone-Therapien und Peeling Körperbehandlungen. Es gibt auch ein Fitness-Center mit modernster Ausstattung.

Das hoteleigene Restaurant serviert a la carte Frühstück gegen Gebühr, Mittag- und Abendessen und Zimmerservice steht zur Verfügung. Traditionelle regionale mexikanische Küche ist der Fokus, mit Steaks, Meeresfrüchten und internationalen Gerichten auf der Speisekarte. Outdoor-Speisen ist bei warmem Wetter erhältlich. Die Bar serviert eine Auswahl an mexikanischen und internationalen alkoholischen und alkoholfreien Getränken.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören eine 24-Stunden-Rezeption, eine Autovermietung, ein kostenloser Parkplatz und ein Concierge-Service, um Touren und Ausflüge zu organisieren. Wi-Fi ist kostenlos.

Kunden, die sich Corona Hotel & Spa angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Corona Hotel & Spa wissen sollten

Adresse

Blvd Costero 1442, Ensenada, Ensenada Municipality, Mexico

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Pros

  • Tourist hotel with solid amenities overlooking the marina
  • Within walking distance of First Street's restaurants, bars, and shops
  • Spacious and tidy guest rooms with balconies and flat-screen TVs
  • Suites with minibars and sofa beds are available
  • Freeform heated outdoor pool with poolside drink service
  • Bar and restaurant with Mexican and international fare
  • Indoor hot tub, steam room, and fitness center
  • On-site spa with massages and a variety of body treatments
  • Free Wi-Fi throughout
  • Free secured parking
See More Pros

Cons

  • Guest rooms have dated decor
  • Units lack kettles and mini-fridges
  • Fee for breakfast
  • Pool is a bit small
See More Cons

Bottom Line

Corona Hotel & Spa is a three-pearl property in central Ensenada overlooking the marina, about a five-minute walk from First Street restaurants and bars. Its 91 guest rooms look a bit dated, but they're in good condition. All have balconies, free Wi-Fi, and flat-screen TVs, but they lack kettles and mini-fridges. Suites add minibars and sofa beds. The hotel has an extensive range of facilities, including an a la carte Mexican restaurant and a freeform heated outdoor pool, plus a fitness center, spa, hot tub, and steam room. Travelers who want a a large pool and on-site casino might consider the nearby San Nicolas Hotel and Casino, although some rooms there need renovation. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Corona Hotel & Spa

Scene

Tourist hotel with freeform pool, spa, and restaurant for business and leisure travelers 

Corona Hotel & Spa is situated on grounds with lawns and palm trees, housed in an attractive four-floor Mexican colonial building. Public spaces have simple, colorful decor, and travelers gather on the deck around the outdoor pool to sip drinks and take in some sun. Unlike many properties in the area the hotel has a spa, so guests spend time soaking in the hot tub and getting massages. The atmosphere here is very mellow and laid back, with a friendly staff. The Corona attracts a few families, but it draws mostly couples and adult groups who want a relaxing spot to kick back that isn't a party scene.

See More Scene

Location

In central Ensenada, within a short walk of First Street's restaurants, shops, and nightlife

Corona Hotel & Spa is in the heart of Ensenada on a busy street overlooking the marina, located at the start and finish of the city's famous off-road race, the SCORE Baja 1000. There are a few convenience stores near the hotel, and it's a 10-minute walk from the bustling Adolfo Lopez Mateos (First Street), where there are numerous restaurants, bars, clubs, shops, and souvenir stands. 

For sightseeing, Caracol Science Museum is a three-minute walk from the hotel, and the Museum of History is a four-minute stroll. It's about eight minutes on foot to Ventana al Mar (Window to the Sea) and the boardwalk, and Plaza Civica is 10-minutes on foot.

Farther afield, Las Canadas Campamento, which features a zipline, canopy tour, and hanging bridges, is a 40-minute drive from the Corona. La Bufadora on the ocean, one of the largest blowholes in North America, is a 45-minute drive. There are also numerous wineries and vineyards in the area, and hotel staff can provide directions and recommend tours. Tijuana International Airport is 90 minutes by car, as is the center of Tijuana. 

See More Location

Rooms

Dated units with balconies, flat-screen TVs, and Wi-Fi, but no kettles or mini-fridges 

The spacious guest rooms and suites at Corona Hotel & Spa are well-maintained, but have a slightly dated look. Decor is neutral, with a white, tan, and chocolate brown color palette, but there are pops of bright gold and red in accents like throw pillows and wall art. Standard amenities include air-conditioning, flat-screen TVs with English channels, safes, and free Wi-Fi, but they lack kettles and mini-fridges. All suites feature minibars and seating areas with two sofa beds, and the master suite has two living rooms, a fireplace, and jetted tub. Bathrooms could also use an update, but they're generally tidy and have hairdryers, lighted makeup mirrors, and toiletries. 

See More Rooms

Features

 Freeform outdoor heated pool and a Mexican restaurant, plus a spa and gym 

Corona Hotel & Spa offers an extensive set of amenities. The freeform outdoor swimming pool is a bit small, but it's heated, and there's poolside drink service. A full-service spa has an indoor hot tub and a steam room, massages, hot stone therapies, and exfoliation body treatments. There's also a fitness center with up-to-date equipment.

The on-site restaurant serves a la carte breakfast for a fee, lunch, and dinner, and room service is available. Traditional regional Mexican cuisine is the focus, with steaks, seafood, and international fare on the menu. Outdoor dining is available in warm weather. The bar serves a variety of Mexican and international alcoholic and non-alcoholic beverages. 

Other features include a 24-hour front desk, car rental, free secured parking, and concierge service to arrange tours and excursions. Wi-Fi is free throughout. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.