Alle Hotels in Kairo ansehen

Kempinski Nile Hotel Cairo 4.5

Kairo, Ägypten

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Luxus-Turm mit Blick auf den Nil
  • Die meisten Zimmer haben Blick auf den Nil und einen eigenen Balkon
  • Pool auf dem Dach und moderne 24-Stunden-Fitnesscenter
  • Zwei Restaurants bieten türkische und italienische Küche
  • Zwei Bars und ein Schokoladen-Lounge mit Tee am Nachmittag
  • Butler-Service und eine kostenlose Minibar mit alkoholfreien Getränken
  • Vollwellnessbereich mit Dampfbad, Whirlpool und Sauna
  • Tagungsräume und eine 24-Stunden-Business-Center
  • Kostenloses WLAN im gesamten

Kontra

  • Gebühr für das Parken
  • diejenigen Pool kleiner als bei Luxus-Konkurrenten

Fazit

Das 191-Zimmer-Kempinski Nile Hotel Cairo liegt zentral in der Nähe der Innenstadt von Kairo, direkt auf dem Nil. Es ist nur eine fünfminütige Fahrt vom Stadtzentrum entfernt und in der Nähe zu vielen kulturellen Touristenattraktionen; seine ebenfalls aus dem ehrwürdigen Ägyptischen Museum of Antiquities zu Fuß erreichbar. Classic-Zimmer verfügen über eine 24-Stunden-Butler-Service und einen eigenen Balkon - viele mit Blick auf den Fluss. Es gibt auch ein Pool auf dem Dach, ein komplettes Wellnessbereich und hervorragende Restaurants aus der türkischen feines Essen zu einer Lounge mit handgemachte Schokolade und Tee am Nachmittag. Wenn das Kempinski ausgebucht ist, ist das in der Nähe Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza auch eine ausgezeichnete Wahl und hat doppelt so viele Zimmer - obwohl das Dekor im Zimmer eleganter hier.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein Luxushotel am Fluss

Branding selbst als Boutique-Hotel ist das Kempinski Nile Hotel Cairo ein Luxushotel, das von Pierre Yves Rochan, einen Architekten, einen Namen gemacht hat, für sich über ikonischen Hotels der Welt, Modernisierungen. Marmor ist die treibende dekorative Kraft in dieser ehemaligen Regierungsgebäude. Sandy Schattierungen von Marmor Fan in einem Sunburst Muster unter einem Kronleuchter in der Kreis Lobby, mit dicken Säulen und einem Hauch von klassischen ägyptischen Flair in Form von gottähnlich Zahlen über einen schwarzen Marmor-Wandplatte geätzt.

Der Eingang zum Hotel ist unaufdringlich, und die Gäste können sich am Eingang eine Sicherheitspräsenz und Metalldetektor erwarten. Dies ist einer der Top-Luxus-Hotels in Kairo, und zeichnet sich durch seine schöne Nil Bewertungen und eine hervorragende Küche aus. Die nahe gelegene Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza hat auch Aussicht auf den Nil, aber die Zimmer sind etwas veraltet und kann teurer sein. Das Four Seasons hat auch ein Hallenbad (abwesend hier) und den Außenpool ist größer - aber es fehlt die wunderschöne Aussicht, dass der Pool hier genießt. Der Pool im Sofitel Cairo ist größer und hat auch eine herrliche Aussicht, und die Zimmer sind geräumiger, aber wieder, hier das Dekor im Zimmer ist wohl ein Hauch eleganter.

Ort

Auf dem Nil, in der Garden City

Das Kempinski Nile Hotel Cairo liegt zentral direkt am Nil in der Garden City, ein Safe, relativ ruhigen Viertel im Zentrum von Kairo, die Heimat ist für viele Botschaften und ist bekannt für seine elegante Art Deco Villen. Viele der Top-kulturellen und touristischen Attraktionen sind in direkter Nähe Beachten Sie aber, dass das Gehen für die Fortbewegung wie Verkehr kann für Fußgänger notorisch gefährlich sein, nicht die beliebteste Option ist. Die Geschäfte und Restaurants rund um den Tahrir-Platz im Zentrum von Kairo sind nach etwa 20 Minuten zu Fuß oder fünf Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt, wie das beliebte Ägyptischen Museum der Antike ist. Die Pyramiden und die Große Sphinx von Gizeh sind 35 Minuten mit dem Auto. Cairo International Airport ist etwa eine Autostunde vom Hotel entfernt.

Zimmer

Klassische Dekor, einen eigenen Balkon, Butler-Service und kostenloser Minibar

Das Hotel verfügt über 191 Zimmer und Suiten mit kleinen möblierten Balkon und Blick auf das Stadtviertel Garden City oder den Nil. Elegante Ausstattung umfasst klassische Holzmöbel und entweder eine hellblaue Palette oder eine neutralere beige-und-braun-Farbschema. Marmor, Holz und Leder Akzente Schichten von Raffinesse, um die Möbel und Fußböden. Jedes Zimmer verfügt über eine 24-Stunden-Butler-Service und eine Minibar mit kostenlosen alkoholfreien Getränken. Flachbild-TVs kommen auch Standard, wie elektrische Teekessel, aber voll auf Kaffeemaschinen können in der unteren Klasse Kategorien fehlen (einige Suiten haben jedoch Espressomaschinen). Die Marmor-Badezimmer sind mit Bidet und Dusche / Badewanne Combos oder, in höherrangige Kategorien, begehbare Duschen und separaten Badewannen. Einige Suiten fügen Sie eine Küchenzeile mit Elektroherde und Mikrowellen.

Angebote

Pool auf dem Dach, einem Spa, zwei Restaurants und eine Lounge mit handgemachten Pralinen

Auf dem Dach des Hotels verfügt über einen Pool mit Panoramablick auf den Nil und die umliegende Stadt. Die kleine Sonnenterrasse hat Stühle sowie Tische und Stühle für die Poolbar. Auch auf der obersten Etage, das Spa verfügt über fünf Behandlungsräume sowie ein Whirlpool, ein Dampfbad und eine Sauna. Das Fitness-Center im 10. Stock ist 24/7 geöffnet und verfügt über Krafttraining und Cardio-Geräten mit Videobildschirmen. Für Geschäfts Gäste gibt es drei Tagungsräume sowie ein großer Ballsaal und eine 24-Stunden-Businesscenter mit mehreren Arbeitsplätzen und einem Drucker. Für Essen und Trinken, nimmt Osmanly Restaurant seine Inspiration aus der Küche des Osmanischen Reiches, mit traditionellen Suppen, Mezze und Kebabs, während The Blue Restaurant & Grill italienische und mediterrane Gerichte serviert. The Jazz Bar bietet regelmäßig Abendmusik, und direkt neben der Lobby, die Schokoladen Lounge serviert Nachmittagstee mit handgemachten Konfekt. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos, aber es gibt eine Gebühr für das Parken.

Kunden, die sich Kempinski Nile Hotel Cairo angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Kempinski Nile Hotel Cairo wissen sollten

Adresse

12 Ahmed Ragheb Street, Cornish El-Nile, Garden City, Cairo, Cairo Governorate 11511, Egypt

Pros

  • Luxury tower overlooking the Nile River
  • Most rooms have Nile views and private balconies
  • Rooftop pool and modern 24-hour fitness center
  • Two restaurants offer Turkish and Italian dining
  • Two bars and a chocolate lounge with afternoon tea
  • Butler service and free minibars with soft drinks
  • Full spa with steam room, hot tub, and sauna
  • Meeting rooms and a 24-hour business center
  • Free Wi-Fi throughout
See More Pros

Cons

  • Fee for parking
  • Pool smaller than those at luxury competitors
See More Cons

Bottom Line

The 191-room Kempinski Nile Hotel Cairo is centrally located near downtown Cairo, directly on the Nile River. It's just a five-minute drive from the city center and close to many cultural tourists attractions; its also walking distance from the venerable Egyptian Museum of Antiquities. Classic rooms have 24-hour butler service and private balconies -- many overlooking the river. There are also a rooftop pool, a full spa, and great dining options from Turkish fine dining to a lounge with handmade chocolates and afternoon tea. If the Kempinski is booked up, the nearby Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza is also an excellent choice and has twice as many rooms -- though the room decor is more elegant here. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Kempinski Nile Hotel Cairo

Scene

A riverfront luxury hotel 

Branding itself as a boutique property, the Kempinski Nile Hotel Cairo is a luxury hotel designed by Pierre Yves Rochan, an architect who has made a name for himself revamping iconic hotels the world over. Marble is the driving decorative force in this former government building. Sandy shades of marble fan out in a sunburst pattern under a chandelier in the circular lobby, with thick columns and just a touch of classic Egyptian flair in the form of godlike figures etched across a black marble wall panel.

The entrance to the hotel is unobtrusive, and guests can expect a security presence and metal detector at the entrance. This is one of the top luxury hotels in Cairo, and stands out for its lovely Nile reviews and quality cuisine. The nearby Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza also has Nile views, but rooms are a little dated and can be pricier. The Four Seasons also has an indoor pool (absent here) and the outdoor pool there is larger -- but it lacks the scenic views that the pool here enjoys. The pool at the Sofitel Cairo is larger and also has terrific views, and its rooms are more spacious, but again, the room decor here is arguably a touch more elegant. 

See More Scene

Location

On the Nile, in the Garden City area

The Kempinski Nile Hotel Cairo is centrally located directly on the Nile River in the Garden City area, a safe, relatively quiet neighborhood in central Cairo that's home to many embassies and is renowned for its elegant Art Deco villas. Many of the top cultural and tourist attractions are close by, though keep in mind that walking isn't the most popular option for getting around as traffic can be notoriously dangerous for pedestrians. The shops and restaurants around Tahrir Square in downtown Cairo are around a 20-minute walk or five-minute drive from the hotel, as is the popular Egyptian Museum of Antiquity. The pyramids and the Great Sphinx of Giza are 35 minutes away by car. Cairo International Airport is about an hour's drive from the hotel.

See More Location

Rooms

Classic decor, private balconies, butler service, and free minibars

The hotel has 191 rooms and suites with small furnished private balconies and views of the Garden City district or the Nile River. Elegant decor includes classic wood furnishings, and either a light blue palette or a more neutral beige-and-brown color scheme. Marble, wood, and leather accents add layers of sophistication to the furniture and flooring. Each room has 24-hour butler service and a minibar with free soft drinks. Flat-screen TVs also come standard, as do electric tea kettles, but full-on coffeemakers can be absent in lower-tier categories (some suites, however, have espresso machines). The marble bathrooms have bidets and shower/tub combos or, in higher-tier categories, walk-in showers and separate soaking tubs. Some suites add kitchenettes with electric ranges and microwaves. 

See More Rooms

Features

Rooftop pool, full spa, two restaurants, and a lounge with handmade chocolates

The rooftop of the hotel has a pool with panoramic views of the Nile and the surrounding city. Its small sundeck has loungers as well as tables and chairs for the poolside bar. Also on the top floor, the spa has five treatment rooms along with a hot tub, a steam room, and a sauna. The 10th-floor fitness center is open 24/7 and has weight-training equipment and cardio machines with video screens. For corporate guests, there are three meeting rooms along with a large ballroom and a 24-hour business center with multiple workstations and a printer. For dining, Osmanly Restaurant takes its inspiration from the cuisine of the Ottoman Empire, with traditional soups, mezzes, and kebabs, while The Blue Restaurant & Grill serves Italian and Mediterranean fare. The Jazz Bar has regular evening music, and right off the lobby, the Chocolate Lounge serves afternoon tea with handmade confections. Wi-Fi is free throughout the hotel, but there's a fee for parking. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Business Center

  • Cable

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.