Die besten Villen auf Kreta

Alle Hotels in Crete ansehen

Die Entscheidung für eine Villa (über einem Hotelzimmer) sorgt für mehr Platz, Privatsphäre und Gemütlichkeit. Hier sind unsere Lieblingshotels in den kretischen Städten Agios Nikolaos, Elounda, Malia und Hersonissos.

  1. Das Daios Cove Luxury Resort & Villas ist ein opulenter, familienfreundlicher Ferienort, der sich über einen Hügel am Meer erstreckt. Die Unterkünfte umfassen Zimmer, Suiten und Villen - viele mit eigenem Tauchbecken und alle mit Balkonen mit Meerblick. Die Villen reichen von Ein-Zimmer-Einheiten bis hin zu einem opulenten Herrenhaus mit drei Schlafzimmern und einem Angestelltenquartier. Alle Villen verfügen über private Pools und einige der größeren Einheiten haben einen eigenen Garten. Gäste der Villa erhalten zudem einen kostenlosen Frühstücksservice im À-la-carte-Restaurant Ocean sowie Zugang zum Cove Club, der spezielle Parkplätze, einen Concierge, Geschenke für Kinder und einen exklusiven Salzwasserpool bietet. Die Besonderheiten des Resorts, vom griechischen Gourmetrestaurant über den umfassenden Kinderclub bis hin zum eleganten Spa mit zwei Innenpools, sind besonders modern und elegant. Hinzu kommt ein wunderschöner Infinity-Pool mit Blick auf das Meer und ein belebter Privatstrand, an dem Getränke und Snacks auf die Liegen der Gäste geliefert werden, und hier gibt es wenig zu wünschen übrig.

  2. Das Blue Palace liegt auf einem großen, hügeligen Gelände mit Oliven- und Pinienbäumen und bietet von fast überall auf dem Grundstück einen Panoramablick auf die Ägäis und die Insel Spinalonga. Das Aussehen der 251 geräumigen Villen wird durch einen scharfen Inselstil bestimmt. Alle Einheiten sind mit Flachbild-TV mit Satellitenempfang (einschließlich einer Vielzahl von englischsprachigen Kanälen), Klimaanlage, weichen Betten und zweimal täglicher Zimmerreinigung mit abendlichem Turndown-Service ausgestattet. Die Villen können eine Kombination aus privaten Parkplätzen, Kaminen, Gärten, Ess- und Grillplätzen im Freien, Hallenbädern, Saunen, Massagebereichen, Fitnessgeräten, Videospielkonsolen und iPod-Docks umfassen. WLAN ist in den Villen kostenlos und ein Butler-Service ist auf Anfrage verfügbar. Zu den Hoteleinrichtungen gehören drei Außenpools, ein Innenpool, ein Thalassotherapie-Spa mit umfassendem Service sowie mehrere Restaurants und Bars. Die Atmosphäre ist elegant und entspannt, aber Reisende sollten bedenken, dass der Strand hier felsig ist und das Frühstück kostet eine Gebühr (sie sind kostenlos im Daios Cove).

  3. Obwohl es eine der älteren Anlagen der Gegend ist, hat das The Minos Beach Art Hotel eine helle und frische Atmosphäre. Die klassischen, weiß getünchten Gebäude fallen gegen die leuchtend blaue Kulisse der Mirabello-Bucht und das üppig begrünte Gelände. Steinwege winden sich überall, und moderne Skulpturen griechischer und internationaler Künstler schmücken Rasenflächen und Gärten. Die 129 Gästezimmer bieten einen hellen Shabby-Chic-Look und Balkone mit Meer- oder Gartenblick. Zu den Zimmeroptionen gehören Hoteleinheiten im Hauptgebäude sowie Bungalows und Villen, von denen einige über private Pools, direkten Zugang zum Meer, Whirlpools und / oder Veranden verfügen. Es gibt vier Restaurants und drei Bars, einen kleinen Privatstrand, einen großen Außenpool und ein Spa mit verschiedenen Anwendungen wie Schlammmasken. All-inclusive- und Halbpension-Optionen sind verfügbar. Das Hotel ist auffällig und frisch, aber Daios Cove und Blue Palace sind moderner und luxuriöser.

  4. Royal Heights Resort ist ein schönes Resort mit gehobener Ausstattung in den öffentlichen Bereichen, obwohl es nicht immer den Erwartungen von Paaren und Familien gerecht wird, die nach dem beworbenen Fünf-Sterne-Service suchen. Die moderne Unterkunft verfügt über einen schönen Pool, ein voll ausgestattetes Fitnessstudio und ein entspannendes Spa sowie ein Restaurant und ein Café. Alle 30 Zimmer verfügen über eine Whirlpool-Badewanne, eine gut bestückte Küche, Meerblick und kostenloses WLAN. Die zweistöckigen Villen bieten außerdem Wohnzimmer, zwei Badezimmer, private Pools und einen Balkon mit weitem Blick. Beachten Sie, dass das Gelände von Royal Heights für die Öffentlichkeit zugänglich ist, was bedeutet, dass der Pool manchmal von Einheimischen überlaufen wird und es gibt nur wenig Unterhaltung für Kinder. Schließlich gibt es nichts in der Nähe und es ist ein anstrengender Spaziergang in die Stadt. Diejenigen mit Mobilitätseinschränkungen können sich im Minos Beach Art Hotel wohler fühlen, das eine großartige (und weniger vertikale) Lage an der wunderschönen Mirabello Bucht hat, mit einem eigenen Privatstrand.

  5. Das Marni Village ist ein freundliches Resort im griechischen Dorfstil mit üppigen Gärten, drei Pools und einfachen Unterkünften. Es liegt auf einem steilen Hügel hoch über den Stränden und dem Nachtleben von Hersonissos. Die Anlagen und Pools haben Charme, aber Zimmer, Apartments und Villen (die drei Villen teilen sich einen privaten Pool) sind schmuddelig, hellhörig und brauchen etwas TLC. Die Unterkünfte verfügen über eine Küchenzeile und es gibt auch drei Bars in der Unterkunft, die Getränke und Snacks an der Unterkunft servieren. Die Restaurants, Bars und Geschäfte von Koutouloufari erreichen Sie bequem zu Fuß. Wie Royal Heights, Marni Village liegt auf einem steilen Hügel, aber es hat nicht viele der Funktionen in Royal Heights, wie ein Spa, Fitness-Center und kostenloses Frühstück. Auch die Zimmer sind weniger attraktiv. Alles in allem zieht dieses Selbstversorger-Hotel ältere Paare an, die gerne am Pool bleiben, oder kostenbewusste Familien und jüngere Paare, die den steilen Aufstieg zurück vom Strand machen können.

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Best Villas in Crete

View all Crete Hotels

Opting for a villa (over a hotel room) all but ensures more space, privacy, and homeyness. Here are our favorite villa hotels in the Cretan towns of Agios Nikolaos, Elounda, Malia, and Hersonissos. 

  1. Daios Cove Luxury Resort & Villas is an opulent, family-friendly resort spread over a seaside hill. Accommodations include rooms, Suites, and Villas -- many with private plunge pools and all with sea-facing balconies. Villas range from one-bedroom units clear up to an opulent Mansion with three bedrooms and a staff quarters. All Villas have private pools and some of the larger units have private gardens as well. Villa guests also get free breakfast service at the a la carte Ocean Restaurant, as well as access to the Cove Club, which includes special parking, a dedicated concierge, gifts for children, and an exclusive saltwater pool. Resort features, from the Greek fine-dining restaurant to the comprehensive kids' club to the elegant spa with two indoor pools, are notably modern and sleek. Add to that a gorgeous infinity pool overlooking the sea, and a bustling private beach where drinks and snacks are delivered to guests' loungers, and there's little left to desire here. 

  2. Set on large hilly grounds dotted with olive and pine trees, the seafront Blue Palace offers panoramic views of the Aegean Sea and Spinalonga Island from nearly everywhere on the property. The look of the 251 spacious villas is defined by a sharp island style. All units come with flat-screen TVs with satellite channels (including plenty of English-language channels), air-conditioning, plush beds, and twice-daily housekeeping with nightly turndown service. Villas may include some combination of private car parking, fireplaces, gardens, outdoor dining and barbecue areas, indoor pools, saunas, massage areas, fitness equipment, video game consoles, and iPod docks. Wi-Fi is free in the villas, and butler service is available on request. Hotel features include three outdoor swimming pools, an indoor pool, a full-service Thalassotherapy spa, and several restaurants and bars. The vibe throughout is elegant and relaxed, though travelers should keep in mind that the beach here is rocky and breakfasts cost a fee (they're free at Daios Cove).

  3. Though it's one of the area's older properties, The Minos Beach Art hotel has a bright and fresh atmosphere. Its classic whitewashed buildings are striking against the vivid-blue Mirabello Bay backdrop and the lushly landscaped grounds. Stone pathways wind throughout, and modern sculptures by Greek and international artists decorate lawns and gardens. The 129 guest rooms feature a bright shabby-chic look and balconies with sea or garden views. Room options here include hotel units in the main building, as well as Bungalows and Villas, some of which have private pools, direct sea access, jetted tubs, and/or verandas. There are four restaurants and three bars, a small private beach, a large outdoor pool, and a spa offering various treatments, such as mud masks. All-inclusive and half-board options are available. The hotel is eye-catching and fresh, but Daios Cove and Blue Palace are more contemporary and luxurious.

  4. Royal Heights Resort is a lovely resort with upscale decor in common areas, though it doesn’t always live up to the expectations of couples and families looking for the advertised five-star service. The modern property has a beautiful pool, fully equipped gym, and a relaxing spa, as well as a restaurant and cafe. All 30 rooms have whirlpool tubs, stocked kitchens, ocean views, and free Wi-Fi, while two-story villas also offer living rooms, two bathrooms, private pools, and balconies with expansive views. Note that Royal Heights' grounds are open to public, meaning that the pool can sometimes get rowdy with locals, and there is limited entertainment for kids. Lastly, there is nothing nearby and it is a strenuous walk into town. Those with mobility concerns might be more comfortable at Minos Beach Art hotel, which has a great (and less vertical) location on beautiful Mirabello Bay, with its own private beach. 

  5. A friendly, Greek-village-style resort with mature gardens, three pools, and basic accommodations, Marni Village is located on a steep hill high above the beaches and nightlife of Hersonissos. The grounds and pools have charm, but rooms, apartments, and villas (the three villas share a private pool) are dingy, badly soundproofed, and in need of some TLC. Units have kitchenettes and there are also three on-site bars serving drinks and snacks on-site. The restaurants, bars, and shops of Koutouloufari are within easy walking distance. Like Royal Heights, Marni Village is located on a steep hill, but it doesn't have many of the features found at Royal Heights, such as a spa, fitness center, and free breakfast. Also its rooms are less attractive. All in all, this self-catering hotel attracts older couples who like to stay by the pool, or cost-conscious families and younger couples who can make that steep climb back from the beach. 

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.