Die Insel-Nation von Zypern hat 400 Meilen der schönen Küstenlinie – und erhält 340 Sonnentage pro Jahr. Zu diesem Zweck zieht es die meisten der jährlichen Besucher der Mittelmeerinsel an die stellaren Strände und das warme Wetter (sowie seine archäologischen Stätten, die atemberaubende Berglandschaft und die köstliche zypriotische Küche). Wenn Sie bedenken, dass alle Strände in Zypern für die Öffentlichkeit zugänglich sind, werfen Sie einen Blick auf die besten Strandhotels der Insel.

Alle Zypern Hotels anzeigen
1

Alexander The Great Beach Hotel

Paphos, Bezirk Paphos

Das 202-Zimmer Alexander the Great ist ein gehobenes Resort an einem halbmondförmigen Strand in Paphos, einem UNESCO-Weltkulturerbe an der Südwestküste von Zypern. Es gibt mehrere Freizeiteinrichtungen für die Gäste, darunter Outdoor-Unterhaltung, mehrere Restaurants und Trinkgelegenheiten vor Ort und Wassersport (gegen Gebühr) am schönen Strand, der eine Blaue Flagge (ein Umweltzeichen) erhielt. Neben dem Meer können die Gäste in drei Außenpools und einen beheizten Innenpool eintauchen. Der Hauptpool mit Blick auf das Mittelmeer verfügt über Whirlpools und eine Swim-up-Bar. Viele der modernen und eleganten Zimmer bieten Meerblick von den malerischen Balkonen, aber die Zimmer mit Blick auf die Straße nehmen Verkehrslärm auf.

2

Amathus Beach Hotel Limassol

Limassol, Bezirk Limassol

Das erste, was über das Amathus Beach Hotel Limassol zu bemerken ist, ist der 40.000 Quadratmeter große Garten zwischen dem Hotel und dem Strand. Der größte Teil der Grünfläche ist eine große Liegewiese, die von blau-weiß gestreiften Sonnenschirmen und bequemen Liegen unterbrochen wird. Zwei Abschnitte des privaten Strandes sind durch einen felsigen Wellenbrecher getrennt, mit einer sandigen Promenade, die zwischen ihnen verläuft, und vielen Sonnenliegen und Sonnenschirmen für alle, besonders wenn man die faulen Immobilien in den darüberliegenden Gärten berücksichtigt. Das Hotel verfügt außerdem über zwei Außenpools (ein Pool für Erwachsene und einen Familienpool), einen beheizten Salzwasser-Innenpool für Schwimmrunden und umfangreiche gastronomische Einrichtungen (einschließlich eines kostenlosen Frühstücksbuffets). Die 239 Zimmer des Amathus sind modern und stilvoll; Viele haben Meerblick und luftige private Balkone.

3

Alion Beach Hotel

Ayia Napa, Bezirk Famagusta

Das Alion Beach Hotel mit 100 Zimmern befindet sich am wunderschönen Limanaki Beach, einem weißen Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser. Das Resort selbst ist ruhig und friedlich, aber es ist nur fünf Minuten Fahrt vom Nachtleben und Restaurants von Ayia Napa für diejenigen, die auf der Suche nach Action sind. Das Hotel verfügt über einen Außenpool mit schönen schattigen Sitzbereichen und eine Snackbar sowie Tennisplätze. Zwei Restaurants bieten eine mediterrane Option mit Flammkuchenspezialitäten.

4
alt text for image

Four Seasons Hotel

Limassol, Bezirk Limassol

Das Four Seasons Hotel in Limassol ist eines der besten Hotels in Limassol und befindet sich in herrlicher Lage an einem Sandstrand in einem ruhigen Vorort, nur eine kurze Fahrt vom Stadtzentrum entfernt. Ein Großteil der Hotelaktivitäten findet in und um die beiden Pools oder am Strand statt, wo viele Holzliegen im Schatten von Sonnenschirmen im Palapastil eingerichtet sind. Der Hauptpool ist eine riesige, weitläufige Anlage im Lagunenstil mit Springbrunnen und einer Brücke. Ausgezeichnete Restaurants und mehrere Bars umfassen eine Lobby-Bar und Optionen am Pool / Strand, und die 296 Zimmer wurden im Jahr 2016 renoviert, um Tablet-Steuerelemente und Farbtherapie-Duschen aufzunehmen.

5

Louis Ledra Beach

Geroskipou, Bezirk Paphos

Das Louis Ledra Beach genießt eine hervorragende Lage direkt am Strand in Paphos, eine 10-minütige Fahrt vom zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Königsgrab und dem Archäologischen Park von Paphos entfernt. Drei Pools gehören ein Haupt-Außenpool, ein Planschbecken für Kinder und ein kleines, wunderschönes Hallenbad mit Mosaikboden. Alternativ können Sie direkt zum öffentlichen Strand gehen, der an das Grundstück angrenzt. Dort sind die Gewässer sauber und im Allgemeinen ruhig genug zum Schwimmen. Auf dem gesamten Gelände finden Sie zahlreiche Aktivitäten wie Tischtennis, Billard, Riesenschach, Tennisplätze und Beach-Volleyball. Die 269 Zimmer sind einfach und in gutem Zustand, und alle haben einen möblierten Balkon. Familienzimmer haben zwei Schlafsofas für Kinder. Wi-Fi ist kostenlos in der Lobby, kostet aber extra in den Zimmern.

6

Sunrise Pearl Hotel & Spa

Protaras, Paralimni

Das Sunrise Pearl Hotel mit 146 Zimmern befindet sich im Herzen von Protaras - einem der wichtigsten Ferienorte auf Zypern - nur wenige Gehminuten von Geschäften und Bars entfernt. Ein paar Schritte entfernt befindet sich der Strand, wo die Gäste Wassersport (durch eine private Firma), Lounge im Sand oder im klaren blauen Wasser schwimmen können. Für diejenigen, die näher am Hotel bleiben möchten, ist das Haupt-Sonnendeck ein geschäftiger, gut gestalteter Komplex mit Pools und Bars. Das Animationsteam des Hotels plant Unterhaltung und Aktivitäten den ganzen Tag über.

7

SENTIDO Thalassa Coral Bay

Paphos, Bezirk Paphos

Dieses gehobene Resort nur für Erwachsene befindet sich direkt an einem Sandstrand im Coral Bay Resort auf der UNESCO-geschützten Halbinsel Akamas. Die öffentlichen Bereiche des Hotels und die 100 Zimmer (alle mit möblierten Balkonen) bieten einen herrlichen Blick auf den Strand, der nur wenige Meter vom Hauptort entfernt ist. Sonnenliegen und eine Strandbar befinden sich auf dem Sand, und es gibt auch zwei Pools - einer innen und einer außen. Es gibt auch zwei Restaurants vor Ort, eines mit Show-Cooking und Themenabenden, das andere mit A-la-Carte-Fine-Dining. All-inclusive-Preise sind verfügbar.

8

Louis Imperial Beach

Paphos, Bezirk Paphos

Mit seiner exzellenten Lage direkt am Strand und der Promenade ist der Louis Imperial Beach eine beliebte Wahl für Pauschalurlauber. Die 239 Zimmer wurden alle im Jahr 2012 renoviert und verfügen über möblierte Balkone, viele mit Blick auf den riesigen Pool und auf die Küste hinaus. Hier gibt es viel zu erleben, darunter Buffet- und A-la-Carte-Restaurants, Unterhaltung tagsüber und abends, ein Spa, ein Fitness-Center sowie Innen- und Außenpools, darunter auch nur für Erwachsene. Es gibt auch einen Splash Park, ein Kinderplanschbecken und einen Kinderclub. Bitte beachten Sie, dass in den Sommermonaten alle Gäste die All-inclusive-Option buchen müssen.

9

Sunrise Beach Hotel

Protaras, Paralimni

Das saisonal geöffnete Sunrise Beach Hotel mit 245 Zimmern ist ein einfach, aber elegant gestaltetes Dreieinhalb-Perlen-Hotel an der Hauptstraße von Protaras. Im Herzen der Stadt befindet sich der Sunrise Beach in der Nähe von vielen Geschäften, Restaurants, Bars und Stränden, aber es gibt wenig Notwendigkeit, außerhalb der Anlage zu reisen. Mit drei Restaurants und drei Bars sowie vier Restaurants in der Nähe, mit denen das Hotel Halbpension anbietet, werden Speisen und Getränke mehr als erfüllt. Die Anlage verfügt über eine große, aktive Poolterrasse, die direkt zum Strand führt. Es gibt Squash- und Tennisplätze, ein Fitnessstudio und ein Spa nebenan im benachbarten Sunrise Pearl Hotel. Die Zimmer sind geräumig, einfach, aber hübsch eingerichtet und verfügen über einen Balkon.

The island-nation of Cyprus has 400 miles of beautiful coastline — and receives 340 day of sun per year. To that end, most of the Mediterranean island’s millions of annual visitors are drawn to its stellar beaches and warm weather (as well as its archaeological sites, breathtaking mountain scenery, and delicious Cypriot cuisine). Keeping in mind that all beaches in Cyprus are open to the general public, take a look at the island’s very best beachfront hotels.

See All Cyprus Hotels
1

Alexander The Great Beach Hotel

Paphos, Paphos District

The 202-room Alexander the Great is an upscale resort on a crescent-shaped beach in Paphos, a UNESCO cultural heritage site on the southwest coast of Cyprus. There are multiple leisure facilities for guests, including outdoor entertainment, several on-site dining and drinking spots, and water sports (fee) on the pretty beach, which earned a Blue Flag certification (an eco-label). In addition to the sea, guests can dip into three outdoor pools and a heated indoor pool. The main pool overlooks the Mediterranean, and features whirlpools and a swim-up bar. Many of the modern and elegant rooms feature ocean views from scenic balconies, but street-facing rooms pick up traffic noise.

2

Amathus Beach Hotel Limassol

Limassol, Limassol District

The first thing to note about the Amathus Beach Hotel Limassol is the sprawling 40,000-square-foot garden between the hotel and the beach. Most of the green space is a vast sunbathing lawn, punctuated by blue-and-white striped umbrellas and comfortable loungers. Two sections of private beach are separated by a rocky breakwater, with a sandy promenade running between them and plenty of sunbeds and beach umbrellas for all, especially when factoring in the lounging real estate in the gardens above. The hotel also has two outdoor pools (an adult pool and a family pool), a heated indoor saltwater pool for swimming laps, and extensive dining options (including a free breakfast buffet). Amathus' 239 rooms are modern and stylish; many have sea views and breezy private balconies. 

3

Alion Beach Hotel

Ayia Napa, Famagusta District

The 100-room Alion Beach Hotel is located on gorgeous Limanaki Beach, a white-sand beach with turquoise waters. The resort itself is quiet and peaceful, but it's within a five-minute drive from the nightlife and restaurants of Ayia Napa for those in need of action. The hotel has an outdoor pool with lovely shaded seating areas and a snack bar, as well as tennis courts. Two restaurants include a Mediterranean option with flambe specialties. 

4
alt text for image

Four Seasons Hotel

Limassol, Limassol District

One of the top hotels in Limassol, the five-pearl Four Seasons Hotel has a gorgeous location on a sandy beach in a quiet suburb, a short drive from the city center. Much of the hotel’s activity takes place in and around the two pools or down at the beach, where lots of wooden lounge chairs shaded by palapa-style parasols are set up. The main pool is a huge, sprawling lagoon-style affair with fountain features and a bridge. Excellent restaurants and multiple bars include lobby bar and poolside/beachside options, and the 296 rooms were renovated in 2016 to include tablet controls and chromotherapy showers.

5

Louis Ledra Beach

Geroskipou, Paphos District

Louis Ledra Beach has an excellent beachfront location in Paphos, a 10-minute drive from both the UNESCO World Heritage-listed Tomb of the Kings and the Paphos Archaeological Park. Three pools include a main outdoor pool, a splash pool for kids, and a small, gorgeous indoor pool with a mosaic-tiled floor. Alternatively, guests can head straight down to the public beach adjacent to the property, where the waters are clean and generally calm enough for swimming. All sorts of activities can be found throughout the grounds, including table tennis, pool, giant chess, tennis courts, and beach volleyball. The 269 rooms here are simple and kept in good repair, and all have furnished balconies. Family Rooms have two sofa beds for children. Wi-Fi is free in the lobby but costs extra in rooms.

6

Sunrise Pearl Hotel & Spa

Protaras, Paralimni

The 146-room Sunrise Pearl Hotel is in the heart of Protaras -- one of the main resort towns on Cyprus -- within walking distance of shops and bars. A few steps away is the beach, where guests can access water sports (through a private company), lounge in the sand, or float in the clear blue water. For those who want to stay closer to the hotel, the main sundeck is a bustling, well-designed complex of pools and bars, and the hotel’s animation team plans entertainment and activities throughout the day. 

7

SENTIDO Thalassa Coral Bay

Paphos, Paphos District

This upscale adult-only resort is located right on a sandy beach in the Coral Bay resort area on the UNESCO-protected Akamas Peninsula. The hotel's common areas and 100 rooms (all with furnished balconies) feature beautiful views of the beach, which is just downhill from the main resort. Sunbeds and a beach bar are set up on the sand, and there are also two pools -- one indoor and one outdoor. There are also two on-site restaurants, one with show cooking and themed nights, the other with a la carte fine-dining. All-inclusive rates are available. 

8

Louis Imperial Beach

Paphos, Paphos District

With an excellent location right next to the beach and the boardwalk, Louis Imperial Beach is a popular pick for package tourists. The 239 rooms were all remodeled in 2012 and feature furnished balconies, many with views out over the massive pool and to the seashore beyond. There's plenty going on here, including buffet and a la carte restaurants, daytime and evening entertainment, a spa, a fitness center, and indoor and outdoor pools, including one that's strictly for adults. There's also a splash park, a kids' wading pool, and a kids' club. Note that during the busy summer months, all guests are required to book the all-inclusive option. 

9

Sunrise Beach Hotel

Protaras, Paralimni

The 245-room Sunrise Beach Hotel -- open seasonally -- is a simply, yet elegantly designed three-and-a-half-pearl hotel on the main street of Protaras. In the heart of the city, the Sunrise Beach is near plenty of shops, restaurants, bars, and beaches, but there’s little need to travel off-site. With three restaurants and three bars, plus four nearby restaurants with whom the hotel has half-board deals for guests, dining and drink needs are more than met. The facility has a large, active pool patio that leads directly to the beach. There is squash and tennis courts, a gym, and a spa next door at the adjacent Sunrise Pearl Hotel. Rooms are spacious, simply but nicely decorated, and include balconies.