Pro

  • Das Hotel liegt 25 Minuten vom Flughafen entfernt
  • Stilvolle, komfortable Zimmer mit Balkon, großartigen Annehmlichkeiten und Whirlpools
  • Der Diamond Club umfasst Vergünstigungen wie einen privaten Pool, einen Strandbereich und Butlers
  • Zwei Pools plus 1.200 Meter langer Lazy River und FlowRider-Bereich
  • Acht Restaurants , neun Bars und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Tolles Spa mit Hydrotherapie-Kreislauf, Massagen und Salonservice
  • Fitnesscenter mit unzähligen täglichen Kursen und moderner Ausrüstung
  • Baby-, Kinder- und Jugendclubs sowie ein Planschbecken mit Rutschen
  • Komplettes Unterhaltungsprogramm mit Abendshows und Live-Musik
  • Kostenloser, nicht motorisierter Wassersport, Casino und Minigolf
  • Kostenloses WLAN für unbegrenzte Geräte im gesamten Resort
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Beschwerden über aufdringliche Verkaufsgespräche
  • Nicht viel zu Fuß vom Hotel entfernt
  • Einige Zimmer bieten einen atemberaubenden Ausblick
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das 730-Zimmer-Royalton Bavaro Resort & Spa ist ein weitläufiges Luxus-All-Inclusive-Hotel an einem wunderschönen feinsandigen Strand , der etwa 20 Fahrminuten nördlich von Punta Cana liegt. Mit mehreren Pools - darunter ein wunderschöner Infinity- Pool und ein 1.200 Meter langer Lazy River -, mehrere Kinderclubs für verschiedene Altersgruppen und ein umfassendes Unterhaltungsprogramm, ist das Resort eine ausgezeichnete Wahl für Familien, die einen unterhaltsamen Urlaub verbringen möchten. Geräumige, elegante Zimmer mit großen Badewannen und Terrassen. Reisende, die einen exklusiveren Aufenthalt wünschen, können zum Diamond Club upgraden, der großartige Vergünstigungen wie private Pools und Strandbereiche, Butler-Service, Reservierungen für bevorzugte Restaurants und zusätzliche Annehmlichkeiten auf dem Zimmer bietet. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Das All-Inclusive-Paket umfasst alle Buffets sowie unbegrenzte Mahlzeiten in einem der À-la-carte-Restaurants. Für etwas ruhigeres gilt der Zoetry Agua Punta Cana .

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Royalton Bavaro Resort & Spa

Scene

Entspannend - wenn auch viel los - All Inclusive mit schönen Anlagen und stilvollem Interieur

Das Royalton Bavaro wurde im Dezember 2017 eröffnet und bietet von Anfang an ein High-End-Erlebnis. Die große, mit Kopfstein gepflasterte Auffahrt vermittelt einen angenehmen ersten Eindruck, aber es ist die Lobby, die die Stimmung für einen luxuriösen und doch entspannten Urlaub bestimmt. Mit polierten Marmorböden, die mit dicken Teppichen in neutralen Tönen dekoriert sind, stilvollen Holzsitzen mit weichen Kissen und großen Metallverzierungen an Wänden und Decken. Die offene Lobby wirkt einladend und modern, ohne übertrieben zu wirken. Der Rezeptionsbereich öffnet sich direkt zum zentralen Teil des Resorts und verfügt über geräumige Decks, die dem Anwesen eine entspannte Atmosphäre verleihen.

Wenn Sie sich tiefer in die Immobilie begeben, wird es etwas lebhafter, mit mehreren Pools, vielen Bars und Restaurants und mehreren kinderfreundlichen Bereichen. Allerdings ist die Atmosphäre nicht unbedingt parteiorientiert und es gibt viele Bereiche, in denen man sich für einen ruhigen Tag zurückziehen kann. Einer dieser Bereiche ist der Diamond Club-Bereich des Hotels, der fast ein Resort innerhalb eines Resorts ist. Es ist ausschließlich für Gäste gedacht, die sich für ein Upgrade auf den Diamond Club entscheiden, und bietet eine intimere Atmosphäre mit Vorzügen wie einem privaten Pool, einer Bar, einer Executive Lounge mit Frühstück, Snacks und Getränken, Butlerservice und einem exklusiven Bereich im Hotel Strand - sowie eine Reihe von Extras im Zimmer. Obwohl dies eine ausgezeichnete Option für alle ist, die ein bisschen mehr Luxus und Ruhe wünschen, ist das Standard-All-Inclusive-Paket im Royalton Bavaro ebenfalls großartig. Es bietet unbegrenzte Mahlzeiten in allen À-la-carte-Restaurants, kostenfreies WLAN für unbegrenzte Geräte und nicht motorisierte Wassersportarten sowie viele andere Vorteile.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In einer belebten Strandgegend mit All-inclusive-Angeboten erreichen Sie den Flughafen in 25 Minuten

Das Royalton Bavaro Resort & Spa mit Blick auf einen schönen, feinsandigen Strand im Norden von Bavaro wird auf beiden Seiten von anderen Strandresorts begrenzt. Nur wenige Gehminuten vom Resort entfernt ist das Interesse von allgemeinem Interesse, aber nur wenige Gäste verlassen das Anwesen während ihres Aufenthalts. Lange Strandspaziergänge sind möglich, aber es gibt keine Restaurants oder Geschäfte in der Nähe, die nicht zu den benachbarten Hotels gehören. Diejenigen, die lokale Sehenswürdigkeiten besuchen möchten, müssen entweder ein Auto mieten oder einen Transport im Resort arrangieren. Der Bavaro Adventure Park und das Einkaufszentrum Palma Real sowie Punta Cana sind jeweils etwa 20 Fahrminuten entfernt. Der berühmte Hoyo Azul ist in ca. 40 Autominuten erreichbar. Zum internationalen Flughafen Punta Cana gelangen Sie nach einer 25-minütigen Autofahrt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige, elegante Zimmer mit zahlreichen Annehmlichkeiten, stilvollen Badezimmern und Balkonen

Die 730 Zimmer des Hotels sind in zwei Hauptkategorien unterteilt: Luxury und Diamond Club. Luxuseinheiten befinden sich in den Hauptgebäuden, die sich entlang des Flusses Lazy befinden und in der Nähe von Restaurants, Bars und der Lobby liegen. Die Diamond Club-Zimmer befinden sich in ihren eigenen privaten Gebäuden, die sich näher am Strand und im zentralen Teil des Resorts befinden. Diese Einheiten bieten den besten Meerblick.

Unabhängig von der Kategorie sind alle Zimmer in einem ähnlichen eleganten Stil eingerichtet, der eine neutrale Palette mit dunkleren Holzvertäfelungen und weißen Möbeln kombiniert. Deckenleisten mit Einbauleuchten, hinterleuchteten Spiegeln und Leselampen verleihen den Einheiten ein warmes Gefühl, während zeitgenössische abstrakte Kunstwerke sowohl in die Palette als auch in den Gesamtstil passen. Die Zimmer beginnen mit 60 m² und sind geräumig und hell. Jedes bietet ausreichend Platz für eine Sitzecke mit einem Schlafsofa, einem Couchtisch und einem Schreibtisch mit Stuhl. Große Glastüren öffnen sich auf möblierte Balkone, die entweder auf das Resort, den Pool oder das Meer blicken. Einige Junior-Suiten der Einstiegsklasse bieten auch Zugang zu einem Pool, der mit anderen Unterkünften geteilt wird. Der größte Raum ist die 4'-Zimmer-Suite, die sich auf einer Fläche von 2.551 Quadratmetern erstreckt und über einen Esstisch, einen Billardtisch und einen Whirlpool im Freien verfügt.

Die Annehmlichkeiten auf den Zimmern sind großartig und umfassen kostenfreies WLAN, große Flachbildfernseher, Klima- und Deckenventilatoren, USB-Anschlüsse, exklusive Betten, Minibar, Bluetooth-Soundsysteme und Kaffeemaschinen. Die Diamond Club-Einheiten bieten eine Reihe zusätzlicher Vorteile wie z. B. verbesserte Zimmerservice-Menüs, Kopfkissenmenüs, kostenlose täglich aufgefüllte Minibars, Bademäntel und Hausschuhe.

Die Badezimmer verfügen über ein offenes Design, das durch Gitterschirme vom Schlafzimmer abgetrennt wird. Einige Gäste haben ein wenig Privatsphäre gefunden. Sie sind alle stilvoll und hochwertig, mit separaten Whirlpools und Regenduschen, großen Waschtischen mit Doppelwaschbecken und separaten Toilettenkabinen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Schöner Strand, mehrere Pools, Unterhaltung, Kinderclubs, Spa, Fitnessraum, Casino und mehrere Restaurants

Eine der Hauptattraktionen hier ist der schöne, feinsandige Strand des Hotels mit Cabanas, Speisen- und Getränkeservice und Liegestühlen unter Strohschirmen. Nicht motorisierte Wassersportarten stehen hier kostenlos zur Verfügung. Gegen eine Gebühr können Sie Tauchausflüge und Tagesausflüge buchen. Darüber hinaus gibt es mehrere großartige Pools, darunter einen großen Lazy River mit einer Grottebar, einen Infinity-Pool mit Blick auf den Strand, einen FlowRider-Pool, einen Planschpark für Kinder und einen Familienpool. Diamond Club-Gäste haben ihren eigenen schönen Pool, der sich an einem Strandabschnitt befindet, der ausschließlich für sie reserviert ist.

Das Hotel bietet ein umfassendes Unterhaltungsprogramm für jedes Alter, von kulturellen bis zu Fitness-Aktivitäten im Innen- und Außenbereich. Kinder haben ihre eigenen Clubs nach Alter, von Babys bis zu Teenagern. Das Spa ist entspannend und gehoben und bietet eine breite Palette an Behandlungen und Salons sowie einen Hydrotherapie-Bereich. Das Fitnessstudio ist mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten ausgestattet und bietet wöchentliche Kurse an, darunter Zumba, Bootcamp und Yoga. Es gibt auch ein Casino vor Ort.

Das Royalton Bavaro bietet mit acht Restaurants, neun Bars und einem 24-Stunden-Zimmerservice ein Highlight des All-Inclusive-Tarifs. Das Hauptrestaurant ist das einzige Buffet, während der Rest à la carte ist und die Gäste während ihres Aufenthalts unbegrenzt kostenlos nutzen können. Die beliebtesten Restaurants sind die brasilianischen und asiatischen Restaurants, aber es gibt auch ein Steakhouse, eine Trattoria und eine lebhafte Sportbar. The Culinary Experience, ein sieben-Gänge-Menü mit musikalischer Auswahl, ist das einzige Restaurant, das eine Abdeckgebühr beinhaltet. Gäste des Diamond Club haben ein eigenes Buffetrestaurant am Strand sowie drei Lounges, von denen eine Frühstücks- und Nachmittagsjause sowie Premium-Drinks bietet.

Mehr anzeigen Angebote

Oyster-Hotelbewertung

Royalton Bavaro Resort & Spa

Scene

Entspannend - wenn auch viel los - All Inclusive mit schönen Anlagen und stilvollem Interieur

Das Royalton Bavaro wurde im Dezember 2017 eröffnet und bietet von Anfang an ein High-End-Erlebnis. Die große, mit Kopfstein gepflasterte Auffahrt vermittelt einen angenehmen ersten Eindruck, aber es ist die Lobby, die die Stimmung für einen luxuriösen und doch entspannten Urlaub bestimmt. Mit polierten Marmorböden, die mit dicken Teppichen in neutralen Tönen dekoriert sind, stilvollen Holzsitzen mit weichen Kissen und großen Metallverzierungen an Wänden und Decken. Die offene Lobby wirkt einladend und modern, ohne übertrieben zu wirken. Der Rezeptionsbereich öffnet sich direkt zum zentralen Teil des Resorts und verfügt über geräumige Decks, die dem Anwesen eine entspannte Atmosphäre verleihen.

Wenn Sie sich tiefer in die Immobilie begeben, wird es etwas lebhafter, mit mehreren Pools, vielen Bars und Restaurants und mehreren kinderfreundlichen Bereichen. Allerdings ist die Atmosphäre nicht unbedingt parteiorientiert und es gibt viele Bereiche, in denen man sich für einen ruhigen Tag zurückziehen kann. Einer dieser Bereiche ist der Diamond Club-Bereich des Hotels, der fast ein Resort innerhalb eines Resorts ist. Es ist ausschließlich für Gäste gedacht, die sich für ein Upgrade auf den Diamond Club entscheiden, und bietet eine intimere Atmosphäre mit Vorzügen wie einem privaten Pool, einer Bar, einer Executive Lounge mit Frühstück, Snacks und Getränken, Butlerservice und einem exklusiven Bereich im Hotel Strand - sowie eine Reihe von Extras im Zimmer. Obwohl dies eine ausgezeichnete Option für alle ist, die ein bisschen mehr Luxus und Ruhe wünschen, ist das Standard-All-Inclusive-Paket im Royalton Bavaro ebenfalls großartig. Es bietet unbegrenzte Mahlzeiten in allen À-la-carte-Restaurants, kostenfreies WLAN für unbegrenzte Geräte und nicht motorisierte Wassersportarten sowie viele andere Vorteile.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In einer belebten Strandgegend mit All-inclusive-Angeboten erreichen Sie den Flughafen in 25 Minuten

Das Royalton Bavaro Resort & Spa mit Blick auf einen schönen, feinsandigen Strand im Norden von Bavaro wird auf beiden Seiten von anderen Strandresorts begrenzt. Nur wenige Gehminuten vom Resort entfernt ist das Interesse von allgemeinem Interesse, aber nur wenige Gäste verlassen das Anwesen während ihres Aufenthalts. Lange Strandspaziergänge sind möglich, aber es gibt keine Restaurants oder Geschäfte in der Nähe, die nicht zu den benachbarten Hotels gehören. Diejenigen, die lokale Sehenswürdigkeiten besuchen möchten, müssen entweder ein Auto mieten oder einen Transport im Resort arrangieren. Der Bavaro Adventure Park und das Einkaufszentrum Palma Real sowie Punta Cana sind jeweils etwa 20 Fahrminuten entfernt. Der berühmte Hoyo Azul ist in ca. 40 Autominuten erreichbar. Zum internationalen Flughafen Punta Cana gelangen Sie nach einer 25-minütigen Autofahrt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige, elegante Zimmer mit zahlreichen Annehmlichkeiten, stilvollen Badezimmern und Balkonen

Die 730 Zimmer des Hotels sind in zwei Hauptkategorien unterteilt: Luxury und Diamond Club. Luxuseinheiten befinden sich in den Hauptgebäuden, die sich entlang des Flusses Lazy befinden und in der Nähe von Restaurants, Bars und der Lobby liegen. Die Diamond Club-Zimmer befinden sich in ihren eigenen privaten Gebäuden, die sich näher am Strand und im zentralen Teil des Resorts befinden. Diese Einheiten bieten den besten Meerblick.

Unabhängig von der Kategorie sind alle Zimmer in einem ähnlichen eleganten Stil eingerichtet, der eine neutrale Palette mit dunkleren Holzvertäfelungen und weißen Möbeln kombiniert. Deckenleisten mit Einbauleuchten, hinterleuchteten Spiegeln und Leselampen verleihen den Einheiten ein warmes Gefühl, während zeitgenössische abstrakte Kunstwerke sowohl in die Palette als auch in den Gesamtstil passen. Die Zimmer beginnen mit 60 m² und sind geräumig und hell. Jedes bietet ausreichend Platz für eine Sitzecke mit einem Schlafsofa, einem Couchtisch und einem Schreibtisch mit Stuhl. Große Glastüren öffnen sich auf möblierte Balkone, die entweder auf das Resort, den Pool oder das Meer blicken. Einige Junior-Suiten der Einstiegsklasse bieten auch Zugang zu einem Pool, der mit anderen Unterkünften geteilt wird. Der größte Raum ist die 4'-Zimmer-Suite, die sich auf einer Fläche von 2.551 Quadratmetern erstreckt und über einen Esstisch, einen Billardtisch und einen Whirlpool im Freien verfügt.

Die Annehmlichkeiten auf den Zimmern sind großartig und umfassen kostenfreies WLAN, große Flachbildfernseher, Klima- und Deckenventilatoren, USB-Anschlüsse, exklusive Betten, Minibar, Bluetooth-Soundsysteme und Kaffeemaschinen. Die Diamond Club-Einheiten bieten eine Reihe zusätzlicher Vorteile wie z. B. verbesserte Zimmerservice-Menüs, Kopfkissenmenüs, kostenlose täglich aufgefüllte Minibars, Bademäntel und Hausschuhe.

Die Badezimmer verfügen über ein offenes Design, das durch Gitterschirme vom Schlafzimmer abgetrennt wird. Einige Gäste haben ein wenig Privatsphäre gefunden. Sie sind alle stilvoll und hochwertig, mit separaten Whirlpools und Regenduschen, großen Waschtischen mit Doppelwaschbecken und separaten Toilettenkabinen.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Schöner Strand, mehrere Pools, Unterhaltung, Kinderclubs, Spa, Fitnessraum, Casino und mehrere Restaurants

Eine der Hauptattraktionen hier ist der schöne, feinsandige Strand des Hotels mit Cabanas, Speisen- und Getränkeservice und Liegestühlen unter Strohschirmen. Nicht motorisierte Wassersportarten stehen hier kostenlos zur Verfügung. Gegen eine Gebühr können Sie Tauchausflüge und Tagesausflüge buchen. Darüber hinaus gibt es mehrere großartige Pools, darunter einen großen Lazy River mit einer Grottebar, einen Infinity-Pool mit Blick auf den Strand, einen FlowRider-Pool, einen Planschpark für Kinder und einen Familienpool. Diamond Club-Gäste haben ihren eigenen schönen Pool, der sich an einem Strandabschnitt befindet, der ausschließlich für sie reserviert ist.

Das Hotel bietet ein umfassendes Unterhaltungsprogramm für jedes Alter, von kulturellen bis zu Fitness-Aktivitäten im Innen- und Außenbereich. Kinder haben ihre eigenen Clubs nach Alter, von Babys bis zu Teenagern. Das Spa ist entspannend und gehoben und bietet eine breite Palette an Behandlungen und Salons sowie einen Hydrotherapie-Bereich. Das Fitnessstudio ist mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten ausgestattet und bietet wöchentliche Kurse an, darunter Zumba, Bootcamp und Yoga. Es gibt auch ein Casino vor Ort.

Das Royalton Bavaro bietet mit acht Restaurants, neun Bars und einem 24-Stunden-Zimmerservice ein Highlight des All-Inclusive-Tarifs. Das Hauptrestaurant ist das einzige Buffet, während der Rest à la carte ist und die Gäste während ihres Aufenthalts unbegrenzt kostenlos nutzen können. Die beliebtesten Restaurants sind die brasilianischen und asiatischen Restaurants, aber es gibt auch ein Steakhouse, eine Trattoria und eine lebhafte Sportbar. The Culinary Experience, ein sieben-Gänge-Menü mit musikalischer Auswahl, ist das einzige Restaurant, das eine Abdeckgebühr beinhaltet. Gäste des Diamond Club haben ein eigenes Buffetrestaurant am Strand sowie drei Lounges, von denen eine Frühstücks- und Nachmittagsjause sowie Premium-Drinks bietet.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Casino

  • Spa

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • On a lovely beach that’s a 25-minute drive from the airport
  • Stylish, comfortable rooms with balconies, great amenities, and jetted tubs
  • Diamond Club includes perks like private pool, beach area, butlers
  • Two pools plus 1,200-foot lazy river and FlowRider area
  • Eight restaurants, nine bars, and 24-hour room service
  • Great spa with hydrotherapy circuit, massages, and salon services
  • Fitness center with tons of daily classes and modern equipment
  • Baby, kids’, and teens’ clubs plus splash pool with slides
  • Full entertainment program with evening shows and live music
  • Free non-motorized water sports, casino, and mini-golf
  • Free Wi-Fi for unlimited devices throughout the resort
See More Pros

Cons

  • Complaints of pushy sales pitches
  • Not much within walking distance of the hotel
  • Some rooms have unexciting views
See More Cons

Bottom Line

The 730-room Royalton Bavaro Resort & Spa is a sprawling, luxury all-inclusive located on a beautiful fine-sand beach that’s about a 20-minute drive north of Punta Cana. With several pools -- including a beautiful infinity one and a 1,200-foot lazy river -- several kids’ clubs for different ages, and a full entertainment program, the resort is an excellent pick for families seeking a fun-filled vacation. Spacious, elegant rooms have big tubs and terraces. Travelers wanting a more exclusive stay can upgrade to the Diamond Club, which offers great perks such as private pools and beach areas, butler service, preferential restaurant reservations, and additional in-room amenities. Food is good and varied, and the all-inclusive package covers all buffet meals as well as unlimited meals at any of the a la carte restaurants. For something quieter, consider the Zoetry Agua Punta Cana

See More Bottom Line

Oyster Hotel Review

Royalton Bavaro Resort & Spa

Scene

Relaxing -- albeit busy -- all-inclusive with lovely grounds and stylish interiors

First opened in December 2017, the Royalton Bavaro offers a high-end experience from the get-go. The large cobblestoned driveway makes for a pleasant first impression, but it’s the lobby that sets the mood for a luxe yet relaxed vacation. Decked out in polished marble floors decorated with thick rugs in neutral hues, stylish wooden seating with plush pillows, and large metallic ornaments on walls and ceilings, the open lobby feels inviting and modern without being over-the-top. The reception area opens directly onto the central part of the resort and features spacious decks that lend the property a laid-back, relaxing vibe. 

Deeper into the property, things get a little bit busier, with several pools, lots of bars and restaurants, and multiple kid-friendly areas. However, the atmosphere is not necessarily party-oriented, and there are many areas where one can retreat for a quiet day. One of those areas is the Diamond Club section of the hotel, which is almost a resort within a resort. It is exclusively for guests who choose to upgrade to the Diamond Club and has a more intimate feel, with perks such as a private pool, a bar, an executive lounge with breakfast, snacks and drinks, butler service, and an exclusive area on the beach -- as well as an array of in-room extras. Though this is an excellent option for those wanting a little extra luxury and peace, the standard all-inclusive package at the Royalton Bavaro is also great. It includes free unlimited meals at all a la carte eateries, free Wi-Fi for unlimited devices, and non-motorized water sports, among many other perks. 

See More Scene

Location

In a busy beachfront area packed with all-inclusives that’s a 25-minute drive from the airport

Set overlooking a lovely, fine-sand beach in northern Bavaro, the Royalton Bavaro Resort & Spa is flanked on both sides by other beachfront resorts. There isn’t much of general interest within walking distance of the resort, but few guests actually leave the property during their stay. Long walks along the beach are possible, but there aren’t any restaurants or shops nearby that are not part of the neighboring hotels. Those looking to visit local attractions will need to either rent a car or arrange transportation at the resort. Bavaro Adventure Park and Palma Real Shopping Village are each about a 20-minute drive away, as is Punta Cana. The famous Hoyo Azul can be reached in about 40 minutes by car. Punta Cana International Airport is a 25-minute drive away.  

See More Location

Rooms

Spacious, elegant rooms with a full range of great amenities, stylish bathrooms, and balconies

The hotel’s 730 rooms are divided into two main categories: Luxury and Diamond Club. Luxury units are located in the main buildings, which are set along the sides of the lazy river and near restaurants, bars, and the lobby. Diamond Club rooms are housed in their own private buildings, located closer to the beach and the central part of the resort. These units offer the best sea views. 

Regardless of category, all rooms are decorated in a similar elegant style that combines a neutral palette with darker wood paneling and clean-lined white furniture. Ceiling moldings with recessed lighting, backlit mirrors, and reading lights lend units a warm feeling, while contemporary abstract artworks tie in well with both the palette and the overall style. Rooms start at 602 square feet and are spacious and light, each with enough space for a sitting area outfitted with a sofa bed, a coffee table, and a work desk with a chair. Large glass doors slide open onto furnished balconies offering either resort, pool, or sea views. Some entry-level Junior Suites also offer swim-up access from a pool shared with other units. The largest room here is the four-bedroom, 2,551-square-foot Chairman’s Suite, which features a dining table, a pool table, and an outdoor hot tub. 

In-room amenities are great across the board, consisting of free Wi-Fi, large flat-screen TVs, air-conditioning and ceiling fans, USB ports, signature beds, minibars, Bluetooth sound systems, and coffeemakers. Diamond Club units come with a number of additional in-room perks, including upgraded room service menus, pillow menus, free minibars restocked daily, robes, and slippers. 

Bathrooms have an open design with lattice screens separating them from the bedroom -- which some guests have found a tad lacking in privacy. They’re all stylish and upscale, though, with separate jetted tubs and rainfall showers, big vanity areas with double sinks, and separate toilet cabins. 

See More Rooms

Features

Beautiful beach, several pools, entertainment, kids’ clubs, spa, gym, casino, and multiple restaurants

One of the main draws here is the hotel’s lovely, fine-sand beach, complete with cabanas, food and drink service, and loungers placed under straw umbrellas. Non-motorized water sports are available free of charge here, and guests can book scuba diving tours and day trips for a fee. Additionally, there are several great pools, including a huge lazy river with a grotto bar, an infinity pool overlooking the beach, a FlowRider pool, a splash park for kids, and a family pool. Diamond Club guests have their own lovely pool located next to an area of the beach reserved exclusively for them.

The hotel offers a full entertainment program for all ages, ranging from cultural to fitness activities, both indoors and outdoors. Kids have their own designated clubs divided by age, from babies to teens. The spa is relaxing and upscale and offers a wide range of treatments and salon services, along with a hydrotherapy area. The gym is outfitted with cardio and strength-training machines and hosts lots of weekly classes, including Zumba, bootcamp, and yoga. There is also a casino on-site. 

Dining is a highlight at the Royalton Bavaro, with eight restaurants, nine bars, and 24-hour room service all part of the all-inclusive rate. The main restaurant is the only buffet-style option, while the rest are a la carte, which guests can use unlimited times free of charge during their stay. The most popular options are the Brazilian and Asian restaurants, but there is also a steakhouse, a trattoria, and a lively sports bar. The Culinary Experience, offering a seven-course meal paired with musical selections, is the only restaurant that comes with a cover fee. Diamond Club guests have their own buffet restaurant by the beach, plus three lounges, including one offering breakfast and afternoon snacks and premium drinks. 

See More Features

Oyster Hotel Review

Royalton Bavaro Resort & Spa

Scene

Relaxing -- albeit busy -- all-inclusive with lovely grounds and stylish interiors

First opened in December 2017, the Royalton Bavaro offers a high-end experience from the get-go. The large cobblestoned driveway makes for a pleasant first impression, but it’s the lobby that sets the mood for a luxe yet relaxed vacation. Decked out in polished marble floors decorated with thick rugs in neutral hues, stylish wooden seating with plush pillows, and large metallic ornaments on walls and ceilings, the open lobby feels inviting and modern without being over-the-top. The reception area opens directly onto the central part of the resort and features spacious decks that lend the property a laid-back, relaxing vibe. 

Deeper into the property, things get a little bit busier, with several pools, lots of bars and restaurants, and multiple kid-friendly areas. However, the atmosphere is not necessarily party-oriented, and there are many areas where one can retreat for a quiet day. One of those areas is the Diamond Club section of the hotel, which is almost a resort within a resort. It is exclusively for guests who choose to upgrade to the Diamond Club and has a more intimate feel, with perks such as a private pool, a bar, an executive lounge with breakfast, snacks and drinks, butler service, and an exclusive area on the beach -- as well as an array of in-room extras. Though this is an excellent option for those wanting a little extra luxury and peace, the standard all-inclusive package at the Royalton Bavaro is also great. It includes free unlimited meals at all a la carte eateries, free Wi-Fi for unlimited devices, and non-motorized water sports, among many other perks. 

See More Scene

Location

In a busy beachfront area packed with all-inclusives that’s a 25-minute drive from the airport

Set overlooking a lovely, fine-sand beach in northern Bavaro, the Royalton Bavaro Resort & Spa is flanked on both sides by other beachfront resorts. There isn’t much of general interest within walking distance of the resort, but few guests actually leave the property during their stay. Long walks along the beach are possible, but there aren’t any restaurants or shops nearby that are not part of the neighboring hotels. Those looking to visit local attractions will need to either rent a car or arrange transportation at the resort. Bavaro Adventure Park and Palma Real Shopping Village are each about a 20-minute drive away, as is Punta Cana. The famous Hoyo Azul can be reached in about 40 minutes by car. Punta Cana International Airport is a 25-minute drive away.  

See More Location

Rooms

Spacious, elegant rooms with a full range of great amenities, stylish bathrooms, and balconies

The hotel’s 730 rooms are divided into two main categories: Luxury and Diamond Club. Luxury units are located in the main buildings, which are set along the sides of the lazy river and near restaurants, bars, and the lobby. Diamond Club rooms are housed in their own private buildings, located closer to the beach and the central part of the resort. These units offer the best sea views. 

Regardless of category, all rooms are decorated in a similar elegant style that combines a neutral palette with darker wood paneling and clean-lined white furniture. Ceiling moldings with recessed lighting, backlit mirrors, and reading lights lend units a warm feeling, while contemporary abstract artworks tie in well with both the palette and the overall style. Rooms start at 602 square feet and are spacious and light, each with enough space for a sitting area outfitted with a sofa bed, a coffee table, and a work desk with a chair. Large glass doors slide open onto furnished balconies offering either resort, pool, or sea views. Some entry-level Junior Suites also offer swim-up access from a pool shared with other units. The largest room here is the four-bedroom, 2,551-square-foot Chairman’s Suite, which features a dining table, a pool table, and an outdoor hot tub. 

In-room amenities are great across the board, consisting of free Wi-Fi, large flat-screen TVs, air-conditioning and ceiling fans, USB ports, signature beds, minibars, Bluetooth sound systems, and coffeemakers. Diamond Club units come with a number of additional in-room perks, including upgraded room service menus, pillow menus, free minibars restocked daily, robes, and slippers. 

Bathrooms have an open design with lattice screens separating them from the bedroom -- which some guests have found a tad lacking in privacy. They’re all stylish and upscale, though, with separate jetted tubs and rainfall showers, big vanity areas with double sinks, and separate toilet cabins. 

See More Rooms

Features

Beautiful beach, several pools, entertainment, kids’ clubs, spa, gym, casino, and multiple restaurants

One of the main draws here is the hotel’s lovely, fine-sand beach, complete with cabanas, food and drink service, and loungers placed under straw umbrellas. Non-motorized water sports are available free of charge here, and guests can book scuba diving tours and day trips for a fee. Additionally, there are several great pools, including a huge lazy river with a grotto bar, an infinity pool overlooking the beach, a FlowRider pool, a splash park for kids, and a family pool. Diamond Club guests have their own lovely pool located next to an area of the beach reserved exclusively for them.

The hotel offers a full entertainment program for all ages, ranging from cultural to fitness activities, both indoors and outdoors. Kids have their own designated clubs divided by age, from babies to teens. The spa is relaxing and upscale and offers a wide range of treatments and salon services, along with a hydrotherapy area. The gym is outfitted with cardio and strength-training machines and hosts lots of weekly classes, including Zumba, bootcamp, and yoga. There is also a casino on-site. 

Dining is a highlight at the Royalton Bavaro, with eight restaurants, nine bars, and 24-hour room service all part of the all-inclusive rate. The main restaurant is the only buffet-style option, while the rest are a la carte, which guests can use unlimited times free of charge during their stay. The most popular options are the Brazilian and Asian restaurants, but there is also a steakhouse, a trattoria, and a lively sports bar. The Culinary Experience, offering a seven-course meal paired with musical selections, is the only restaurant that comes with a cover fee. Diamond Club guests have their own buffet restaurant by the beach, plus three lounges, including one offering breakfast and afternoon snacks and premium drinks. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Casino

  • Room Service

  • Spa

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.