Wunderschöne Architektur, Kopfsteinpflasterstraßen und zahlreiche Museen dazu beitragen, Edinburgh eine romantische Atmosphäre. Die Hauptstadt von Schottland ist ein sehr beliebtes Reiseziel, und wenn Sie besuchen, werden Sie wissen, warum. Wenn Sie und Ihre bessere wollen, um eine Reise nach Edinburgh zu nehmen und Unterkünfte ideal für einen Liebesurlaub, sind Sie bei uns genau richtig. Besuche unsere Picks für die romantischsten Hotels in Edinburgh!

Alle Edinburgh Hotels anzeigen
1

The Howard

New Town, Edinburgh

Das 18-Zimmer-Luxus-Boutique-Hotel ist ein elegantes, exklusives Eigentum in drei georgianischen Häusern auf einem vornehmen Wohnstraße in Edinburghs New Town festlegen. Nach der Ankunft werden die Gäste in einer Aura der traditionellen Kultiviertheit, Qualität und Service verdient Downton Abbey gehüllt. Butler-Service ist im Preis inbegriffen, und das aufmerksame Personal wird Hose, Glanz Schuhe drücken, zu tun Personal Shopping, dienen Nachmittagstee en suite, ziehen Bäder und vieles mehr. Die Zimmer sind extrem luxuriös, mit Himmelbetten und immense Marmorbad. Der Schritt in die Howard ist ein Schritt in eine andere Welt, eine romantische, privilegierte.

2

Prestonfield

Prestonfield, Edinburgh

Das 18-Zimmer-Luxus Prestonfield House ist ein opulent Boutique-Hotel an einem historischen, 20-Morgen-Landsitz im Südosten von Edinburgh. Der Inbegriff der schottischen Luxus, überläuft die Preston mit Antiquitäten, Ölgemälde, und üppigen Stoffen, um eine schrullige, Theater Fest für die Augen zu schaffen. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und eingerichtet. Im Common Threads sind Dekadenz und Qualität, die Sie in das Menü im hoteleigenen Ziel Restaurant, Rhabarber zu tragen, und die endlose faszinierende Ecken und Winkel in diesem unvergesslichen Hotel.

3

The Balmoral Hotel

Edinburgh, Schottland

Das 188-Zimmer große Eisenbahn Balmoral Hotel hat seit 1902 (mit freundlicher Genehmigung von seinem berühmten Glockenturm, der 3 Minuten läuft schnell, um den Gästen ihre Züge verpassen) ein Teil von Edinburgh Skyline. Die große, majestätische Luxushotel verfügt über eine Reihe von Zimmern, von kompakten, komfortablen Classic Zimmer, große Multi-Zimmer-Suiten. Die fünf Restaurants, darunter eines mit einem Michelin-Stern und Bars bieten eine Fülle von Möglichkeiten, und verfügen über einen Büstenhalter, eine Tee-Gericht, eine Lounge und Scotch-Bar. Pakete können erworben werden, aber in der Regel erwarten, dass für die Extras hier zu zahlen.

4

23 Mayfield

Newington, Edinburgh

Die 23 Mayfield ist ein Luxus-Bed-and-Breakfast in einem makellos präsentiert viktorianische Villa auf etwa eine Meile südlich vom historischen Zentrum von Edinburgh untergebracht. Zeitraum Innenräume sind besonders eindrucksvoll im ganzen, die sich auf acht charmante Zimmer mit handgeschnitzten Mahagoni-Möbeln und in einigen, Aussicht auf Arthurs Seat. Breakfast ist ein echtes Highlight und eines der besten in der Stadt zur Verfügung, während ein gemütliches Kerzenlicht-Lounge bietet eine hervorragende Kulisse für einen Schlummertrunk. Während Raten sind zu Recht zu dem oberen Ende und die Lage ist nicht ideal für die Erkundung der Stadt zu Fuß, ist dies sicherlich eine der schönsten Pensionen in Edinburgh auf Angebot.

5

No. 11 Brunswick Street

New Town, Edinburgh

No. 11 Brunswick Street ist ein gehobenes, charmante Boutique-Hotel in einer ruhigen Gegend am Rande des Stadtzentrums. Das 1822 erbaute, das Eigentum behält noch einige seiner schönen ursprünglichen Eigenschaften, wie verzierten Simsen und Decken Rosen. Die 10 Zimmer sind schick und elegant, mit luxuriösen Badezimmern. Es gibt ein ausgezeichnetes Restaurant, das regionale Produkte zum Frühstück, Mittagessen, Nachmittagstee und Abendessen verwendet. Die Eigenschaft kann nicht über alle Einrichtungen eines großen Hotels Stadtzentrum entfernt, aber es bietet einen ruhigen und stilvoller Rückzugsort.

6

Hotel Indigo Edinburgh

New Town, Edinburgh

Das 60-Zimmer-Hotel Indigo ist eine gehobene Boutique-Besatzungs eine Reihe von Zeitraum georgischen Eigenschaften in der New Town von Edinburgh. Die Innenräume sind bunt, angesagt, und zeitgenössische überall, vor allem in der beeindruckenden Bar und Restaurant. Zimmer folgen dem gleichen smart, funky Ausstattung Schema und bieten Flachbild-TVs mit schlanken begehbare Duschen - obwohl interne Schallschutz kann ein Problem sein. Insgesamt ist es ein Herausragendes Hotel mit einem besonderen Augenmerk auf Design.

7

Tigerlily Hotel

New Town, Edinburgh

Das Tigerlily liegt in einem historischen georgianischen Stadthaus untergebracht, aber innen ist es durchaus modern. Das stilvolle 33-Zimmer-Boutique-Hotel verfügt über einige Annehmlichkeiten - nur einen kleinen Empfangsbereich, ein Restaurant und eine Bar (kein Fitness-Center oder Spa hier). Aber es besticht durch seine wunderschönen Zimmer und bequeme New Town Lage, nur wenige Gehminuten von Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäfte. Die Hip-Bar und Restaurant, wo Gäste und Einheimische können leckere Cocktails und Bio-Mahlzeiten zu genießen, bietet flippige Kronleuchter, hell samt Möbeln und gemusterten Wandpaneele. Die Zimmer sind High-Tech, mit Flachbild-TV an den Füßen der Betten und vorinstallierte iPods und verfügen über Holzböden und anspruchsvollen zeitgenössischen Stil. Zimmer sind individuell eingerichtet und viele sind mit hellen Farbakzenten und Aussage Muster; haben alle High-End-Extras wie hochwertige Bettwäsche, frische Blumen, und einem ansprechenden Badezimmer mit gehobenen White Company.

8

Nira Caledonia

Stockbridge, Edinburgh

Das 28-Zimmer-Nira Caledonia ist ein ernst zu gehobenen Boutique ein bezauberndes Anwesen aus dem 18. Jahrhundert in Edinburghs New Town besetzen. Während die Kopfsteinpflasterstraße Einstellung ist besonders charmant und Nähe zu lokalen Annehmlichkeiten, es ist nicht wirklich nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer jedoch sind besonders schön und voll von High-End-Berührungen einschließlich Nespresso-Maschinen, große Flachbild-TVs und luxuriöse Badezimmer, einige mit japanischen Stil Jet Badewannen. Während es einige der Einrichtungen, die Sie vielleicht zu diesem Preis erwarten, fehlt, eine hervorragende Frühstück und erstklassige Restaurants tragen dazu bei, dieses eines der schönsten Objekte dieser Art in Edinburgh.

9

The Bonham Hotel

Stadtzentrum, Edinburgh

In drei viktorianische Stadthäuser, die 49-Zimmer, gehobene Bonham stilvolle Boutique-Hotel in einer ruhigen, historischen Viertel von Edinburgh, um die Ecke von all dem Rummel. Das Anwesen gelingt, georgianische Architektur zu kombinieren, ein alter Edinburgh vibe, eine gut kuratierte Sammlung moderner Kunst und Glam-Dekor, ein one-of-a-Kind-Umgebung weit luxuriöser als der Preis würde anzeigen, erstellen. Die Zimmer sind individuell gestaltet und dekoriert, mit markanten Möbeln, hohen Decken, verzierten Holzarbeiten, und wunderschöne Bäder. Das Hotel serviert auch ein schottisches Frühstück mit Zutaten aus der Region und verfügt über ein elegantes Restaurant und Bar, in der Nachmittagstee.

10

20 Albany Street

New Town, Edinburgh

Ein Drei-Zimmer B & B, 20 Albany Street befindet sich in einer besonders attraktiven georgianischen Gebäude an einer ruhigen Wohnstraße und nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof und Innenstadt von Edinburgh untergebracht. Die größten und luxuriösesten Zimmer in diesem Boutique verfügt über ein riesiges Bett und schön fertig Zeitraum Badezimmer mit clawfoot Badewanne; Alle Zimmer sind gemütlich mit einem Wasserkocher, kleine Flachbild-TV und Safe. Obwohl sie sicherlich steil für ein Bett und Frühstück sind - - angemessen für die Qualität der Unterkünfte sind herzhaftes schottisches Frühstück und Nachmittagstee mit hausgemachten Kuchen sind im Preis, die enthalten.

11

The Dunstane Houses

Haymarket, Edinburgh

Das 38-Zimmer-upscale Dunstane Hotel ist ein familiengeführtes Boutique-Hotel in zwei Luxus viktorianischen Stadthäusern gebaut, circa 1852, die einander über eine Edinburgh Straße begegnen. Die Besitzer kommen aus den Orkney-Inseln, und sind stolz auf die Infusion Elemente auf ihr Erbe in das Eigentum, die Schaffung eines schrullig, stilvoller Atmosphäre mit Plüsch, aufwendige Zeit-style wallpaper mit einem Twist, und, natürlich, feinen Scotch Whisky. Individuell gestaltete und eingerichtete Zimmer verbinden modernen Luxus und Zeitraum Charakter.

12

Six Brunton Place Guest House

Stadtzentrum, Edinburgh

Six Brunton Place ist ein prachtvoll eingerichtetes Haus in einem typisch Edinburgh georgianischen Stadthaus am Rande des Stadtzentrums. Während es gibt viel zu Fuß zu erreichen, viel von historischen Edinburgh ist ein bisschen weit (Altstadt ist etwa 25 Minuten zu Fuß). Zu den Annehmlichkeiten für vier Zimmer sind hochwertig, mit karierten Bettüberwürfe und original Holzböden und Deckenbalken sowie modernen Luxus-Annehmlichkeiten wie Premium-Kabel, hochwertige Pflegeprodukte und dicke Bademäntel. Eine tägliche kostenlose Frühstück mit frisch gepressten Säften und geräucherter Lachs wird im gemütlichen Speisesaal serviert und erhält ausgezeichnete Kritiken von Gästen.

Most Romantic Hotels in Edinburgh

View all Edinburgh Hotels

Gorgeous architecture, cobblestone streets, and numerous art museums help give Edinburgh a romantic vibe. The capital of Scotland is a very popular travel destination and once you visit, you'll know why. If you and your significant other are wanting to take a trip to Edinburgh and looking for accommodations ideal for an amorous getaway, you've come to the right place. Check out our picks for the most romantic hotels in Edinburgh!

  1. This 18-room luxury boutique hotel is an elegant, exclusive property set in three Georgian houses on a posh residential street in Edinburgh’s New Town. Upon arrival, guests are enveloped in an aura of traditional sophistication, quality, and service worthy of Downton Abbey. Butler service is included, and the attentive staff will press trousers, shine shoes, do personal shopping, serve afternoon tea en suite, draw baths, and more. Guest rooms are ultra luxurious, with canopy beds and immense marble bathrooms. Stepping into the Howard is stepping into another world, a romantic, privileged one.

  2. The 18-room luxury Prestonfield House is an opulent boutique hotel on a historic, 20-acre country estate in southeast Edinburgh. The epitome of Scottish luxury, the Prestonfield overflows with fine antiques, oil paintings, and lush fabrics to create a quirky, theatrical feast for the eyes. Each guest room is individually designed and furnished. The common threads are decadence and quality, which carry into the menu at the hotel's destination restaurant, Rhubarb, and the endless fascinating nooks and crannies in this unforgettable hotel.

  3. The 188-room grand railway Balmoral Hotel has been a part of Edinburgh's skyline since 1902 (courtesy of its famous clock tower, which runs three minutes fast to ensure guests never miss their trains). The large, majestic luxury hotel has a range of rooms, from compact, comfortable Classic Rooms to large multi-room suites. The five restaurants, including one with a Michelin star, and bars offer a wealth of choices, and include a brassiere, a tea court, a lounge, and a Scotch bar. Packages can be purchased, but generally expect to pay for the extras here.

  4. The 23 Mayfield is a luxury bed-and-breakfast housed in an immaculately presented Victorian villa set about a mile south of Edinburgh's historical center. Period interiors are particularly impressive throughout, extending to eight charming rooms with hand-carved mahogany furnishings and, in some, views of Arthur's Seat. Breakfast is a real highlight and one of the best available in the city, while a cozy candle-lit lounge provides a superb setting for a nightcap. While rates are justifiably toward the higher end and the location isn't ideal for exploring the city on foot, this is certainly one of the finest guesthouses on offer in Edinburgh. 

  5. No. 11 Brunswick Street is an upscale, charming boutique hotel in a quiet area on the edge of the city center. Built in 1822, the property still retains some of its beautiful original features, such as ornate cornices and ceiling roses. The 10 rooms are chic and elegant, with luxurious bathrooms. There’s an excellent restaurant that uses local produce for breakfast, lunch, afternoon tea, and dinner. The property may not have all the facilities of a large city center hotel, but it offers a peaceful and stylish retreat. 

  6. The 60-room Hotel Indigo is an upmarket boutique occupying a row of period Georgian properties in the New Town of Edinburgh. Interiors are colorful, hip, and contemporary throughout, especially in the impressive bar and restaurant. Rooms follow the same smart, funky decor scheme and offer flat-screen TVs along with sleek walk-in showers -- though internal soundproofing can be an issue. Overall it's a standout property with a particular attention to design.

  7. The Tigerlily is housed in an historic Georgian townhouse, but inside, it's thoroughly modern. This stylish 33-room boutique hotel has few amenities -- just a small lobby, a restaurant, and a bar (no fitness center or spa here). But it attracts guests with its gorgeous rooms and convenient New Town location, within walking distance of sights, restaurants, and shops. The hip bar and restaurant, where guests and locals can enjoy tasty cocktails and organic meals, features funky chandeliers, bright velvet furniture, and patterned wall panels. The rooms are high-tech, with flat-screen TVs at the foots of the beds and pre-loaded iPods, and have wood floors and sophisticated contemporary style. Rooms are individually decorated, and many feature bright color accents and statement patterns; all have high-end extras such as plush bedding, fresh flowers, and sleek bathrooms with upscale White Company toiletries.

  8. The 28-room Nira Caledonia is a seriously upscale boutique occupying a charming 18th-century property in Edinburgh's New Town. While the cobbled street setting is particularly charming and close to local amenities, it's not really within walking distance of most popular tourist attractions. The rooms however are particularly gorgeous and full of high-end touches including Nespresso machines, huge flat-screen TVs, and luxe bathrooms, some with Japanese-style jetted soaking tubs. While it lacks some of the facilities you might expect at this price, an outstanding breakfast and top-notch dining contribute to making this one of the finest properties of its kind in Edinburgh.

  9. Set in three Victorian townhouses, the 49-room, upscale Bonham is a stylish boutique hotel in a quiet, historic Edinburgh neighborhood, around the corner from all the action. The property manages to combine Georgian architecture, an old Edinburgh vibe, a well-curated modern art collection, and glam decor to create a one-of-a-kind environment far more luxurious than the price would indicate. Guest rooms are individually designed and decorated, with striking furniture, high ceilings, ornate woodwork, and gorgeous bathrooms. The hotel also serves full Scottish breakfast with local ingredients, and has an elegant restaurant and bar serving afternoon tea. 

  10. A three-room B&B, 20 Albany Street is housed in a particularly attractive Georgian building on a peaceful and residential street within walking distance of Edinburgh's main station and city center. The grandest and most luxurious room in this boutique features an enormous bed and beautifully finished period bathroom with a clawfoot bathtub; all rooms are cozy with electric kettles, small flat-screen TVs, and safes. Hearty Scottish breakfasts and afternoon tea with homemade cakes are included in the rates, which -- although they're certainly steep for a bed and breakfast -- are reasonable for the quality of accommodation.

  11. The 38-room upscale Dunstane Hotel is a family-owned boutique hotel built in two luxury Victorian townhouses, circa 1852, that face one another across an Edinburgh street. The owners come from the Orkney Islands, and take pride in infusing elements of their heritage into the property, creating a quirky, classy atmosphere with plush fabrics, elaborate period-style wallpaper with a twist, and, of course, fine Scotch whiskey. Individually designed and decorated guest rooms combine modern luxury and period character.

  12. Six Brunton Place is a beautifully presented property set in a typically Edinburgh Georgian townhouse on the outskirts of the city center. While there's plenty within walking distance, much of historical Edinburgh is a bit far (Old Town is around 25 minutes on foot). The property's four rooms are upscale, with plaid bed throws and original wood floors or ceiling beams, as well as modern luxury amenities including premium cable, quality toiletries, and thick robes. A daily free breakfast including fresh-squeezed juices and smoked salmon is served in the cozy dining room and gets excellent reviews from guests.

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did