Alle Hotels in Guangzhou ansehen

Crowne Plaza Guangzhou City Centre 4.0

Guangzhou, China

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • In Yuexiu, dem Herzen von Guangzhou Geschäftsviertel
  • Ein 10-minütigen Spaziergang zu zwei U-Bahn-Stationen
  • Auf der anderen Straßenseite von einem beliebten Einkaufszentrum mit einem Food-Court
  • Die modernen Zimmer sind mit Flachbild-TV, Minibar und Guangzhou Blick
  • Suiten verfügen über ein Wohnzimmer und einige Wohnungen haben Blick auf den Fluss
  • Beheiztes Schwimmbad mit Bademeister und Blick auf die Stadt
  • Sauna, Dampfbad und Massagen
  • Drei asiatische Restaurants und eine Bar
  • Executive-Lounge mit kostenlosem Frühstück für höhere Kategorie Gäste
  • Moderne Fitnessraum, Yoga-Raum und Tennisplätze vor Ort
  • Neun Tagungsräume, zwei Ballsäle und ein Business-Center
  • Kostenlose Hotel-weites WLAN und Parkplätze
  • Concierge-Service, Wechselstube und ein ATM

Kontra

  • Einige Innenräume suchen nicht so frisch wie sie einmal waren

Fazit

Das 460-Zimmer Crowne Plaza Guangzhou City Centre ist ein gehobenes Hochhaus-Hotel gegenüber von einem Einkaufszentrum im belebten Yuexiu District. Die modernen Zimmer verfügen über einen schönen Blick Guangzhou, vor allem von den höheren Etagen. Ein- und Zwei-Zimmer-Suiten und Apartments verfügen über Wohnzimmer und Club Zimmer haben Zugang zur Lounge mit kostenlosem Frühstück und Cocktails. Drei Restaurants servieren asiatische Gerichte und eine Bar-Lounge hat Apple-Computer - das Hotel auch kostenfreies WLAN mit Facebook und Google-Zugang (etwas nicht überall verfügbar in China) hat. Blick auf die Stadt kann auch vom Außenpool und State-of-the-art Fitness-Studio mit vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster zu sehen. Für diejenigen mit Geld zu ersparen, Ansichten sind besser im Mandarin Oriental, Guangzhou, das bietet vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster in frischer Zimmer.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Massiver gehobenen Hochhaus-Hotel mit überwiegend modernen Interieur

Zu einer Zeit der 63-stöckige Crowne Plaza Guangzhou City Centre wurde als das höchste Gebäude in der Stadt bekannt. Es kann nicht der höchste Wolkenkratzer nicht mehr sein, aber das Hotel bietet tolle Aussicht auf die Stadt von Zimmer und viele Einheimische kennen das Hotel als "63 Etagen" oder "63" Hoch Dschungel genau in der Mitte von Guangzhou gelegen, das Hotel sieht jedes Stück ein Bürogebäude von außen und innen ist die schiere Größe der Dinge hat das Gefühl eines Einkaufszentrums. Das Beleuchtungskonzept in der Lobby schafft eine lebendige Atmosphäre mit bunten wechselnden Licht-Designs und blattförmigen Leuchten, die an der Wand reflektiert werden. Cluster von grauen Sessel und Sofas sind so eingestellt über polierten Marmorböden in geometrischen Mustern durchgeführt. Es ist alles auf jeden Fall modern, aber die einmal trendy Beleuchtung und Dekor gibt das Gefühl, dass sie alle am Rande der Suche weniger frisch ist - bald. Die überwiegende Mehrheit der Gäste hier sind Geschäftsreisende, obwohl internationale und chinesische Paare als auch im Urlaub pas durch, durch die zuverlässige Markennamen und Extras wie einen Pool und Fitnessraum gezogen.

Ort

In Yuexiu District, in der Nähe von Mall einkaufen und viele Stadt Unternehmen

Dies ist eine belebte Lage auf einem von Bäumen gesäumten Straße in Guangzhou, der mit einem Starbucks, AEON Supermarkt gegenüber von einem großen Einkaufszentrum ist, und Poly Kino Theater. Im Inneren des Hotels ist ein McDonalds und die Nachbarschaft hat einige gute Naher Osten und indische Speisen Optionen zusammen mit den erforderlichen Fast-Food-Optionen. Ein kostenloser Shuttle geht zum Tianhe Bahnhof, der 15 Minuten entfernt ist. Es gibt zwei U-Bahnstationen - Xiaobei und Taojin - innerhalb von 10 Minuten zu Fuß, und es gibt auch eine Bushaltestelle am Taojin. Für Interessenten in der traditionellen chinesischen Keramik und Kunst, ist die kleine Guangzhou Art Museum in 15 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Es wird 15 Minuten dauern, Guangzhou Opera House mit dem Auto zu erreichen. Die Canton Tower ist 15 bis 20 Minuten mit dem Auto entfernt, oder 35 Minuten mit der U-Bahn. Für den Geschmack der alten Guangzhou, Shamian Island - Heimat Unserer Lieben Frau von Lourdes Kirche und vielen charmanten, begrünten Straßen - ist eine 20-minütige Fahrt, oder 45 Minuten mit der Metro. Baiyun Mountain - eine szenische lokalen Aussichtspunkt - ist eine 25-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. Die Guangzhou Baiyun International Airport ist eine 45-minütige Autofahrt, oder gibt es einen Express-Shuttle-Bus vor dem Hotel. Das Parken ist kostenlos zur Verfügung, aber die meisten Gäste bringen keine Autos.

Zimmer

Die geräumigen, komfortablen Zimmern, Suiten und Apartments - viele davon mit Ausblick über die Stadt

Der Blick über alle Zimmer ist modern, aber ähnlich wie das Hotel Gemeinschaftsräume, die einst modischen Blick erscheint schon ein bisschen weniger frisch. Die Zimmer sind universell in Erdtönen gemacht, mit tan Teppiche und mittlere Farbtöne Holzfurnier Möbel und Akzente. Alles hat saubere, klare Linien und das dominierende Element in jedem Zimmer ist der Akzent Wand hinter dem Bett. Dies sind der einzige Hinweis, dass die Zimmer in Guangzhou sind, mit Wandgroße Drucke von Eastern Art -inspirierte Blumen und Äste in den meisten Zimmern, obwohl einige Zimmer nur eine kleine geschnitzte Holztafel über dem Bett.

Die Größe des Hotels in einen Vorteil, wenn es darum geht, Aussicht, mit oberen Räume Boden die besten Aussichten auf Guangzhou beeindruckende Stadtbild mit. Blick auf den Fluss sind in einigen Ein- und Zwei-Schlafzimmer-Apartments, die 87 bis 108 Quadratmeter Fläche haben (936-1163 Quadratfuß), einschließlich der modernen Wohnzimmer und Essbereich. Deluxe Zimmer haben bis zu 58 Quadratmeter (624 Quadratfuß) des Raumes und der Superior Zimmer haben bis zu 48 Quadratmeter (517 Quadratfuß) Raum mit separate Sitzecken.

Alle Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN, iPod-Dockingstation, einen 42-Zoll-Flachbild-TV, Safe, Wasserkocher und Minibar ausgestattet. Sleek Marmorbäder haben separate Duschen und Badewannen; einige mit Badewannen und Einsatz-TVs. Aufdeckservice ist verfügbar. Bademäntel und Hausschuhe sind in Schränken platziert. Die Präsidentensuite verfügt über roten chinesischen Stil Gemälde, eine Bar im Speisesaal, ein Stepper, ein Büro und eine Küche. Club Zimmer und wählen Sie andere höher Kategorie Zimmer sind eine Reihe weiterer Vergünstigungen im Hotel geboten unten detailliert beschrieben.

Angebote

Außenpool, Spa und einen großen Fitnessraum, mehrere Restaurants und Tagungsräume

Als massiven, Hotel im Stadtzentrum, gibt es eine Reihe von erwarteten und nice-to-have-Features in diesem Hochhaus-Hotel. Der beheizte Außenpool mit Blick auf die Wolkenkratzer ringsum. Es ist nicht eine Partei Raum, ist aber schön, um sich abzukühlen - es gibt Liegestühle auf dem Deck und der Pool wird von einem Rettungsschwimmer besetzt. Das Fitness-Center des Hotels ist wirklich beeindruckend. Vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster bieten Blick auf die Stadt in der Turnhalle und es mit einer großen Auswahl an modernen Cardio- und Kraftgeräten verpackt wird. Es verfügt über einen Yoga-Raum und es gibt Tennisplätze im Freien als auch. Der Fitnessraum ist offen für Nicht-Hotelgäste mit Mitgliedschaften sowie diejenigen, hier zu bleiben. Wellnesseinrichtungen gehören eine Sauna, ein Dampfbad und Massagen.

Die drei Restaurants des Hotels sind lässig und doch modern. Frische asiatische Buffet-Restaurant bietet mehrere Buffet steht und Sitzecken mit Glasfenstern der Stadt gegenüber. Baiyuelou Chinese Restaurant serviert traditionelle chinesische Gerichte, darunter ein beliebtes Peking-Ente. Hao Chi Restaurant hat eine kantonesische Menü mit Dim Sum und handgemachte Nudeln. Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Das Hotel bietet auch eine unabhängig geführte McDonald ist auf der zweiten Etage. Cocktails, Wein und Bier in der Bar serviert, wo es zwei Apple-Desktop-Computer und eine Terrasse. Diese bleiben in der Club-Zimmer und andere höher Kategorie Zimmer sind Nutzung der Club Lounge gewährt, die auch kostenlose Getränke und ein kostenloses Frühstück serviert.

Es gibt neun Tagungsräume und zwei Ballsäle, die insgesamt 22.636 Quadratmetern Fläche bieten. Die kostenlose WLAN, das im gesamten Hotel verfügbar ist, ist auch ein nettes Feature für Gäste, die hier Facebook und Google zugreifen können - etwas, das nicht überall verfügbar im Land.

Kunden, die sich Crowne Plaza Guangzhou City Centre angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Crowne Plaza Guangzhou City Centre wissen sollten

Adresse

No.339 Huanshi East Road, Yuexiu District, Guangzhou, Guangdong 510098, China

Telefon

86 20 8363 8888

View All Hotels in Guangzhou

Crowne Plaza Guangzhou City Centre 4.0

Guangzhou, China

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • In Yuexiu, the heart of Guangzhou's business district
  • A 10-minute walk to two metro stations
  • Across the street from a popular mall with a food court
  • Contemporary rooms have flat-screen TVs, minibars, and Guangzhou views
  • Suites feature living rooms and some apartments have river views
  • Heated pool with a lifeguard and city views
  • Sauna, steam room, and massages available 
  • Three Asian restaurants and a bar
  • Executive lounge with free breakfast for higher category guests
  • Modern gym, yoga room, and tennis courts on-site
  • Nine meeting rooms, two ballrooms, and a business center
  • Free hotel-wide Wi-Fi and parking
  • Concierge service, currency exchange, and an ATM

Cons

  • Some interiors aren't looking as fresh as they once were

Bottom Line

The 460-room Crowne Plaza Guangzhou City Centre is an upscale high-rise hotel located across from a mall in the busy Yuexiu District. Contemporary rooms feature nice Guangzhou views, particularly from higher floors. One- and two-bedroom suites and apartments include living rooms and Club Rooms have lounge access with free breakfast and cocktails. Three restaurants serve Asian fare and a bar lounge has Apple computers -- the hotel also has free Wi-Fi with Facebook and Google access (something not available everywhere in China). City views can also be seen from the outdoor pool and state-of-the-art gym with floor-to-ceiling windows. For those with money to spare, views are better at the Mandarin Oriental, Guangzhou, which offers floor-to-ceiling windows in fresher rooms.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Massive upscale high-rise hotel with mostly modern interiors

At one time the 63-floor Crowne Plaza Guangzhou City Centre was known as the tallest building in the city. It may not be the tallest skyscraper any longer, but the hotel offers great city views from rooms and many locals know the hotel as “63 floors” or “63.” Located smack in the middle of Guangzhou's high-rise jungle, the hotel looks every bit an office building from the outside, and once inside, the sheer size of things has the feeling of a shopping mall. The lighting scheme in the lobby creates a vibrant atmosphere with colorful changing light designs and leaf-shaped lights that are reflected onto walls. Clusters of gray armchairs and sofas are set about polished marble floors done in geometric patterns. It's all definitely modern, but the once-trendy lighting and decor gives the feeling that it's all on the verge of looking less fresh -- soon. The vast majority of guests here are business travelers, though international and Chinese couples pas through on vacation as well, drawn by the reliable brand name and extras like a pool and gym. 

Location

In Yuexiu District, near mall shopping and many city businesses

Map of Crowne Plaza Guangzhou City Centre

This is a bustling location on a tree-lined street in Guangzhou that’s across from a large shopping mall with a Starbucks, AEON supermarket, and Poly Cinema theater. Inside the hotel is a McDonald’s and the neighborhood has some good Middle Eastern and Indian food options along with requisite fast food options. A free shuttle goes to the Tianhe Railway Station, which is 15 minutes away. There are two metro stations -- Xiaobei and Taojin -- within a 10-minute walk, and there's also a bus stop at Taojin. For those interested in traditional Chinese pottery and art, the small Guangzhou Art Museum is a 15-minute walk from the hotel. It will take 15 minutes to reach Guangzhou Opera House by car. The Canton Tower is 15 to 20 minutes away by car, or 35 minutes by metro. For a taste of old Guangzhou, Shamian Island -- home to Our Lady of Lourdes Church and lots of charming, leafy streets -- is a 20-minute drive, or 45 minutes away by metro. Baiyun Mountain -- a scenic local lookout point -- is a 25-minute drive from the hotel. The Guangzhou Baiyun International Airport is a 45-minute car trip, or there’s an express airport shuttle bus outside the hotel. Parking is available for free, but most guests don't bring cars.

Rooms

Spacious, pleasant rooms, suites, and apartments -- many with cityscape views

The look across all rooms is contemporary, but much like the hotel's common areas, the once-trendy look already appears a bit less fresh. Rooms are universally done in earth tones, with tan carpets and mid-tone wood veneer furniture and accents. Everything has clean, sleek lines, and the dominant element in every room is the accent wall behind the bed. These are the only hint that the rooms are in Guangzhou, with mural-size prints of Eastern Art -inspired flowers and tree branches in most rooms, though some rooms simply have a small carved wooden panel above the bed. 

The hotel's size in an advantage when it comes to views, with upper floor rooms having the best vistas of Guangzhou's impressive cityscape. River views are available in some one- and two-bedroom Serviced Apartments, which have 87 to 108 square meters of space (936 to 1163 square feet), including modern living rooms and dining areas. Deluxe Rooms have up to 58 square meters (624 square feet) of space and Superior Rooms have up to 48 square meters (517 square feet) of space with separate sitting areas. 

All rooms come with free Wi-Fi, iPod docks, 42-inch flat-screen TVs, safes, electric kettles, and minibars. Sleek marble bathrooms have separate showers and bathtubs; some with soaking bathtubs and inset TVs. Turndown service is provided. Bathrobes and slippers are placed in closets. The Presidential Suite features red Chinese-style paintings, a bar in the dining room, a stair stepper, an office, and a kitchen. Club Rooms and select other higher-category rooms are afforded a series of other perks in the hotel detailed below.

Features

Outdoor pool, spa and large gym, multiple restaurants, and meeting spaces

As a massive, city-center hotel, there are a number of expected and nice-to-have features at this high-rise hotel. The heated outdoor pool has views of the skyscrapers all around. It's not a party space, but is nice to cool off -- there are lounge chairs on the deck and the pool is staffed by a lifeguard. The hotel's gym is truly impressive. Floor-to-ceiling windows provide city views in the gym and it's packed with a large selection of modern cardio and weight equipment. It includes a yoga room and there are outdoor tennis courts as well. The gym is open to non-hotel guests with memberships as well as those staying here. Wellness facilities include a sauna, steam room, and massages. 

The hotel’s three restaurants are casual, yet modern. Fresh Asian Buffet Restaurant provides multiple buffet stands and booth seating by glass windows facing the city. Baiyuelou Chinese Restaurant serves traditional Chinese dishes, including a popular Peking duck. Hao Chi Restaurant has a Cantonese menu with dim sum and hand-made noodles. Breakfast isn't included in the room rate. The hotel also offers an independently owned McDonald’s on the second floor. Cocktails, wine, and beer are served in the bar, where there are two Apple desktop computers and a terrace. Those staying in Club Rooms and other higher-category rooms are afforded use of the Club Lounge, which serves free drinks and free breakfast as well.

There are nine meeting rooms and two ballrooms that provide a total of 22,636 square feet of space. The free Wi-Fi that’s available throughout the hotel is also a nice feature for guests who can access Facebook and Google here -- something not available everywhere in the country. 

Customers Who Viewed Crowne Plaza Guangzhou City Centre Also Viewed

Things You Should Know About Crowne Plaza Guangzhou City Centre

Address

No.339 Huanshi East Road, Yuexiu District, Guangzhou, Guangdong 510098, China

Phone

86 20 8363 8888

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever