Alle Hotels in Hamburg ansehen

Steigenberger Hotel Hamburg 4.5

Hamburg, Deutschland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Prime City-Center Lage und Waterfront Einstellung
  • Hell geräumige Zimmer, die Hälfte mit Blick auf den Fluss
  • Umfangreiches Frühstücksbuffet mit gekochten Eier
  • Sechster Etagebereich mit Außenterrasse
  • Bistro-Restaurant mit Wintergarten und Außenterrasse
  • Freie Nutzung von Sauna und Dampfbädern
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten (kostenpflichtiges Upgrade verfügbar)
  • Top-Level Suiten verfügen über Whirlwannen

Kontra

  • Frühstück nicht inbegriffen und teuer
  • Kein schwimmbad
  • Kostenloses Wi-Fi kann langsam sein
  • Standardzimmer fehlen Kaffee / Tee

Fazit

Der Steigenberger ist ein High-End-Business-fokussiertes Kettenhotel mit einer beneidenswerten Uferpromenade im Zentrum von Hamburg. Während Freizeit-Gäste könnte es alle ein wenig zu Corporate finden, ist die Lage super-bequem für die Erkundung der lokalen Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Nachtleben. Die 233 Zimmer und Suiten sind hell und geräumig, etwa die Hälfte mit Blick auf den Fluss und modernisierte Annehmlichkeiten wie Espressomaschinen und Whirlwannen. Das Frühstück ist ausgezeichnet, wenn ein wenig teuer, und eine Outdoor-Fitness-Terrasse ist eine nette Note, obwohl der Mangel an einem Pool fühlt sich wie ein Mangel auf dieser Ebene. Für ein wenig extra, können Reisende auch über die Grander Hotel Atlantic Kempinski, die eine beheizte Hallenbad und einige Zimmer mit Blick auf den See.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

High-End Business-orientierte Hotel mit imposanten roten Backstein-Architektur

Die imposante Anwesenheit des Steigenberger Hotels liegt in seiner beeindruckenden Größe und seiner unverwechselbaren Architektur - ein modernes Exemplar auf dem Hanseatiker mit Klinker-Ziegelfassaden, die bis hin zu langgestreckten Säulen reichen. Eine gepflasterte Auffahrt, die den Fluss direkt zum Eingang des Hotels überbrückt, fügt auch eine gewisse Zitadelle hinzu. Im Inneren ist die Lobby geräumig und hell, mit natürlichem Licht von riesigen deckenhohen Fenstern überflutet, mit intelligenten konservativen Innenräumen, die ein unleugbares "Firmenkettenhotel" haben. Erbaut im Jahre 1992, das Anwesen beginnt zu schauen ein wenig veraltet in Orten, alles ist gut gepflegt und makellos überall. Obwohl effizient und High-End, kann die Atmosphäre etwas unpersönlich fühlen, mit einer geschäftigen, geschäftlichen Atmosphäre. Die meisten Gäste hier sind in Anzügen für Meetings geschmückt, obwohl das Hotel auch seinen Anteil an gut-heeled Urlaubspaaren anzieht.

Ort

Uferpromenade im Hamburger Speicherraum

Das Hotel befindet sich im historischen Speicherstadt-Lagerviertel im Zentrum von Hamburg. Es liegt direkt im geschäftigen Herzen der Stadt, neben einem kleinen Platz voller Restaurants. Es gibt auch zahlreiche Bars, Restaurants und Geschäfte in einem kurzen Spaziergang, mit dem Reeperbahn Nachtleben Viertel ca. 10 Gehminuten. Touristische Attraktionen wie Rathaus Rathaus und der Beginn der Inneren Alster See sind zu Fuß erreichbar. Es gibt zwei Bahnhöfe, die nur fünf Gehminuten entfernt sind, die U-Bahnstation Rödingsmarkt und die S-Bahnstation Stadthausbrücke, die in 30 Minuten direkt zum Flughafen Hamburg führt.

Zimmer

Geräumige Zimmer mit Stadt- oder Wasserblick und abendlicher Turndown-Service

Das Hotel verfügt über 233 Gästezimmer, die zu den geräumigsten der Stadt gehören. Sogar Standards bieten bis zu 375 Quadratmeter (35 Quadratmeter); Suiten, die mit luxuriösen Suiten über 900 Quadratmeter (über 85 Quadratmeter) erreichen. Obwohl keine offenen Außenräume, um die Hälfte (Deluxe und oben) haben Blick auf den Alster-Kanal und umliegenden malerischen Stadt Aussichten. Das Dekor ist modern (wenn auch nicht luxuriös), mit zeitgenössischen Designmöbeln, Teppichböden und viel natürlichem Licht aus großen Fenstern. Die Annehmlichkeiten sind jedoch in der Lage, High-End, mit gut bestückten Minibars, elektronischen Safes und Flachbild-TVs (mit Pay-per-View-Filme, obwohl begrenzte englischsprachige Kanäle); Wi-Fi ist kostenlos, kann aber langsam sein und es gibt eine Gebühr für schnellere Premium-Verbindung. Aufgerüstete Zimmer fügen Tassimo Kaffeemaschinen und Teekocher hinzu. Die Badezimmer sind sauber und hell, mit Duschkombinationen, Hotel-Marken-Toilettenartikeln und Bademänteln. Top-Level-Suiten haben auch Whirlwannen und separate Duschen. Luxuriöse Details beinhalten kostenlosen Übernacht-Schuhputz- und Turndown-Service als Standard. Zimmerservice ist vorhanden, aber teuer mit einer begrenzten Speisekarte.

Angebote

Sechs-Etage Fitness-Bereich mit Außenterrasse, plus Waterfront Essen

Die Steigenberger deckt die meisten der erwarteten Features für ein gehobenes Hotel, obwohl die Gäste den Tag mit Frühstück mit Blick auf den Fluss von der erhöhten Position in einem der beiden Restaurants des Hotels beginnen können. Das Frühstück ist eine beeindruckende Ausbreitung von warmen und kalten Speisen, mit gekochten Eier, obwohl es nicht als Standard und teuer eingeschlossen ist. Das zweite Bistro-Restaurant ist zum Mittag- und Abendessen geöffnet, hat einen Wintergarten und öffnet sich zu einer angenehmen Uferpromenade. Es gibt auch eine Pianobar mit einer umfangreichen Getränkekarte und Zigarrenlounge. Während es keinen Pool gibt - der sich auf dieser Ebene wie ein Versehen anfühlt - haben die Gäste freien Zugang zu einem Fitnessbereich im sechsten Stock mit einer Außenterrasse sowie einer geräumigen Sauna, einem Dampfbad und einem Wellnessbereich mit Shiseido-Produkten. Es gibt auch umfangreiche Veranstaltungs- und Tagungsräume, darunter rund ein Dutzend Zimmer unterschiedlicher Größe. Die Tiefgarage steht Ihnen gegen Aufpreis zur Verfügung.

Kunden, die sich Steigenberger Hotel Hamburg angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Steigenberger Hotel Hamburg wissen sollten

Adresse

Heiligengeistbruecke 4, Hamburg 20459, Germany

Pros

  • Prime city-center location and waterfront setting
  • Bright spacious guest rooms, half with river views
  • Extensive buffet breakfast with cooked-to-order eggs
  • Sixth-floor fitness area with outdoor terrace
  • Bistro restaurant with winter garden and alfresco terrace
  • Free use of sauna and steam rooms
  • Free Wi-Fi throughout (paid upgrade available)
  • Top-level suites feature whirlpool tubs
See More Pros

Cons

  • Breakfast not included and pricey
  • No swimming pool
  • Free Wi-Fi can be slow
  • Standard rooms lack coffee/tea facilities
See More Cons

Bottom Line

The Steigenberger is a high-end, business-focused chain hotel with an enviable waterfront setting in the center of Hamburg. While leisure guest might find it all a little too corporate, the location is super-convenient for exploring local tourist attractions, dining, and nightlife. Its 233 rooms and suites are bright and spacious, around half with river views, and upgraded amenities include espresso machines and whirlpool tubs. Breakfast is excellent, if a little pricey, and an outdoor fitness terrace is a nice touch though the lack of a pool feels like a shortcoming at this level. For a little extra,travelers could also consider the grander Hotel Atlantic Kempinski, which adds a heated indoor pool plus some rooms feature lake views.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Pets Allowed
  • Spa

Oyster Hotel Review

Steigenberger Hotel Hamburg

Scene

High-end business-oriented hotel with imposing red brick architecture

The Steigenberger Hotel's imposing presence lies in its impressive size and distinctive architecture -- a modern take on the Hanseatic traditional with clinker brick facades that tier down to elongated columns. A cobblestone driveway that bridges the river directly to the hotel's entrance also adds a certain citadel-like quality. Inside, the lobby is spacious and bright, flooded with natural light from huge floor-to-ceiling windows, with smart conservative interiors that have an undeniable "corporate chain hotel" feel. Built in 1992, the property is starting to look a little dated in places, everything is well-maintained and spotless throughout. Although efficient and high-end, the atmosphere can feel somewhat impersonal, with a busy, business-like atmosphere. Most guests here are decked out in suits for meetings, though the hotel also attracts its share of well-heeled vacationing couples. 

See More Scene

Location

Waterfront setting in Hamburg's central Speicherstadt warehouse district

This hotel has a prime waterfront location in the historic Speicherstadt warehouse district in the center of Hamburg. It's set right in the bustling heart of the city, next to a small square full of restaurants. There are also numerous bars, eateries, and shops within a short stroll, with the Reeperbahn nightlife district around 10 minutes' walk. Tourist attractions such as Rathaus city hall and the start of the Inner Alster Lake are within walking distance. There are two train stations under a five-minute walk away, the Rödingsmarkt U-Bahn and Stadthausbrücke S-Bahn that connects direct to Hamburg Airport in 30 minutes. 

See More Location

Rooms

Spacious rooms with city or water views and nightly turndown service

The hotel has 233 guest rooms, which are among the city's most spacious. Even standards offer up to 375 square feet (35 square meters); suites double that with deluxe suites reaching over 900 square feet (over 85 square meters). Although none open to outside spaces, around half (Deluxe and above) have views over the Alster channel and surrounding scenic city vistas. Decor is modern (though not luxury-level), with contemporary design furniture, carpeted floors, and plenty of natural light from large windows. Amenities, however, are suitably high-end, with well-stocked minibars, electronic safes, and flat-screen TVs (with pay-per-view movies though limited English-speaking channels); Wi-Fi is free, though can be slow and there's a charge for faster premium connection. Upgraded rooms add Tassimo coffee machines and tea-making facilities. Bathrooms are clean and bright, with shower/tub combos, hotel-branded toiletries, and bathrobes. Top-level suites also have whirlpool tubs and separate showers. Luxury touches include free overnight shoeshine and turndown service as standard. Room service is available, though expensive with a limited menu.

See More Rooms

Features

Sixth-floor fitness area with outdoor terrace, plus waterfront dining

The Steigenberger covers most of the expected features for an upscale hotel, though Guests can start the day with breakfast overlooking the river from the elevated position in one of the hotel's two restaurants. Breakfast is an impressive spread of hot and cold dishes, with cooked-to-order eggs, though it's not included as standard and expensive. The second bistro-style eatery is open for lunch and dinner, has a winter garden and opens to a pleasant waterfront terrace. There's also a piano bar with an extensive drinks menu and cigar lounge. While there's no pool -- which feels like an oversight at this level -- guests have free access to a sixth-floor fitness area with an outdoor terrace, plus a spacious sauna, steam bath, and spa area with Shiseido products. There are also extensive event and meeting facilities, including around a dozen rooms of varying sizes. Underground parking is available for a daily fee, which includes a valet service.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Fitness Center

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pets Allowed

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.