Alle Hotels in Gosport ansehen

Spitbank Fort 4.5

Gosport, Hampshire, England

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ein Luxus-Refugium, mit einer spektakulären Dachterrasse mit Whirlpool, Sauna und Feuerstelle
  • Die Zimmer sind groß mit High-vernietet Decken, Kingsize-Betten, Flachbild-TV und Tee- und Kaffeemaschinen
  • Drei Bars, ein Restaurant, ein Weinkeller, eine Bibliothek und ein Spielzimmer sind Vor-Ort-
  • Kostenlose Champagne bei der Ankunft angeboten
  • Frühstück im Zimmerpreis enthalten
  • Ausgezeichnete Angeln und Wassersport sind auf der Insel
  • Kleiner Fitnessbereich mit Gewichten verfügbar
  • Gesamtes Hotel können für Veranstaltungen gemietet werden
  • Kostenloses W-LAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • Nur drei Boote am Tag mit dem Festland, so dass es schwierig ist, Portsmouth und die Sehenswürdigkeiten besuchen
  • Anzeichen von Lecks in einigen Zimmern

Fazit

Spitbank Fort, eine aus dem 19. Jahrhundert Marineverteidigungsbasis in eine Acht-Zimmer-Luxus-Hotel umgebaut wurde, befindet sich auf einer privaten Insel in der Meerenge von Solent, eine Meile von der englischen Südküste. Nur von einem privaten Boot von Royal Clarence Marina in der Nähe von Portsmouth Harbor in Hampshire erreicht - die Anreise ist wie ein Teil eines James Bond Wochenende - das Hotel verfügt über eine große Dachterrasse mit Whirlpool, eine Feuerstelle und eine Sauna und kostenlosen Wi- WLAN im gesamten Gebäude. Die Zimmer sind groß und luxuriös, mit High-vernietet Decken und dem ursprünglichen Mauerwerk, die das Hotel durchdringt. Eine restaurierte rote Leuchtturm mit einer Aussichtsplattform bietet einen Blick auf die auf der Isle of Wight zu dehnen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Luxuriösen und abgeschiedenen - mit 15-Fuß Granitwände, die gegen stürmischen Meere zu schützen

Ein einer Reihe von Meer Forts, die im Jahre 1878 in Auftrag gegeben königlich wurden nach Portsmouth Hafen von einem Französisch Angriff, kam nie zu schützen, wurde Spitbank Fort "redundant" und setzte sich unbenutzte bis 2012, wenn die Clarenco Gruppe wandelte sie in einem Luxushotel. Viele der Festung ursprünglichen Eigenschaften wurden intakt gehalten. Zusätzlich zu den unverputzten Ziegelwänden wurden Schießscharten in Schlafzimmer-Fenster mit Blick aufs Meer verwandelt, und Schießpulver Zimmer wurde gemütliche Aufenthaltsräume.

Während die brutal aussehenden Granit außen vielleicht nicht jedermanns Sache, ist das Innere schick und hübsch, und wird so glam, dass, wenn die Gäste zunächst durch die schweren Holztüren sie reichte Flöten von Champagne Laurent Perrier sind einzugeben. Die ursprünglichen distressed-Backsteinmauern und vernietet Decken wurden beibehalten, und alte britische Gesellschaftsspiele und Plakate von Weltkrieg II schmücken die Lounge.

Jede Fensterbank, Wand und Regal ist mit nautischen Utensilien aus Teleskope und Glocken zu verrückter Gegenstände wie zwei riesige Raketen liegend unter Bänken versteckt verpackt. Das Oberdeck verfügt über einen Whirlpool, eine Sauna, eine Feuerstelle und eine Lounge-Bar, Sonnendeck und einen Leuchtturm mit Blick über die Küste in Richtung der Isle of Wight. Ein kleiner Fitnessraum mit Gewichten, ein Spielzimmer, einen Weinkeller und eine Shisha den - unter Deck haben die historischen Lagerräume wurden in ein Labyrinth von Zimmern umgewandelt. Da das Hotel zu verlassen, ist nicht einfach, Gäste sind alle in hier zusammen, und Freunde sind schnell gemacht. Entspannte Exklusivität wäre am besten beschreiben die Atmosphäre. Spitbank Fort kann für private Feiern, Hochzeiten und Firmenveranstaltungen und Tagungen gebucht werden.

Ort

Eine Meile vom Festland entfernt, ist Spitbank Fort eigenen kleinen Mikrokosmos.

Das Hotel liegt eine Meile von Porstmouth Harbor, Spitbank Fort belegt eine eigene Insel. Naval Enthusiasten und Geschichtsinteressierte können die restaurierten Schlachtschiffe HMS Victory und HMS Warrior, sowie die Überreste der Mary Rose, die alle wohnen in der historischen Schiffswerft von Portsmouth zu besichtigen. Andernfalls Gäste in der Regel kommen hier zu bleiben, da sie nur die Festung nur verlassen, um private Boote - eine 30-minütige Fahrt - die nur dreimal am Tag laufen.

Zimmer

Kingsize-Betten, Hoch genietet Decken, original Mauerwerk und viel Platz

Die malerische Zimmer in diesem weitläufigen alten Festung sind voll von Ecken und Winkel, mit viel Seesterne und Muscheln runden das nautische Thema. Jedes Zimmer ist groß und individuell gestaltet, mit Schießscharten, die in Fenstern, die auf das Wasser, und kurvige, hügelige Decken transformiert wurden. Alle Zimmer sind mit Flachbild-TV sowie Kaffee- und Teezubehör. Einige Badezimmer verfügen über zwei Waschbecken und tief Einweichen, freistehende Badewannen. Der Admiral Chill Suite verfügt über eine ausgefallene Silber Bett, und eine wilde schau weißem Leder Chesterfield mit Glitzerknöpfen - die auf jeden Fall auf die bling-Seite der Dinge ist. Full-Size-Teleskopen zu beobachten, die Nacht Himmel sind extra Zimmer Vergünstigungen.

Angebote

Drei Bars und ein Restaurant, eine Dachterrasse mit Whirlpool, Sauna, Sonnenterrasse, und Leuchtturm

Spitbank Fort wurde als Spiel Ancient Monument, das heißt, es ist ein historisches Gebäude, das vor unbefugter Veränderung geschützt ist eingestuft worden. Das Hotel bietet gemütliche Decken und heiße Schokolade von der Feuerstelle während der Sonntags bleibt, und einen Whirlpool auf dem Dach mit einem malerischen Blick auf das Meer. Angeln und Drachenfliegen sind wie Aktivitäten zur Verfügung. Das Restaurant serviert hochwertige Lebensmittel, und es gibt auch einen Weinkeller auf dem Gelände. Es gibt auch drei Bars und kostenfreiem WLAN und eine restaurierte Leuchtturm mit Aussicht, die bis zur Isle of Wight strecken an einem klaren Tag.

Kunden, die sich Spitbank Fort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Spitbank Fort wissen sollten

Adresse

Solent Forts Departure Lounge, Lock Keepers Cottage, Gunwharf Quays, Portsmouth, PO1 3FH

View All Hotels in Gosport

Spitbank Fort 4.5

Gosport, Hampshire, England

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • A luxury retreat, with a spectacular rooftop hot tub, sauna, and fire pit 
  • Rooms are large with high-riveted ceilings, king-size beds, flat-screen TVs, and tea- and coffeemakers
  • Three bars, a restaurant, a wine cellar, a library, and game room are on-site
  • Free Champagne offered on arrival
  • Breakfast included in the room rate
  • Excellent fishing and water sports are available on the island
  • Small fitness area with weights available
  • Entire property can be rented for events
  • Free Wi-Fi throughout the property

Cons

  • Only three boats a day to the mainland, making it difficult to visit Portsmouth and the sights
  • Signs of leaks in some of the rooms

Bottom Line

Spitbank Fort, a 19th-century naval defense base transformed into a eight-room luxury hotel, sits on a private island in the strait of Solent, a mile off England's south coast. Reached only by a private boat from Royal Clarence Marina near Portsmouth Harbor in Hampshire -- getting there is like being part of a James Bond getaway --  the hotel has a large rooftop hot tub, a fire pit, and sauna, and free Wi-Fi throughout. Rooms are large and luxurious, with high-riveted ceilings and the original brickwork that pervades the hotel. A restored red lighthouse with an observation deck offers views that stretch to the Isle of Wight.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Luxurious and secluded -- with 15-foot granite walls that protect against stormy seas

One of a series of sea forts that were royally commissioned in 1878 to protect Portsmouth harbor from a French attack that never came, Spitbank Fort became "redundant" and sat unused until 2012, when the Clarenco Group converted it into a luxury hotel. Many of the fort’s original features have been kept intact. In addition to the exposed brick walls, gun ports were transformed into bedroom windows with sea views, and gunpowder rooms became cozy lounges.

While the brutal-looking granite exterior may not appeal to everyone, the interior is chic and pretty, and is so glam that when guests first enter through the heavy wooden doors they are handed flutes of Laurent Perrier Champagne. The original distressed-brick walls and riveted ceilings have been retained, and old British board games and posters from World War II decorate the lounge.

Each windowsill, wall and shelf is packed with nautical paraphernalia, from telescopes and bells to crazier items like two vast missiles lying hidden under benches. The top deck has a hot tub, sauna, a fire pit, and a lounge bar, sunbathing decks, and a lighthouse with views past the coastline toward the Isle of Wight. Below deck, the historic storerooms have been converted into a labyrinth of rooms -- a small gym with weights, a game room, a wine cellar, and a shisha den. Since leaving the hotel is not that easy, guests are all in it together here, and friends are made quickly. Relaxed exclusivity would best describe the vibe. Spitbank Fort can be booked for private parties, weddings, and corporate events and conventions. 

Location

A mile from the mainland, Spitbank Fort is its own little microcosm.

Map of Spitbank Fort

Located one mile off Porstmouth Harbor, Spitbank Fort occupies its own island. Naval enthusiasts and history buffs can visit the restored battle ships HMS Victory and HMS Warrior, as well as the remains of the Mary Rose, all of which reside at Portsmouth's historic dockyard. Otherwise, guests typically come here to stay put, as they can only leave the fort only by private boats -- a 30-minute ride --  which run only three times a day. 

Rooms

King-size beds, high riveted ceilings, original brickwork and lots of space 

The quaint rooms in this sprawling old fort are full of nooks and crannies, with plenty of starfish and shells rounding out the nautical theme. Each room is vast and individually designed, with gun ports that have been transformed into windows that look out onto the water, and curvy, undulating ceilings. All rooms come with flat-screen TVs and tea- and coffee-making facilities. Some bathrooms have double sinks and deep-soaking, free-standing tubs. The Admiral Churchill Suite has an outlandish silver bed, and a wild-looking white leather Chesterfield with diamante studs -- which is definitely on the bling side of things. Full-size telescopes to watch the night skies are extra room perks.

Features

Three bars and a restaurant, a rooftop hot tub, sauna, sundeck, and lighthouse

Spitbank Fort has been classified as a Scheduled Ancient Monument, which means it is a historic building that is protected against unauthorized change. The hotel offers snug blankets and hot chocolate by the fire pit during Sunday stays, and a rooftop hot tub with picturesque views of the sea. Fishing and kite flying are available as activities. The restaurant  serves top-quality food, and there's also a wine cellar on-site. There's also three bars and free Wi-Fi, and a restored lighthouse with views that stretch as far as the Isle of Wight on a clear day. 

Customers Who Viewed Spitbank Fort Also Viewed

Things You Should Know About Spitbank Fort

Address

Solent Forts Departure Lounge, Lock Keepers Cottage, Gunwharf Quays, Portsmouth, PO1 3FH

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!