Alle Hotels in Hanoi ansehen

Apricot Hotel 4.0

Hanoi, Vietnam

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Zentrale Lage, nur 10 Gehminuten von Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten entfernt
  • Nur zwei Minuten vom Hoan Kiem See zu Fuß
  • Zimmer und Suiten mit elegantem Dekor, viele mit Blick auf den See
  • Alle Unterkünfte verfügen über Flachbild-TVs, Klimaanlage und Marmorbäder
  • Drei Restaurants und eine Bar auf der Dachterrasse
  • Spa, kleiner Fitnessraum mit Sauna und Dampfbad und ein beheizter Pool auf der Dachterrasse
  • Bibliothek Zimmer mit Terrasse und Internetanschluss
  • Keller Musik Veranstaltungsort und Ballsaal plus Obergeschoss Tagungsraum
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten

Kontra

  • Einige Zimmer haben nur einen Blick auf den engen Innenhof
  • Gym ist klein, mit nur wenigen Cardio-Maschinen
  • Spa hat eine klinische Erscheinung

Fazit

Eines der wenigen wahren gehobenen Immobilien im Zentrum von Hanoi, ist das Apricot Hotel unter seinen Konkurrenten. Das ist nicht nur für seine hervorragende Lage - in einem 10-minütigen Spaziergang von Einkaufsmöglichkeiten und in der Nähe von Hoan Kiem See - aber auch für seinen schönen, klassischen Stil. Die Liebe zum Detail ist hervorragend, mit klassischen künstlerischen Details im ganzen Gebäude. Die 123 Zimmer verfügen über große Flachbild-TVs und kostenfreies WLAN mit einigen Top-Zimmern mit privaten Terrassen. Viele haben einen fantastischen Blick über den See und die Stadt, aber es ist erwähnenswert, dass Sketch Rooms nur auf den Innenhof schauen. Ein Pool auf dem Dach ist eine schöne Ergänzung und es gibt ein Spa, plus ein eher kleines Fitnessstudio. Ein Blick auf das Hotel de l'Opera Hanoi wäre ein lohnender Vergleich, der in der Nähe von High-End-Shopping ist.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ausgefeiltes Hotel mit gehobenen Details und künstlerischem Touch

Das Apricot Hotel ist ein wunderschönes, gehobenes Hotel, das einen auffälligen ersten Eindruck hinterlässt. Seine weiße Fassade ist mit großen Säulen und schmiedeeisernen Balkonen geschmückt, während innen, Dekor ist elegant und raffiniert, mit weißen Marmorböden und mehr ornate Balkone rund um die Mezzanine Ebene. Große Kronleuchter sind über antiken Stühlen und Sofas aufgehängt, eine wohltuende Wasser-Funktion läuft durch das Zentrum, und ordentliche Hocker Linie der Lobby-Bar, mit großen Blumen-Displays und Pflanzen, die einen Hauch von hervorragender Farbe. Die Besitzer sind Kunsthändler, die sich aus dem Originalwerk und den Skulpturen des ganzen Gebäudes ergeben. Im Obergeschoss mit Blick auf die Lobby, L'Artiste Restaurant setzt den anspruchsvollen Stil, mit einem luftigen offenen Layout, während Palette hat eine intime, gemütliche Atmosphäre, mit kleinen Teppichböden und Blick auf den See. Der Pool auf der Dachterrasse ist nachts attraktiv beleuchtet, mit Sitzgelegenheiten mit Blick auf die Stadt. Das Hotel ist von Paaren im Ganzen bevorzugt, obwohl es auch bei Geschäftsreisenden beliebt ist.

Ort

Gute zentrale Lage, nur 10 Gehminuten Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wie der Hoan Kiem See

Das Apricot Hotel liegt in der Altstadt von Hanoi, nur 2 Gehminuten vom Ufer des Hoan Kiem Sees entfernt. Es ist ein guter Ort für Sightseeing und Shopping. Beliebte Attraktionen wie das Wasserpuppentheater und der Ngoc Son Tempel sind nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Beliebte Orte wie die Silk Street sind nur 5 Gehminuten entfernt und Designer-Shopping im Trang Tien Mall erreichen Sie in weniger als 10 Minuten zu Fuß. Attraktionen weiter, wie die Zitadelle und das Ho-Chi-Minh-Mausoleum, sind etwa 12-minütige Fahrt (je nach Verkehr), während außerhalb des Stadtzentrums, szenische Wanderungen im Ba Vi Nationalpark sind eine 90-minütige Autofahrt entfernt. Der Transit zum Flughafen ist am einfachsten mit dem Auto oder mit dem Flughafen-Shuttle und dauert ca. 45 Minuten.

Zimmer

Elegante Zimmer und Suiten mit schönen künstlerischen Details, einige mit privaten Terrassen

Die 123 Zimmer im Apricot Hotel echo den eleganten Stil der Gemeinschaftsbereiche mit warmen Gold- und Rottönen sowie antik inspirierten Möbeln. Die Einstiegs-Sketch-Zimmer blicken auf einen Innenhof, aber alle anderen Zimmer und Suiten bieten entweder Stadt- oder Seeblick. Es gibt einige großartige künstlerische Berührungen, wie altmodische Wiege-Telefone und Samt-Liegestühle und Zimmer mit kostenfreiem WLAN, Minibars, Safes, Wasserkocher, Klimaanlage, Bademäntel und Hausschuhe, Bügeleisen und 40-Zoll- TV-Fernseher. Die Masterpiece- und Gallery-Zimmer bieten komfortable Wohnräume, einige mit privaten Terrassen sowie größere 48-Zoll-Fernseher und die Studios verfügen über Kochnischen und Essbereich. Die Bäder sind modern und raffiniert, mit weißen Marmorwänden und antiken Eitelkeiten - Jalousien können über die Glaswände gezogen werden, die sie vom Schlafbereich trennen. Alle verfügen über Regenschauer, mit Top-End-Meisterwerk, Galerie und Studio Zimmer mit separaten Badewannen.

Angebote

Pool auf der Dachterrasse mit Spa und Fitnessraum sowie drei Restaurants und ein Veranstaltungsort

Features sind ziemlich zahlreich für ein Hotel in diesem Teil der Stadt, aber auf Augenhöhe mit gehobenen Erwartungen. Das Apricot Hotel verfügt über drei Essbereiche. A'telier, in der Lobby, serviert Getränke und leichte Snacks inklusive Nachmittagstee. L'Artiste ist dort, wo ein Frühstücksbuffet serviert wird, und Palette hat eine raffinierte Abendkarte. Beide bieten eine ausgezeichnete Mischung aus vietnamesischen Delikatessen und westlich beeinflussten Gerichten. Es gibt eine große Musikbühne und einen separaten Ballsaal im Keller, sowie einen Tagungsraum auf der obersten Etage und Palette Restaurant ist auch für private Veranstaltungen zur Verfügung. Zu den Freizeitangeboten gehören ein beheizter Pool auf der Dachterrasse mit Liegestühlen und eine Bar mit einer Auswahl an Getränken und Cocktails. Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum mit einer Handvoll Cardio-Maschinen sowie eine Sauna und Dampfbad, und ein Spa mit einer Reihe von Behandlungen. Das Spa ist ein bisschen klinisch aussieht, was enttäuschend ist, wie scharf der Rest des Hotels ist. Es gibt einen charmanten Bibliotheksraum mit Internetzugang und eine Außenterrasse. Wi-Fi ist kostenlos. Das Hotel verfügt über eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen und bietet einen Flughafentransfer (gegen Gebühr).

Kunden, die sich Apricot Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Apricot Hotel wissen sollten

Adresse

136 Hang Trong Street, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam

View All Hotels in Hanoi

Apricot Hotel 4.0

Hanoi, Vietnam

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Central location, within a 10-minute walk of shopping and attractions
  • Just two minutes from Hoan Kiem Lake on foot
  • Rooms and suites with elegant decor, many offering views over the lake
  • All units include flat-screen TVs, air-conditioning, and marble bathrooms
  • Three eateries and a rooftop bar
  • Spa, small gym with sauna and steam room, and a heated rooftop pool
  • Library room with a terrace and internet access
  • Basement music venue and ballroom plus top-floor meeting room
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • Some rooms have only a view of narrow interior courtyard
  • Gym is small, with just a few cardio machines
  • Spa has a clinical appearance

Bottom Line

One of the few true upscale properties in central Hanoi, Apricot Hotel stands out among its competitors. That's not only for its superb location -- within a 10-minute walk of shopping and close to Hoan Kiem Lake -- but also for its beautiful, classic style. The attention to detail is excellent, with classic artistic touches throughout the building. The 123 rooms feature large flat-screen TVs and free Wi-Fi, with some top-end rooms offering private terraces. Many have fantastic views over the lake and city, but it's worth noting that Sketch Rooms look only onto the interior courtyard. A rooftop pool is a nice addition and there's a spa, plus a rather small gym. A look at the Hotel de l'Opera Hanoi would be a worthwhile comparison, which is close to high-end shopping. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Sophisticated hotel with upscale details and an artistic touch throughout

Apricot Hotel is a beautiful upscale property that makes a striking first impression. Its white facade is adorned with grand pillars and wrought-iron balconies, while inside, decor is elegant and refined, with white marble floors and more ornate balconies around the mezzanine level. Vast chandeliers are suspended over antique chairs and sofas, a soothing water feature runs through the center, and neat stools line the lobby bar, with large flower displays and plants adding a touch of distinguished color. The owners are art dealers which is apparent from the original artwork and sculptures placed throughout the building. Upstairs, overlooking the lobby, L'Artiste restaurant continues the sophisticated style, with an airy open plan layout while Palette has a more intimate, cozy feel, with small carpeted rooms and views over the lake. The rooftop pool is attractively lit up at night, with bar seating overlooking the city. The hotel is favored by couples on the whole, though it's also popular with business travelers.

Location

Good central location, within a 10-minute walk of shopping and attractions like Hoan Kiem Lake

Map of Apricot Hotel

Apricot Hotel is located in Hanoi's Old Town, just a two-minute walk from the banks of Hoan Kiem Lake. It's a good spot for both sightseeing and shopping. Popular attractions like the Water Puppet Theater and Ngoc Son Temple are a 10-minute walk from the hotel. Popular spots like Silk Street are a five-minute walk away and designer shopping in the Trang Tien mall can be reached in less than 10 minutes on foot. Attractions farther afield, like the Citadel and the Ho Chi Minh Mausoleum, are around 12-minute drive (depending on traffic), while outside of the city center, scenic treks in Ba Vi National Park are a 90-minute drive away. Transit to the airport is easiest by car, or with the hotel's airport shuttle, and takes around 45 minutes.

Rooms

Elegant rooms and suites with nice artistic touches, some featuring private terraces

The 123 rooms at the Apricot Hotel echo the elegant style of the common areas, with warm gold and red tones plus antique-inspired furniture. The entry level Sketch Rooms look onto an interior courtyard, but all other rooms and suites offer either city or lake views. There are some great artistic touches, like old-fashioned cradle telephones and velvet lounge chairs, and rooms all include free Wi-Fi, minibars, safes, electric kettles, air-conditioning, robes and slippers, irons, and 40-inch flat-screen TVs. The Masterpiece and Gallery Rooms add comfortable living spaces, some with private terraces, plus larger 48-inch TVs, and the Studios include kitchenettes and dining spaces. Bathrooms are modern and refined, with white marble walls and antique vanities -- blinds can be drawn across the glass walls that separate them from the sleeping area. All feature rainfall showers, with top-end Masterpiece, Gallery, and Studio Rooms adding separate bathtubs.

Features

Rooftop pool with spa and gym, plus three eateries and a music venue

Features are fairly numerous for a hotel in this part of town, but on par with upscale expectations. The Apricot Hotel has three dining areas. A'telier, in the lobby, serves drinks and light snacks including afternoon tea. L'Artiste is where a buffet breakfast is served, and Palette has a refined evening menu. Both offer an excellent mix of Vietnamese delicacies and Western influenced dishes. There's a large music stage and a separate ballroom in the basement, plus a meeting room on the top floor, and Palette Restaurant is also available for private functions. Leisure facilities include a rooftop heated pool with loungers and a bar serving a selection of drinks and cocktails. There's also a small gym with a handful of cardio machines plus a sauna and steam room, and a spa offering a range of treatments. The spa is a bit clinical looking, which is disappointing given how sharp the rest of the hotel is. There's a charming library room with internet access and an outside terrace. Wi-Fi is free throughout. The hotel has a limited amount of parking and offers an airport shuttle service (for a fee). 

Customers Who Viewed Apricot Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Apricot Hotel

Address

136 Hang Trong Street, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics