Alle Hotels in Hanoi ansehen

Hanoi La Siesta Hotel & Spa 4.0

Hanoi, Vietnam

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Old Quarter Lage in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten, Galerien und Restaurants
  • Sehenswürdigkeiten wie Bach Ma Tempel und Hoan-Kiem-See innerhalb von fünf Minuten zu Fuß
  • Helle, stilvolle Zimmer mit Minibar und kostenObstPlatten
  • Maisonette-Suite verfügt über reizende Terrasse mit Blick auf die Stadt
  • Beliebte Restaurant vietnamesische und internationale Gerichte serviert
  • Kostenloses Frühstück mit heißen, kalten, Vietnamesisch und westliche Elemente
  • Wellnesscenter mit ungewöhnlichen Behandlungen wie Tamarind & Salzkörperpeeling
  • Moderne Fitnesscenter und Sauna
  • 20-Plätze-Kino mit über 300 Filmen zur Verfügung
  • Tagungsräume
  • Kostenloses W-LAN im gesamten Gebäude

Kontra

  • Einige Zimmer haben keine Fenster

Fazit

Hanoi La Siesta Hotel & Spa ist ein stilvolles Vier-Perle Anwesen mit einem ruhigen Atmosphäre trotz im Herzen der pulsierenden Altstadt zu sein. Sehenswürdigkeiten wie Bach Ma Tempel und Hoan-Kiem-See sind innerhalb von fünf Minuten zu Fuß. Zur Ausstattung gehören ein hoch angesehener Spa, ein Filmraum und ein beliebtes Restaurant, vietnamesische und westliche Elemente zum Frühstück serviert (ein kostenloses Buffet), Mittagessen und Abendessen. Dieses Boutique-Hotel verfügt über 50 Zimmer mit traditionellen Holzmöbeln geschmückt und modische Akzente, und alle kommen mit Begrüßungsobstplatten, Minibar, kostenfreiem WLAN und Flachbild-TVs. Einige haben einen Balkon mit Blick auf die Straße, obwohl andere Fenster fehlen. Es lohnt sich, die Essence Hanoi Hotel & Spa auch in der Altstadt betrachten, die zu niedrigeren Preisen ähnliche Funktionen plus Werbegeschenke wie kostenlosen Check-in Flaschen Wein hat.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Moderne Vietnamesisch Boutique-Hotel im Old Quarter mit lebendigen Stil

Das Hotel liegt in der energetischen Altstadt, ist Hanoi La Siesta in einem achtstöckigen weißen Gebäude, mit einem Hauch von Kolonial Details. Es ist ein einzigartiges Gebäude, umso so durch die Anzahl der Funktionen, die sie haben es geschafft, in zu packen. Das Hotel ist auch eine ausdauernde gehobenen Favorit unter den Old Quarter Besucher. Trotz seiner Einstellung hält die Unterkunft in einer ruhigen, meist ruhige Atmosphäre, und die Gäste werden mit einem fruchtigen Begrüßungsgetränk, kühle Handtücher begrüßt, und eine kostenlose touristische Karte. Die Lobby verfügt über eine moderne Vietnamesisch Look, mit Gitter-Bildschirme, mit Intarsien Wänden und Decken, und Plüsch grau Sitz mit schimmerndem Gold Kissen. Verwickelt kopierte Fliesenböden erstrecken sich von der Lobby ins Restaurant, wo die Gäste für den kostenlosen Frühstücksbuffet und gute vietnamesische Küche zum Mittag- und Abendessen zu sammeln. Eine glänzende Mosaik-Fliese Bar sitzt in der Mitte der warm beleuchteten Speiseraum, die einzig wahre Treffpunkt auf dem Grundstück. Das Hotel zieht normalerweise Paare reisen, die die Altstadt Einstellung mögen, intime Größe und durchweg exzellenten Service. Eine kleinere Anzahl von Familien und Geschäftsreisende auch im Hotel zu bleiben.

Ort

Lebendige Altstadt Lage, fünf Minuten zu Fuß zum Hoan-Kiem-See

Hanoi La Siesta ist in der Altstadt, dem historischen Viertel von Hanoi mit Französisch Kolonialarchitektur und erhalten Geschäftshäusern. Das Gebiet ist mit Restaurants und Bars, Bäckereien und Cafés, Kunstgalerien und zahlreichen Verkaufsständen, Kunsthandwerk, Seidenstoffe und Kräuter. Es ist ein atmosphärisch, geschäftige, manchmal chaotische Teil der Stadt - aber so ist die meisten von Hanoi. Mehrere Bushaltestellen sind nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt, und der Long Bien Bahnhof ist etwa sieben Minuten mit dem Auto oder 10 Minuten zu Fuß.

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen oder eine kurze Autofahrt entfernt. Es ist fünf Minuten zu Fuß von Thang Long Wasserpuppentheater am nördlichen Ende des Hoan-Kiem-See (Turtle Lake) und Ngoc Son Temple - auf einer Insel im See - nur wenige Minuten weiter. Bach Ma Tempel ist auch ein fünf Minuten zu Fuß, während der Dong Xuan-Markt verkaufen Mode und Souvenirs ist in 10 Minuten zu Fuß.

Etwas weiter entfernt, ist das Gebiet mit der Hanoi Opera House und National Museum der vietnamesischen Geschichte eine 10-minütige Fahrt oder ca. 15 bis 20 Minuten zu Fuß. Das 11. Jahrhundert kaiserliche Zitadelle von Thang Long, die zum UNESCO-Weltkulturerbe, ist eine 10-minütige Fahrt oder 25 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Der Ho-Chi-Minh-Mausoleum ist 10 bis 15 Minuten mit dem Auto entfernt, oder 40 Minuten mit dem Bus. Erwarten Sie eine 45-minütige Fahrt zum internationalen Flughafen Noi Bai.

Zimmer

Gehobene moderne Zimmer mit bequemen Betten, kostenfreiem WLAN und Flachbild-TV

Die Superior und Deluxe Zimmer, eine Vielzahl von Suiten und Split-Level-Maisonetten in Hanoi La Siesta verfügen über einen hellen, modernen Look, der sie eine ausgezeichnete Wahl, vor allem bei den häufig stark Zimmer an anderer Stelle in der Altstadt macht. Holzböden, dunkle Holzmöbel, trendy Hängelampen, farbige Akzente und vietnamesischen Kunstwerken verleihen den Zimmern eine fröhliche Atmosphäre. Die Palette ist hell weiß und braun, mit POPs von lila, schieferblau, oder gebrannte Orange.

Die 32-Zoll-Flachbild-TV Wand montiert werden und jedes Zimmer verfügt über einen Schreibtisch, Klimaanlage und kostenfreiem WLAN. Elektrische Wasserkocher und eine Minibar sind Standard, und es gibt kostenlose Willkommens-Obstplatten bei der Ankunft, sowie Wasser in Flaschen. Andere tröstlich Annehmlichkeiten gehören Bademäntel, zweimal am Tag gereinigt, und Abendabdeckservice - die weichen Betten dicken Matratzen in Laken aus Baumwolle verfügen. Die Safes sind in allen Zimmern. Die stilvollen Bäder sind mit modernen beige Fliesen und hübschen weißen Porzellanbecken. Waage, Schminkspiegel und die hoteleigene Linie Badeprodukte werden zur Verfügung gestellt. Einige Bäder haben nur eine Dusche mit Regenduschen und andere verfügen über separate Walk-in Regendusche und tiefe Badewannen.

Zimmer reichen von 248 bis 753 Quadratmetern in der Größe (23 bis 70 qm), so dass keine übermäßig klein. Es ist erwähnenswert, dass einige Zimmer keine Fenster, und trotz der Altstadt Lage Zimmer sind in der Regel ruhig. Einige haben einen Balkon mit Blick auf die Straßen unten oder Vergünstigungen wie Laptops, DVD-Player und kostenlose Getränke aus der Minibar. Die Zimmer sind alle Nichtraucher, aber das Hotel erlaubt Rauchen auf seinem Sonnendeck. Butler-Service ist auf Anfrage erhältlich.

Angebote

Full-Service-Spa, Fitnesscenter, Kinoraum, kostenloses Frühstück, und vietnamesisches Restaurant

Hanoi La Siesta verfügt über einen Wellnessbereich mit einem kleinen Holzsauna und eine Vielzahl von Anwendungen, darunter die schwedische und Himalaya-Salz-Stone-Massagen, Packungen und Drachenfrucht Körperpeelings. Der Wellnessbereich ist sehr beliebt von früheren Kunden und Behandlungen alle gegen eine Gebühr kommen. Aufgrund seiner Altstadt Lage, dann ist es keine Überraschung, dass es hier kein Pool, aber es hat mit zwei Laufbänder ein gutes Fitness-Center, eine treppen Stepper, Liegerad, Kraftgeräten, Hanteln und einem Flachbild- FERNSEHER. Einer der unerwarteten Eigenschaften des Hotels ist seine 20-Plätze-Kino mit über 300 klassischen und modernen Filmen. Es ist für die Gäste Betrachtung und für Vorführungen im kleinen privaten Veranstaltungen zur Verfügung.

Das Hanoi La Siesta bietet ein reichhaltiges kostenloses Frühstücksbuffet mit Eiern, Würstchen, Französisch Toast, pho, Müsli, Gebäck, Obst, Kaffee und Saft. Zum Mittag- und Abendessen ist Red Bean Restaurant recht gut, und zieht Einheimische und Touristen, die nicht Hotelgäste sind sowie diejenigen, hier zu bleiben. Das Menü ist spezialisiert auf klassische vietnamesische Küche wie pho, gebratene Ente mit Orangenglasur und grüner Mango-Salat mit Meeresfrüchten. Westliche Gerichte sind auch auf der Speisekarte und Zimmerservice zur Verfügung. Es hat eine volle Bar.

Das Hanoi La Siesta bietet einen Konferenzraum, einen öffentlichen Computer, kostenlose Tages Französisch und Englisch Zeitungen, 24-Stunden-Concierge-Service, Flughafentransfer (gegen Gebühr) und Führungen (gegen Gebühr). Es gibt keine Parkplätze am Hotel, aber in der Nähe der öffentlichen Parkplätze gegen eine Gebühr zur Verfügung.

Kunden, die sich Hanoi La Siesta Hotel & Spa angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hanoi La Siesta Hotel & Spa wissen sollten

Adresse

94 Ma May St., Old Quarter, Hoan Kiem Dist., Hanoi 10000, Vietnam

View All Hotels in Hanoi

Hanoi La Siesta Hotel & Spa 4.0

Hanoi, Vietnam

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Old Quarter location near shopping, galleries, and restaurants
  • Sights like Bach Ma Temple and Hoan Kiem Lake within five-minute walk 
  • Bright, stylish rooms with minibars and free fruit platters
  • Duplex Suite has charming patio with city views
  • Popular restaurant serving Vietnamese and international dishes
  • Free breakfast buffet with hot, cold, Vietnamese, and Western items
  • Full-service spa with unusual treatments such as Tamarind & Salt body scrubs
  • Modern fitness center and sauna
  • 20-seat cinema with over 300 movies available
  • Meeting rooms available
  • Free Wi-Fi throughout the property

Cons

  • Some rooms do not have windows

Bottom Line

Hanoi La Siesta Hotel & Spa is a stylish four-pearl property with a peaceful atmosphere despite being in the heart of the bustling Old Quarter. Sights such as Bach Ma Temple and Hoan Kiem Lake are within a five-minute walk. Features include a highly regarded spa, a movie room, and a popular restaurant serving Vietnamese and Western items for breakfast (a free buffet), lunch, and dinner. This boutique hotel has 50 rooms decked out with traditional wood furniture and trendy accents, and all come with welcome fruit platters, minibars, free Wi-Fi, and flat-screen TVs. Some have balconies with street views, though others lack windows. It's worth consider the Essence Hanoi Hotel & Spa also in the Old Quarter, which has similar features plus freebies like free check-in bottles of wine at lower rates.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Contemporary Vietnamese boutique hotel in Old Quarter with vibrant style

Situated in the energetic Old Quarter, Hanoi La Siesta is housed in an eight-story white building, with a touch of colonial detailing. It's a distinctive property, made all the more so by the number of features that they've managed to pack in. The hotel is also a perennial upscale favorite among Old Quarter visitors. Despite its setting, the property maintains a peaceful, mostly quiet atmosphere, and guests are greeted with a fruity welcome drink, cool towels, and a free tourist map. The lobby has a contemporary Vietnamese look, with lattice screens, inlaid walls and ceilings, and plush gray seating with shimmery gold throw pillows. Intricately patterned tile floors extend from the lobby into the restaurant, where guests gather for the free breakfast buffet and good Vietnamese cuisine for lunch and dinner. A glossy mosaic-tile bar sits in the middle of the warmly lit dining space, the only true gathering place on the property. The hotel typically attracts traveling couples who like the Old Quarter setting, intimate size, and consistently excellent service. A smaller number of families and business travelers also stay at the hotel. 

Location

Vibrant Old Quarter location, a five-minute walk to Hoan Kiem Lake

Map of Hanoi La Siesta Hotel & Spa

Hanoi La Siesta is in the Old Quarter, the historic section of Hanoi with French colonial architecture and preserved shop houses. The area is filled with restaurants and bars, bakeries and cafes, art galleries, and numerous stalls selling handicrafts, silks, and herbs. It's an atmospheric, bustling, sometimes chaotic part of town -- but so is most of Hanoi. Several bus stops are a short walk from the hotel, and the Long Bien Railway Station is about a seven-minute drive or 10-minute walk. 

There are plenty of tourist sights within walking distance or a short drive away. It's five minutes on foot from Thang Long Water Puppet Theatre at the north end of Hoan Kiem Lake (Turtle Lake), and Ngoc Son Temple -- on an island in the lake -- is just a few minutes farther. Bach Ma Temple is also a five-minute walk, while the Dong Xuan Market selling fashion and souvenirs is 10 minutes away on foot. 

Farther afield, the area with the Hanoi Opera House and National Museum of Vietnamese History is a 10-minute drive or 15- to 20-minute walk. The 11th-century Imperial Citadel of Thang Long, an UNESCO World Heritage Site, is a 10-minute drive or 25-minute walk from the hotel. The Ho Chi Minh Mausoleum is 10 to 15 minutes away by car, or 40 minutes by bus. Expect a 45-minute drive to Noi Bai International Airport.

Rooms

Upscale contemporary rooms with plush beds, free Wi-Fi, and flat-screen TVs

The Superior and Deluxe Rooms, variety of Suites, and split-level Duplexes at Hanoi La Siesta have a bright, contemporary look that makes them an excellent pick, especially among the frequently stark rooms available elsewhere in the Old Quarter. Wood floors, dark-wood furnishings, trendy hanging lamps, colorful accents, and Vietnamese artwork give rooms a cheerful feel. The palette is bright white and brown, with pops of purple, slate-blue, or burnt orange. 

The 32-inch flat-screen TVs are wall-mounted and each room has a work desk, air-conditioning, and free Wi-Fi. Electric kettles and minibars come standard, and there are free welcome fruit platters on arrival, as well as bottled water. Other comforting touches include bathrobes, twice-daily housekeeping, and evening turndown service -- the plush beds feature thick mattresses dressed in cotton linens. Safes are in all rooms. The stylish bathrooms have modern beige tile and pretty white porcelain basins. Scales, make-up mirrors, and the hotel's own line of bath products are provided. Some bathrooms have only showers with rainfall showerheads, and others have separate walk-in rainfall showers and deep soaking tubs. 

Rooms range from 248 to 753 square feet in size (23 to 70 square meters), so none are excessively small. It's worth noting that some rooms don't have any windows, and despite the Old Quarter location rooms are typically quiet. Some have balconies overlooking the streets below or perks like laptops, DVD players, and free minibar items. Rooms are all non-smoking, but the hotel allows smoking on its sun deck. Butler service is available on request.

Features

Full-service spa, fitness center, cinema room, free breakfast buffet, and Vietnamese restaurant

Hanoi La Siesta features a full-service spa with a small wood sauna and a wide variety of treatments, including Swedish and Himalayan salt stone massages, wraps, and dragon fruit body scrubs. The spa is well-liked by past clients, and treatments all come at a fee. Given its Old Quarter location, it's not a surprise that there isn't a pool here, but it does have a good fitness center with two treadmills, a stair-stepper, recumbent bike, weight machines, free weights, and a flat-screen TV. One of the most unexpected features of the hotel is its 20-seat cinema with over 300 classic and modern films. It's available for guest viewing and for screenings at small private events. 

The Hanoi La Siesta serves an ample free breakfast buffet featuring eggs, sausages, French toast, pho, cereal, pastries, fruit, coffee, and juice. For lunch and dinner, Red Bean Restaurant is quite good, and draws locals and tourists who aren't hotel guests as well as those staying here. The menu specializes in classic Vietnamese cuisine like pho, roasted duck with orange glaze, and green mango salad with seafood. Western dishes are also on the menu and room service is available. It has a full bar as well.

The Hanoi La Siesta also has a meeting room, public computer, free daily French and English newspapers, 24-hour concierge service, airport transfer (for a fee), and guided tours (for a fee). There is no on-site parking, but nearby public parking is available for a fee.

Customers Who Viewed Hanoi La Siesta Hotel & Spa Also Viewed

Things You Should Know About Hanoi La Siesta Hotel & Spa

Address

94 Ma May St., Old Quarter, Hoan Kiem Dist., Hanoi 10000, Vietnam

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.