Best Value Hotels in Havanna

Alle Hotels in Havana ansehen

Wenn Sie die Reise Juckreiz haben, um nach Havanna zu gehen - und Sie sollten unter Berücksichtigung seiner faszinierenden Geschichte, freundliche Einheimische, lebendige Musikszene und schöne und bunte (wenn zerbröckelnde) Kolonialarchitektur - dann sollten Sie sich Oysters Picks ansehen Die besten Hotels in den Havanna-Vierteln von Miramar, Vedado und dem Stadtzentrum, direkt von Paseo del Prado und dem Malecon.

  1. Das Mittelklassehotel Hotel Comodoro hat eine lebendige und funkelnde Vergangenheit als ehemaliges Kasino während Havannas Mitte des Jahrhunderts Boom, aber heute, dass funkeln fällt ein bisschen flach. Besonders fehlt es in den 124 Standardzimmern des Comodoros und 159 Bungalows, die unter datierten Möbeln, rauchigen Gerüchen und Wartungsproblemen leiden. Aber die Lobby und der Pool haben noch einen Hauch von Glamour, und das letztere ist überraschend ruhig. Es gibt auch einen kleinen felsigen Strand. Aber die Gäste müssen ein Taxi nehmen oder fahren, um die kulturellen Highlights von Alt-Havanna zu erreichen.

  2. Die Mittelklasse Telegrafo hat eine geschichtige Vergangenheit, die bis zum letzten Jahrhundert zurückreicht. In den späten 1800er und frühen 1900er Jahren war das Hotel ein Treffpunkt für die wohlhabende. Der Name kam aus dem Hotel der größte Anspruch auf Ruhm als das erste Hotel mit Telefon in allen Zimmern. Berührungen der großartigen Vergangenheit des Hotels sind noch in voller Ansicht, wie die Restaurant-Decke mit kunstvollen Medaillons gekrönt. Die 63 Zimmer sind einfach, haben aber Flachbild-TVs mit Satellitenempfang und einige haben einen Balkon. Ein paar Wartungsprobleme sind im Gange, wie AC Lecks, aber diese sind in ganz Kuba üblich.

  3. Dieses 317-stöckige, 11-stöckige Hotel in Miramar ist treffend benannt: Blick auf das Meer und die Stadt von den oberen Etagen sind wirklich Panorama. Es ist eine solide Mittelklasse-Option, wenn veraltet und in den Bereichen getragen, mit einem großen Buffet serviert Frühstück und Abendessen, ein italienisches Restaurant und ein karibisches Restaurant. Die Zimmer sind geräumig, aber in Stil, aber ausreichend für die Preise. Die Lage von Miramar liegt in der Nähe von Botschaften, aber eine 20-minütige Fahrt von den Sehenswürdigkeiten entfernt, obwohl ein kostenloser Shuttleservice zum Alten Havanna viermal am Tag angeboten wird. Linien an der Rezeption und wartet auf den Aufzug kann lang sein.

  4. Dieses schäbig charmante Boutique-Hotel ist eine intime Option mit einer interessanten Geschichte: Die neokoloniale Struktur war einst die Heimat der Frau von Fulgencio Batista, bevor die Herrenhäuser der Aristokratie für andere Verwendungen nach der Revolution wiederverwendet wurden. Heute behält diese alternde Schönheit noch einige ihrer Vergangenheit Charme, mit seinem antiken Stil Möbel, Marmortreppe mit schmiedeeisernen Geländer und große Veranda mit Schaukelstühlen, die eine angenehme Stelle für einen Cocktail an einem warmen Abend ist. Die Zimmer sind sauber, wenn einfach, machen Habana Paseo eine perfekte Service für den Preis, aber Freizeitbesucher sollten beachten, dass es keinen Pool und Old Havana ist nicht zu Fuß erreichbar.

  5. Das 55-Zimmer-Mittelklassehotel Park View Hotel eignet sich hervorragend für Urlauber, die einen preiswerten Platz zum Schlafen suchen. Seine Lage, im Zentrum von Havanna - direkt am Paseo del Prado und zu Fuß zum Malecon - kann nicht geschlagen werden. Aber insgesamt ist das Hotel auf Atmosphäre, mit düsteren und unaufdringlichen öffentlichen Räumen. Die einzige Ausnahme ist das Restaurant auf der obersten Etage, eine sonnige Barsch, wo die Gäste ein kostenloses Frühstück genießen können und über die Stadt schauen. Mit veralteten Möbeln sind die Zimmer eher unauffällig neben ihren Fotos von Havanna Wahrzeichen. Aber Budget Reisende, die nicht brauchen oodles von Features oder ein stilvolles Furnier könnte finden, dass die Park View alle ihre Bedürfnisse erfüllt.

Best Value Hotels in Havana

View all Havana Hotels

If you’ve got the travel itch to go to Havana -- and you should, considering its fascinating history, friendly locals, vibrant music scene, and beautiful and colorful (if crumbling) colonial architecture -- then you should check out Oyster's picks for the best value hotels in the Havana neighborhoods of Miramar, Vedado, and the city center, right by Paseo del Prado and the Malecon.

  1. The mid-range Hotel Comodoro has a lively and twinkling past as a former casino during Havana’s mid-century boom, but today that sparkle falls a bit flat. It’s especially absent in the Comodoro’s 124 Standard Rooms and 159 Bungalows, which suffer from dated furnishings, smoky smells, and maintenance issues. But the lobby and the pool still have a touch of glamour, and the latter is surprisingly tranquil. There’s also a small rocky beach. But guests will have to take a taxi or drive to reach Old Havana’s cultural highlights. 

  2. The mid-range Telegrafo has a storied past that reaches back through the last century. In the late 1800s and early 1900s, the hotel was a gathering point for the well-to-do. The name came from the hotel’s biggest claim to fame as the first hotel with phones in all of the rooms. Touches of the hotel’s grand past are still in full view, like the restaurant’s ceiling crowned with ornate medallions. Its 63 rooms are simple but have flat-screen TVs with satellite channels, and some have balconies. A few maintenance issues are ongoing, like AC leaks, but these are common throughout Cuba. 

  3. This 317-room, 11-story hotel in Miramar is aptly named: Views of the ocean and city from its top floors truly are panoramic. It's a solid mid-range option, if dated and worn in areas, with a big buffet serving breakfast and dinner, an Italian restaurant, and a Caribbean restaurant. Rooms are spacious, though lacking in style, but adequate for the rates. The Miramar location is near embassies but a 20-minute drive from tourist sights, though a free shuttle service to Old Havana is offered four times a day. Lines at the reception desk and waits for the elevator can be long. 

  4. This shabbily charming boutique hotel is an intimate option with an interesting history: The neocolonial-style structure was once the home of the wife of Fulgencio Batista, before the mansions of the aristocracy were repurposed for other uses after the revolution. Today, this aging beauty still retains some of its past charm, with its antique-style furniture, marble staircase with wrought-iron banister, and big porch with rocking chairs that's a pleasant spot for a cocktail on a warm evening. Rooms are clean, if basic, making Habana Paseo a perfectly serviceable option for the price, but leisure visitors should note that there's no pool and Old Havana isn't within walking distance.

  5. The 55-room, lower-middle-range Park View Hotel is best suited for urban explorers looking for an inexpensive place to sleep. Its location, in the center of Havana -- just off the Paseo del Prado and walking distance to the Malecon -- can’t be beat. But overall, the hotel is low on atmosphere, with dim and uninviting public spaces. The one exception is the top-floor restaurant, a sunny perch where guests can enjoy a free breakfast and look out over the city. With dated furniture, rooms are rather unremarkable aside from their photos of Havana landmarks. But budget travelers that don't need oodles of features or a stylish veneer could find the Park View meets all their needs. 

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.