Alle Hotels in West Bay ansehen

Henry Morgan Beach Resort 3.0

West Bay, Roatan, Islas de la Bahía

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Schöne Lage am West Bay Beach mit vielen Plastikliegestühlen und einer nahe gelegenen Strandbar
  • Zimmer mit Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank und eigenem Balkon
  • Großer Süßwasserpool mit vielen Liegen und umgeben von blühenden Blumen
  • Das köstliche Buffetrestaurant serviert internationale und honduranische Küche sowie Themenmenüs. Pauschalpreise
  • Der Full-Service SSI Tauchshop bietet tägliche Tauchgänge an
  • Viele kostenlose Unterhaltung wie Wandertouren, Wassergymnastik und Zumba-Kurse
  • Freies gereinigtes Wasser, Kajaks und Parken
  • Generatoren betreiben das Resort und völlig außerhalb der unzuverlässigen Gitter der Insel

Kontra

  • Internet nur in der Lobby gegen Gebühr verfügbar
  • Zimmer sind überfällig für ein Update und neuere Zimmer haben schäbige Bauweise
  • All-inclusive-Alkohol extrem niedrige Qualität und kein lokales Bier enthalten
  • Turnhalle hat Fenster und verrostete Ausrüstung gebrochen

Fazit

Das Henry Morgan Resort ist eine All-Inclusive-Unterkunft mit drei Pearl-Stränden am wunderschönen West Bay Beach von Roatan. Das Resort ist ziemlich heruntergekommen und überfällig für ein Update, vor allem die 156 Suiten, Villen und Standard-Zimmer. Freuen Sie sich auf weiß getünchte Zimmer, Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank und einen eigenen Balkon mit Hängematten. Das Buffetrestaurant ist das beste Restaurant von Henry Morgan und serviert schmackhafte internationale und lokale Küche. Es gibt auch eine Snackbar am Strand. Der palmengesäumte Strand hat viele Plastikliegen und eine Strandbar (das ist nicht Teil des All-inclusive-Pakets). Es gibt auch einen Außenpool, einen SSI-Tauchshop mit umfassendem Service, einen Fitnessraum und ein Spa. Zum kostenlosen Angebot gehören Kajakverleih, Wandertouren und Fitnesskurse. Für einen Aufenthalt am Meer mit mehreren Restaurants, hopping Nachtleben und komfortable Zimmer, es lohnt sich Bananarama Dive und Beach Resort .

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein heruntergekommenes Resort mit üppigen Gärten, farbenfrohen Gebäuden und tollen Abendaktivitäten

Das erste, was Sie im Henry Morgan Resort bemerken werden, sind die lebendigen, gesättigten Farben . Das üppige Gelände ist voller Palmen und einem Regenbogen blühender Blumen. Gästezimmer Gebäude sind in hellen Pastell Blues, Veilchen und Gelb gemalt. Die rustikale Holzlobby mit gewölbter Decke, farbenfrohen, gepolsterten Liegesitzen hat türkisfarbene, orangefarbene und blaue Wände. Schauen Sie ein wenig näher und fast alles ist müde und schlampig: schlampige Lackierungen, abgeplatzte Farbe (besonders am Pool), gebrochenes Holz und Flecken. Sogar der Neubau ist kitschig. Insgesamt ist die Atmosphäre des Resorts tagsüber entspannt und größtenteils ruhig. Wenn Kreuzfahrtschiffe in der Stadt sind, füllt sich der Strand mit Tagestouren und die Gäste werden wie Sardinen auf den goldenen Sand gestopft. Die Dinge werden nachts mit Tanz und Musik aufgegriffen - es gibt ein Animationsteam, das die Gäste mit Energie versorgt und sie auf die Tanzfläche bringt. Henry Morgan zieht hauptsächlich Kanadier auf Pauschalreisen an, obwohl wir einige lateinamerikanische Paare und Familien gesehen haben.

Ort

Lage am Meer entlang des wunderschönen Strandes von West Bay; In der Nähe von Bars und Restaurants

Henry Morgan befindet sich in West Bay, an einem fabelhaften Strand mit erstaunlichen Schnorcheln auf Korallen direkt an der Küste. Innerhalb von drei Minuten zu Fuß vom Resort sind eine Pizza, Sushi, argentinische und feine Restaurants. Es gibt auch viele Bars innerhalb von fünf Minuten zu Fuß von Henry Morgan. Ein Fünf-Minuten-Spaziergang vom Resort entfernt ist ein Geldautomat, ein Lebensmittelgeschäft und eine kleine Apotheke. Das West End, das kulinarische und das Nachtleben der Insel, ist eine 12-minütige Fahrt vom Resort entfernt oder eine abenteuerliche halbstündige Wanderung entlang einer felsigen Küste. Es gibt auch ein dreiminütiges Wassertaxi nach West End, das von einem Dock neben dem Resort abfährt. Zu den weiteren Aktivitäten auf der Insel gehören eine Zip-Line-Canopy-Tour (5 Minuten Fahrt), Delfin-Erlebnis (18 Minuten Fahrt) und ein 18-Loch-Golfplatz (52 Minuten Fahrt). Coxen Hole (eine 28-minütige Fahrt) ist das kommerzielle Zentrum der Insel mit Banken, Restaurants, Supermärkten und einem Outdoor-Markt. Fähren nach Utila fahren vom West End ab und benötigen ein 12-minütiges Taxi, gefolgt von einer 40-minütigen Fähre. Die Anlegestelle für Fähren nach La Ceiba auf dem Festland von Honduras ist eine 34-minütige Fahrt, gefolgt von einer Stunde und 15 Minuten Fähre. Der internationale Flughafen Juan Manuel Galvez liegt eine 30-minütige Fahrt von Henry Morgan entfernt.

Zimmer

Müde Zimmer mit Flachbild-TV, Balkon, Mini-Kühlschrank und Balkon mit Hängematten

Die Zimmer im Henry Morgan sind eine Mischung aus Suiten, Villen und Standardzimmern. Sie sind alle geräumig (einige sind mehrstöckig und riesig), aber leider sind alle heruntergekommen oder schäbig gebaut. Die Standard Zimmer verfügen über Kingsize-Himmelbetten mit hellen guatemaltekischen Bettdecken und Moskitonetzen, Deckenbalken (oder Gewölbedecken) und Flachbild-TVs mit Kabelkanälen. Die bleichweißen Wände sind mit einem Ganzkörperspiegel und gerahmten Landkarten des Karibischen Meeres oder der Bay Islands dekoriert. Die Villen haben moderne Akzente wie Plüschsofas, sanduhrförmige Wandlampen, voll ausgestattete Küchen und große begehbare Kleiderschränke. Erwarten Sie ständig laufende Toiletten, hölzerne Eitelkeiten mit abgetragenem Lack, Rost und Türen, die nicht offen bleiben. Alle Zimmerkategorien verfügen über einen Flachbild-Kabel-TV, einen Safe und einen Balkon mit Hängematten. Bügeleisen und Bügelbretter können Sie an der Rezeption ausleihen. WLAN ist in allen Zimmern im Henry Morgan nicht verfügbar. Die Badezimmer sind eine gemischte Tasche. Die meisten sind einfach mit Granit und Stand-up-Duschen. Sie umfassen Seife, Haarspülung und Haartrockner. Die Suiten verfügen über Glasbaustein-Duschen, Porzellanspülen und Fliesenböden.

Angebote

Schöne Küste, großer Außenpool, Tauchshop mit Bedienung, Buffetrestaurant und Imbissbude

Henry Morgan hat eine schöne palmengesäumte Küste am West Bay Beach, mit Plastikliegen und einem Beach-Volleyball-Platz, aber nicht viel Schatten. Der Strand wird auch sehr voll, wenn Kreuzfahrtschiff Tagesausflügler im Resort sind. Der Süßwasser- Pool ist in Strandnähe und hat auch viele Liegen. TGI Diving, das Tauchzentrum des Resorts, ist ein Full-Service-SSI-Tauchshop mit täglichen Tauchgängen und Tauchzertifizierungen vom offenen Wasser bis zum Tauchlehrer.

Das Buffetrestaurant des Resorts bietet solide Kritiken und serviert internationale und honduranische Küche sowie Themenabende. Es gibt eine Snackbar am Strand, die während der Öffnungszeiten des Restaurants honduranisches Essen serviert. Es gibt auch ein Restaurant am Meer, das nicht im All-Inclusive-Paket enthalten ist. Die Bar des Resorts befindet sich in der Lobby und serviert Low-Regal-Spirituosen und Mixgetränke sowie Strohbier. Und anders als in den meisten anderen Roatan Resorts gibt es keine ganztägige Kaffee- oder Teestation. Der Kaffee muss in der hauseigenen Weinbar / Café gekauft werden, die auch ein Spirituosengeschäft mit vollem Menü ist. Freies gereinigtes Wasser ist bei allen Aufenthalten inbegriffen, aber während unseres Besuchs waren die Fünf-Gallonen-Flaschen leer und Anfragen nach Nachfüllungen wurden ignoriert.

Das Fitnessstudio des Resorts ist groß, aber in einer schrecklichen Form mit einem zerbrochenen Fenster und rostigen Geräten. Es hat Precor Gewicht Maschinen, Hanteln, Fahrräder und ein Nautilus Laufband mit einem gefährlich geschreddert Gürtel datiert. Hotel-Werbegeschenke gehören Kajak-Verleih, Wassergymnastik, Tanzstunden, Zumba-Kurse, Parkplätze und eine kostenlose West Bay Walking Tour. Henry Morgans nächtliche Aktivitäten erhalten tolle Kritiken und beinhalten Karaoke, Musik-Trivia, Musik Folklore, Feuer Shows am Strand, und es gibt auch eine nächtliche Strandparty.

Der Activity Desk unterstützt Sie bei der Organisation von Ausflügen, Mietwagen und Taxis. Das Resort hat seine eigenen Generatoren, aber wir haben mehrere Berichte über Stromausfälle gehört - die für die Insel üblich sind. Es gibt eine Gebühr für die Nutzung von WLAN und es ist nur in der Lobby verfügbar.

Kunden, die sich Henry Morgan Beach Resort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Henry Morgan Beach Resort wissen sollten

Adresse

Carretera Pavimentada Ppal, West Bay Beach, West Bay, Honduras

Auch bekannt als

  • Henry Morgan Resort

View All Hotels in West Bay

Henry Morgan Beach Resort 3.0

West Bay, Roatan, Bay Islands

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Beautiful West Bay Beach location with lots of plastic lounge chairs and nearby beach bar
  • Rooms with flat-screen TVs, mini-fridges, and private balconies
  • Big freshwater pool has lots of loungers and is surrounded by blossoming flowers
  • Delicious buffet restaurant serves international and Honduran cuisine and themed meals; all-inclusive rates
  • Full-service SSI dive shop has daily dives 
  • Lots of free entertainment like walking tours, water aerobics, and Zumba classes 
  • Free purified water, kayaks, and parking 
  • Generators power the resort and totally off the island’s undependable grid

Cons

  • Internet only available in the lobby for a fee
  • Rooms are overdue for an update and newer rooms have shoddy construction
  • All-inclusive alcohol extremely low quality and no local beer included 
  • Gym has broken windows and rusted equipment

Bottom Line

Henry Morgan Resort is a three-pearl oceanfront all-inclusive property on Roatan’s gorgeous West Bay Beach. The resort’s pretty rundown and overdue for an update, especially the 156 suites, villas, and standard rooms. Expect white-walled rooms, flat-screen TVs, mini-fridges, and private balconies with hammocks. The buffet restaurant is Henry Morgan’s best feature, and serves up tasty international and local cuisine. There’s also a beachside snack bar. The palm-lined beach has lots of plastic lounge chairs and a beachfront bar (that’s not part of the all-inclusive package). There’s also an outdoor pool, full-service SSI dive shop, gym, and a spa. Freebies include kayak rentals, walking tours, and fitness classes. For an oceanfront stay with multiple restaurants, hopping nightlife, and comfortable rooms, it’s worth checking out Bananarama Dive and Beach Resort.  

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Rundown resort with lush grounds, colorful buildings, and great evening activities

The first thing you’ll notice at Henry Morgan resort are the vibrant, saturated colors. The lush grounds are full of palm trees and a rainbow of blossoming flowers. Guest room buildings are painted in bright pastel blues, violets, and yellows. The rustic wood lobby, with its vaulted ceiling, colorful, overstuffed love seats has turquoise, orange, and blue walls. Look a little closer though and almost everything’s tired and slipshod: sloppy paint jobs, chipped paint (especially by the pool), cracked wood, and stains. Even the new construction is chintzy. Overall, the resort’s vibe is laidback and mostly quiet during the day. When cruise ships are in town, the beach fills up with day-tripping cruises and guests are crammed onto the golden sand like sardines. Things pick up at night with dancing and music -- there’s an activity team that does a great job of energizing guests and getting them on the dance floor. Henry Morgan attracts mostly Canadians on package tours, although we did see quite a few Latin American couples and families. 

Location

Oceanfront location along West Bay’s gorgeous beach; close to bars and restaurants

Henry Morgan’s located in West Bay, on a fabulous beach with amazing snorkeling on coral just off the shoreline. Within a three-minute walk of the resort are a pizza, sushi, Argentinian, and fine-dining establishment. There are also many bars within a five-minute walk of Henry Morgan. A five-minute walk from the resort is an ATM, convenience store, and a small pharmacy. West End, the island’s culinary and nightlife heart, is a 12-minute drive from the resort or an adventurous half-hour trek along a rocky coastline. There’s also a three-minute water taxi to West End that leaves from a dock next to the resort. Other island activities include a zip line canopy tour (a five-minute drive), dolphin experience (an 18-minute drive), and an 18-hole golf course (a 52-minute drive). Coxen Hole (a 28-minute drive) is the island’s commercial hub with banks, restaurants, supermarkets, and an outdoor market. Ferries to Utila leave from West End and require a 12-minute taxi followed by a 40-minute ferry. The jetty for ferries to La Ceiba in the Honduran mainland is a 34-minute drive followed by an hour-and-15-minute ferry. Juan Manuel Galvez International Airport is a 30-minute drive from Henry Morgan. 

Rooms

Tired rooms with flat-screen TVs, balconies, mini-fridges, and balconies with hammocks

Rooms at Henry Morgan are a mix of Suites, Villas, and Standard Rooms. They’re all spacious (some are multi-floored and huge), but sadly, all are rundown or shoddily constructed. Standard Rooms have king four-poster beds with bright Guatemalan comforters and mosquito nets, exposed beam (or vaulted) ceilings, and flat-screen TVs with cable channels. The bleach-white walls are decorated with a full-length mirror and framed maps of of the Caribbean Sea or the Bay Islands. Villas have modern accents like plush couches, hourglass-shaped sconces, full kitchens, and big walk in closets. Expect continually running toilets, wood vanities with the varnish worn off, rust, and doors that won’t stay open. All room types have flat-screen TVs with cable channels, safes, and balconies with hammocks. Irons and ironing boards are available to borrow from the front desk. Wi-Fi is not available in any guest rooms at Henry Morgan. Bathrooms are a mixed bag. Most are simple with granite counters and stand-up showers. They include soap, hair conditioner, and hairdryers. Suites have glass-brick stand up showers, porcelain sinks, and tile floors.

Features

Beautiful oceanfront, big outdoor pool, full-service dive shop, buffet restaurant, and snack shack

Henry Morgan has a beautiful palm-lined oceanfront on West Bay Beach, set with plastic lounge chairs and a beach volleyball court, but not much shade. The beach also gets extremely crowded when cruise ship day-trippers are at the resort. The freshwater pool is located near the beach and also has lots of loungers. TGI Diving, the resort’s dive center, is a full-service SSI dive shop with daily dives, and dive certifications ranging from open water to to dive master.

The resort’s buffet restaurant gets solid reviews and serves up international and Honduran cuisine as well as themed dinners. There’s a beach-side snack bar that serves Honduran food during the restaurant’s off hours. There’s also an oceanfront restaurant that’s not included in the all-inclusive package. The resort’s bar is in the lobby and serves low shelf liquor and mixed drinks, and Stroh beer. And unlike most other Roatan resorts, there’s no all-day coffee or tea station. Coffee must be purchased at the on-site Wine Bar/coffee shop, which is also a full-menu liquor store. Free purified water is included with all stays but during our visit, the five-gallon bottles were empty and requests for refills were were ignored. 

The resort’s gym is big, but in terrible shape with a broken window and rusty equipment. It has dated Precor weight machines, free weights, stationary bikes, and a Nautilus treadmill with a dangerously shredded belt. Hotel freebies include kayak rentals, water aerobics, dance lessons, Zumba classes, parking, and a free West Bay walking tour. Henry Morgan’s nighttime activities get great reviews and include karaoke, music trivia, music folklore, beachfront fire shows, and there’s also a nightly beach party.

The activity desk can assist in arranging tours, car rentals, and taxi services. The resort has its own generators, but we heard multiple reports of power outages -- which are common for the island. There’s a fee to use Wi-Fi and it’s only available in the lobby. 

Customers Who Viewed Henry Morgan Beach Resort Also Viewed

Things You Should Know About Henry Morgan Beach Resort

Address

Carretera Pavimentada Ppal, West Bay Beach, West Bay, Honduras

Also Known As

  • Henry Morgan Resort

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did