Alle Hotels in West Bay ansehen

Mayan Princess Beach & Dive Resort 3.5

West Bay, Roatan, Islas de la Bahía

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Direkt am breitesten Strand von West Bay und einem PADI Tauchshop vor Ort
  • Große, klimatisierte Villen mit Kingsize- oder Queensize-Betten, Strandakzenten und Küchen
  • Riesiger Süßwasserpool mit vielen Liegestühlen und einem Whirlpool
  • Buffet- und A-la-carte-Restaurants servieren lokale und internationale Küche
  • Die All-inclusive-Preise gelten für Premium-Alkohol; Nur Frühstück-Preise verfügbar
  • Einfacher Wellnessbereich für Anwendungen und Massagen sowie ein Geschenkeladen
  • Kostenlose wöchentliche Wassergymnastikkurse und West Bay Walking Tour
  • Kostenloser Begrüßungscocktail und Kajaks; Schnorchelausrüstung kann gemietet werden
  • Der Hubschrauberlandeplatz verkürzt die Reisezeit von Tegucigalpa auf 45 Minuten
  • Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen
  • Kostenloser Hin- und Rücktransfer vom Flughafen oder Fähre

Kontra

  • Die Zimmer verfügen nicht über WLAN
  • Lärm von Vor-Ort-Nachtclub ist eine schlechte Nachricht für Frühaufsteher (wie Taucher)
  • Tageskarten verfügbar und Resort wird mit Kreuzfahrtschiff Tagesausflügler überfüllt
  • Nicht sicher vor dem Resort wegen des Bootsverkehrs zu schnorcheln
  • Der Strand wird oft von Händlern überrannt, die Touren und Massagen veranstalten

Fazit

Das Mayan Princess Beach & Dive Resort ist ein 3,5 Hektar großes Hotel am Meer mit einem langen, wunderschönen Strand in Roatans West Bay. Es ist 55 klimatisierte Villen sind groß und tropisch, mit weichen Sitzgelegenheiten, Flachbild-TV, Balkon und große Duschen. Das gastronomische Angebot ist köstlich und umfasst ein Buffetrestaurant, drei À-la-carte-Restaurants und eine Snackbar. All-inclusive-Pakete sind verfügbar und sie enthalten Spitzen-Likör. Der riesige Süßwasserpool des Resorts erstreckt sich über die Hälfte des Grundstücks. Kostenlose Wasseraerobic-Kurse werden wöchentlich angeboten. Andere Werbegeschenke gehören Hin-und Rückfahrt Flughafen oder Fähre, Begrüßungscocktails und Kajakverleih. Für einen Aufenthalt am Meer mit Posher Zimmer, ein Infinity-Pool mit einer Walk-up-Pool-Bar, und wohl die romantischste Lage am West Bay Beach, ist es wert, Grand Roatan Caribbean Resort statt.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Schöne, blühende Anlagen, die vor allem bis in die späten Club-Vibes zurückbleiben

Mayan Princess wurde 2007 eröffnet und befindet sich in Privatbesitz, wird aber vom Resort verwaltet. Daher wird das Anwesen kontinuierlich renoviert, was sich gut für Zimmer-Upgrades eignet, aber das Geräusch der Konstruktion könnte eine Reise je nach Ankunftszeit dämpfen. Trotzdem sind die Gründe schön, mit sandigen Wegen, die von fabelhaften Hecken von schön manikürten Ixora-Blumen umgeben sind. In der Tat gibt es so viele Blumen, dass Sie entschuldigt werden würden, weil Sie denken, dass Sie durch einen botanischen Garten gehen. Der Strand ist wahrscheinlich der breiteste aller Resorts in West Bay und hat viele Plüschliegestühle. Die zentrale Lage ist mit einem Nachteil, obwohl es eine Tonne in der Nähe von Bootsverkehr und während Schwimmen ist in Ordnung, Schnorcheln zum Riff direkt vor der Küste ist am besten zu vermeiden. Dafür musst du an Land laufen.

Während des Tages ist das Resort ruhig und entspannt, besonders wenn Kreuzfahrtschiffe nicht im Hafen sind. Wie viele andere nahegelegene Resorts verkauft Mayan Princess Tagestickets für Kreuzfahrtschiff-Tagesausflügler, deren Anwesenheit die Kapazität des Resorts bis zum Maximum ausdehnt und die Liegestühle füllt. Der Nachtklub des Resorts, der San Simone Beach Club, versucht, dem Hotspot Nikki Beach in South Beach nachzueifern, und Frühaufsteher (besonders Taucher, die einen erholsamen Schlaf brauchen) werden die clubby Beats, die bis spät in die Nacht stoßen, wahrscheinlich nicht schätzen. Gäste sind hauptsächlich Paare und Familien aus Nordamerika.

Ort

Auf einem Strandstreifen im Herzen von West Bay, in der Nähe von Restaurants und Bars

Für Reisende, die in West Bay sein wollen, ist dieses Resort erstklassiges Gebiet. Es ist zwei Minuten zu Fuß von mehreren Restaurants und Bars entfernt. Es gibt auch eine Apotheke, einen Geldautomaten und einen Lebensmittelladen in der Stadt. Wassertaxis nach West End - dem besten Ort für das Nachtleben in Roatan - fahren direkt vor dem Resort ab. Ansonsten ist es eine 12-minütige Taxifahrt. Fähren nach Utila fahren von West End aus und dauern ca. 40 Minuten. Der Bootsanleger für La Ceiba auf dem Festland von Honduras liegt eine 35-minütige Fahrt vom Resort entfernt, gefolgt von einer einstündigen Bootsfahrt von 15 Minuten. Juan Manuel Galvez International Airport dauert etwa 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Zimmer

Große klimatisierte Villen mit einem oder zwei Schlafzimmern mit Küche, Flachbild-TV und Balkon

Die Zimmer sind eine Mischung aus geräumigen Villen mit einem oder zwei Schlafzimmern mit Garten-, Pool- oder Meerblick. Alle verfügen über eine zentrale Klimaanlage im Gegensatz zu den an der Wand befestigten Einheiten, die in den meisten Roatan Resorts zu finden sind. An weißen Wänden hängen kleine Gemälde von Inselszenen oder Meereslebewesen in hellen Pastelltönen. Erwarten Sie Meerschaum- oder azurblaue Sofas mit gestreiften Kissen und zusammenpassenden Ozean-blauen Vorhängen. Alle Villen verfügen über voll ausgestattete Küchen - die zuletzt renovierte Küche mit Granit-Arbeitsplatten, Küchengeräten aus Edelstahl und Extras wie Mixer, Kaffeemaschinen, Toaster, Kochgeschirr und Besteck. Zur weiteren Standardausstattung gehören ein Flachbild-TV mit Premium-Kanälen, ein Bügeleisen / -brett und ein Wandsafe. Die Badezimmer sind besonders gut, mit Glas-Ziegel Stand-up-Duschen, Toilettenartikeln, Handtüchern und Haartrocknern. Eine nette Geste sind die Fußbrausen in den Duschen, die perfekt sind, um nach einem Strandtag Sandfüße auszuspülen. Alle Einheiten haben auch private Terrassen oder Balkone mit Tischen und Stühlen für vier Personen. Enttäuschenderweise haben die Zimmer kein WLAN.

Angebote

Fabulous Strand, weitläufigen Süßwasserpool mit Whirlpool, vier Restaurants und Tauchshop

Es gibt keinen Zweifel, Maya Princess liebt seinen Strand. Es ist eines der breitesten in West Bay und voller Liegestühle. Schwimmen hier ist großartig, aber diese Stelle dient auch als Anlegestelle für viele Wasser-Touren, so dass der Bootsverkehr bedeutet, dass die Gäste den Strand ein wenig laufen müssen, um zum vorgelagerten Riff zu schwimmen. Es wird auch überfüllt, wenn Tagesausflug Kreuzfahrt Passagiere West Bay überfahren. Der große Süßwasserpool des Hotels erstreckt sich über die Hälfte des Resorts und ist von üppigen, blühenden Hecken, Palmen und vielen Holzliegen mit Plüschkissen umgeben. Es gibt auch eine kostenlose Wassergymnastik-Kurs und einen abgelegenen Whirlpool.

Die vier Restaurants von Mayan Princess erhalten überwiegend positive Bewertungen, obwohl einige Reservierungen erfordern. Das Luna Maya serviert köstliche internationale Fusionsküche, während Sie in der Calkett's Bar and Grill neben dem Strand karibisches Essen genießen. Hier finden Sie auch Live-Musik, Feuershows und DJs. Das Balam Buffet Restaurant ist das Buffet-Restaurant des Resorts, das Themenmenüs einschließlich italienischer und mexikanischer Küche serviert. Das San Simone Beach Club ist ein À-la-carte-Restaurant am Meer, das internationale Küche serviert und mit riesigen Fotos von Models dekoriert ist. Nachts wird es clubby, mit Beats, die bis spät in die Nacht dröhnen. Es gibt auch eine kleine Snackbar, die den ganzen Tag über Hot Dogs, Kekse und andere einfache Dinge serviert. All-inclusive- und nur Frühstückspreise sind verfügbar, und im ersteren sind erstklassige Spirituosen enthalten.

Mayan Divers PADI Tauchshop bietet tägliche Tauchgänge und Unterrichtsstunden vom Intro bis zum Dive Master Kurs. Es ist eines der wenigen Tauchcenter mit einem Defibrillator und Sauerstoff vor Ort. Das Kukut Spa bietet Standardmassagen und einen Schönheitssalon für Maniküre, Pediküre und Haarpflege. In der Nähe der Lobby gibt es einen großen Geschenkeladen, der Kleinigkeiten, Medizin, Schmuck, Badeanzüge und Souvenirs verkauft. Das Hotel kann Ihnen bei der Organisation von Ausflügen, Mietwagen, Taxis und Wäscheservice behilflich sein. Kajaks stehen kostenlos zur Verfügung und Schnorchelausrüstung kann gemietet werden (gegen Gebühr).

Es gibt Konferenzräume, einen Büchertausch und einen Hubschrauberlandeplatz (einer der wenigen in einem Hotel auf Roatan). Zu den kostenlosen Leistungen gehören der Hin- und Rücktransfer vom Flughafen oder der Fähre, ein Parkplatz, eine West Bay Walking Tour und ein Begrüßungscocktail. Wi-Fi ist kostenlos in den öffentlichen Bereichen des Resorts, aber bestimmte Orte wie die Lobby haben das stärkste Signal.

Kunden, die sich Mayan Princess Beach & Dive Resort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Mayan Princess Beach & Dive Resort wissen sollten

Adresse

West Bay Beach, West Bay, Honduras

View All Hotels in West Bay

Mayan Princess Beach & Dive Resort 3.5

West Bay, Roatan, Bay Islands

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Right on West Bay’s widest beach, plus a PADI dive shop on-site
  • Big air-conditioned villas with king or queen beds, beachy accents, and kitchens 
  • Huge freshwater pool with lots of lounge chairs and a hot tub
  • Buffet and a la carte restaurants serve local and international cuisines 
  • All-inclusive rates cover top-shelf alcohol; breakfast-only rates available as well
  • Simple spa for treatments and massages, plus a gift shop
  • Free weekly water aerobics classes and West Bay walking tour 
  • Free welcome cocktail and kayaks; snorkel gear can be rented
  • Rooftop helipad cuts travel time from Tegucigalpa to 45 minutes
  • Free Wi-Fi in public areas
  • Free round-trip airport or ferry transfers 

Cons

  • Guest rooms do not have Wi-Fi 
  • Noise from on-site nightclub is bad news for early risers (like divers)
  • Day passes available and resort gets crowded with cruise-ship day-trippers 
  • Not safe to snorkel in front of resort due to boat traffic
  • Beach often overrun with vendors hawking tours and massages 

Bottom Line

Mayan Princess Beach and Dive Resort is a three-and-a-half-pearl oceanfront property with a long, beautiful beach in Roatan’s West Bay. It’s 55 air-conditioned villas are big and tropical, with plush seating, flat-screen TVs, balconies, and great showers. Dining options are delicious and include a buffet restaurant, three a la carte spots, and a snack bar. All-inclusive packages are available and they include top-shelf liquor. The resort’s huge freshwater pool stretches half the property and free water aerobics classes are offered weekly. Other freebies include round-trip airport or ferry transfers, welcome cocktails, and kayak rentals. For an oceanfront stay with posher rooms, an infinity pool with a walk-up pool bar, and arguably the most romantic location on West Bay Beach, it’s worth pricing out Grand Roatan Caribbean Resort instead. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Beautiful, blossoming grounds that stay mostly laid back until late-night club vibes take over

Mayan Princess opened in 2007 and its units are individually owned, but managed by the resort. As such, the property undergoes continuous renovations that are great for room upgrades, but the sound of construction could dampen a trip depending on when you arrive. Even so, the grounds are lovely, with sandy pathways framed by fabulous hedges of beautifully manicured ixora flowers. In fact, there are so many flowers that you’d be excused for thinking that you’re walking through a botanical garden. The beach is probably the widest of any resort in West Bay and has lots of plush lounger chairs. Its central location comes with a downside, though, as there’s a ton of nearby boat traffic and while swimming is OK, snorkeling to the teeming reef just offshore is best avoided. For that, you'll have to walk downshore.

During the day, the resort is quiet and relaxed, especially when cruise ships aren’t in port. Like many other nearby resorts, Mayan Princess sells day passes for cruise-ship day-trippers whose presence stretches the resort’s capacity to the max and fills up the beach lounge chairs. The resort’s nightclub, San Simone Beach Club, tries to emulate the South Beach hotspot Nikki Beach, and early risers (especially divers needing restful sleep) won’t likely appreciate the clubby beats bumping late into the night. Guests are mostly couples and families from North America.

Location

On a sweep of beach in the heart of West Bay, near restaurants and bars

For travelers wanting to be in West Bay, this resort is prime territory. It's a two-minute walk from multiple dining spots, as well as bars. There's also a pharmacy, ATM, and convenience store in town. Water taxis to West End -- the best spot for Roatan nightlife -- leave from in front of the resort. Otherwise, it’s a 12-minute taxi ride. Ferries to Utila leave from West End and take about 40 minutes. The jetty for La Ceiba, on the Honduran mainland, is a 35-minute drive from the resort, followed by an hour-and 15-minute boat ride. Juan Manuel Galvez International Airport takes about 30 minutes to reach by car.

Rooms

Big air-conditioned one- or two-bedroom villas with kitchens, flat-screen TVs, and balconies

The rooms here are a mix of spacious one- and two-bedroom villas with garden, pool, or ocean views. All have central air-conditioning as opposed to the wall-mounted units found in most Roatan resorts. Small paintings of island scenes or marine life in bright pastels hang on white walls. Expect sea-foam or azure couches with striped pillows and matching ocean-blue curtains. All villas have full kitchens -- the most recently renovated feature granite countertops, stainless-steel appliances, and extras like blenders, coffeemakers, toasters, and cookware and cutlery. Other standard amenities include flat-screen TVs with premium channels, irons and ironing boards, and wall safes. The bathrooms are especially great, with glass-brick stand-up showers, toiletries, towels, and hairdryers. A nice touch are the foot faucets in showers, which are perfect for rinsing off sandy feet after a beach day. All units also have private patios or balconies with tables and chairs for four. Disappointingly, guest rooms do not have Wi-Fi.

Features

Fabulous beach, sprawling freshwater pool with hot tub, four restaurants, and dive shop

There’s no doubt Mayan Princess loves its beach. It’s one of the widest in West Bay and full of beach chairs. Swimming here is great, but this spot doubles as the jetty for many water-based tours, so boat traffic means guests have to walk down the beach a bit to swim to the offshore reef. It also gets crowded when day-tripping cruise ship passengers overrun West Bay. The hotel’s huge freshwater pool stretches half the resort and is surrounded by lush, blossoming hedges, palm trees, and lots of wood loungers with plush cushions. There’s also a free water aerobics class and a secluded hot tub. 

Mayan Princess' four restaurants get mostly positive reviews, although some require reservations. Luna Maya serves delicious international fusion cuisine, while Calkett’s Bar and Grill offers Caribbean food next to the beach. You'll also find live music, fire shows, and DJs here. Balam Buffet Restaurant is the resort’s buffet option that serves themed meals including Italian and Mexican cuisines. San Simone Beach Club is the oceanfront a la carte restaurant serving international food and decorated with huge photos of models. At night it gets clubby, with beats thumping late into the night. There’s also a small snack bar that’s open all day long serving hot dogs, cookies, and other simple items. All-inclusive and breakfast-only rates are available, and the former includes top-shelf liquor.

Mayan Divers PADI Dive Shop offers daily dives and lessons from intro to Dive Master classes. It’s one of the only area dive shops with an on-site defibrillator and oxygen. Kukut Spa provides standard massages and also has a beauty salon for manicures, pedicures, and hair services. Near the lobby, there’s a big gift shop that sells sundries, medicine, jewelry, bathing suits, and souvenirs. The hotel can assist in arranging tours, car rentals, taxis, and laundry service. Kayaks are available for free and snorkeling equipment can be rented (for a fee). 

There are conference rooms, a book exchange, and a helipad as well (one of the only ones at a hotel on Roatan). Freebies include round-trip airport or ferry transfers, parking, a West Bay walking tour, and welcome cocktail. Wi-Fi is free throughout the resort's public areas, but certain spots like the lobby have the strongest signal. 

Customers Who Viewed Mayan Princess Beach & Dive Resort Also Viewed

Things You Should Know About Mayan Princess Beach & Dive Resort

Address

West Bay Beach, West Bay, Honduras

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever