Pro

  • Die günstige Lage in der Nähe von diplomatischen Enklave und Süd-Delhi Sehenswürdigkeiten
  • Die eleganten Zimmer sind wunderschön, riesigen Marmorbäder
  • Suiten sind mit eigenem Tauchbecken und butlers
  • Dachterrasse mit Infinity-Pool mit Blick auf die Stadt
  • Luxus-Spa eine breite Palette von Spezialbehandlungen anbieten
  • Fitnesscenter mit Cardio-Geräten und Gewichten sowie auf Anfrage Yoga
  • Fine-Dining-indische und französisch-italienischen Restaurants mit umfangreichen Weinkarten
  • Ganztägig geöffnetes Restaurant, das Frühstück und Mittagsbuffet sowie eine 24-Stunden-Zimmerservice
  • Japanisches Restaurant für Frühstück und Mittagessen
  • Flughafentransfer in BMWs auf Anfrage
  • Mehrere Tagungsräume für Veranstaltungen unterschiedlicher Größe
  • Kostenloses W-LAN throuhgout
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht in angemessenen Entfernung zu Fuß von einer U-Bahn-Station
  • Gebühr für Highspeed-WLAN
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Unter Delhi beliebtesten Fünf-Perle Hotels und einfach einer der üppigsten, The Leela Palace New Delhi zieht Geschäftsreisende und Touristen gleichermaßen mit seinen luxuriösen Interieurs und der günstigen Lage in Süd-Delhi. Der Look ist königlich-done-rechts, mit viel poliertem Marmor und eleganten dunklen Tönen im gesamten Gebäude. Die 254 Zimmer und Suiten verfügen alle über enorme Marmor-Badezimmer und viele Suiten verfügen über private Tauchbecken und Butler-Service. Ausstattung hier sind top-of-the-line und umfassen gehobenen Restaurants indischen und französisch-italienische Küche serviert, eine schöne Dachterrasse mit Infinity-Pool mit Blick auf die Stadt und ein luxuriöses Spa mit einer breiten Palette von Anwendungen. Reisende auf der Suche nach etwas mehr zentral und mit guter U-Bahn-Zugang kann an der Lalit, ein Luxus-Immobilien in Zentral-Delhi Connaught Place Preise vergleichen möchten.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

The Leela Palace New Delhi

Scene

Einer von Delhi opulenten und eleganten Luxus-Optionen mit breiten Anklang

Die Fünf-Perle Leela Palace ist einfach einer der schärfsten Luxus Hotels in Neu-Delhi. Während ein Teil der Konkurrenz oft einen nüchternen Ansatz zur Einrichtung nimmt - oder schaut einfach in der Notwendigkeit einer Modernisierung Überholung - das Leela Palace ist elegant und poliert, mit gerade genug zeitgenössischen Rand. Das Hotel sieht großartig und elegant von außen, mit Sandstein Außen typischerweise überall in Delhi gefunden, sowie moderne blau getönten Scheiben und nickt zu den traditionellen indischen Architektur in Form von jhalis - geschnitzt Steinwände - über den Haupteingangsbereich Zeichen, ein paar Bogenfenster, und ein paar gewölbten Kuppeln auf beiden Seiten der Pool auf dem Dach.

Der Haupteingangsbereich hat eine Markise auf vier Säulen geformt wie Elefanten aussehen. Die Lobby und die Flure sind großartig und sind aufwendig geschnitzte Tische und Stühle mit hohen Lehnen, schwere Vorhänge und Kissen mit Goldbrokat und Wandleuchten - all das verbinden die öffentlichen Bereiche einen leichten Louis XIV Atmosphäre zu geben. Stark weiße Wände, schwarze schmiedeeiserne Geländer, und ein paar moderne geometrische dekorativen Elementen wie gespiegelte Beistelltischen und Schwarz-Creme quadratisch gemusterten Marmorböden. Die Gründe sind kontrastierend einfach, mit gepflegten Blumen und niedrigen Hecken um einen halbschattigen Rasen von einem riesigen Buddha geleitet. Das Hotel verfügt über breiten Anklang, sowohl Geschäftsreisende anzieht - einschließlich der internationalen Delegierten, die einen einfachen Zugang zu den nahe gelegenen Diplomatic Enclave brauchen - und Big-Budget-Touristen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Am Rande des Chanakyapuri, in der Nähe von Botschaften und Süd-Delhi Sehenswürdigkeiten

The Leela Palace befindet sich in Süd-Delhi, am Rande des Chanakyapuri, die auch als Diplomatic Enclave bekannt, da sein, wo die meisten der internationalen Botschaften Hauptstadt befinden. Es ist ein wenig weit zur nächsten U-Bahn bei der INA-Markt zu gehen, aber die Station kann in weniger als 10 Minuten mit dem Auto oder autorickshaw zu erreichen. Ansonsten ist es ein 10-minütigen Spaziergang Fahrt von Sarojini Nagar, einem lebhaften Marktgebiet mit stark reduzierten Damenmode aus aller Welt (darunter viele Fabrik Sekunden). Die Hüfte Hauz Khas Village - mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants - ist nur eine 15-minütige Autofahrt entfernt, und es wird 20 Minuten mit dem Auto nehmen Sie die Geschäfte und Restaurants von Connaught Place zu erreichen.

Delhi hat seinen Anteil als auch von historischen Sehenswürdigkeiten. Es dauert nur weniger als 20 Minuten sowohl India Gate und Jantar Mantar zu erreichen, eine Sammlung von alten astronomischen Instrumenten. Anreise nach Gurudwara Bangla Sahib, Delhi bekannteste Sikh-Tempel, ist auch eine 20-minütige Fahrt. Das UNESCO-Weltkulturerbe Qutb Minar ist eine 20-minütige Fahrt vom Hotel entfernt, ohne Verkehr, und Humayan Grab, auch ein UNESCO-Standort, dauert etwa die gleiche Menge an Zeit zu erreichen, ist aber in die entgegengesetzte Richtung. Das Rote Fort ist eine 20-minütige Autofahrt entfernt und am Rande von Old Delhi, einer belebten Gegend der Stadt die Heimat einer großen Eisenbahnknotenpunkt und die immer chaotischen Märkte entlang Chandni Chowk. Es wird 20 bis 25 Minuten Bahnhof Neu-Delhi mit dem Taxi und Indira Gandhi International Airport ist etwa 25 Minuten ohne Verkehr mit dem Auto zu erreichen. Der Verkehr in Delhi kann miserabel, obwohl sein, so dass immer Budget zusätzliche Zeit für die Reise.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Regal, luxuriöse Zimmer und Suiten, einige davon mit eigenem Tauchbecken und butlers

The Leela Palace verfügt über insgesamt 236 Zimmer und 18 Suiten, die alle mit ähnlich opulente Dekor. Die meisten Zimmer verfügen über große Blumen-prasselte Teppichen über polierten off-weißen Marmorböden, zwei Himmelbetten akzentuiert mit Gold-Ton werfen Kissen und Läufer, schwarz und gold Möbel und elegante Samtpolsterung ausgeglichen durch rot-goldenen Kissen. Der Effekt ist sehr schön, und setzt dieses Hotel weit über einige der einfacheren und Luxus-Optionen datiert, die oft in Delhi zu finden sind.

Ausstattung Standard in allen Zimmern gehören Schreibtisch, Minibar, Flachbild-TV, Klimaanlage, kostenfreiem WLAN sowie Kaffee- und Teezubehör. Die Badezimmer sind groß und Regal, mit einem ähnlichen Dekorentwurf zu dem, was in den Zimmern, mit cremefarbenen Marmorböden und Fliesen, aus schwarzem Granit und Kirschholz Eitelkeiten mit großen vergoldeten Spiegeln, tiefe Badewannen mit in-Bad-TVs gefunden wird, und riesige begehbare in einer Regendusche.

Der Aufruf hier geräumige Zimmer ist ein bisschen untertrieben, als auch Grand Deluxe Zimmer verfügen über 552 Quadratmetern Fläche (51 Quadratmeter). Die Premiere Zimmer sind etwas größer, bei 592 Quadratmetern (55 Quadratmeter) und einen Wohnbereich mit Sitzgelegenheiten für drei hinzuzufügen. Grande Premiere Zimmer und die Royal Premiere Zimmer haben die gleiche Größe wie ihre Premiere Pendants, wie Royal Club Zimmer sind, die Vergünstigungen wie Zugang zur Club Lounge, zwei Stunden Tagungsraum Nutzung und Butler-Service hinzuzufügen. Royal Club Parlour Zimmer sind noch größer, bei 700 Quadratmetern (65 qm), und fügen Sie ein paar Extras wie begehbaren Kleiderschrank und eine stimmungsvolle Beleuchtung.

Die meisten der 18 Suiten sind entweder in Executive-oder Luxus-Kategorien, die beide mit separatem Wohnzimmer und optional Butler-Service. Es gibt auch eine große (10.909 Quadratfuß, oder 101 Quadratmeter) Grande Suite mit Tauchbecken auf der neunten Etage, komplett mit einem eigenen Pool und einen Whirlpool mit offener Decke. Wie der Name schon sagt, hat die Royal Suite mit Tauchbecken auch einen privaten Pool, wie auch die großen Maharaja Suite. Die Präsidentensuite Maßnahmen rund 4.800 Quadratfuß (446 m) und verfügt über zwei Schlafzimmer, einen Whirlpool, ein eigenes Fitness-Studio, eine Studie und zwei Wohnzimmer, unter anderem Features.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Beheizte Dachterrasse mit Infinity-Pool, einem luxuriösen Spa, ein Fitnessraum sowie mehrere Restaurants und Tagungsräume

Alle Annehmlichkeiten im The Leela Palace sind, luxuriöse die zahlreichen Bars und Restaurants. Vielleicht ist der lässige Veranstaltungsort ist das Qube, ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit Frühstücks- und Mittagsbuffet sowie ein Abendessen à la carte und Sonntagsbrunch Dienstleistungen. Die Auswahl von Lebensmitteln sind vielfältig und reichen von der indonesischen Küche zu Maryland Krabbenkuchen. Die Lobby Lounge ist auch den ganzen Tag über geöffnet und serviert alle Arten von indischen Süßigkeiten und Knabberartikel zusammen mit Finger-Sandwiches, Quiches und Gebäck. Der Zimmerservice steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Megu, dem japanischen Restaurant des Hotels, geöffnet zum Mittag- und Abendessen und serviert Sushi zusammen mit deftiger Hauptgerichte, mit der Möglichkeit der privaten Speise. Für etwas gehobeneren, gibt es Le Cirque - ein New York City Import mit französisch-italienischen Menüs, eine Show-Küche und große Weinkeller - oder elegant Jamavar, ein Gourmetrestaurant im indischen Restaurant in reichen Norden indische Gerichte spezialisiert hat. Für Getränke und Snacks, wirbt mit der Library Bar 172 verschiedene Marken von Single Malts und Whiskys und 540 Weinen und Champagnern.

The Leela 's beheizten Pool auf dem Dach ist unter seinen herausragenden Merkmale, mit einem Infinity-Kante und eine wunderschöne Aussicht aus über Delhi. Das Hotel spärlich beleuchtet Spa, ESPA, verfügt über eine Vielzahl von seiner eigenen Unterschrift Behandlungen, einschließlich Gesichtsbehandlungen, Massagen und sogar Anti-Cellulite-Behandlungen, sowie spezielle Angebote für Männer konzipiert. Das Hotel bietet auch Yoga-Kurse für Einzelpersonen und Gruppen, und es gibt ein modernes Fitnesscenter mit Gewichten und Cardio-Geräten.

Tagungseinrichtungen sind reichlich im Leela und verfügen über einen Grand Ball Zimmer, die bis zu 300 Gäste im Theaterstil und eine Reihe von kleineren Tagungsräume passen, Sitzungssäle und Außenveranstaltungsräume. Grund WLAN ist im gesamten Gebäude zur Verfügung, aber es gibt eine Gebühr für Highspeed-Service. Flughafentransfer in Chauffeur BMWs sind ebenfalls erhältlich.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Spa

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in New Delhi

The Leela Palace New Delhi 5.0

New Delhi, National Capital Territory of Delhi, India

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Convenient location near diplomatic enclave and South Delhi attractions
  • Elegant rooms include gorgeous, enormous marble bathrooms
  • Suites are available with private plunge pools and butlers
  • Rooftop infinity pool with views of the city
  • Luxury spa offering a wide range of signature treatments
  • Fitness center with cardio machines and weights, plus on-request yoga
  • Fine-dining Indian and Franco-Italian restaurants with extensive wine lists
  • All-day restaurant serving breakfast and lunch buffets plus 24-hour room service
  • Japanese restaurant open for breakfast and lunch
  • Airport transfers in BMWs available on request
  • Multiple meeting rooms for events of varying sizes
  • Free Wi-Fi throuhgout

Cons

  • Not within reasonable walking distance of a metro station
  • Fee for high-speed Wi-Fi

Bottom Line

Among Delhi's most popular five-pearl hotels, and easily one of the most opulent, The Leela Palace New Delhi attracts business travelers and tourists alike with its luxurious interiors and convenient South Delhi location. The look is regal-done-right, with lots of polished marble and elegant dark tones throughout the property. The 254 rooms and suites all have enormous marble bathrooms, and many suites include private plunge pools and butler service. Amenities here are top-of-the-line and include fine-dining restaurants serving Indian and Franco-Italian food, a beautiful rooftop infinity pool with city views, and a luxury spa with a huge array of treatments. Travelers looking for something more central and with easy metro access may want to compare rates at the Lalit, a luxury property in Central Delhi's Connaught Place. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

One of Delhi's most opulent and elegant luxury options with broad appeal

The five-pearl Leela Palace is easily one of the sharpest luxury hotels in New Delhi. While some of the competition often takes a sober approach to decor -- or simply looks in need of a modernizing overhaul -- the Leela Palace is elegant and polished, with just enough contemporary edge. The hotel looks grand and elegant from the outside, with sandstone exteriors typically found throughout Delhi, plus modern blue-tinted windows and nods to traditional Indian architecture in the form of jhalis -- carved stone screens -- over the main entryway sign, a few arched windows, and a couple of arched cupolas on either side of the rooftop pool. 

The main entryway has an awning supported by four pillars sculpted to look like elephants. The lobby and hallways are grand and include intricately carved tables and high-backed chairs, heavy curtains and cushions with gold brocade, and wall sconces -- all of which combine to give the public areas a slight Louis XIV vibe. Stark white walls, black wrought-iron railings, and a few modern geometric decorative elements including mirrored side tables and black-and-cream square-patterned marble floors. The grounds are contrastingly simple, with landscaped flowers and low hedges around a partially shaded grass lawn presided over by a giant Buddha. This hotel has broad appeal, attracting both business travelers -- including international delegates who need easy access to the nearby Diplomatic Enclave -- and big-budget tourists.

Location

At the edge of Chanakyapuri, near embassies and South Delhi attractions

Map of The Leela Palace New Delhi

The Leela Palace is located in South Delhi, on the edge of Chanakyapuri, also known as the Diplomatic Enclave, as its where most of the capital's international embassies are located. It's a little far to walk to the nearest metro at INA Market, but the station can be reached in under 10 minutes by car or autorickshaw. Otherwise, it's a 10-minute walk drive to Sarojini Nagar, a lively market area with heavily discounted women's fashion from around the world (including lots of factory seconds). The hip Hauz Khas Village -- with lots of shops, bars, and restaurants -- is just over a 15-minute drive away, and it will take 20 minutes by car to reach the shopping and dining of Connaught Place.

Delhi has its share of historic sights as well. It will take just less than 20 minutes to reach both India Gate and Jantar Mantar, a collection of ancient astronomical instruments. Getting to Gurudwara Bangla Sahib, Delhi's best-known Sikh temple, is also a 20-minute drive. The UNESCO World Heritage Qutub Minar is a 20-minute drive from the hotel without traffic, and Humayan's Tomb, also a UNESCO site, takes around the same amount of time to reach, but is in the opposite direction. The Red Fort is a 20-minute drive away as well, at the edge of Old Delhi, a bustling area of town home to a major railway hub and the ever chaotic markets along Chandni Chowk. It will take 20- to 25 minutes to reach New Delhi Railway Station by cab, and Indira Gandhi International Airport is about 25 minutes away by car without traffic. Traffic in Delhi can be abysmal, though, so always budget extra time for travel.

Rooms

Regal, luxurious rooms and suites, some with private plunge pools and butlers

The Leela Palace features a total of 236 rooms and 18 suites, all with similarly opulent decor. Most rooms have large floral-pattered area rugs over polished off-white marble floors, two-poster beds accented with gold-tone throw cushions and runners, black and gold furniture, and elegant velvet upholstery offset by red-and-gold cushions. The effect is lovely, and sets this hotel far above some of the more simple and dated luxury options that are often found in Delhi. 

Amenities standard to all rooms include work desks, minibars, flat-screen TVs, air-conditioning, free Wi-Fi, and coffee- and tea-making facilities. Bathrooms are large and regal, with a similar decor scheme to what's found in the rooms, with cream-colored marble floors and tiles, black-granite and cherry-wood vanities with large gilt mirrors, deep soaking tubs with in-bathroom TVs, and huge walk-in rainfall showers. 

Calling rooms here spacious is a bit of an understatement, as even Grand Deluxe Rooms have 552 square feet of space (51 square meters). The Premiere Rooms are slightly larger, at 592 square feet (55 square meters) and add lounge areas with seating for three. Grande Premiere Rooms and Royal Premiere Rooms are the same size as their Premiere counterparts, as are Royal Club Rooms, which add perks such as club lounge access, two hours of meeting room use, and butler services. Royal Club Parlour Rooms are even larger, at 700 square feet (65 square meters), and add a few extras including walk-in wardrobes and mood lighting. 

Most of the 18 suites come in either Executive or Luxury categories, both with separate living rooms and optional butler service. There's also a huge (10,909 square feet, or 101 square meters) Grande Suite with Plunge Pool on the ninth floor, complete with a private pool and a whirlpool with an open ceiling. As the name suggests, the Royal Suite with Plunge Pool also has a private pool, as does the huge Maharaja Suite. The Presidential Suite measures around 4,800 square feet (446 meters) and features two bedrooms, a whirlpool, a private gym, a study, and two living rooms, among other features.

Features

Heated rooftop infinity pool, luxury spa, gym, and multiple restaurants and meeting spaces

All of the amenities at The Leela Palace are luxurious, including the multiple bars and restaurants. Perhaps the most casual venue is The Qube, an all-day restaurant offering breakfast and lunch buffets plus a la carte dinners and Sunday brunch services. The food choices are varied and include everything from Indonesian cuisine to Maryland crab cakes. The Lobby Lounge is also open throughout the day and serves all sorts of Indian sweets and snack items along with finger sandwiches, quiches, and pastries. Room service is also available around the clock.

Megu, the hotel's Japanese restaurant, is open at lunch and dinner and serves sushi along with heartier main dishes, with the option of private dining. For something more upmarket, there's Le Cirque -- a New York City import with Franco-Italian menus, a show kitchen, and huge wine cellar -- or elegant Jamavar, a fine-dining Indian restaurant specializing in rich North Indian fare. For drinks and snacks, The Library Bar advertises having 172 different brands of single malts and whiskies and 540 wines and champagnes.

The Leela 's heated rooftop pool is among its standout features, with an infinity edge and gorgeous views out across Delhi. The hotel's darkly lit spa, ESPA, features a wide variety of its own signature treatments, including facials, massages, and even anti-cellulite treatments, plus special offerings designed for men. The hotel also offers yoga classes for individuals and groups, and there's a modern fitness center with weights and cardio equipment.

Meeting facilities are plenty at the Leela, and include a Grand Ball Room that can fit up to 300 guests theater style and a number of smaller meeting rooms, boardrooms, and outdoor event spaces. Basic Wi-Fi is available throughout the property, but there's a fee for high-speed service. Airport transfers in chauffeur-driven BMWs are also available. 

Customers Who Viewed The Leela Palace New Delhi Also Viewed

Things You Should Know About The Leela Palace New Delhi

Address

Diplomatic Enclave, Chanakyapuri, New Delhi, National Capital Territory of Delhi 110002, India

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics