Die besten Boutique-Hotels in Jamaika

Alle Hotels in Jamaica ansehen

Der Hotelsektor von Jamaika scheint vor allem von riesigen Kettenhotels dominiert zu sein, aber wenn man genauer hinsieht, findet man in Montego Bay, Ocho Rios, Negril, Port Antonio, Kingston und Treasure Beach auch ein paar unabhängige Häuser, die einzigartig auf der Welt sind. Für Reisende, die das Eigenwillige dem Alltäglichen vorziehen, sind hier die besten Boutique-Hotels in Jamaika. 

  1. Mit seiner exklusiven Boutique-Atmosphäre und seiner spektakulären Klippenlage gilt das The Caves als eines der romantischsten Fleckchen Jamaikas. Die 11 einzigartigen, privaten Cottages und Suiten in dieser gehobenen All-inclusive-Anlage tauchen entlang von Pfaden durch üppige Gärten auf, und spektakuläre Küstenklippen, in die steile Stufen gehauen sind, führen hinunter ans Wasser und in unglaubliche Grotten. Es gibt eine Bar oben auf einer Klippe, eine Grottenbar und Candle-Light-Dinner in einer Höhle wird angeboten. Das Speiseangebot der Spitzenklasse wird aus einheimischen Zutaten zubereitet, und es herrscht eine zwanglose Bohème-Szene vor – ideal für Reisende, die Außenduschen und künstlerisches Dekor herkömmlichem Luxus vorziehen. Billig ist der Aufenthalt hier allerdings nicht, das Tensing Pen und das Rockhouse sind nahegelegene preiswertere Alternativen mit Pools und einer ähnlichen Umgebung.

  2. Das GoldenEye mit seinen 21 Zimmern ist ohne Zweifel Jamaikas angesagteste und luxuriöseste Ferienanlage. Es ist als das frühere Heim Ian Flemings auch eine der geschichtsträchtigsten der Insel. In diesem Zufluchtsort verfasste der Autor alle seine 14 James-Bond-Romane. Heute beinhaltet das Anwesen atemberaubende Cottages und Villen mit Blick auf einen Privatstrand und eine Lagune. Außerdem findet man zwei angesagte Restaurants, zwei Pools, ein Baumhaus-Spa und eine umfangreiche Auswahl an Aktivitäten vor Ort. Die Kosten könnten manche abschrecken, aber diejenigen, die es sich leisten können, werden kaum Grund zur Beschwerde finden.

  3. Das Geejam besteht aus nur fünf privaten Hightech-Cottages in den üppig bewachsenen Ausläufern der Hügel von Port Antonio. Die Lage ist sagenhaft, der Service ist außergewöhnlich, und einer der schönsten Strände der Karibik ist nur 10 Minuten entfernt. Das Resort ist darauf ausgerichtet, in erster Linie Privatsphäre zu bieten – es gibt keinen Gemeinschaftspool und keinen direkten Strandzugang, Gäste nehmen die Mahlzeiten häufig in ihren Privathütten ein, die mit Zäunen von den öffentlichen Pfaden abgetrennt sind.

  4. Diese ehemalige Kaffeeplantage, die sich an die steilen und gewundenen Hügel des berühmten Blue Mountain von Jamaika schmiegt, ist eine kleine Oase oberhalb der Stadt Kingston, die wenig von einem Urlaubsort an sich hat. Das Resort bietet mit nur 12 Cottages auf mehr als 10 Hektar Land viel Intimität und Privatsphäre. Es hat aber auch die Einrichtungen einer größeren Anlage: ein umfangreiches Spa, Restaurant und Bar, ein oben auf einem Hügel gelegener Pool mit Panoramablick, üppige Gärten und jede Menge Platz zum Entspannen. Die Zimmerpreise könnte man angesichts des Luxusniveaus als Schnäppchen bezeichnen – wenn da nicht die schwer zugängliche Lage und der fehlende Strand wären.

  5. Das Hermosa Cove ist eine mit vier Perlen ausgezeichnete Neun-Zimmer-Anlage mit umweltfreundlicher Atmosphäre am Strand in Ocho Rios. Hier herrscht eine persönliche, heimelige Atmosphäre vor, angefangen von den Mahlzeiten, die auf Bestellung aus regional (manche davon im Garten des Resorts) angebauten Zutaten zubereitet werden, bis hin zu den Holzschnitzereien überall in der Anlage. Trotz der Zurück-zur-Natur-Philosophie finden sich luxuriöse Elemente in den farbenfrohen Villen, zu den Annehmlichkeiten können eigene Pools, iPod-Docks und Flachbildfernseher gehören. Die Umgebung ist ruhig und friedlich – ideal für alle, die sich weitab der kommerziellen Resort- und Partyszene erholen wollen.

  6. Das beschauliche und wunderschöne SPA Retreat Boutique-Hotel wurde dazu entworfen, ein wahrhaftiger Rückzugsort für Paare und kleine Gruppen zu sein, die entspannen, verwöhnt werden und einen ruhigen Aufenthalt verleben wollen. Das intime Hotel (maximal 47 Gäste) nur für Erwachsene bietet einzelne Cottages, All-inclusive-Pakete für die Mahlzeiten im Restaurant und der Bar vor Ort und eine Vielzahl von Spa-Anwendungen sowie einen unglaublichen Blick auf die Negril-Klippen und die Karibik. Das traumhafte Design des Hotels und der luxuriöse Service machen es zu einer fantastischen gehobenen Option für Hochzeiten, Gesundheits- und Erholungsurlaube sowie ganz besondere Anlässe. Es eignet sich aber auch für Reisende, die einfach nur dem Alltag entfliehen und in einer tropischen Umgebung abschalten wollen.

  7. Das Sandy Haven ist eine gehobene 35-Zimmer-Anlage am Seven Mile Beach.von Negril. Zu der mondänen, modernen Zimmerausstattung gehören unter anderen Kopfenden aus Leder und dunkle Holzmöbel (mit leichten Schrammen), manche Badezimmer haben Regenduschen mit hübschen Mosaiken und luxuriöse Hygieneartikel wie Peeling-Seife. Das Angebot der Anlage umfasst ein Spa, ein angemessen großes Fitnesscenter, einen eleganten Poolbereich mit Whirlpool und Abendessen entweder zwanglos am Strand oder formeller mit einer Spirituosen- und Weinkarte der Spitzenklasse. Es eignet sich am besten für Paare oder Einzelpersonen (die Zimmer werden pro Person abgerechnet), die sich die Einrichtungen eines großen All-inclusive aber gleichzeitig auch die entspannte Atmosphäre eines Boutique-Hotels wünschen.

  8. Das kleine romantische Jamaica Inn, das einstmals auch Marilyn Monroe und Arthur Miller angezogen hat, steht für stillen Luxus – eine einzige mit Stroh gedeckte Bar, ein kleiner Pool und wunderschöne Zimmer im Kolonialstil mit großen Terrassen. Die 48 Suiten und Cottages bieten kostenloses WLAN, hochwertige Bäder und Balkone mit Blick aufs Wasser (teilweise auch mit privaten Tauchbecken), und da es keine Fernseher und Radios gibt, ist für eine ruhige, ungestörte Atmosphäre gesorgt.

  9. Das luxuriöse und zwanglose Rockhouse ist eine ganzheitliche Oase – Gourmet-Abendessen, Yoga am Morgen, Liegestühle an den Klippen, ein Spitzen-Spa, keine Kinder unter 12 Jahren und eine wunderschöne, umweltbewusstes Gestaltung. Das Rockhouse ist bestrebt, Teil der Gemeinschaft zu sein. In den Zimmern finden sich sozialverantwortlich in der Region hergestellte Starfish-Ölseifen und -Hygieneartikel. Alle Möbel sind aus einheimischen Hölzern gefertigt. Vom ersten Augenblick an war der Designer gezwungen, die Auswirkung auf den umgebenden Dschungel zu begrenzen, und das Hotel ist bestrebt, umweltbewusst zu wirtschaften, was auch solar beheiztes Warmwasser beinhaltet.

  10. Das Jake's, mit seinen 84 Cottages, Zimmer und Villen im Hippie-Chic am abgeschiedenen Treasure Beach ist Mitglied von Bespoke Hotels, einer Gruppe trendiger Luxushotels. Gäste kommen hierher, um abzuschalten – es gibt weder Telefon noch Internet oder Fernsehen in den Cottages. Die schwarzen Sandstrände gehören zwar nicht zu den eindrucksvollsten Jamaikas, aber das Driftwood Spa, Mal- und Yogakurse vor Ort sowie das ausgezeichnete Essen machen dieses Hotel zu einem ganz besonderen Lieblingsplätzchen.

  11. Mit seiner zentralen Lage am wunderschönen Seven Mile Beach, einem Pool und Whirlpool sowie gepflegten, komfortablen Zimmer ist das Negril Tree House Resort eine großartige preisgünstige Wahl für Familien, Paare und Gruppen. Eine ziemlich reichhaltiges Frühstücksbüfett ist im Preis inbegriffen, und das Hotel verfügt auch über eine Strandbar und einen Grill mit frisch zubereiteten Jerk Chicken sowie Zimmerservice. Obwohl das Resort klein ist und weniger Einrichtungen bietet als einige der anderen Objekte am Strand, bietet es seinen Gästen durch seine Lage unweit von anderen Aktivitäten und Restaurants zahlreiche Möglichkeiten in der Nähe. Massagen am Strand können arrangiert werden und auch Yoga-Kurse sind im Angebot. Das Restaurant direkt am Strand mit Bar ist gelegentlich Schauplatz von Live-Musikevents, und obwohl die Szene lebendig ist, gibt es hier keine ausschweifende Spring-Break-Atmosphäre.

  12. Mit einer überschaubaren Sammlung von 17 Cottages (22 Zimmer) ist das Tensing Pen ein Plätzchen, an dem Gäste sich einfinden, um zu entspannen – keine Fernseher, Telefone oder Radios in den Zimmern – und die atemberaubenden Klippen der westlichen Ausläufer von Negril zu genießen. Pool, Spa und Restaurant sind etwas kleiner und weniger populär als in der preislich und vom Stil her ähnlichen Boutique-Anlage Rockhouse, doch die meisten Gäste bevorzugen die ruhige Exklusivität, die sie hier finden.

  13. Für Reisende, die einen Resort-Aufenthalt wünschen, aber dennoch ein intimeres Hotel vorziehen, ist das Coyaba Beach Resort eine attraktive Option der gehobenen Mittelklasse. Die 50 im Plantagen-Stil gehaltenen Zimmer sind geräumig, wenn auch leicht altmodisch. Der Privatstrand (obwohl klein) ist nicht überlaufen und Gäste werden kein Gedränge vorfinden. Eine All-inclusive-Option ermöglicht es Gästen, innerhalb der Anlage zu essen und trinken, aber viele bewerten das Essen als mittelmäßig, es ist daher vielleicht besser, nur das Zimmer zu buchen und die lokalen Restaurants in Montego Bay zu erkunden; zum so genannten Hip Strip sind es mit dem Taxi nur etwa 10 Minuten. Der Flughafen ist nur fünf Autominuten entfernt, und in der Anlage ist Fluglärm hörbar. Dennoch werden Paare sehr wahrscheinlich das Spa-Angebot, die üppigen Gärten, die schattige Plätzchen und Privatsphäre bieten, und den ruhigen Pool zu schätzen wissen.

  14. Das Polkerris Bed and Breakfast liegt ganz oben auf einem Hügel in einem Wohngebiet und ist eine der charmantesten Unterkünfte in der Gegend, alles in einem verfeinerten Kompaktpaket. Obwohl es nur einen Spaziergang von 10 Minuten vom Touristenviertel Montego Bay entfernt liegt, fühlt man sich Welten abseits davon. Jedes seiner 10 Zimmer der gehobenen Mittelklasse ist in einem vom toskanischen Stil inspirierten Dekor individuell gestaltet. Zu den Standardeinrichtungen gehören kostenloses WLAN, Flachbildfernseher sowie Minikühlschränke, und die meisten haben eine Veranda mit Blick auf den Garten oder den Ozean. Die Liste der Gemeinschaftseinrichtungen ist sehr ordentlich für ein Hotel dieser Größe und umfasst zwei Pools und eine zauberhafte Lounge im Freien. Von nahezu jedem Fleckchen in der Anlage bietet sich eine überragende Aussicht auf den Hafen.

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Best Boutique Hotels in Jamaica

View all Jamaica Hotels

Jamaica's hotel sector may seem rife with massive chains, but look closer: some independent properties in Montego Bay, Ocho Rios, Negril, Port Antonio, Kingston, and Treasure Beach are like nothing else in the world. For travelers who value quirk over cookie-cutter, here are the best boutique hotels in Jamaica. 

  1. With its exclusive boutique vibe, and dramatic cliffside setting, The Caves is considered one of Jamaica’s most romantic escapes. The 11 unique, private cottages and suites at this upscale all-inclusive property unfold along lush garden paths and dramatic seaside cliffs carved with steep stairways down to the water and into incredible grottos. There’s a clifftop bar, a grotto bar, and private candlelit cave dining on offer. Top notch food celebrates local ingredients, and the scene is laid-back and bohemian -- suited to travelers who appreciate outdoor showers and artful decor in favor of conventional luxury. However, a stay here doesn't come cheap, and Tensing Pen and Rockhouse offer cheaper nearby alternatives with impressive pools in similar settings.

  2. The 21-room GoldenEye is hands down Jamaica's hippest and most luxurious resort. It's also one of the island's most historic, as the former home of Ian Fleming, and the hideaway at which the author scribed all 14 of his James Bond novels. Today, the property includes stunning cottages and villas overlooking a private beach and lagoon, as well as two happening restaurants, two pools, a tree house spa, and an extensive roster of on-site activities. The rates might cause some to flinch, but those who can afford it will find little cause for complaint.

  3. The Geejam is made up of only five private, high-tech cottages on the lush foothills of Port Antonio. The setting is gorgeous, the service is extraordinary, and one of the Caribbean's most beautiful beaches is only 10 minutes away. The resort is designed to offer privacy above all else -- there's no communal pool and no direct beach access, and guests often take all their meals in their individual cabins, each fenced off from the common pathways.

  4. This former coffee plantation nestled among the steep and winding hills of Jamaica’s famous Blue Mountain is a little oasis above the very un-resort-like city of Kingston. The resort offers plenty of intimacy and privacy, with just 12 cottages on more than 26 acres. It also has the features of a larger property: an expansive spa, a breezy restaurant and bar, a hilltop pool with panoramic vistas, lush gardens, and ample relaxation space. Rates might be considered a steal given the property's level of luxury -- if it weren’t for the inaccessible location and lack of beachfront.

  5. Hermosa Cove is a four-pearl, nine-room resort with an eco-friendly vibe on the beach in Ocho Rios. There is a personal, homey atmosphere here, from cooked-to-order meals made with locally sourced ingredients (some of which are grown in the resort's gardens) to the artful wooden carvings throughout the property. Despite its close-to-nature attitude, there are luxurious touches in the colorful villas, and amenities can include private pools, iPod docks, and flat-screen TVs. The environment is quiet and peaceful -- great for those looking to relax in a location away from the commercial resort party scene.

  6. A peaceful and beautiful resort, The SPA Retreat Boutique Hotel was designed to be a true escape for couples and small groups that want to relax, be pampered, and enjoy a quiet experience. For adults only, the intimate hotel (maximum 47 visitors) features individual cottages, all-inclusive packages for dining at the on-site restaurant and bar, a variety of spa services, and an incredible view of the Negril cliffs and Caribbean. The hotel’s gorgeous design and luxurious treatments make it a great upscale option for weddings, health and wellness retreats, and special events, as well as travelers that simply want to escape and unwind in a tropical setting.

  7. Sandy Haven is an upscale, 35-room resort on Negril's Seven Mile Beach. Rooms have chic, contemporary decor incorporating leather headboards and (slightly scuffed) dark wood furniture; some bathrooms have nice mosaics showers with rainfall showers and luxe toiletries like exfoliating soap. Property offerings include an outdoor spa, decent-sized gym, elegant pool area with hot tub, and either casual beachside dining and drinks or a more formal dinner experience with premium spirits and wine list. It's best-suited to couples or individuals (rooms are priced per person) who want the features of a large all-inclusive, but the relaxation and exclusivity of a boutique.

  8. A small, romantic resort that once drew Marilyn Monroe and Arthur Miller, the Jamaica Inn is about quiet luxury -- a single thatch-roofed bar, a small pool, and beautiful rooms with big terraces and colonial decor. The 48 suites and cottages include free Wi-Fi, high-end bathrooms, and water-view balconies (some with private plunge pools), and the lack of TVs and radios preserves the quiet, unplugged vibe.

  9. The lush, laid-back Rockhouse creates a holistic haven -- gourmet dining, morning yoga, cliffside loungers, a premium spa, no kids under 12, and beautiful eco-appropriate design. The Rockhouse strives to be part of the community. Rooms come with socially conscious, locally made Starfish Oil soaps and bath products. All furniture is crafted from local timber. From its inception, the designer was forced to limit his impact on the surrounding jungle, and the hotel strives to operate in an environmentally-conscious manner, including solar-heated hot water.

  10. With 84 hippy-chic cottages, rooms, and villas in secluded Treasure Beach, Jake's is a member of Bespoke Hotels, a trendy, luxury hotel group. Guests come to unplug -- there's no phone, Internet, or TV in the cottages. The black-sand beaches aren't Jamaica's most impressive, but the Driftwood Spa, on-site painting and yoga classes, and excellent food make this a particular favorite.

  11. With a central location on beautiful Seven Mile Beach, a pool and whirlpool, and clean, comfortable rooms, the Negril Tree House Resort is a great budget option for families, couples, and groups. A good-sized buffet breakfast is included, and the hotel also features a beach bar and grill with freshly-made jerk chicken, as well as room service. While the resort is small and has fewer amenities than some of the other properties on the beach, its proximity to other activities and restaurants provides guests with plenty of nearby options. Massages on the beach can be arranged and yoga classes are available. The beachfront restaurant and bar occasionally host live music, and though the scene is lively, it's not out-of-control spring break style.

  12. With an intimate collection of 17 cottages (22 rooms), Tensing Pen is where guests come to unplug -- no TVs, phones, or radios in the rooms -- and enjoy the breathtaking cliffs of Negril's west end. The pool, spa, and restaurant are a little smaller and less popular than at the similarly priced, similarly styled Rockhouse boutique, but most guests prefer the quiet exclusivity found here.

  13. For travelers who want to enjoy a resort experience but still prefer a more intimate hotel, the Coyaba Beach Resort is an attractive upper-middle-range option. The 50 plantation-style rooms are spacious if a bit dated, and guests won’t feel crowded or cramped at the private beach (even though it's small). An all-inclusive option lets guests dine and drink on the property, but many rate the food as mediocre, so it may be better to stick to the room-only plan and explore the local restaurants in Montego Bay; the so-called Hip Strip is around 10-minute taxi ride away. The airport is just a five-minute drive away, and the resort does experience plane noise. Still, couples will likely appreciate the spa services, lush gardens providing shade and privacy, and the quiet pool.

  14. Situated atop a quiet, residential hill, Polkerris Bed and Breakfast offers some of the most charming lodging in the area, all in a compact and refined package. While only a 10-minute walk to the Montego Bay tourist district, it feels worlds away. Each of its 10 upper-middle-range rooms is individually designed with a Tuscan-inspired decor. Standard amenities include free Wi-Fi, flat-screen TVs, mini-fridges, and most feature patios with garden or ocean views. The list of common amenities is solid for a hotel of this size, including two pools, a lovely open-air lounge, and commanding harbor views from almost anywhere on the property.

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!