Alle Hotels in Bowness-on-Windermere ansehen

Burnside Hotel & Spa 3.5

Bowness-on-Windermere, Lake District, Cumbria

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com
Dieses Hotel wurde seit unserem Besuch einer umfangreichen Renovierung unterzogen.
Wir werden unsere Fotos und die Bewertung so schnell wie möglich aktualisieren.

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Familienfreundliche Kettenhotel mit Garten, Kamin und Blick auf den Lake Windermere
  • Klassisch eingerichtete Zimmer mit Flachbild-TV, Waldblick und Balkon
  • Innenpool verfügt über einen Whirlpool und ein Kinderbecken
  • Zwei klassisch eingerichteten Restaurants und eine Bar mit modernem Dekor
  • Kleiner Fitnessraum und Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad
  • Zwei Billardtische und Squash / Badminton
  • Haustiere erlaubt (gegen Gebühr)
  • Lounge mit Kamin und Blick auf den Garten ausgestattet
  • Business-Service gegen Bezahlung
  • Kostenlose Parkplätze und kostenfreies WLAN

Kontra

  • Die Gebühren für die in den Zimmern zur Verfügung
  • Einige Beschwerden über konsequente Sauberkeit
  • Nahrung bekommt gemischte Kritiken
  • Vor Ort können Hochzeiten Gemeinschaftsräume überfüllt

Fazit

Das 57-Zimmer Best Western Burnside Hotel ist ein Standard, der oberen Mittelbereich Kettenhotel, preisgünstig, tierfreundliche Zimmer, das von Wäldern umgeben sind, mit weit entfernten Blick auf den Lake Windermere bietet. Sie haben Zugang zu zwei klassisch eingerichtete Restaurants, eine Bar und ein Freizeitzentrum mit Innenpool, ein Kinderbecken, einen Whirlpool und einen Wellnessbereich. Viele Gäste beschweren sich über die abgenutzt und veraltet Freizeitzentrum, die Sanierung im Jahr 2014. Eine Alternative begann die Lindeth Fell Country House Hotel, mit besser gepflegt öffentlichen Bereichen und Zimmern.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Standard-Kette Hotel mit reizvollen Gärten, Kamine und Blick auf den See

Das Best Western Burnside Hotel ist eine Hotelkette in einem charmanten Gebäude, die ehemalige Residenz am See war. Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel, das Hotel hat Rasenflächen und Gärten - Terrasse mit Sitzbereichen -, die die Wälder und Lake Windermere in der Ferne überblicken. Die ursprünglichen alten Welt Designs der Residenz wurden beibehalten. Die Innenräume sind im Einklang mit der englischen Landschaft, die reizende Formteile, Erkern und Kamine in den zahlreichen Lounges. Die Lounge in der Nähe von der Haupttreppe verfügt karierten Teppichboden, bequemen Sitzgelegenheiten und einen Holzkamin. Einige Innenarchitektur, wie der Rezeption und roten Teppich Flure, fehlt Charakter und fühle mich wie ein Kettenhotel.

Ort

In den Wäldern versteckt Bowness

Das Hotel liegt an einer kleinen Straße in Bowness, das Hotel ist eine schnelle Fahrt zu Standorten in den Lake District. Lake Windermere Cruises ist 14 Minuten zu Fuß oder 4 Minuten mit dem Auto. Lakeland Motor Museum, das eine Sammlung von Motorrädern, ist 15 Minuten entfernt mit dem Auto. Es ist ein 10 Minuten zu Fuß in die World of Beatrix Potter Sehenswürdigkeit, einer interaktiven Ausstellung, die die Werke des Autors feiert. Das historische Lakeside und Haverthwaite Railway ist eine 16-minütige Fahrt. Es ist ein Drei-Minuten-Fahrt zum Blackwell, The Arts & Crafts House. Windermere Kanu und Kajak ist 14 Minuten zu Fuß entfernt.

Zimmer

Klassisch eingerichtete Zimmer mit Flachbild-TV und Balkon mit herrlichem Blick

Gemusterte Tapeten, Blumen-Prints und klassischen Holzmöbeln machen Zimmer fühlen gemütlich. Das Hotel bietet Doppel-, Zweibett- und Familienzimmer. Es gibt auch See und Penthouse-Suiten. Einige Gäste haben über veraltete und abgenutzte Dekor in einigen Zimmern beschwert. Balkon, Terrasse mit Plastikmöbeln, stehen zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über Kaffee- / Teekocher, Flachbild-TVs, Schreibtische, Zimmersafes (gegen Gebühr), und Hosenpressen. Penthouse Suiten verfügen Wollteppichboden, einen großen Balkon und Blick auf den Lake Windermere. Einige Zimmer verfügen über kleine Sitzecken und Stereoanlagen mit Fernbedienungen. Die meisten Badezimmer verfügen über Dusche / Badewanne-Kombinationen und beheizte Handtuchhalter. Altmodischen Fliesen und Armaturen in einigen Bädern fühlen datiert.

Angebote

Vier moderne Konferenzräume, zwei Restaurants und eine Bar, und ein Freizeitzentrum

Moderne Tagungsräume - drei davon haben Seeblick - sind für Konferenzen oder private Veranstaltungen für 10 bis 120 Personen zur Verfügung. Es gibt die Ebor Suite, Bay Zimmer, Bower Zimmer, und die Sun Lounge. Audiovisuelle Ausstattung zur Verfügung.

Es gibt auch zwei Restaurants und der Harleys Bar, die klein und traditionell ist. Nachmittagstee und speisen Sie auf der Gartenterrasse zur Verfügung, bei schönem Wetter. Zimmer One O One Restaurant bietet Abendessen in einer privaten Lounge. Silhouettes Restaurant mit stark gemusterten schwarzen und weißen Hintergrund, schwarze Kronleuchter, Lederstühlen und großen Fenstern, die Aussicht auf den Garten haben.

Hotelgäste haben Zugang zum Freizeitzentrum im Parklands Country Club. Es gibt einen kleinen Fitnessraum und einen Innenpool, die Familien appelliert, mit ein Kinderbecken und einen Whirlpool. Das Deck bietet lässige Kunststoffgartenmöbel und eine Truhe voller Pool Spielzeug. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Umkleidekabinen, eine Sauna und ein Dampfbad. Goggles, Armbinden und Schwimmwindeln können im Hotel erworben werden. Sanierungen auf dem Freizeitzentrum begann im Jahr 2014 und im Jahr 2015 fortsetzen.

Kunden, die sich Burnside Hotel & Spa angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Burnside Hotel & Spa wissen sollten

Adresse

Lake Road, Bowness-on-Windermere LA23 3HH, United Kingdom

Telefon

015394 42211

Auch bekannt als

  • BEST WESTERN Burnside Hotel

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Bowness-on-Windermere

Burnside Hotel & Spa 3.5

Bowness-on-Windermere, Lake District, Cumbria

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com
This hotel has undergone significant renovations since our visit.
We will update our photos and review as soon as we can.

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Family-friendly chain hotel with gardens, fireplaces, and Lake Windermere views
  • Classic rooms with flat-screen TVs, woodland views, and balconies
  • Indoor pool features a hot tub and a kids' pool
  • Two classically decorated restaurants and a bar with modern decor
  • Small gym and spa with sauna and steam room
  • Two billiard tables and squash/badminton courts
  • Pets allowed (for a fee)
  • Lounge furnished with fireplaces and garden views
  • Business services available for a fee
  • Free parking and free Wi-Fi

Cons

  • Fees for in-room safes
  • Some complaints about consistent cleanliness
  • Food gets mixed reviews
  • On-site weddings can make common areas crowded

Bottom Line

The 57-room Best Western Burnside Hotel is a standard, upper-middle-range chain hotel that offers affordably priced, pet-friendly rooms that are surrounded by woodlands, with distant views of Lake Windermere. Guests have access to two classically decorated restaurants, a bar, and a leisure center with an indoor pool, a kids' pool, a hot tub, and spa facilities. Many guests complain about the worn and outdated leisure center, which began refurbishment in 2014. One alternative is the Lindeth Fell Country House Hotel, with better maintained common areas and rooms.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Standard chain hotel with charming gardens, fireplaces, and lake views

The Best Western Burnside Hotel is a chain hotel in a charming building that was a former lakeside residence. Situated on a small hill, the hotel has lawns and gardens -- with terrace seating areas -- that overlook the woodlands and Lake Windermere in the distance. The original old-world designs of the residence have been retained. The interiors are in harmony with the English countryside, featuring lovely moldings, bay windows, and fireplaces in the numerous lounges. The lounge near the main staircase features plaid carpeting, comfy seating options, and a log fireplace. Some interior designs, like the front desk and red carpeted hallways, lack character and feel like a chain hotel.

Location

Tucked in the Bowness woodlands

Map of Burnside Hotel & Spa

Located on a small street in Bowness, the hotel is quick drive to sites in the Lake District. Lake Windermere Cruises is 14 minutes on foot or four minutes by car. Lakeland Motor Museum, featuring a collection of motorcycles, is 15 minutes away by car. It’s a 10-minute walk to the World of Beatrix Potter Attraction, an interactive exhibit that celebrates the author’s works. The historic Lakeside and Haverthwaite Railway is a 16-minute drive. It’s a three-minute drive to the Blackwell, The Arts & Crafts House. Windermere Canoe and Kayak is 14 minutes away on foot.

Rooms

Classically furnished rooms with flat-screen TVs and balconies with scenic views

Patterned wallpaper, floral prints, and classic wood furniture make rooms feel homey. The hotel offers double, twin, and family rooms. There are also lake and penthouse suites. Some guests have complained about outdated and worn decor in some rooms. Balconies, furnished with plastic patio furniture, are available. All rooms include coffee/tea makers, flat-screen TVs, writing desks, safes (for a fee), and trouser presses. Penthouse suites have wool carpeting, large balconies, and views of Lake Windermere. Some rooms have small sitting areas and stereos with remotes. Most bathrooms have shower/tub combos and heated towel racks. Old-fashioned tiles and fixtures in some bathrooms feel dated.

Features

Four modern conference rooms, two restaurants and a bar, and a leisure center

Contemporary meeting rooms -- three of which have lake views -- are available for conferences or private functions for between 10 to 120 people. There's the Ebor Suite, Bay Room, Bower Room, and the Sun Lounge. Audiovisual equipment is available.

There are also two restaurants and the Harleys Bar, which is small and traditional. Afternoon tea and dining is available on the garden terrace, weather permitting. Room One O One restaurant serves dinner in a private lounge. Silhouettes restaurant features heavily patterned black and white wallpaper, black chandeliers, leather chairs, and large windows that have garden views.

Hotel guests have access to the leisure center at Parklands Country Club. There’s a small gym and indoor pool that appeals to families, with a kids' pool and a hot tub. The deck offers casual plastic patio furniture and a chest full of pool toys. There's also a spa with locker rooms, a sauna, and steam room. Goggles, armbands, and swimming diapers can be purchased in the hotel. Renovations on the leisure center began in 2014 and will continue in 2015.

Customers Who Viewed Burnside Hotel & Spa Also Viewed

Things You Should Know About Burnside Hotel & Spa

Address

Lake Road, Bowness-on-Windermere LA23 3HH, United Kingdom

Phone

015394 42211

Also Known As

  • BEST WESTERN Burnside Hotel

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!