Alle Hotels in Diamond Point ansehen

Blue Lagoon Resort 2.5

Diamond Point, Lake George, New York

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Familiengeführte Hotel mit sauberen, rustikale Inneneinrichtung
  • Privatstrand und nächtliche Lagerfeuer
  • Alle Einheiten mit mindestens Mini-Kühlschrank und Mikrowelle kommen
  • Geräumigen Zwei-Zimmer Ferienhäuser haben voll ausgestattete Küchen
  • Kajaks, Ruderboote und Kanus kostenlos erhältlich
  • Bootsanlegestelle und Dock rutscht gegen Gebühr zur Verfügung
  • Grillmöglichkeiten und Picknicktische
  • Büro mit Münzwäscherei, Snacks, und das Wesentliche
  • Zugewiesenen Parkplatz neben den Einheiten
  • Kostenloses W-LAN

Kontra

  • Diejenigen, erwartet eine Resort sollte woanders suchen
  • Motel Zimmer kann Lärm von Nachbarn erleben
  • Früher Check-out-Zeiten
  • Noch keine Besucher zu jeder Zeit erlaubt

Fazit

Die saisonale Blue Lagoon Resort ist wie ein Uhrwerk läuft seit 1984 Eigentümer Tom und Michele Wessling und Mitarbeiter halten das charmant-rustikale Unterkunft gepflegten und treuen Gäste gerne zurückkehren. Das kleine Hotel verfügt über nur 24 Einheiten in einer Reihe von Größen: Motel Zimmer mit Mini-Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine; Motel Efficiency Zimmer mit Küchenzeile; und freistehende Zwei-Zimmer-Ferienhäuser mit voll ausgestatteter Küche (es gibt auch eine Drei-Zimmer-Haus). Ein Büro für Grundbedürfnisse führt zu einer Grasfläche zum Grillen und Picknick. Das Beste von allem, obwohl, ist ein Privatstrand mit Adirondack Stühle, Kajaks und Ruderboote (die mit motorisierten Booten kann eine Gebühr bezahlen, um den Start und rutscht zu verwenden). Es befindet sich nur eine kurze Fahrt zum Dorf von Lake George für Ausflüge und Lebensmittel. Nightly Lagerfeuer sind ein Highlight. Parkplätze und WLAN sind kostenlos, aber der Check-out früh.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 6 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein familiengeführtes Hotel mit einer entspannten Atmosphäre am Strand und viele Stammgäste

Abgesehen von einigen kleineren Innen Updates und Wartung während der Nebensaison, haben nicht viel ändert sich dieses familiär geführte Hotel, im Jahr 1984. Viele Paare und Familien gegründet kommen seit Jahrzehnten. Freundliche Besitzer Tom und Michelle haben ein Händchen für die Aufrechterhaltung der Loyalität von beiden Gäste sowie deren Mitarbeiter.

Neulinge werden wahrscheinlich feststellen, das schieferblau, weiß und braun Eigenschaft zu sein ziemlich einfach bei der Ankunft - das Wort "Resort" auf jeden Fall sollte nicht zu ernst genommen werden. Aber wenn Sie erst einmal aus dem Auto stieg, wird Appell der Unterkunft klarer, und es ist leicht, von der natürlichen Umwelt und gelassene Atmosphäre verzaubert fühlen. Der Duft der Pinien und Holz ist überall, und es gibt unberührten See und Bergkulisse. Das Anwesen bietet auch den Vorteil einer weiteren dramatischen Blick über die Landstraße, wo ein bewaldeten Berg sieht spektakulär, vor allem im Herbst.

Das Hotel selbst ist offen, flach und leicht zu begehen. Ein Leuchtturm-Statue begrüßt die Gäste in der Nähe des Eingangs, und eine Schotterstraße dreht sich zu Bürgersteig rund um einen Grasstreifen (der Picknick-Bereich), trennen das Motel Abschnitt von den Ferienhäusern.

Der Strand in der Hauptsaison hat eine lustige Familie Atmosphäre mit Kindern im Wasser plantschen und Eltern, Bücher zu lesen in den Adirondack Stühlen. In der Zwischenzeit, Bootsfahrer und Fischer können Kreuzfahrt in und aus ihren rutscht während des Tages. Als es Abend wird, Picknicks und Grillfeste stattfinden, rund um die Immobilie, die mit kommunalen Lagerfeuer zum wichtigsten Ereignis nach Einbruch der Dunkelheit. Gäste können kostenlos s'mores Zeug bis Mitternacht bringen und genießen Sie die Holzfeuer - obwohl ruhige Stunden von 10.00 bis 08.00 gelten. Obwohl die Eltern sicherlich ihren Anteil an Spaß zu haben, gibt es nicht viel von einer Partyszene zu befürchten, dass diese Eigenschaft auf Familien mit Kindern jeden Alters gut geeignet.

Ort

Ein Flachhoteleigenen See und Bootsanleger, die bequem mit dem Auto in die Stadt ist

Das Saison-Anwesen liegt auf einem flachen Stück Land zwischen dem See und der Autobahn genannt 9N, die aus dem Dorf von Lake George zugegriffen wird. Es ist eine einfache fünf-minütige Fahrt in die Stadt für Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Restaurants und Geschäften zu bekommen. Fort William Henry ist auch in der Stadt (neben Million Dollar Beach) für szenische Ausflug mit dem Raddampfer über den See auf der Basis.

Vom Haus können Gäste auch in die andere Richtung entlang 9N fahren und die 15-Minuten-Panoramastraße in Richtung charmante Bolton Landing, einem ritzier Bereich auch als Gateway für die Elite Aufenthalt in Sagamore Resort bekannt. In der Hauptsaison gibt es einige nette Restaurant-Optionen auf diesem Weg, wie gut.

Die bergigen Gegend von Lake George ist ein beliebtes Reiseziel im Sommer, die einen großen Anstieg im Tourismus während der Sommermonate sieht. Im Gegensatz zu Lands Adirondack Schwester Lake Placid - besser für den Wintersport dank Whiteface Mountain und Olympic Spiel Einrichtungen bekannt - die Gegend um Lake George verlangsamt sich während der Wintermonate (weshalb viele Hotels schließen). Der Süßwasser-Namensgeber ist die Hauptattraktion, und es bietet Chancen für Schwimmer, Segler und Wassersportler, mit schöner Aussicht in alle Richtungen. Der See befindet sich im südöstlichen Teil des Adirondack State Park - der größte Nationalpark in den unteren 48 Staaten mit mehr als 3.000 Seen und 2.000 Meilen von Wanderwegen zu erkunden.

Zimmer

Die meisten der rustikal, aber sauber Einheiten haben Küchenzeile oder Küche bestückt

Das Hotel bietet nur 24 Einheiten. Die günstigste Variante ist das Motel Zimmer, das Kiefernholz Wände, Plaids Tagesdecken, eine Mikrowelle, einen Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und verknotet hat. Die Efficiency Motel Zimmer haben etwas größere Küchenzeile mit Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Kochmöglichkeiten, Töpfe, Pfannen und Geschirr. Badezimmer in diese beiden haben Stand-up-Duschkabinen. Diese Geräte haben Außeneingänge und verfügen jeweils über zwei Stühle draußen an der Tür. Es gibt eine Rasenfläche für den gemeinsamen Picknick-Tischen und Holzkohlegrills.

Die Zwei-Zimmer-Cottages sind eigenständige Gebäude auf der anderen Seite der Einfahrt, und sie eine voll ausgestattete Küche (einschließlich Geschirrspüler) mit Kochgeschirr, Teller, Besteck und Gläser für eine vierköpfige Familie zu haben. Eines der Schlafzimmer hat ein Doppelbett und das andere mit zwei Doppelbetten. Diese Geräte haben nur eine Badezimmer mit Badewanne / Dusche-Kombination, sowie einem privaten Picknick-Tisch und Holzkohlegrill. Eine Einheit (Nummer 9) hat einen abgeschirmten Veranda mit einem Tisch für vier Personen.

Die größte Einheit ist eine Drei-Zimmer-Haus mit einer geräumigen voll ausgestattete Küche, großen Esstisch und Außenterrasse. Ein Zimmer hat ein Doppelbett, eines mit zwei Doppelbetten, und man hat zwei Einzelbetten. Es gibt auch ein ausziehbares Sofa.

Checkout Zeiten sind früh - 09.00 Uhr für Ferienhäuser und 10.00 Uhr für die Motelbereich - und die Gäste benötigen, um aufzuräumen vor dem Auschecken (Strippen der Betten von Bettwäsche und Abwasch).

Angebote

Tolle Aktivitäten auf Kinder beschäftigt und Eltern entspannt

Kein Zweifel, die größte Attraktion des Hauses ist der 200-Fuß Seeufer mit einem Sandstrand und Adirondack Stühle zum Entspannen und beobachten die Kinder schwimmen (die Wellen und Flachwasser sind ideal für die Kleinen). Diese Einstellung bietet einen schönen Blick auf den See mit Bergen im Hintergrund, als auch über die Berge der Unterkunft über die Autobahn. Viele Gäste, während weg ihre Stunden mit dem Lesen auf der Anklagebank, umgeben von Natur, für Großstädter suchen zu ziehen, das ist der Himmel. Kajaks, paddleboards, Ruderboote und Kanus ausgeliehen, kostenlos und kann im Büro unterzeichnet werden. Es gibt Rettungs auch hier. Andere Aktivitäten für Kinder gehören ein Außentischtennis, und wieder, können Geräte im Büro ausgeliehen werden.

Bootsfahrer sind auf die Bootsanlegestelle und Dock rutscht (Gebühr) hier häufig. Gäste müssen einen Nachweis, dass ein Sicherheitskurs abgeschlossen ist. Es gibt auch Zeiten bezeichnet, wenn Boote in den See eingesetzt werden.

Neben der Waterfront ist ein Holzlagerfeuer und Adirondack Stühle für abendliche Lagerfeuer. Die Gäste sind in der Lage, ihre eigenen Getränke und s'mores Zeug bis Mitternacht zu bringen, obwohl ruhig Zeiten sind von 10.00 bis 08.00 Uhr

Das Büro ist das Personal Nabe und der Ort für Nippes, Souvenirs, Snacks, SPF Lotionen, gefrorenen Leckereien und Getränken zu gehen. Es gibt Bücher und Zeitschriften hier sowie eine Münz-Waschmaschine und Trockner mit Waschmittel.

Jede Unterkunft verfügt über eine zugewiesene und kostenlose Parkplätze vor Ort. Für Bootsanhänger und zusätzliche Autos, gibt es zusätzliche Flecken auf dem Grundstück. Noch keine Besucher erlaubt sind, auch während der Tageszeit. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Gebäude.

Kunden, die sich Blue Lagoon Resort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Blue Lagoon Resort wissen sollten

Adresse

3670 Lake Shore Drive, Diamond Point, Lake George 12824, United States

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

View All Hotels in Diamond Point

Blue Lagoon Resort 2.5

Diamond Point, Lake George, New York

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Family-owned property with clean, rustic interiors
  • Private beach area and nightly campfires
  • All units come with at least mini-fridges and microwaves
  • Spacious two-bedroom Cottages have fully equipped kitchens
  • Kayaks, rowboats and canoes available at no charge
  • Boat launch and dock slips available for a fee
  • Barbecue facilities and picnic tables
  • Office with coin laundry, snacks, and essentials 
  • Assigned parking next to the units
  • Free Wi-Fi 

Cons

  • Those expecting a resort should look elsewhere 
  • Motel rooms may experience noise from neighbors
  • Early check-out times
  • No visitors allowed at any time

Bottom Line

The seasonal Blue Lagoon Resort has been running like clockwork since 1984. Owners Tom and Michele Wessling and staff keep the charmingly rustic property well-maintained, and faithful guests are happy to return. The small property has just 24 units in a range of sizes: Motel rooms with mini-fridges, microwaves, coffeemakers; Motel Efficiency rooms with kitchenettes; and freestanding two-bedroom Cottages with fully equipped kitchens (there's also one three-bedroom house). An office for basic necessities leads to a grassy lawn for barbecues and picnics. Best of all, though, is a private beach with Adirondack chairs, kayaks, and rowboats (those with motorized boats can pay a fee to use the launch and slips). Guests are just a quick drive to the village of Lake George for excursions and groceries. Nightly campfires are a highlight. Parking and Wi-Fi are free, but check-out is early. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A family-run property with a casual beach vibe and many repeat guests 

Aside from some minor interior updates and maintenance during the off season, not much changes at this family-run property, established in 1984. Many couples and families have been coming here for decades. Friendly owners Tom and Michelle have a knack for maintaining loyalty from both guests as well as their staff. 

Newcomers will likely find the slate blue, white, and brown property to be pretty basic upon arrival -- the word "resort" definitely should not be taken too seriously. But once guests have stepped out the car, the property's appeal becomes clearer, and it is easy to feel charmed by the natural environment and laid-back vibe. The scent of pine and wood is all around, and there are pristine lake and mountain backdrops. The property also enjoys the benefit of another dramatic view across the highway, where a forested mountain looks spectacular, especially in autumn. 

The property itself is open, flat, and easy to walk around. A lighthouse statue greets guests near the entrance, and a gravel road turns to pavement surrounding a strip of grass (the picnic area), separating the motel section from the cottages.

The beach during peak season has a fun family vibe with kids splashing in the water and parents reading books in the Adirondack chairs. Meanwhile, boaters and fisherman may be cruising in and out of their slips during the day. As evening comes, picnics and barbecues take place around the property, with the communal bonfires becoming the main event after dark. Guests are free to bring s'mores makings and enjoy the wood fire until midnight -- though quiet hours between 10 p.m. and 8 a.m. apply. Though parents certainly have their share of fun, there is not much of a party scene to worry about, making this property well-suited to families with kids of all ages.

Location

A flat lakefront property and boat launch that's easy driving distance to town 

Map of Blue Lagoon Resort

This seasonal property sits on a flat piece of land between the lake and the highway called 9N, which is accessed from the Village of Lake George. It's an easy five-minute drive to get to town for grocery stores, pharmacies, restaurants, and shops. Fort William Henry is also based in town (next to Million Dollar Beach) for scenic steamboat cruises across the lake. 

From the property, guests can drive in the other direction along 9N and take the 15-minute scenic route towards charming Bolton Landing, a ritzier area also known as the gateway for the elite staying at Sagamore Resort. During peak season, there are some nice restaurant options along this route, as well.

The mountainous area of Lake George is a popular summer destination that sees a big surge in tourism during summer months. Unlike fellow Adirondack sister Lake Placid -- better known for winter sports thanks to Whiteface Mountain and Olympic game facilities -- the area around Lake George slows down during winter months (which is why many hotels close down). The freshwater namesake is the main attraction and it provides opportunities for swimmers, boaters, and water sports enthusiasts, with beautiful views in every direction. The lake is located in the southeastern part of Adirondack State Park -- the largest state park in the lower 48 states with more than 3,000 lakes and 2,000 miles of hiking trails to explore. 

Rooms

Most of the rustic but clean units have stocked kitchenettes or kitchens  

This property offers just 24 units. The cheapest option is the Motel room, which has knotted pine wood walls, plaid bedspreads, a microwave, mini-fridge, and coffeemaker. The Motel Efficiency rooms have slightly bigger kitchenettes with microwaves, refrigerators, coffeemakers, stovetops, pots, pans, and dishes. Bathrooms in both of these have stand-up shower stalls. These units have exterior entrances, and each has two chairs outside by the door. There's a lawn area for shared picnic tables and charcoal barbecues. 

The two-bedroom Cottages are standalone buildings on the other side of the driveway, and they have fully equipped kitchens (including dishwashers) with cookware, plates, silverware, and glasses for a family of four. One of the bedrooms has a queen bed and the other has two double beds. These units only have one bathroom with a tub/shower combo, as well as a private picnic table and charcoal barbecue. One unit (Number 9) has a screened-in porch with a table for four. 

The largest unit is a three-bedroom house with a spacious fully equipped kitchen, huge dining room table, and outdoor deck. One room has a queen bed, one has two double beds, and one has two twins. There is also a pullout sofa. 

Checkout times are early -- 9 a.m. for cottages and 10 a.m. for the motel section -- and guests will need to tidy up before checking out (stripping the beds of sheets and washing dishes). 

Features

Great activities to keep kids busy and parents relaxed

No doubt, the biggest attraction of the property is the 200-foot lakefront with a sandy shoreline and Adirondack chairs for lounging and watching the kids swim (the waves and shallow water are ideal for little ones). This setting offers a beautiful view of the lake with mountains in the backdrop, as well as mountains across the the property beyond the highway. Many guests while away their hours reading on the dock, surrounded by nature; for city slickers looking to unplug, this is heaven. Kayaks, paddleboards, rowboats and canoes are on loan, free of charge, and can be signed out at the office. There are life preservers here as well. Other kids' activities include an outdoor ping-pong table, and again, equipment can be borrowed in the office. 

Boaters are common here due to the boat launch and dock slips (fees apply). Guests must provide proof that a safety course has been completed. There are also designated times when boats can be used in the lake.   

Next to the waterfront is a wood campfire and Adirondack chairs for nightly bonfires. Guests are able to bring their own beverages and s’mores makings until midnight, though quiet hours are from 10 p.m. until 8 a.m. 

The office is the staff hub and the place to go for knick-knacks, souvenirs, snacks, SPF lotions, frozen treats, and beverages. There are books and magazines here, as well as one coin-operated washer and dryer with detergent. 

Each unit comes with an assigned and free parking spot. For boat trailers and extra cars, there are additional spots across the property. No visitors are allowed, even during the daytime. Wi-Fi is free throughout the property. 

Customers Who Viewed Blue Lagoon Resort Also Viewed

Things You Should Know About Blue Lagoon Resort

Address

3670 Lake Shore Drive, Diamond Point, Lake George 12824, United States

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics